Zum Inhalt springen
hawKKK

Was würdet ihr wählen?

Was würdet ihr wählen?  

208 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich finde diese weit verbreitete Meinung vieler Nichtwähler einfach nur faszinierend. Schlichtweg faszinierend. Da nutzt man jenes scheinbar einzige Mittel demokratischer Partizipation nicht (und tut wahrscheinlich eh nichts außer in seinem Kämmerchen zu sitzen und zu brummeln), heult aber das gesamte Jahr nur herum wie dreckig es einem doch geht und wie verkommen das System an sich doch ist. Glaubt genau zu wissen, woran es im Land fehlt, hält aber (im übertragenen Sinne) einfach die Klappe und denkt sich "juckt mich nicht, die machen doch eh was sie wollen, geht mich nichts an". Versteht mich nicht falsch - wenn ihr nicht wählen wollt, euch also enthaltet, dann tut das. Es ist euer gutes Recht. Aber dann steht wenigstens dazu, dass Politik euch schlichtweg egal ist, und tut nicht einfach so, als seit ihr die einzigen, die wissen, was schief läuft, und was nicht. Das Leben ist so scheiß kompliziert, wer da nach der perfekten Lösung für alles sucht, der kann ja nur scheitern. Aber wenn ihr schon glaubt, etwas zu ändern lohnt sich, dann tut es. Bewegt euren Hintern ins Wahlokal und unterstützt Alternativen. Seid mal aktiv, informiert euch, (v.a. nicht erst am Vorabend der Wahl) und hört auf, die Welt in Schwarz und Weiß einzuteilen. Egal was, und wenns nur ne kleine Art der Teilnahme ist. Aber jammert nicht rum, wenn ihr eh nichts tut. Herrje, selbst alburdy geht wählen, und der ist auch nicht gerade ein Verfechter des Status Quo, ums mal so zu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe schon witzig gell?

da werden über mehrere Jahrzehnte Staatsbetriebe aufgebaut, fleissig aus Steuergeldern. Ist ja auch logisch weil sie gehören ja auch allen und sollen Dienst am Bürger tun. Drum gabs ja noch früher Telefonzellen und Postämter und Briefkästen in den Stadtteilen und nicht ne gelbe Spanplattentheke bei Tedi um die Ecke.

Zigtausenden gaben Bahn und Post Arbeit und Brot mit fairem Verdienst.

Und dann kam man auf die geile Idee das ganze zu privatisieren. Und der Postmarkt wurde für Wettbewerber geöffnet. Wäre noch geil zu erfahren wer den auf diese geniale Idee kam und wer das beschlossen hat, ich tippe mal auf schwarz gelb.

Naja, und was wundert man sich wenn Schranken fallen und die Gier nach Profit sich hemmungslos austobt? (Merke: Wir reden von mit Steuergeldern aufgebauten Staatsbetrieben die Dienst am Volke leisten sollen!)

So wurden wohl mehr als hunderttausend Stellen abgebaut, und viele Angestellte in billigere Stellen gesteckt. Alle die jetzt noch Briefträger werden wollen dürfen orange für 4€ die Stunde durch die Gegend jokeln. Mal ganz davon abgesehen was sich die Bahn leistet. Aber das geilste ist doch: Man kann sich jetzt einen Anteil an der Börse in Form von Aktien kaufen. Also erst aus Steuergeldern finanzieren, dann mit Subventionen rationalisieren und am Schluss mit Verkauf an den Bürger spekulieren.

Wenn das mal nicht die größte Verarsche der letzten 20 Jahre war.

Und da bin ich definitiv für mehr Staat und Kontrolle. Bahn, Post und Energiekonzerne wieder verstaatlichen und sichere Verhältnisse schaffen. In der Versorgung so wie bei den Arbeitsplätzen. Und nebenbei müssen solche Staatsbetriebe keine Gewinne einfahren sondern funktionieren.

edit: drum links

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ach. Das wär schon was feines.

Andererseits ist alles dem Staat unterstehendes auch nicht von

Effektivitätselfe geküsst.

Man erinnere sich mal daran, wie lange es vor 20 Jahren dauerte,

wenn mal was an am Telefon war.

Oder die ätzenden Postbeamten,

die Kunden wie Verbrecher abgekanzelt haben,

wenn sie einfach keinen Bock hatten, sich mal in ihrem Budchen nur

herumzudrehen.

