Zum Inhalt springen
=kettcar=

Daten-Antifa hackt Nazinetzwerk B&H

Empfohlene Beiträge

Jaklar es gibt viele Ansätze i.d. Linken z.B., dieeinen setzen auf Militanz, die anderen auf Basisdemokratie, die anderen widerum radikaltheoretischen Ansatz usw. usf.

Wichtig ist doch nur, dass alles unter einen Hut zu bringen und geschlossen seine Ziele im Grundsätzlichen zu verfolgen.

Statt dessen wird oft gegeneinander opponiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu denn?

Viell. für nen BtMG Eintrag.

Der Rest könnte auch überzogen ironisch verstanden werden.

P.S. Hier nochmals zwei 1.) Quelle und 2.) Quelle, die radikal unzweideutig definiert, damit kein Missverständnis mehr aufkommt.

War ja klar, das aus deiner Sicht nur der Rest überzogen ironisch verstanden werden könnte...

Schön das man alles immer so drehen kann wie man es gerade braucht.

Vielleicht solltest du auch gleich mal nachschlagen, was der Unterschied zwischen objektiver und subjektiver Beurteilung ist.

Wenn sich jemand als radikal bezeichnet macht ihn das noch lange nicht dazu, und witzig finde ich auch wenn hier jemand von "wir" (im Zusammenhang zu links- oder rechtsradikalen bzw Extremisten) spricht, als ob "ihr" alle an einem Strang ziehen würdet, geschweige denn die gleichen Ziele habt.

Für mich nutzt der grösste Teil der Radikalen/Extremisten nur irgendwelche Ziele um ihren Frust los zu werden, oder um sich selbst zu "beweisen", das sie gar nicht so machtlos/allein sind (durch das Gefühl in einer Gemeinschaft von gleichdenkenden zu sein), wie sie sich immer gefühlt haben.

Und das alles im Glauben immer etwas gutes zu tun.

Was auch nicht selten ist, das sich beide Seite immer als diejenigen, die ja angeblich nur auf die andere Seite reagieren, darstellen.

Hier passt die ewige Frage: "Was war zuerst da, die Henne oder das Ei" sehr schön hin.

Wer sich selbst als links- oder rechtsradikalen bezeichnet, der sollte sich mal klar machen, das es nicht "den/die" rechts-/linksradikalen gibt, sondern hunderte von verschieden denkenden Individuen, die sich unter diesem Oberbegriff verstecken. Aber dann fehlt ja das Gefühl, nicht allein mit seiner Meinung zu sein, worum es vielen anscheinend eigentlich geht.

Das sind für mich die Gemeinsamkeiten der Leute, die sich solchen Gruppierungen anschliessen, darüber hinaus gibt es natürlich noch eine Vielzahl von individuellen Beweggründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim lesen der letzten 4 seiten mußte ich regelmäßig den threadtitel durchlesen. bissel weit vom thema abgekommen...hm??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, dass diese Daten für eine gerichtliche Verurteilung ausreichen werden. Schließlich wurden diese auf illegalem Wege erfasst und es lag kein Durchsuchungsbefehl gegen B&H vor. Ein Nutzen der Daten würde wohl eher einer Anzeige von Seiten diverser B&H-Mitglieder auf sich ziehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bommel:

Ist ja gut, wenn Du deine Meinung sagst.

Als ich davon sprach den

"Rest könnte (man) auch überzogen ironisch"
verstehen, da ist Dir viell. nicht entgangen, dass ich im Konjunktiv also in der Möglichkeitsform sprach.

Ich kenne "Ach-Egal"s Meinung nicht. Es kann sein, dass er linksradikal ist. Mit dem ironisch überzogenem meinte ich mehr

" der sich nur nich wie ein Punk anzieht, weil er nich weiß wo er die richtigen Klamotten herkriegt".

Und das sich das etwas zwiespältig anhört ist wohl nicht zu leugnen, aber wichtiger als meine oder anderer Vermutung ist die Stellungnahme v. Ach-Egal selbst zu dem Thema.

Insofern hat das alles überhaupt nix mit drehen oder wenden, so wie es einem passt, zu tun.

"Vielleicht solltest du auch gleich mal nachschlagen, was der Unterschied zwischen objektiver und subjektiver beurteilung ist."
Wie nachschlagen und erfahren, dass Ich weitaus richtiger liege?

Wenn wir hier über Radikalismus reden, Leute dann sogar den Ausschluß anderer fordern und Ich den exakten Definitionsbeweis für das was unter Radikalismus falsch verstanden wird zu tage bringe, bin ich mir 100% sicher, ich hab Objektivität walten lassen und mich nicht von subjektiven Voreingenommenheiten leiten lassen.

