Zum Inhalt springen
hawKKK

Was würdet ihr wählen?

Was würdet ihr wählen?  

208 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@hawKKK:

Versuchs garn icht erst. Seine Posts sind so fehlerbehaftet das es gar kein Sinn machen würde irgendwo anzufangen was klar zu stellen. Er schmeißt mit allem was er mal gehört hat rum wir ein Kind mit Sand.

Bemüh dich lieber wo anders ;)

Ach weisst du, ich hatte schon öfters die Ehre mit ihm ;)

wenn auch nur einer aus meine mPost schlau wird dass Alburdy sich vieles zurechtbiegt und meist unrecht hat wars schon ein Erfolg.

Geschrieben (bearbeitet)

@ hawKKK:

Sorry, ich hab deine Ausführungen nicht geich gesehn, bin jetzt aber bereit dich bei den Hörnern zu nehmen. :D

Ich weiß ja nicht was Du in meinen Aussagen herausließt, aber sicherlich nicht das was ich schreibe.

Du hast bei mehreren meiner Ausführungen einfach "Falsch" angezeichnet, woran nichts falsch war außer deinem Falschlesen.

"1918 sozial. Revolut.: niedergeschlagen" Deine Antwort: "Falsch, da Monarchie. [...]"

Also bitteschön, was ist das denn für ne Erklärung?

Die 1918 Revolution war eine sozial. und da diese niedergeschlagen, ihre Führer gemordet wurden, ist an der Aussage von mir nix falsch.

Außerdem war damals nichts monarchisch mehr oder wie denkst Du dir ne Monarchie ohne Monarchen?

Der Kaiser ist 1918 abgedankt und ins Exil gegangen.

Faktisch haben die revolutionären Nachwehen bis in die Anfänge der 20´Jahre reingereicht.

In Bayern wurde in den 20iger die erste Räterepublik ausgerufen und Wochen später blutig niedergewalzt.

Insofern war die soz. Rev. gescheitert und die bürgerl. in Form der WR durchgesetzt.

Ergo: Also was ist falsch an meiner Darstellung?

"1933 Machtergreifung Hitlers: begünstigt durch alle Konservativen u. liberalen der Weimarer Republik."

Deine Antwort: "Falsch."

Was ist daran falsch? Was haben die "Wahlergebnis 1933" mit meiner Aussage zu tun?

Abgesehen davon hast Du kein Plan scheinbar von der Machtergreifung.

Wen willst Du hier für dumm verkaufen?

Erstens welche Wahlen im Jahre 1933 ?

Im Januar 1933 wurde Hitler Reichskanzler und die Reichstagswahlen fanden im Juli und November 1932 statt.

Im Jahre 1933 war die Sache schon gelaufen und selbst wenn Du deine "Wahlergebnisse 1933" in 1932 umwandeln würdest, hätte die Angaben kein Hand und Fuß.

Die Wahlergebnisse, die Du anführst stammen v. Juli 1932 und im November 1932 verlor die NSDAP 32 Mandate und kam auf 33,09%.

Bei der KPD genauso, deren Mandatsgewinn war um 11 gestiegen und belief sich auf 100, sprich 16,86%.

Aber mal ganz angesehn von dem Zahlenwirrwarr.

Ich sprach v.d Machtergreifung 1933 und der Begünstigung durch Konservative und Liberale.

Hindenburg und Franz v. Papen stehen beispielsweise für die Konservativen und das diese Hitler in den Sattel gehoben haben steht ja wohl außer Frage.

Mit den Liberalen waren SPD gemeint und die KPD hat der SPD im Vorfeld vorgeschlagen ihren Kanzlerkanidaten zurückzuziehn, um gemeinsam den SPD Kanidaten zuunterstützen.

Das lehnte die SPD ab.

Schlussendlich hätte Hitler bzw. die NSDAP niemals das Ermächtigungsgesetz durchbringen können, wenn die bürgerl. Pateien zusammen mit der KPD sich dem entgegengestellt hätten.

Deshalb musste Göring ja auch den Reichstag anzünden lassen, damit der Vorwand da war, um KPD verbieten zu lassen.

Und nachdem KPD verboten und gemordet wurden, hat langsam auch die SPD gemerkt was Sache ist, nur leider war da alles schon in trockenen Tüchern. Das Duzent SPDler hat sich nochmals dem entgegengestellt, aber der Rest der Konservativen haben zugestimmt.

Ergo: an meiner Aussage ist alles richtig.

"1949: größte Errungenschaft auf dt. Boden: Sozialismus."

Das ist erstmal meine Feststellung und da spielt es vodergründig keine Rolle, ob Du Dir die Frage stellst, inwiefern das Volk das gut fand.

