Zum Inhalt springen
=kettcar=

Daten-Antifa hackt Nazinetzwerk B&H

Empfohlene Beiträge

Extremismus ist in jeder Hinsicht gefährlich und als problematisch anzusehen, egal ob rechts oder links!

Auch wenn ich eher zu den linken tendieren würde, wenn ich mich jemals zwischen beiden entscheiden müsste, und das muss ich Gott sei Dank nicht! Und so soll es mMn auch bleiben.

Und soweit auseinander, wie es hier dargestellt wird, sind die gar nicht (wenn man den Durchschnitt auf beiden Seiten ansieht). Aber das wollen ja weder die Linksextremen noch die Rechtsextremen gerne hören.

Beide glauben im Grunde im Recht zu sein und dem Staat/Bürgern etwas gutes zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Anhänger unserer Demokratie und wenn man sich über die Vorstellungen der rechten, sowie der linken informiert, stellt man schnell fest, dass beide im Grundsatz gegen diese Demokratie sind. Genau deshalb stelle ich rechts und links auf die gleiche Stufe.

seid wann sind denn bitte linke gegen die grundsätze der demokratie??? du scheinst wirklich nicht viele linke zu kennen das du sowas behauptest.

ich rede mitnichten von der partei dielinken...auf die mag deine thesen ja paßen.

ich rede von den menschen die kein problem mit anderen kulturen haben. ich rede von menschen die dafür demonstrieren das keine ausländerheime angezündet werden. ich rede von den linken die die mittel dieser unseren demokratie nutzen um rechtendeppen die luft zum atmen zu nehmen.

du solltest mal aus deinem dorf rauskommen und nach berlin gehen. dann siehst du mal was links bedeutet. links bedeutet nicht automatisch gegen das system zu sein...und selbst wenn es heißen würde gegen das system zu sein...heißt dies absolut nicht gegen den grundsatz der demokratie zu sein.

nette stammtischphilosophie die du da verbreitest...

@Bommel

Und soweit auseinander, wie es hier dargestellt wird, sind die gar nicht ?????????????????????????

linke und rechte sind soweit auseinander gar nicht??? seid wann sind linke dafür ausländer zu verprügeln? seid wann sind linke dafür jeden ausländer aus deutschland zu werfen???? wo habt ihr bitte eure politischen infos her????

unglaublich...

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl immer ansichtssache. Die meisten Linken - tut mir leid für den abgedroschenen Begriff - differenzieren bei den Rechten nicht wirklich. Da gibt es genauso Feindbilder, Schubladendenken, Parolen und Kleiderverordnungen. Dis Diskussion, dass das alles im linken Spektrum ganz anders ist und die meisten außenstehenden nicht kapieren, hatten wir hier schon zur Genüge, aber für mich als Durchschnitt besteht da kein großer Unterschied. Die einen haben Glatze und Springer, die anderen bunt gemischte Outfits. In ihrem Hass auf das jeweilige Feindbild, in ihre Häme und Verbissenheit stehen sie sich für mich in Nichts nach. Und bei beiden ist von Sympathisanten über Mitläufer bis hin zu wirklich Aktiven alles dabei. Man kann es doch der Bevölkerung nicht übel nehmen, wenn sie Grenzen nicht ohne Erklärung erkennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner redet davon das sie gleiche politische Ziele haben...

Ihre Vorgehensweise und Strukturen sind sehr ähnlich, beide agieren ausserhalb der Gesetze, und sehr oft im verborgenen.

Und ich mache sehr wohl einen Unterschied zwischen politisch links-/rechtsgerichteten und den Extremisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid wann sind denn bitte linke gegen die grundsätze der demokratie??? du scheinst wirklich nicht viele linke zu kennen das du sowas behauptest.

ich rede mitnichten von der partei dielinken...auf die mag deine thesen ja paßen.

ich rede von den menschen die kein problem mit anderen kulturen haben. ich rede von menschen die dafür demonstrieren das keine ausländerheime angezündet werden. ich rede von den linken die die mittel dieser unseren demokratie nutzen um rechtendeppen die luft zum atmen zu nehmen.

du solltest mal aus deinem dorf rauskommen und nach berlin gehen. dann siehst du mal was links bedeutet. links bedeutet nicht automatisch gegen das system zu sein...und selbst wenn es heißen würde gegen das system zu sein...heißt dies absolut nicht gegen den grundsatz der demokratie zu sein.

nette stammtischphilosophie die du da verbreitest...

@Bommel

Und soweit auseinander, wie es hier dargestellt wird, sind die gar nicht ?????????????????????????

linke und rechte sind soweit auseinander gar nicht??? seid wann sind linke dafür ausländer zu verprügeln? seid wann sind linke dafür jeden ausländer aus deutschland zu werfen???? wo habt ihr bitte eure politischen infos her????

unglaublich...

