Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blochi

Todesstrafe!!

Seit ihr für oder gegen die Todesstrafe??  

146 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das dort beschriebene ist die andere Seite, wenn Unschuldige in die Schußlinie geraten.

Ich denke mal wir diskutieren aber sowieso eher über absolut Schuldige.

Geschrieben

ich bin absoluter gegner der todesstrafe. denkt mal drüber nach: wenn jeder sterben muss, der den tod eines anderen auf dem gewissen hat, wieviele menschen würden dann in ein paar jahren noch leben? der henker tötet den gauner, die nächste person tötet den henker......

und für vergewaltiger und so nen abschaum reichen 2 ziegelsteine.... klatsch, ab die teile... :angry:

Geschrieben

@ Psycho Mantis

Noch ziemlich viele denn ich persöhnlich hab keinen Menschen auf dem Gewissen, ich nehme an das is auch bei den meisten so, ich versteh auch deine Logik nich so recht, es geht ja hier um die Todesstrafe für rechtmäßig verurteilete Straftäter.

Geschrieben

@ james l. randora,woher ich mein wissen hab,kann ich dir genau sagen,meine freudinn ist sozialpädagogin und hat früher bei einem fortbildungswerk gearbeitet und mit ehemaligen knastis zu tun gehabt!darunter war das volle programm von... bis... Da sind viele ehemalige häftlinge dabei gewesen die sagen das es im knast viel zu locker wär!!

woher hast du dein wissen mit der selbstmordrate?

Geschrieben
@ Psycho Mantis

Noch ziemlich viele denn ich persöhnlich hab keinen Menschen auf dem Gewissen, ich nehme an das is auch bei den meisten so, ich versteh auch deine Logik nich so recht, es geht ja hier um die Todesstrafe für rechtmäßig verurteilete Straftäter.

Geschrieben

So eine Art Schneeballprinzip.

Aber wie verhält sich Dein Beispiel im Krieg!

Geschrieben

dieser spekulative dominoeffekt ist doch sowieso kaum hier anwendbar da es einfach nie zu gerechtigkeit führen würde also ein paradox....ok es kann nie gerechtigkeit erreicht werden aber das mal außen vor----> eine diskussion darüber wäre sinnlos

MfG ET

Geschrieben

Um einen alten Spruch mal etwas abzuwandeln:

"Wer ist im größeren Unrecht der Mörder,

oder derjenige der den Mörder ermordet"?

Geschrieben

beide. man sollte eine lehre auch aus dem ziehen, was andere verbockt haben und sich nicht mit denen auf eine stufe stellen. zu der sache krieg: meine meinung, soldaten sind mörder.

erzählt mir jetzt bitte nicht, dass die auch bei katastrophen helfen. aber mal ehrlich, geht man nur deswegen zum bund? also ich kenn da keinen, die die ich kenne sind beim thw...

Geschrieben

zum thema "gerechtigkeit":

es gibt die reichen mit den besten anwälten/anwalteams und die arbeiter/ eher ärmeren mit den eher unerfahrerenen bzw. zugewiesenen anwälten. jetzt ratet mal wer die meisten todesstrafen abkriegt?? sterben, weil man nicht genug kohle hat für einen guten anwalt. :angry:

ich denke die beste strafe wäre einfach isolation --> seelischer tod. besonders bei kinderschändern, denn die haben die seele eines kindes schließlich auch gekillt. :(

Geschrieben

Ich bin nicht für die Todesstrafe. Schickt die Leute in den Steinbruch (symbolisch),

daß wurde schon einmal vorgeschlagen. Ich halte dies für die beste Lösung.

Oder das mit der Insel. Wobei dann der Schritt zur Anarchie oder zu einem

totalitärem System nicht mehr weit ist.

Geschrieben

was ich hier so lesen muss, schiesst schon mal den vogel ab :o :

zb "sexualstraftäter gleich den schniedel ab"

oder "tod dieser leute für uns billiger als gefängnisstrafe"

was ist denn mit euch los?

werdet erstmal erwachsen, bevor ihr anfangt solchen schwachsinn zu ernsthaften themen zu verzapfen!

Gast
Geschrieben
@Fighting Jack: Ich kenne auch einige ehemalige Häftlinge, die der Knast psychisch kaputtgemacht hat - gegen starken psychischen Stress, und der entsteht nun einmal durch mehrjährige Haft, nützt weder ein Fernseher noch ne Playstation oder was auch immer. Nur wegen der Möglichkeit, in seiner Zelle eine Playstation zu haben, muss man sich noch lange nicht wie im Urlaub fühlen. Was meinst Du, wieso die Selbstmordrate in Justizvollzugsanstalten so hoch ist? Wegen der Urlaubsstimmung? :blink:
Geschrieben
was ich hier so lesen muss, schiesst schon mal den vogel ab :o :

zb "sexualstraftäter gleich den schniedel ab"

oder "tod dieser leute für uns billiger als gefängnisstrafe"

was ist denn mit euch los?

werdet erstmal erwachsen, bevor ihr anfangt solchen schwachsinn zu ernsthaften themen zu verzapfen!