Zum Inhalt springen
hawKKK

Was würdet ihr wählen?

Was würdet ihr wählen?  

208 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ich glaub das wird absichtlich gemacht um die leute zu verwirren. ich habe beim voting auch erstmal nach den violetten gesucht :yiiiiha:

ein kleiner auszug:

"Der Begriff "Arbeit" ist neu zu definieren und zu bewerten. "Arbeit" wurde bislang mit "Erwerbsarbeit" gleichgesetzt, durch die der Anspruch auf Einkommen verdient werden musste, um damit die Grundbedürfnisse wie Nahrung, Kleidung, Wohnung etc. zu befriedigen. Diese Auffassung der Arbeit ist in unserer heutigen Überflussgesellschaft nicht mehr angemessen.

Arbeit dient sowohl der individuellen Entfaltung als auch dem Mitwirken des Einzelnen in der Gemeinschaft. Ein bedingungsloses Grundeinkommen sichert allen Bürgern die materielle, soziale und kulturelle Basis, wodurch die Arbeit vom Zwangscharakter befreit wird. Arbeit wird um ihrer selbst willen aufgenommen, und auch wichtige Arbeiten - insbesondere im sozialen Bereich - können erfüllt werden, die bislang als "nicht finanzierbar" galten.

Der Erwerbscharakter von Arbeit bleibt erhalten, soweit Bedürfnisse über das Basiseinkommen hinaus befriedigt werden sollen. Da durch das bedingungslose Grundeinkommen das Aufgeben eines Arbeitsplatzes nicht mehr existenzbedrohend ist, passt sich der Arbeitsmarkt der neuen Freiheit zur Arbeit an."

hihihihi....zu lustig...was es doch so für menschen gibt :yiiiiha:

wer mehr wissen will...hier klicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zwischenbilanz:

Rot+Rot sind mit Schwarz+Braun gleichauf, Gelb ist allerdings Grün unterlegen. Sieht mir nach einer linken Mehrheit aus wenn die Linke mit Ampel koaliert."

Das Votingergebnis ist schon verwirrend.

Erstmal ist eine rot-rot-grün-gelb Koalition keine linke Mehrheit.

Wenn also die SPD und die Grünen ihre neoliberale Politik aufgeben, dann kann man bei rot-rot-grün von einer linken relativen Mehrheit sprechen.

Zweitens ist bei der FDP eine solche Korrektur wohl nicht zu erwarten.

Also kann man die getrost ausklammern und SPD + Grüne geben sich einen Ruck.

Dann steht mit 52% einer rot-rot-grünen Koalition nichts mehr im Wege.

Fünfpunkteplan als Grungvoraussetzung:

1.) flächendeckender Mindestlohn,

2.) Reiche fundamental besteuern,

3.) raus aus Afganistan,

4.) weg mit Hartz IV

5.) Reenteignung durch Arbeitermitbestimmung und Teilhabe an den Produktionstätten

So kann es in Deutschland wieder aufwärts gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Votingergebnis ist schon verwirrend.

Erstmal ist eine rot-rot-grün-gelb Koalition keine linke Mehrheit.

Nochmal für die Spezialisten unter uns:

<-Links<- Rot+Grün+Rot > Schwarz+Gelb+Braun->Rechts->

Das eintönige Blabla zu kommentieren erspar ich mir.

e: Ich war mal so frei es unserem neun Zehnmal Klug rechtzumachen.

Bearbeitet von hawKKK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollen das jetzt koalitionsmöglichkeiten sein oder zeigst du uns welche farben wie weit rechts und wie weit links stehen?

Bearbeitet von Ach-Egal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub er wollt mit Uns hier nochmals die Farbenlehre durchgehen.

Farbenblind scheint unser Goethe auch zu sein, die Grünen hat er gatt mit dunkelrot unterlegt und SPD bekommt Orange Bud.

:rofl:

Ich hab mehr diese Aussage moniert:

"Sieht mir nach einer linken Mehrheit aus wenn die Linke mit Ampel koaliert."

Erstmal besteht die farblich aus rot - gelb - grün (=3/4 Neoliberalismus) + Links-rot (=1/4 wirklich Links) und das ist ja wohl keine linke Mehrheit.

Oder seine Ampel besteht farblich aus rot - rot - grün ... nur fraglich wo es in der StVO diese Art Ampel gibt. *lol*

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich opfere zumindest nicht die Hälfte meines Tages, dir eine akkurate Antwort auf den Tisch zu legen.

Neoliberalismus. Erklär doch mal, Schiller.