Jetzt wollte ich gerade für Ach-Egal das Grundsatzpapier der Partei Die Linke raussuchen.

Aber zu deiner Aussage:

ich rede von den linken die die mittel dieser unseren demokratie nutzen um rechtendeppen die luft zum atmen zu nehmen.

Demokratie bedeutet für mich, dass auch andersdenkende eine Existenzberechtigung haben. Sowohl linke als auch rechte. Und wenn du den rechten Deppen die Luft zum atmen nehmen willst, dann ist das nun mal nicht demokratisch.

Oben spricht du davon, dass linke offen sind für andere Kulturen. Und was ist mit den rechten, das könnte man ja auch eine Kultur bezeichenen ?

Ich mag weder die linke Kultur, noch die rechte. Demokratie bedeutet für mich, beide so lange zu tollerieren, wie sie keine Gefahr für die Demokratie darstellen.

@ProfAbsurdis

Wenn es wirklich keine Demokratie geben sollte, wie du meinst, dann werden dich wohl am Montag 2 Herren in schwarzen Anzügen besuchen kommen, wegen deiner anderen Meinung. Sorry, aber das was du geschrieben hast, sehe ich als dummes geschwätz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Sorry aber du laberst eine gequirlte Kacke...DAS ist unfassbar.

Gegen Rechts zu sein macht dich noch lange nicht zum Linken oder Punk oder was weiss ich... Denk mal drüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Demokratie mit deinen Herren im schwarzen Anzug zu tun? Schaumal bei Wiki nach, was das Wort eigentlich bedeutet, somit gebe ich dein Kompliment gerne an dich zurück! :super:

@ DerGrieche: Hast recht! Eben hab ich mir mal den ganzen Post durchgelesen: Absolute gequirlte Kacke.

Bearbeitet von ProfAbsurdis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann er nicht, weil er ( the_Unforgiven) pauschalisiert.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

links, rechts... rechts vor links?!?!

iconicus definition von links mag sehr wohl zutreffen. ich würde mich selbst auch eher in dieser richtung einordnen...

ABER:

nicht jeder "rechte" ist ein ausländerfeind, vergesst das mal nicht. gerade die überzeugten linken sehen gern alles konservative als "rechts außen" an. Es gibt sehr viele wert-konservative, die sehr wohl demokraten sind, trotzdem aber eine in vielen augen "rechte" einstellung. es wird da sehr oft verallgemeinert und ich muss zugeben, je nachdem um welches thema es geht, finde ich mich bei der einen als auch bei der anderen seite thematisch wieder.

gehn wir mal davon aus, dass jede seite hier vom jeweils anderen "extrem" spricht, wenn sie streiten. dann kann ich nur sagen: beides scheiße! ich als 50/50 deutscher hasse diese thor steinar tragenden sabbernden vollidioten und deren "seriöse" gefährlichen hintermänner wie die pest!

andererseits find ich diese idioten vom schwarzen block keinen deut besser. und radikal sind die allemal. auch mit der tvielbeschwprenen toleranz ists bei vielen linekn vorbei, sobald jemand ins wahrnehmungsmuster fällt (fred perry polo an - nazischwein).... blablabla

nke und rechte sind soweit auseinander gar nicht??? seid wann sind linke dafür ausländer zu verprügeln? seid wann sind linke dafür jeden ausländer aus deutschland zu werfen???? wo habt ihr bitte eure politischen infos her????

das sind wieder die extreme... es gibt auch viel dazwischen...

könnte man sich noch stundenlang drüber streiten...

zum thema:

find ich absolut richtig! ich hoffe, der verfassungsschutz hat verwendung dafür. wenn der staat unfähig ist und ihm die hände gebunden sind, muss eben auch ab und an mal "das volk" handeln.

vergleiche mit der onlinedurchsuchung sind leider nicht von der hand zu weisen.... sollte diese in absehbarer zeit zu solchen fahndungserfolgen führen - nun, dann würd ich meine meinung zu dem thema vielleicht nochmal überdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Demokratie mit deinen Herren im schwarzen Anzug zu tun? Schaumal bei Wiki nach, was das Wort eigentlich bedeutet, somit gebe ich dein Kompliment gerne an dich zurück! :super:

@ DerGrieche: Hast recht! Eben hab ich mir mal den ganzen Post durchgelesen: Absolute gequirlte Kacke.

Na dann begründe doch mal, warum es deiner Meinung nach keine Demokratie gibt.

Nur ein paar kurze Sätze in die Runde werfen kann jeder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iconicus

Ich gehe davon aus das jeder meinen Post genau liest und erkennt das ich von Extremisten rede! Leider muss ich das anscheinend nochmal extra erwähnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bommel:

Sorry das geht aber überhaupt nicht ...