Und was ist falsch daran, wenn Menschen "in die Gerechtigkeit (hin)eingeboren" werden?

Du glaubst doch auch "in die Gerechtigkeit (hin)eingeboren" geworden zu sein und beklagst Dich nicht.

Und genauso wie man heute auch nicht so ohne weiteres den Kap. "abschaffen" kann, galt das damals auch für den Soz.

Zum anderen wurde damals beiderseits "kräftig auf die Propagandatube gedrückt."

Ergo: auch hier hast Du nichts anzubieten außer deine Flausen.

"1989/90: Niedergerungen durch vierzig Jahre erbitterten Kampfe des weltumspannenden Kapitalismus."

Deine Antwort: "Waren wir wieder supersubjektiv?"

1990 wurde Deutschland nicht wiedervereinigt, sondern die BRD hat die DDR assimiliert und hat die größte Enteingnung an einem Volke in der bisherigen dt. Geschichte vollzogen.

Eine wirkliche Wiedervereinigung wäre unter Art. 146 der Fall gewesen, tatsächlich wurde die DDR nach Art. 23 zum Geltungsbereich des Grundgesetzes angegliedert.

Nach Art. 146 hätte auch der provisorisch Charakter des GG in eine wirkliche gesamdeutsche Verfassung gewandelt werden müssen und darüber hätte das dt. Volk entscheiden können.

Das war nicht der Fall ...

Ergo: Assimilation, Enteignung und Verschleudern der Wirtschaft eines Teils des dt. Volkes.

"So, und diesmal bitte ich um Argumente [...]"

So Ich hoffe das waren ausreichend inhaltsreiche Argumente.

Aber Ich bin ja immer erfreut, wenn jemand den Mut aufbringt und mir Kontra geben will.

@ Chuck-Norris:

Schonmal was von Multitasking gehört.

Ich kann zocken und Euch antworten, und dir steht es doch frei mein Stuff zu überlesen.

@ Ach-Egal:

"stimmt. er hat auch alle anderen umgebracht."

Wie alle Chinesen; hast Du die Geschichte neu geschrieben?

Und warum sagt das chinesiche Volk heut immernoch, dass 2/3 gut und 1/3 schlecht war an Maos Wirken?

Du stellst Dich doch nicht etwa über die Meinung eines Volkes.

Achso jaklar, das ist ja nicht die Meinung des chinesischen Volkes, sondern der KP_Chinas.

Wie konnte ich nur ... ?

@ Castle:

Wer natürlich nichts zu sagen hat, läuft auch nicht Gefahr sich in einem Fakt zu irren.

Sei da mal ganz beruhigt, ich bin so selbstkritisch, dass ich mein Geschriebenes immer auf Ungenauigkeiten überprüfen.

Bei Nichtsagern fällt das wohl weg.

@ SirGutz:

Ich plädiere auf "Überzeugten", statt "verblendeten Fanatiker".

Mein bescheidenes Wissen ist mühsam erarbeitet.

Abschließend @ hawKKK:

"wenn auch nur einer aus meine mPost schlau wird"

Tja ich muss mich meiner Stimme enthalten, aber ich gebe Dir noch weitere Chancen mich eines besseren zu belehren.

Und wer bisher sich "vieles zurechtbiegt und meist unrecht hat" ist doch sonnenklar, up to you.

Bearbeitet von alburdy
Geschrieben (bearbeitet)
Und warum sagt das chinesiche Volk heut immernoch, dass 2/3 gut und 1/3 schlecht war an Maos Wirken?

Achso jaklar, das ist ja nicht die Meinung des chinesischen Volkes, sondern der KP_Chinas.

Wie konnte ich nur ... ?

lol

Was meinste wieviele das noch über Hitler gesagt haben. Diese aufzählung ist wie der Rest deiner Argumente einfach nur nen Hirnfurz. Vor allen Dingen gibts den Spruch wie du ihn oben gesagt hast gar nicht. Mal wieder eine deiner "Annahmen" und Pauschalisierungen

Und sei mal froh das hier so wenige den "Mut" haben dir Kontra zu bieten. Du kannst doch jetzt schon schlecht schlafen.

Aber ich wußte das du zwischen FH2 zocken und anderen weltergreifenden Dingen die du tust noch die Zeit hast hier so ein Donnerpost loszulassen. Ich wußte einfach das sich mit dem nächsten Krampf aus deiner Hand hier so ein langer und aufdringlicher Post zeigt ;)

ich gebe Dir noch weitere Chancen mich eines besseren zu belehren.

Glaubst du wirklich wir sind hier so doof zu glauben das DU von jemand anderem die Meinung annehmen könntest ?

