Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blochi

Todesstrafe!!

Seit ihr für oder gegen die Todesstrafe??  

146 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

also das wird geprüft, ob sie resozialisiert werden können !!!

die kommen nicht eh wieder raus ;)

und die frau ist , finde ich, gercht zu verurteilen, minderschwerer fall (mal was positives im deutschen rechtssystem) oder so - aber prozess ;)

hab deinen post mal etwas gekürzt - solche gewaltexzesse sind hier nicht nötig

ich glaube jeder weiß deine einstellung einzuschätzen :)

und was sagt ihr (die TS-Pros) zur Fehlurteilen ?? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben jedes Menschen ist das höchste Gut. Es gibt keine Intitution, keine Regierung und kein Gericht, welches dieses höchste Gut an sich reissen darf! Punkt! Das ist meine Meinung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf die härte des falles an z.B. be Osama Binladen wäre die Totesstrafe angemessen oder bei Sadam Huseinaber ,wenn aber nur ein unfall passiert und jemand stirbt und der schuldige die totessrafe bekommen soll ist das übertrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für "ja" gestimmt...seh es nich ein warum mörder am leben bleiben dürfen ,vor allem massenmörder ,oder die die aus spaß morden...genauso würd ich für kinderschänder die todesstrafe fordern...

wenn solche leute wieder ausm knast kommen und weiter morden ,oder auch wenn sie lebenslänglich haben und ausbrechen ,das hätte dann durch die todesstrafe verhindert werden können...

nur meine meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch dafür. leute,die andere unschuldige leute morden haben eh keinen respekt vorm tod!

also warum noch lange für solche bezahlen? allerdings muss es 100%ig bewiesen sein, nicht so wie in dem film wie bei "the green miles" :( der war so traurich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch dafür gestimmt, denn Leute die schlimme Taten begangen haben haben doch eigentlich gar nichts anderes mehr verdient.

Mag vielleicht makaber klingen, aber wenn ein massenmörder lebenslänglich im knast sitzen muss oder gleich stirbt macht doch für ihn kein unterschied normal und in freiheit leben kann er sowieso nicht mehr, vor allem wird so die Gefahr die von ihm ausgeht ganz beseitigt und nicht nur weggesperrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

todesstrafe keinesfalls!!

gründe:

1. kein mensch, und schon gar keine institutionen eines rechtsstaates, haben das recht, über leben und tod eines menschen zu urteilen.

2. ist die todesstrafe vollstreckt, ist der täter tot. zu leiden und die suppe lebenslang auszulöffeln haben die hinterbliebenen.

3. todesstrafe ist wesentlich teurer als lebenslange haft.

4. siehe indizienprozesse - was ist bei irrtum?

muss jetzt weg, mache nachher weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

todesstrafe keinesfalls!!

gründe:

1. kein mensch, und schon gar keine institutionen eines rechtsstaates, haben das recht, über leben und tod eines menschen zu urteilen.

2. ist die todesstrafe vollstreckt, ist der täter tot. zu leiden und die suppe lebenslang auszulöffeln haben die hinterbliebenen.

3. todesstrafe ist wesentlich teurer als lebenslange haft.

4. siehe indizienprozesse - was ist bei irrtum?

muss jetzt weg, mache nachher weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dagegen wenn man jemanden bestrafen will muss man ihn lange einsperren

(25Jahre sind zu wenig !!!!!!! :angry: ) besser lebenslänglich als todesstrafe ich mein ne leiche spürt ja nichts

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie komisch, ihr wollt alle die täter bestrafen aber wem nützt das was? keinem oder? vorallem wenn ihr meint man müsste die wirklich jahrzehnte lang oder wirklich lebenslang irgendwo wegsperren.

ich finde das wichtigste sollte sein, es dem täter unmöglich zu machen sowas zu wiederholen und das wars....mehr sollte auch nicht das ziel sein denn irgendwelche rache- oder gerechtigkeitsgelüste haben da nichts verloren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie komisch, ihr wollt alle die täter bestrafen aber wem nützt das was? keinem oder? vorallem wenn ihr meint man müsste die wirklich jahrzehnte lang oder wirklich lebenslang irgendwo wegsperren.

ich finde das wichtigste sollte sein, es dem täter unmöglich zu machen sowas zu wiederholen und das wars....mehr sollte auch nicht das ziel sein denn irgendwelche rache- oder gerechtigkeitsgelüste haben da nichts verloren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marie joana

hast du auch nur ein wort von dem verstanden was ich geschrieben habe? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

Nette Diskussion hier!

Man könnte doch solche Menschen sinnvoll nutzen und an ihnen z.B. Medikamente ausprobieren so wären sie sogar noch nützlich!!! ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt immer so Themen die total polariesieren.

Meine Meinung - bin gegen die Todesstrafe weil es keine Strafe ist und niemanden dient. Ich finde, dass auch noch so kranke Existenzen einen Allgemeinnutzen haben können. Es gibt so viele Jobs die niemand machen will weil sie schädlich für die Gesundheit (Quecksilbererzeugung) sind oder Knochenarbeit (Steinbrauch) bedeuten. Warum sollten wir die Menschen hinrichten - sie sollten die Jahre die ihnen noch bleiben (weil sie vom Quecksilber völlig kaputt sind) täglich daran denken dürfen was sie anderen für Leid angetan haben.

Vielleicht hab ich ne sadistische Neigung aber solche Menschen sollte man doch etwas in die Verantwortung nehmen. Diese Menschen sollten sich ihren Tod herbeiwünschen und doch nicht sterben dürfen - umkehrschluß quasi....

MT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.