Oder aktuell:

Die KfW hat -

Als Bank des Bundes und der Länder ist die KfW Förderbank der deutschen Wirtschaft und Entwicklungsbank für die Transformations- und Entwicklungsländer.

hat am Montag - nach Bekanntgabe der Pleite von Lehmann Brothers -

noch 300 Millionen an Lehmann überwiesen.

Warum das passierte und warum das nicht gestoppt werden konnte,

ist nun Sache der Innenrevision.

Da wird aber sich kein Politiker drüber stolpern, denn die

tragen ja keine Verantwortung - sind sie doch nur Vorstandsmitglieder.

:ugly:

In Kürze hier auf dRadio.de zu hören:

http://www.dradio.de/aod/html/?station=1&

€:MP3: 1. Deutsche Banken, Lehman und die Einlagensicherung :ugly:2

Und wählen gehen: ja.

Dann hat man wenigstens das Recht jammern, dass das mal wieder nichts gebracht hat,

obwohl man selbst ja mitgemacht hat. Wirklich wählbar aus Spaß und Freude und nicht aus

Protest oder taktischen Gründen finde ich aber keine Partei.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese weit verbreitete Meinung vieler Nichtwähler einfach nur faszinierend. Schlichtweg faszinierend. Da nutzt man jenes scheinbar einzige Mittel demokratischer Partizipation nicht (und tut wahrscheinlich eh nichts außer in seinem Kämmerchen zu sitzen und zu brummeln), heult aber das gesamte Jahr nur herum wie dreckig es einem doch geht und wie verkommen das System an sich doch ist. Glaubt genau zu wissen, woran es im Land fehlt, hält aber (im übertragenen Sinne) einfach die Klappe und denkt sich "juckt mich nicht, die machen doch eh was sie wollen, geht mich nichts an". Versteht mich nicht falsch - wenn ihr nicht wählen wollt, euch also enthaltet, dann tut das. Es ist euer gutes Recht. Aber dann steht wenigstens dazu, dass Politik euch schlichtweg egal ist, und tut nicht einfach so, als seit ihr die einzigen, die wissen, was schief läuft, und was nicht. Das Leben ist so scheiß kompliziert, wer da nach der perfekten Lösung für alles sucht, der kann ja nur scheitern. Aber wenn ihr schon glaubt, etwas zu ändern lohnt sich, dann tut es. Bewegt euren Hintern ins Wahlokal und unterstützt Alternativen. Seid mal aktiv, informiert euch, (v.a. nicht erst am Vorabend der Wahl) und hört auf, die Welt in Schwarz und Weiß einzuteilen. Egal was, und wenns nur ne kleine Art der Teilnahme ist. Aber jammert nicht rum, wenn ihr eh nichts tut. Herrje, selbst alburdy geht wählen, und der ist auch nicht gerade ein Verfechter des Status Quo, ums mal so zu sagen...

Außer dem üblichen Vorwurf, Nichtwähler sollten sich gefälligst zwischen vertrockneten Brot, versalzenden Kartoffeln oder ungekochten Nudeln entscheiden oder selber kochen, entdecke ich in deinem Post nichts wirklich substanzielles. Von den üblichen Beleidigungen/Unterstellungen mal abgesehen. In der Tat, faszinierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer dem üblichen Vorwurf, Nichtwähler sollten sich gefälligst zwischen vertrockneten Brot, versalzenden Kartoffeln oder ungekochten Nudeln entscheiden oder selber kochen, entdecke ich in deinem Post nichts wirklich substanzielles. Von den üblichen Beleidigungen/Unterstellungen mal abgesehen. In der Tat, faszinierend.

Das Filet wirst du in der Politik ohnehin niemals finden. Ist so. Wird sich auch nie was dran ändern. Dann musst du halt von trockenem Brot leben, aber immerhin kann man da ein bisschen Wasser dazu geben, dann schmeckts nicht mehr ganz so widerlich. Aber das Wasser kommt von alleine nie aufs Brot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nicht in der Liste, aber ich würde die Republikaner wählen. Warum? Ganz einfach. Hab mir deren Programm angeschaut und muss sagen das sind Aufgaben einer Partei und nicht was die CDU so macht, die kümmert sich mehr um andere Länder als um ihr eigenes.

Das Problem ist jedoch, grade weil die Rep. eine kleine Partei sind kommen die nicht so zum Vorschein und bekommen auch keine Gelder um das ordentlich umzusetzen, die kleinen kommen leider zu kurz um irgendetwas produktives zu machen. Deshalb unterstütze ich die Rep. eine Stimme (meine, gibt ja bestimmt noch andere die die wählen) ist zwar nicht viel aber immerhin ein Anfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Was ? , nein richtig heißt es : Wenn würdet ihr wählen ?

