Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blochi

Todesstrafe!!

Seit ihr für oder gegen die Todesstrafe??  

146 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich hab mal den alten thread ausgegraben um zu wissen wie die meinung derjenigen ist,die seit letztem jahr dazu gekommen sind!!

also männer haut rein!!

Geschrieben
ich hab mal den alten thread ausgegraben um zu wissen wie die meinung derjenigen ist,die seit letztem jahr dazu gekommen sind!!

also männer haut rein!!

ich bin gegen die todesstrafe, aber bei sowas

ist ein spon link

wird mir speiübel, ich wüsste was ich da machen würde. das sag ich nicht nur, weil ich selbst ein kind in dem alter habe.

frau bachmeier hat damals den mörder ihres kindes im gericht erschossen, ich konnte ihre aktion schon damals nachvollziehen.

Geschrieben

der tot wäre viel zu gut....

Geschrieben

Niemand auf der Welt hat das Recht, das Leben eines anderen Menschen zu beenden! :angry:

Weder der Mörder, noch der Henker. Wer einen Mörder tötet, stellt sich mit ihm auf eine Stufe - sprich: warum darf einem Mensch genau für das das Leben genommen werden, was man an ihm verurteilt?

Ich verstehe, gerade in Hinblick auf Straftaten gegen Kinder, dass der Ruf nach Rache schnell da ist und diese Schandtaten sollten entsprechend gesühnt werden. Aber jedes Leid jedem Menschen gegenüber ist falsch - da darf man nicht mit zweierlei Maß messen.

Das Leben jedes Menschen ist das höchste Gut. Es gibt keine Intitution, keine Regierung und kein Gericht, welches dieses höchste Gut an sich reissen darf! Punkt! Das ist meine Meinung.

Geschrieben
Niemand auf der Welt hat das Recht, das Leben eines anderen Menschen zu beenden! :angry:

[...]

Geschrieben

sie schlimmste strafe mein lieber herr horus ist jedoch nicht der tod!

eine viel schlimmere strafe wär totale (und wenn ich das so sage mein ich es auch so!)

isolation! wegsperren bis ans ende! um mal jeglichen religionskram (soll nicht abwertend gemeint sein)

wegzulassen, der tod oder besser das sterben dauert nur kurz (medizinisch gesehen) viel schlimmer ist es jedoch keine kontakte zu haben dein gesamtes restliches leben lang eine strafe ohne schmerzen mit großer wirkung grausam aber gerecht!

leider ist das rechtssystem in deisem unseren doofland leider viel zu verweichlicht! mal ehrlich wenn jemand 15 jahre in den knast soll kommen mindestens 100 leute und wollen daruf plädieren der herr sei geisteskrank und dürfe nicht so hart rangenommen werden-also ab in das betreute wohnen auf staatskosten (natürlich mit tv pc usw..)achja reichlich ausgang darf man nicht vergessen! der arme muss doch ne chance haben rückfällig zu werden!

jaja macht nur so weiter...werdet sehen was ihr von habt!

Geschrieben
Niemand auf der Welt hat das Recht, das Leben eines anderen Menschen zu beenden!  :angry:

[...]

jemand der herr seiner sinne ist, und dann mehrere kleine mädchen vergewaltigt, foltert und dann umbringt ist in meinen augen kein mensch mehr und hat all seine menschenrechte verwirkt. so jemand sollte an den eiern aufgehängt werden!!

Geschrieben

eigentlich bin ich gegen die todesstrafe aber wenn man einige verbrechen hört.

wie z.b. kind entführt vergewaltigt und dann in mehrere teile zerlegt vergraben könnt ich mir schon die todesstrafe für diese leute vorstellen.aber eigentlich ist es nicht die richtige lösung ;)

Geschrieben
ein Täter ist entweder nicht zurechnungsfähig oder er hat ebenfalls ein motiv(ein für ihn selbst sinvoll erscheinendes Motiv-folglich ist er als psychisch krank zu definieren)
Gast ::majoana::
Geschrieben

wie z.b. kind entführt vergewaltigt und dann in mehrere teile zerlegt vergraben könnt ich mir schon die todesstrafe für diese leute vorstellen.aber eigentlich ist es nicht die richtige lösung ;)

Geschrieben

genau so denk ich auch ;) .

obwohl man sollte denen das ding abschneiden ;) und in ne gummizelle stecken :ph34r:

Geschrieben

ich denke dass die psychische Verfassung eines Täters von einem Fachmann zwar festgestellt werden kann, aber eigentlich ist ja die frage was bedeutet psychisch gestört/krank ?

also das gegenteil im fall Schwerverbrechen ist "normal zurechnungsfähig" - und "normal" ist das Verhalten der allgemeinheit.

Wenn man diesem folgt stellt man fest dass jeder der anders ist als die mehrheit(also friedlich) (wichtig nur im Bezug auf schwerwiegende Kriminalität) irgendwie krank sein muss.

Und psychisch kranke sollten nicht zum Tode zu verurteilt werden...

da sie ja im prinzip nix dafür können - und nur die bevölkerung geschützt werden muss. und diesen Schutz gewährleisten Haftstrafen zu nahezu 100%.

Noch dazu kann eine späte entlastung des täters z.b. erst nach 5jahren nach auftauchen eines verschollenen zeugen berücksichtigt werden - das ist bei toten schwer :P

Naja spannendes(auch ausgelutschtes Thema - aber irgendwie zu viel subjektive Meinung-> da kann man ewig diskutieren ;)

Geschrieben

also männer haut rein!!

ich bin gegen die todesstrafe, aber bei sowas

ist ein spon link

wird mir speiübel, ich wüsste was ich da machen würde. das sag ich nicht nur, weil ich selbst ein kind in dem alter habe.

frau bachmeier hat damals den mörder ihres kindes im gericht erschossen, ich konnte ihre aktion schon damals nachvollziehen.

Geschrieben

also das wird geprüft, ob sie resozialisiert werden können !!!

die kommen nicht eh wieder raus ;)

und die frau ist , finde ich, gercht zu verurteilen, minderschwerer fall (mal was positives im deutschen rechtssystem) oder so - aber prozess ;)

hab deinen post mal etwas gekürzt - solche gewaltexzesse sind hier nicht nötig

ich glaube jeder weiß deine einstellung einzuschätzen :)

und was sagt ihr (die TS-Pros) zur Fehlurteilen ?? :huh:

Geschrieben

Das ist jo ne Schweinerei, das man Vergewaltiger, die sich an kleinen Kinder verkreifen für geisteskrank erklärt.

Meiner Meinung nach sollte man die wie ich in meinem zensierten Text gesagt hab **** und oder ******...

Oder lebenslang in ne Zelle allein einsperren.