Im übrigen hab ich nochmals meine vorhergehende Post überprüft und muss sagen nichts gefunden, was darauf deuten ließe in der "Wir-Form" gesprochen zu haben.

Keine Ahnung wo Dir da deine scheinbar objektive Wahrnehmung einen Streich spielt.

Ich sagte ausdrücklich z.B. die linken Gruppierungen sollten sich in ihren Grundsätzen einig werden und nicht spalten.

Wenn man das en detail ausklamüsert, dann hast Du sicherlich recht das man nicht von einem Ziel sprechen kann.

Wär ja auch schlimm wenn denken schablonenhaft und am Reisbrett für alle gleiche Zielsetzung hätte.

Was deine Spekulationen angeht, dass bestimmte Gruppierungen Zielsetzungen haben, um

"um ihren Frust los zu werden, oder um sich selbst zu "beweisen", das sie gar nicht so machtlos/allein sind (durch das Gefühl in einer Gemeinschaft von gleichdenkenden zu sein),"
das ist reinster Subjektivismus.

Und das Du sowas zum Ausdruck bringst ist ja auch o.k., aber entbehrt jeder Grundlage und hatte in den meisten Fällen rein garnix mit der Realität zu tun.

Du musst auch nicht immer von Dir auf andere schieben, wenn Du unterstellst:

"und das alles im Glauben immer etwas gutes zu tun".

Ich kann diesbzgl. auch nur von mir persönlich sprechen.

Erstmal liegt es mir fern in solch brisanten Dingen irgendeinen Glauben einzuschmuggeln und mit gut und böse hat das auch nur einen Flohfurtz zu tun.

Deine Henne-Ei-Frage ist nur ne rein scholatische Frage oder besser Phrase.

Das politische Spektrum ist ganz einfach erklärt:

1.) Die Mitte (bürgerl.) ist meist der konservierende Teil = derzeitige Verhältnisse beibehalten, reformieren und Flickschusterei betreiben.

2.) Die Rechte (Nazis) der destruktive Teil = Nationalstaatlichkeit wieder herstellen, eigene Rasse über alle anderen stellen.

3.) Die Linke der fortschrittliche Teil = Überwindung alter Verhältnisse.

Das 1.) sicherlich für sich auch Forderung nach 3.) in Anspruch nimmt ist klar.

Aber über 2.) sollte doch Konsens herrschen zu mindestens bei dem vernunftverprägten Menschen.

An dem Punkt wo immer mehr Menschen sich die berechtigte Frage stellen, inwiefern 1.) tatsächlich in der Lage ist die Forderung von 3.) realistisch umzusetzen, scheren sich immer mehr Menschen aus der Mitte und bewegen sich an die Ränder.

Das sowas der Mitte nicht gefällt ist schlüßig und dass es zwischen den beiden Extremen zu Auseinandersetzungen kommt ist bei deren diametral entgegen gesetzten Aufffassung kein Wunder.

Eins sollte doch klar sein, wenn es zu einem Abschwenken zu sehr nach Rechts kommen sollte, ist meine Positionierung klar.

Geschlossen mit der Mitte.

Also hat das überhaupt nix mit Henne oder Ei, was war zuerst da, zu tun.

Und macht Dir mal keine Sorgen darüber, wie weit die Radikalen sich bewusst sind über deren Individualität.

Du bist nämlich ganz schön auf dem Holzweg, wenn Du meinst das wüssten sie nicht.

Ich brauche mich nicht zu verstecken und davon ist wohl jeder hier Zeuge.

Ich unterstelle Dir hingegen, dass Du dadurch das Du unentwegt mit dem Strom schwimmst, standpunktlos und inkonsequent bist, es nötig hast Dich in dieser schön behüteten, warmen Mitte zu kuscheln.

Einst hab Ich aus der Geschichte der Menschheit gelernt.

Der Mensch ist sehr wohl ein Herdenwesen, sucht die Gemeinschaft, kann nicht ohne die Gemeinschaft.

Oder warum bist Du hier?

Du kannst meinetwegen deinem Isolationsdrang weiterhin Frohsein fristen.

Wenn das deine Ideologie ist: "Jeder ist sich selbst der Nächste, bitteschön".

Ich sch**ß darauf.

Wenigstens schaffst Du es noch rechtzeitig den Rettungsanker auszuwerfen und dich im letzten Satz teilweis doch noch mal zu relativieren.

"Das sind für mich die Gemeinsamkeiten der Leute, die sich solchen Gruppierungen anschliessen, darüber hinaus gibt es natürlich noch eine Vielzahl von individuellen Beweggründen."

@ Tomcraft:

Das haben die Verfassungsorgane glaub ich auch schon so angemerkt.

@ iconicus:

Si, aber es war ja trotzdem ne Diskussion und daruf kommt es an.