Diese frage ist von Anfang an zum scheitern verurteilt, weil egal wenn ihr wählt ,die Beamten regieren letztendlich das Land. Das allerletzte was die tun werden ist an ihrem eignen Ast sägen und echte Reformen anschieben wie auch mal an der Ausgabenseite gespart wird.

Ihr entscheidet bei den Wahlen nur wen ihr dafür bezahlt das er euch belügt, nicht mehr und nicht weniger.

Trotzdem würde ich die SPD wählen, weil diese Partei trotz allem in teilen immer noch ein Problem damit hat die Leute zu belügen.

Zum Thema die Linke und die NPD;

Die Linke und die NPD wird von den Leuten gewählt die, die Verantwortung für sich selbst ablehnen und wollen das der Staat ihnen sagt wie sie zu leben und wo sie zu arbeiten haben. Es ist halt sehr verführerisch wenn man nicht selber denken muss.

Das macht zugeben das Leben leichter, und leider ist das Deutsche Volk sehr anfällig dafür !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nicht in der Liste, aber ich würde die Republikaner wählen. Warum? Ganz einfach. Hab mir deren Programm angeschaut und muss sagen das sind Aufgaben einer Partei und nicht was die CDU so macht, die kümmert sich mehr um andere Länder als um ihr eigenes.

Das Problem ist jedoch, grade weil die Rep. eine kleine Partei sind kommen die nicht so zum Vorschein und bekommen auch keine Gelder um das ordentlich umzusetzen, die kleinen kommen leider zu kurz um irgendetwas produktives zu machen. Deshalb unterstütze ich die Rep. eine Stimme (meine, gibt ja bestimmt noch andere die die wählen) ist zwar nicht viel aber immerhin ein Anfang

Aaah Vorsicht.

Falls es sowas wie Karma gibt,

erwartet dich böses.

Aber schon nett...

Minderheitenschutz...

Aber mal ernsthaft. Das, was ich da gefettet hab:

Was zum Henker soll das bedeuten?

Hast du eventuell ein Programm in Gelb oder ä. in Hand gehabt?

Ich wüßt auf jeden mal gern, was du an denen dann gefunden hast

weil sonst ist das einfach ne Lachnummer: die REPs. Muah :rofl:

€: Gibts die überhaupt noch überregional?

Und wie passt das zu: "No trade with death No trade with arms" aus deinem Avatar?

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Republikaner haben 'ne Menge Potenzial (vom Rassentechnischen programm mal GANZ abgesehen), scheitert aber an der vorbelasteten Meinung der Bürger ggü. Rechtskonservativen. Mal ein Merksatz, Trenne folgende Begriffe:

Patriotismus

Nationalismus

Rassismus

Chauvinismus

Sozialismus

alburdyismus, äh - Kommunismus ;)

Schon ist die Welt einen schritt weiter, Wikipedia hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Es wird nur noch was für Banken,Arbeitgeber,Raubtierkapitalisten was getan.

Wir solen uns für 2,50 netto von Leiharbeitsfirmen ausnutzen lassen

Sowas nennt man privatisierung und soziale Marktwirtschaft??

Du bist nie Krank oder besser gesagt selten und du sollst immer höhere Kassenbeiträge bezahen?

1,1% mehr Rente wurde bejubelt als Erfolg,dass ist der letzte Witz.

Es wird überall nur noch einbehalten aber nix mehr gegeben.

Dieses >SYSTEM soll zusammenbrechen,denn das hat nix mit Demokratie zu tun!!!!

Wir wurden nicht nachdem Euro gefragt oder nach den Beitritts Ländern die dazu gehören sollen!!

Egal wen ihr wählt ihr werdetbelogen,denn die die nur - 3000 oinks verdienen sind die Sklaven der Gesellschaft.

Für Geld kann man sich alles kaufen Richter,Notare Gesetze!!

Würde mich nicht wundern wenn hinter manchen reformen die Mafia ihre hände im spiel hatte,denn die ist ja weltweit verbreitet und hat einfluss.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ok Demokratie, dass ist so eine Sache, ich glaube nicht ernstahft daran das wir eine Demokratie haben, zumindest keine richtige, eher eine eingeschränkte. Stimmt schon das der staat den normalen Bürger ausbeutet und selten etwas zurück gibt (durch Rente, etc.).