Und wer bisher sich "vieles zurechtbiegt und meist unrecht hat" ist doch sonnenklar, up to you.

Henau, up to him. Du hast wie IMMER Recht :super:

Bearbeitet von Castle
Geschrieben

Ja 2/3 sind schon gleichgeschaltet das letzte drittel ist das was Mao niedergemetzelt hat nämlich die intellektuellen die wenigstens noch etwas freien willen haben

Geschrieben

Um mal wieder zum Thema zu kommen...

Im moment wären NPD und die DVU in diesem Forum Wahlsieger mit 17%!

Wobei ich mich Frage in wieweit man das ernstnehmen kann, da hier schließlich alle wählen dürfen...also auch kleine Kiddies dies lustig finden...

Geschrieben

Thema des Threads: "Was würdet ihr wählen"

Status des Threads: Wir streiten über die deutsche Geschichte - Ausgabe 27.

Also bitte BT plz, sonst einfach mal 48h Bedenkpause für alle Beteiligten.

Danke fürs zuhören.

Geschrieben
@ Ach-Egal:

Wie alle Chinesen; hast Du die Geschichte neu geschrieben?

Wie konnte ich nur ... ?

nicht alle chinesen, er hat halt leute aus jeder klasse, nicht nur bauern, umgebracht. und ja, wie konntest du nur? die chinesen haben nie eine objektive berichterstattung über mao gesehen, wie sollen sie dann eine vernünftige meinung von mao haben?

Geschrieben (bearbeitet)
die chinesen haben nie eine objektive berichterstattung über mao gesehen, wie sollen sie dann eine vernünftige meinung von mao haben?

Kaum zu glauben..wir erleben hier einen vernünftigen Post von Ach-egal. :super:

In diesem Punkt hat er aber vollkommen recht.... wenn man die Systemtreuen aus dem Parteibüro frägt bekommt man was anderes zu hören als wenn man die "Politischen Gefangenen" in Bautzen oder sonstwo frägt.

Bearbeitet von DeTo.PS
Geschrieben (bearbeitet)
Und wer bisher sich "vieles zurechtbiegt und meist unrecht hat" ist doch sonnenklar.

Ja, Alburdy, wir wissen es jetzt langsam! DU biegst dir hier eine ganze Menge zurecht! Gib uns doch Quellen von deinem "Wissen", wenn du kannst! Wenn du jeden deiner Posts mit Quellen belegen kanns, bin ich bereit, deine Posts ernstzunehmen. Ansonsten sind sie für mich nur die Hirngespinste eines pseudointelligenten Typen, der sein "Wissen" aus der Bild hat!

nicht alle chinesen, er hat halt leute aus jeder klasse, nicht nur bauern, umgebracht. und ja, wie konntest du nur? die chinesen haben nie eine objektive berichterstattung über mao gesehen, wie sollen sie dann eine vernünftige meinung von mao haben?

Respekt! Mit dieser Aussage hast du genau ins Schwarze getroffen!

Bearbeitet von Chuck-Norris
Geschrieben
Um mal wieder zum Thema zu kommen...

Im moment wären NPD und die DVU in diesem Forum Wahlsieger mit 17%!

Wobei ich mich Frage in wieweit man das ernstnehmen kann, da hier schließlich alle wählen dürfen...also auch kleine Kiddies dies lustig finden...

ein armutszeugnis ist es trotzdem...zum einen das ergebnis zum anderen die Parteien...eine wäscht die andere..das nennt man dann Koalition >.<

das dumme an der demokratie ist echt das jeder idiot eine stimme hat und das recht zu wählen

Geschrieben
das dumme an der demokratie ist echt das jeder idiot eine stimme hat und das recht zu wählen

autsch

Geschrieben
autsch

haha, dito.

Das ist ja das an der Demokratie. Wahlrecht für alle. Du kannst ja auch die Wahlen den intellektuellen überlassen, das wäre aber dann eine Form von Faschismus bzw. das was heute als Stalinismus bekannt ist.

Gute Nacht, ist spät :muede:

Antworten gibts Morgen wenn ich mit dem Dermatologen und dem nachhilfescheiß fertig bin. Also spät, bzw. garnicht oder erst am Mittwoch.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Castle:

"Was meinste wieviele das noch über Hitler gesagt haben." Ein Hammerargument.

"Vor allen Dingen gibts den Spruch wie du ihn oben gesagt hast gar nicht." Was für Spruch?

Was Du auch immer fürn Spruch gelesen haben willst; sieh doch selbst, er ist doch da, also gibt´s ihn auch.

"Aber ich wußte das du zwischen FH2 zocken [...]" Na wenigstens eine Sache, die Du als Wissen verbuchen kannst.