Ich meine mehr als Beklatschen und seine Bedenken ausdrücken kann man nun wirklich nicht.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie iconicus schon geschrieben hat ist es erstaunlich, wie weit man hier vom Thema abkommt...

@alburdy:

und trotzdem musst du hier um jeden Preis deine Meinung zehnfach untermauern und jeden, der dir wiederspricht, mit einer seitenlangen Gegenargumentation in die Knie zwingen. Für mich als (bis grade eben noch) Leser, kommt solches Verhalten einfach nur überheblich rüber und deine "intelektuelle" Wortwahl unterstreicht diesen Verdacht nur noch.

Man hat das Gefühl du willst dich nicht mit deinem Gegenüber austauschen, sondern ihn "totreden".

um nochmal auf das eigentl. Thema zu kommen:

fast schrankenlose Onlinedurchsuchung durch den Staat kann ich genausowenig gutheißen, wie die durch Rechte oder Linke Extremisten.

In diesem Fall hat es meiner Meinung nach die "Richtigen" getroffen, da mir ehrlichgesagt die Linke Seite noch ein wenig symphatischer ist. Aber zweifellos war es eine illegale Aktion der AntiFa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich spiegelte mein Post nur meine Meinung(Sicht der Dinge) wieder, das Objektive/Subjektive bezog sich auf meine alten Posts, was mMn schon objektiv betrachtet war.

http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...t&p=1142107

Da hast du ganz unten von "wir" gesprochen und damit meinst du ja wohl dich inkl. der anderen "linksradikalen". Ich gehe davon aus das du dich als Linksradikalen ansiehst, sonst würden einige Reaktionen/Antworten keinen Sinn mehr ergeben, und bitte erwarte jetzt nicht noch, das ich alle Antworten von dir zitiere die mich zu diesem Schluss führten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Naboodave:

Ach Mensch ...

Natürlich wenn Leute auf meine Post reagieren und meinen ein schlagfertiges Argument vorzulegen, dann erwider ich ihre Argumentation. Ist ne gewisse Höflichkeitsform, denk ich.

Und wo ist da was sonderbares dran?

Rede <---> Gegenrede = Diskussion

Und ja tut mir leid ... ich bin kein Seelenklempner, woher also das Gefühl

"in die Knie gezwungen"
zu werden herkommt keine Ahnung. Genauso wenig das mit dem Totreden.

Und austauschen kann ich doch. Hab das an anderer Stellen allzu häufig bewiesen.

Hier:

"In diesem Fall hat es meiner Meinung nach die "Richtigen" getroffen"
Stimme dir zu, basta.

@ Bommel :

Tut mir Leid, kenne deine alten posts nicht und kann daher auch nicht beurteilen inwiefern sie objektiv waren.

Wozu ich mich äußerte in Bezug auf deinen Subjektivismus war deine Aussage über die Motive von Radikalen und da gibt es kein Deut zu rütteln.

Das ist einfach an den Haaren herbei gezogen worden.

Und nach dem "Wir" musste Du aber suchen, nicht wahr?

Hättest Du das mal vorher gesagt, dann hätte ich mich auch nicht so aus dem Fenster gelehnt.

Also behaupten, dass Ich nie in meinem Lebens das Wort "Wir" geschrieben bzw. benutzt hab, hätte ich unter diesen Voraussetzungen nicht getan.

Das mit dem "linksradikalen" versteh ich nicht.

Wieso fragst Du nicht einfach und machst sone Rätselraterunde mit mir?

Das hätte Dir doch auch sagen können.

Ja, klar ich bin ein links politisch denkener Mensch, der die Lösung entscheidener Fragen nicht im Reform-, sondern im Revolutionsprozeß sieht.

Damit bin ich wohl offensichtlich linksradikal.

Hoffe die Fragen sind geklärt.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste nicht suchen, da das der Post war auf den ich mich bezogen habe.

Das ist kein Rätselraten, ich habe es lediglich so ausgedrückt damit mir nicht unterstellt wird, ich würde dich dort einfach so einordnen!

PS: Vor den beiden Posts auf dieser Seite habe ich lediglich 3 Posts zu diesem Thema abgegeben, kann also nicht so schwer sein herauszufiltern welche ich meinte, und da du auch direkt auf mindestens einen dieser Posts (die alle inhaltlich zusammenhingen) geantwortet hast, kannst du auch nicht sagen das du sie nicht kennst.

PPS: Von meinen Meinungen ist rein gar nichts an den Haaren herbeigezogen worden, schliesslich basiert das auf meinen persönlichen Erfahrungen mit dieser Klientel. Ausserdem wüsste ich auch nicht was ich damit bezwecken sollte wenn das einfach nur vorsätzliche Lügen wären. Es liegt mir nix ferner, als hier reine Meinungsmache zu betreiben! Und ich stelle auch nicht an mich den Anspruch, "die Wahrheit" verkünden zu wollen, ich wollte nur ein paar mehr sehr reale Aspekte hier einbringen, die keineswegs einfach aus der Luft gegriffen sind! Diese Aspekte sollen einfach die Leute dazu bewegen, ihr Handeln mal aus einer anderen, als der gewohnten/angelernten Sichtweise zu sehen.