Die EU ist für mich eh der größte Reinfall, dadurch das die keine abstimmungen haben wie eine Demokratie, verbaut doch irgendwer einen immer etwas wenn er sein Veto reinpfeffert.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich wüsste nicht wen ich sonst wählen sollte, die CDU sind Verbrecher, die SPD sowieso, Die Linke, naja sag ich mal nichts zu. NPD auch kein Kommentar. Wenn ichs mir so recht überlege sind alle Politiker Verbrecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ok Demokratie, dass ist so eine Sache, ich glaube nicht ernstahft daran das wir eine Demokratie haben, zumindest keine richtige, eher eine eingeschränkte. Stimmt schon das der staat den normalen Bürger ausbeutet und selten etwas zurück gibt (durch Rente, etc.).

Das folgende ist nicht nur an Mr.Master Chief und BHans gerichtet.

Also fühlt euch nicht beleidigt. Ich richte das in dieser Form an

ALLE, die meinen, jemand anders hätte bereits alles richtige für sie schon schön gedacht

und damit sei nichts mehr zu tun, als sich zu beklagen. Also Augen zu und durch.

Ich hab es einfach satt, Leute!

Das Geheule geht ja noch an. Da stimm ich teilweise sogar mit ein.:

Buhuuu:

- unsere Demokratie ist gar keine richtige, echte Demokratie.

- die lassen uns alle gar nicht mitbestimmen

____________________________________________hier zieh ich die Linie.

- und fragen uns nicht, ob wir mehr Geld haben wollen

- und geben allen anderen viel mehr als uns

Den Schluss den viele - hier Anwesende teilweise wohl auch -

ziehen: und das nicht aus reiflicher Überlegung - ...mache ich auch nicht mit.

Nein, wieso auch mal nachdenken?

Die NPD/DVU/REP bieten doch schlagkräftige Argumente,

wer an allem Schuld is. Und die sagen sogar, was man endlich

besser machen muss, damit es uns endlich wieder so gut wie früher

und sonst immer geht.

Ist einem von euch mal aufgefallen, dass ihr an den apokalyptischen

Endzeit-All-Verschwörungs-Szenarien genauso viel Gefallen findet,

wie an dem Hirnanhangsdrüsenauszug dieser Dumfmug-Parteien?

Und das diese Parallele alles andere als ein guter Pass ist,

um mehr Bürgermitbestimmung einzufordern?

Es mag ne Menge falsch laufen in diesem Staat und auch in der EU.

Aber wer ist den wirklich bereit Verzicht zu üben, auf dass auch mal andere Länder

Luft zu atmen bekommen?

Oder wer von euch Heulsusen geht denn einfach in nen Buchladen

oder ne Bibliothek (als fast kostenlose Variante), um einfach mal zu schauen,

was man in solchen - zugegebenermaßen unbefriedigenden Zuständen -

mal vielleicht anders machen könnte?

Aber die REPs/NPDs/DVUs haben das ja schon getan

und die haben die totsichere Lösung auf das der Ar1er-Staat wieder blühe.

Nur, wer erklärt den dem Drittel (oder wie vielen auch immer) der Deutschen

Nicht-Ar13r, dass sie doch bitte mal Heim und Garten zu verlassen haben?

Und wer fährt dann den Müll weg?

Um es ein wenig zu entspannen:

Ich find es auch sh1cé, wie es grad läuft.

Aber warum läuft es so?

Weil die Mehrzahl derer, die die Ammenmärchen von wegen Bildungsoffensive

und ähnlichem Populärgeschwätzt seitens unserer politischer Größen glauben.

Egal, ob es nun Merkel oder Steinmeier erzählen.

Alle wollen glauben und sich so aus der Verantwortung kaufen.

Das ist so ähnlich, wie mit Gott. Der existiert nur für die, die an ihn glauben.

Warum stellt das Volk nicht ständig und regelmäßig unangenehme Fragen?

Es lässt sich dies unaufhörlich von pseudo-schlauen TV-Hampelmännern/-innen

abnehmen. Ein Beispiel: heute Abend im zweiten bei Meibritt Illner (o.ä.)

zu bestaunen. Ich sage tausend unwichtige Fragen und noch mehr

ausweichende Propaganda-Antworten voraus. Wer mehr findet: bei mit melden.

Lasst euch doch nicht ständig denken und handeln von anderen abnehmen.

Kruzzefix-noche-eins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.