"Und soweit auseinander, wie es hier dargestellt wird, sind die gar nicht (wenn man den Durchschnitt auf beiden Seiten ansieht). Aber das wollen ja weder die Linksextremen noch die Rechtsextremen gerne hören."
... ja viell. wenn Du Host Maler als früheres RAF Mitglied und heutigen Neonazi anführst .

Aber auch dort musst Du völlig deren politischen Werdegang außer acht gelassen haben.

@ the_Unforgiven:

Na dann zeigt doch mal das Grunsatzprogramm der Linken und wir sehn alle wie verfassungfeindlich sie sind.

Was du als demokratisch verstehst ist eher Meinungsplularismus. Und dein Bezug auf Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden ist v. Rosa Luxenburg geprägt worden. Sie hat jedoch schon vor 100 Jahren festgestellt; und das ist allgemein anerkannt, dass diese Freiheit auch ihre Grenzen hat.

Demokratie ist Volksherrschaft also dass das Volk selbstbestimmt seine Geschicke selbst in die Hände nimmt und insofern hat ProfAbsurdis vollkommen recht, wenn er Demokratie im absoluten heut als nicht existent ansieht.

@ DerGrieche:

Ne aber zum Antifaschisten und das sollten auch gemäßigte Bürger für sich reklamieren, anstatt gegen Antifa zu polemisieren.

@ ProfAbsurdis:

Pluralismus ist nunmal das Jemand was gescheites sagen kann und der Stumpfsinn erwiedert mit gequirlte Kacke.

@ der.enforcer:

Ja dann sollten wir hier aber mal festhalten, dass wir in Bezug auf rechts hier nicht den Konservativen meinen, auch wenn er oftmals auf gutem Wege ist latent ausländerfeindlich zu sein und in der Vergangenheit den Nazi sogar als Steigbügel gedient hat.

P.S. Um nochmals daran zu erinnern ...

Radikal wird oft falsch gedeutet. Radikal bedeutet Probleme an der Wurzel packen und nicht breiig an ihnen Symptomen herumdoktern.

Das ist radikal und nicht der bürgerl. verdorbene Dünnschiss, der uns tag für tag eingetrichtert wird.

@ the_Unforgiven:

Ich warte immernoch auf dein Linke GP ...

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe es auf...

Es macht einfach keinen Sinn etwas zu schreiben. wenn nichtmal so einfache Aussagen verstanden werden...

Du tust immer weiss Gott wie schlau, aber bist unfähig die Gemeinsamkeiten der Extremisten zu erkennen.

Ich will gar nicht wissen was hier einige eventuell sonst noch in meine klaren Aussagen reininterpretieren, oder einfach falsch verstehen wollen.

Iconicus kommt mir mit Beispielen das sie unterschiedliche Ziele haben, was ich nie bestritten habe, und du kommst mir mit Einzelbeispielen und politischem Werdegang. Was zur Hölle hat das mit meiner Aussage zu tun?

Unterschiedliche Ziele mit sehr ähnlichen Mittel durchsetzen zu wollen, ist natürlich grundverschdienen! :rolleyes:

PS: Ich begrüsse es das den Rechtsextremen damit hoffentlich ein grosser Schaden zugefügt wurde, trotzdem bin ich weiterhin gegen jede Art von Extremismus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bommel:

"Es macht einfach keinen Sinn etwas zu schreiben. wenn nichtmal so einfache Aussagen verstanden werden..."

Ich denke nicht, dass das was mit Nichtverstehen zu tun hat, vielmehr mit Nichtakzeptanz.

Und das ist auch gut so ...

In der philosophischen Grundrichtigungen und bei der ganzen bürgerl. Mitte mag das mit den Gemeinsamkeiten ja Sinn machen, aber Gemeinsamkeiten bei Links und Rechts zu suchen ist schon sehr abstrus.

Selbst wenn Faschisten den Staat abschaffen wollen, um zu ihren völkischen Mist zurück zukehren und radikale Linke ebenfalls den bürgerl. Staat abschaffen wollen, mag es bei beiden Gemeinsamkeiten geben.

Wenn man jedoch darüber die Verschiedenheit außer Betracht läßt, wird es nur noch nur irrsinnig.

Erstere wollen in Nationalstaatlichkeit zurück in die Vergangenheit und zweitere eine weitaus umfassenere Volksdemokratie, ide jedoch nicht auf bürgerl. Staat umsetzbar ist.

Und das man dafür zu Mittel gezwungen ist, die nicht dem bürgerl. demokratischen Verständniss entspricht kann ja nun niemand was dafür. Entscheidener ist die Einsicht in die Notwendingkeit solcher Maßnahmen zur Durchsetzung gesellschaftl. Veränderung anwenden zu müssen.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.