Also eine Koalition aus FPD, SPD und Grün ist mir neu bzw. nicht bekannt. De facto bedeutet Ampel nichts weiter als die Grün+SPD Fraktion. Das mitbedacht solltest du auf sinnigere Ergebnisse kommen. :daumenhoch:

Fußnote für Zehnmalkluge: 38_1_thumb.jpg

Bearbeitet von hawKKK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fünfpunkteplan als Grungvoraussetzung:

1.) flächendeckender Mindestlohn,

2.) Reiche fundamental besteuern,

3.) raus aus Afganistan,

4.) weg mit Hartz IV

5.) Reenteignung durch Arbeitermitbestimmung und Teilhabe an den Produktionstätten

So kann es in Deutschland wieder aufwärts gehen.

looooooooooooooooooooooool...selten so gelacht. you made my day sweety :daumenhoch:

komm..erzähl ma was du so wählst...

ich rate mal

also entweder die linken...oder du bist protestwähler und wählst entweder npd oder die violetten :yiiiiha:

herrlich :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hawKKK:

"Ich opfere zumindest nicht die Hälfte meines Tages, dir eine akkurate Antwort auf den Tisch zu legen."

Stimmt, einen halben Tag benötigst Du auch sicherlich mir deine Logik auf den Tisch zu brettern und dennoch würd ich die dann mit einem fetten ? versehn.

"Neoliberalismus. Erklär doch mal, Schiller. "

Das würde hier wohl den Rahmen sprengen, also ließ bitte selbst nach LINK.

"Also eine Koalition aus FPD, SPD und Grün ist mir neu bzw. nicht bekannt. De facto bedeutet Ampel nichts weiter als die Grün+SPD Fraktion. Das mitbedacht solltest du auf sinnigere Ergebnisse kommen."

Hier stimme ich mit Dir vollkommen überein. FPD ist mir auch völlig neu ... :rofl:

Ironie ein/ Und naklar 1998-2005 war die Ampelkoalition im Bund. \Ironie aus:

Insofern komm ich weitaus eher "auf sinnigere Ergebnisse", als Du.

Und zu deine "Fußnote für Zehnmalkluge":

Das ist ja mal der absolute Brüller. Nun soll die Ampel schon hellblau/orange sein. Tatsächlich zuviel Orange Bud geraucht, wie? :high:

@ iconicus:

"looooooooooooooooooooooool...selten so gelacht. you made my day sweety"

Ist doch schön, wenn Dir der Fünfpunkteplan zusagt.

"komm..erzähl ma was du so wählst...

ich rate mal

also entweder die linken...oder du bist protestwähler und wählst entweder npd oder die violetten"

Erstmal begrüße ich, dass Du die LINKsPartei nicht als Protest-, sondern als konsequent linke Partei ansiehst.

Zum anderen hast Du dich ja schon als vollkommenden Becksteinianer geoutet, der übrigens dafür sorgte, dass die CSU endlich den Status eines 16. Landesverband der CDU hat.

Darüber hinaus empfehle ich Dir nach Afganistan zu gehen, um am Hindukusch die deutsche Freiheit zu verteidigen und hoffe Du gehst als Märtyrer ein. :yiiiiha:

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

:wtf:

NPD/DVU [ 22 ] ** [15.60%]

Knapp hinter der SPD.

Man was läuft denn hier rum?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schön, wenn Dir der Fünfpunkteplan zusagt.

Erstmal begrüße ich, dass Du die LINKsPartei nicht als Protest-, sondern als konsequent linke Partei ansiehst.

Zum anderen hast Du dich ja schon als vollkommenden Becksteinianer geoutet, der übrigens dafür sorgte, dass die CSU endlich den Status eines 16. Landesverband der CDU hat.

Darüber hinaus empfehle ich Dir nach Afganistan zu gehen, um am Hindukusch die deutsche Freiheit zu verteidigen und hoffe Du gehst als Märtyrer ein. :yiiiiha:

links partei ist aus meiner sicht auch kein protestwählen. npd, dvu, appd und konsorten sind für mich protestwählen. die linken sind nur eine partei mit einem eigentlich gutem ansatz durchsetzt mit tagträumen und inkonsequenz. aber is nur meine meinung tut nichts zur sache.

bei all unserer antipartie...bei all den missverständnissen...erwecke ich den eindruck das ich CDU/CSU wähle? und das mit dem märtyrer ist die logische konsequenz aus dem missverständniss was du aus dem eingreifen der bundeswehr in afghanistan ziehst. aber das thema sollten wir nicht nochmal durcgkauen...wir kennen ja unsere standpunkte dazu.

aber das du denkst ich wärn becksteinfan erschüttert mich jetzt schon...

...um diesen gedanken deinerseits gleich zu zerstreuen...ich bin ein SPD wähler :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...um diesen gedanken deinerseits gleich zu zerstreuen...ich bin ein SPD wähler"

Na dann besteht ja noch Hoffnung, wenn der Fünfpunkteplan erfüllt ist, dann kann man die Sozialdemokratie auch wieder annähernd sozialdemokratisch nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das hier nicht alle Wählen dürfen...

Oder besser, ich hoffe das hier nur ein Paar Spassvögel

ausversehen auf den DVU Knopf gekommen sind...

DVU/NPD < :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na weil man NPD Wählern das Wahlrecht entziehn sollte.

Ganz einfach ...

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.