Wenn man behauptet, das das vollkommener Blödsinn ist, zeugt das mMn von Ignoranz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alburdy:

Dass dein Ziel eine Dikussion ist, ist in diesem Forum auch allzurichtig. Mir geht es nur um die Art, wie du argumentierst:

Man hat das Gefühl, du stellst dich höher als dein Gegenüber und zeigst das mit deinen langen Posts und ausgestochenen Phrasen. Und das alles um einen Sachverhalt, der schon weit entfernt vom eigentl. Thema des Threats ist (Ist mir übrigens auch in anderen Diskussionen aufgefallen).

Wenn das nur mein Empfinden ist, dann tuts mir Leid. Aber viell. solltest du mal versuchen, weniger auf den Stil deiner Posts als vielmehr auf deren Wirkung auf andere zu achten.

Mit meinem Wort zum Montag lass ich dich und vor allem die Diskussion auch schon wieder in Ruhe.

Machts gut, Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Toppic

Kleiner Ausschnitt über das, um was es hier geht. Und das ist noch der harmlose Teil:

post-19925-1220274055_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Toppic

Kleiner Ausschnitt über das, um was es hier geht. Und das ist noch der harmlose Teil:

ignoriern und verknacken, ignoriern und verknacken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Was genau hast Du in einem B&H Forum erwartet? Dass die da über die neusten Ideen zur Bildungspolitik diskutieren? Vielleicht hackt ja mal jemand ein linkes Forum und schaut, was da so drinnen steht. Sicherlich nichts von Vergasung, aber vielleicht lobeshymnen über die "militante Gruppe"? Also nix für Ungut, aber nach gefühlten drei Millionen Berichten aus Spiegl- und SZ-TV ist den meisten Menschen glaube ich klar, wofür diese Gruppierungen stehen. Sollen sie die Daten halt an den Verfassungsschutz schicken und gut. Illegal und unrechtmäßig bleibt die Aktion dennoch. Die schwere der Schuld spielt dabei keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hackt ja mal jemand ein linkes Forum und schaut, was da so drinnen steht.

mir ist nicht keins bekannt das man hacken müsste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das ganze noch gar nicht überblicken da das Forum ja weltweit ist und nur ein Teil deutschsprachig. Jeder der sich mal einen Überblick verschaffen will, vorallem darüber wie diese Leute ticken, soll sich das mal anschauen. Artikel vom 29.08 bei Indymedia. Ich sehe Rechtsradikalismus durchaus als gesellschaftliches Problem, sehr weit verbreitet.

In diesem Forum sind allein durch die Verwendung von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen normalerweise hunderte Anzeigen zu Stellen. Genauso wie zu Leugnungen des Holocaust das auch unter Strafe steht. Also gehen hier die Verfahren die man ableiten kann, mal ganz davon abgesehen von Verbindungen zwischen NPD (die wir ja mit Steuergeldern sponsoren) und BH mitunter in die tausende. Und sowas gehört in unseren Rechtsstaat angeklagt und verurteilt. Ganz einfach.

Und wenn du jetzt sagst: Sollen sie mal ein linkes Forum hacken....; klar, sollen sie mal machen. ich bezweifle aber erstens das es ein grossen geheimes Forum überhaupt gibt. Weil es keinen Grund gibt sich zu verstecken, und militante Aktionen von irgendwelchen Leuten bestimmt nicht irgendwo aufgeschrieben werden. Noch, das man daraus irgendwas strafrechtlich gegen besagte User verwenden kann.

Und deine Vergleiche gehen mir auf den keks :P . Du vergleichst Leute die im extremsten Fall mal ne Bank entglasen, mit Neofaschisten auf deren Konto seit der Wende hunderte Morde gehen. Die Menschen, ganze Familien verbrannt haben. Die Menschen totgeschlagen und abgestochen haben. Terror auf der Strasse verbreiten, Ausschwitz leugenen, von Rassenschande und Großdeutschland reden.

Auf der einen Seite stehen Menschen die für Völkerverständigung kämpfen, auf der anderen rassistische, verbohrte weisse Dumpfbacken. Ich kann also in keinster Weise deiner Argumentation folgen, und selbst wenn ich es tue, weiss ich nicht was ich davon halten soll und wo ich dich mit deinem getexte von Demokratie und Strafverfolgung einordnen soll. Und das gilt eigentlich für alle die immer sagen rechts und links sind gleichschlimm.....

Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.