"Glaubst du wirklich wir sind hier so doof [...]" Ich weiß es nicht, wie sehr denn ... ?

@ SirGutz:

"Ja 2/3 sind schon gleichgeschaltet das letzte drittel ist das was Mao niedergemetzelt hat nämlich die intellektuellen die wenigstens noch etwas freien willen haben." Was sind die chinesischen "Young Urban Professionals"; unintellektuell oder niedergemetzelt?

@ Ach-Egal:

"Die chinesen haben nie eine objektive berichterstattung über mao gesehen, wie sollen sie dann eine vernünftige meinung von mao haben?" Wenn das wahr ist, dann frag ich mich wie es zu dem 1/3 Negativbewertung kommen konnte?!

Dann müsste ja unentwegt heut noch Maoprozessionen stattfinden, die konfutzianische Tradition wäre immernoch so rigeros unterdrückt, wie zur Zeit Maos, jeder der ne Beschwerde an staatliche Behörden richtet müsste niedergemetzelt sein.

Nur warum höre ich nichts davon? Gibt es einen Wandel in China und die Foren-User haben ihn verpennt?

Im Übrigen hab Ich eine ganz differentierte Auffassung von dem ehemaligen "Großen Fährmann" und renne sicherlich nicht, wie die dumpfbackige 68er mit ner Maobibel durch die Wallachei.

Nur wenn mir hier ständig sone "Richard-Gere-Diffenrenzierung vorgehalten wird, gibt es nunmal keine andere Möglichkeit als Polemik mit Polemik zu vergelten.

@ DeTo.PS:

"wenn man die Systemtreuen aus dem Parteibüro frägt bekommt man was anderes zu hören als wenn man die "Politischen Gefangenen" in Bautzen oder sonstwo frägt." Ich wusste garnicht, dass China Bautzen angemietet; eine Hinterlassenschaft der DDR?

@ Chuck-Norris:

"Gib uns doch Quellen von deinem "Wissen", wenn du kannst!" Du bestreitest ja meine Aussage, wie wäre es mit Quellennachweis deinerseits?!

Ansonsten bin ich ja nicht dein "Masterbrain", Bildung ist ein stückweit individuelles Gut.

Wozu genau willst Du Quellen?

1.) Revolution 1918 ---> www.bpb.de

2.) Machtergreifung 1933 ---> www.bpb.de

3.) dt. Wiedervereinigung ---> www.bpb.de

Bei 3.) bietet sich auch ein Blick ins bundesrepublikanische Grundgesetz an; jedoch eventuell mal eine Aussage v. vor 1990. Kann nämlich sein oder ist sicher, dass die besagten Art. 23 und Art. 146 so nicht mehr drinne stehen, dennoch Deutschland ist ja formell de jure "wiedervereinigt".

@ Underdog:

bussi, ich bin ja kein Unmensch.

"Der Weg in die Hölle ist mit guten Absichten gepflastert"

Meine Variation: "Der Weg nach wirkliche Freiheit ist immer auch steinig."

@ topic:

Hab mir grad nochmal die Statistik angesehn:

"Was würdet ihr wählen?

die Linke [ 15 ] ** [12.40%]

SPD [ 18 ] ** [14.88%]

B90/die Grünen [ 12 ] ** [9.92%]

FDP [ 10 ] ** [8.26%]

CDU/CSU [ 15 ] ** [12.40%]

NPD/DVU [ 21 ] ** [17.36%]

nix. [ 16 ] ** [13.22%]

absichtlich ungültig. [ 14 ] ** [11.57%]"

Tragisch, aber wahr ...

Tja, da hilft wohl nur noch einst.

Rot-Rot-Grüne Koalition bilden und Verbotsverfahren im Eiltempo durchpeitschen im Zeitgeist des KPD-Verbotes.

Danach ordentliche Arbeitnehmerpolitik forcieren.

Das wär doch mal ne schöne Voraussicht für 2009 !!!

Bearbeitet von alburdy
Geschrieben
@ Ach-Egal:

Wenn das wahr ist, dann frag ich mich wie es zu dem 1/3 Negativbewertung kommen konnte?!

was weiß ich, hungersnot, direkte repressionserfahrung, aufgefallen das man keine rechte hat, etc.

Dann müsste ja unentwegt heut noch Maoprozessionen stattfinden, die konfutzianische Tradition wäre immernoch so rigeros unterdrückt, wie zur Zeit Maos, jeder der ne Beschwerde an staatliche Behörden richtet müsste niedergemetzelt sein.

nachrichten - it works ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Viele Gründe mehr die Linken zu wählen,

Oskars wundersame Welt

Nicht!

Bearbeitet von Zielscheibe