Zum Inhalt springen
hawKKK

Was würdet ihr wählen?

Was würdet ihr wählen?  

208 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

@ Ach-Egal:

Goil ...

Humor über sich selbst find ich gut.

Du schaffst es gar Dich selbst zu parodieren in deinen Antworten.

"was weiß ich, hungersnot, direkte repressionserfahrung, aufgefallen das man keine rechte hat, etc."

Wenn der unmündige Bürger in China nie gelernt hat sich eine eigene Meinung zu bilden und jedes Denken gleich- bzw. ausgeschaltet ist, dann frag ich mich wie es zu solche kritischen Betrachtungen über Mao kommt.

Sicherlich können sie nicht so ohne weiteres auf den Platz des himmlischen Freidens, um eine Anti-Mao-Demo abzuhalten, aber Du hast den Chinesen ja jegliche kritische Bewertung und Urteilskraft abgesprochen.

Und das ist mehr als überzogen.

Bei dem zweit von mir zitierten hast Du scheinbar den Konjunktiv überlesen.

Das war nämlich keine Feststellung, sondern ein direktes Infragestellen.

Fakt ist: , dass den religösen Tradition zunehmend mehr Luft und Raum gegeben wird.

Und auch das z.B. Bürger, wenn sie sich ungerecht behaltet fühlen eine Beschwerde oder Petition einreichen dürfen und nicht an ein fiktives Postfach, sondern einer extra dafür eingerichteten Behördenstelle.

Und die meisten jungen Menschen in China wissen kam noch was Kulturrevolution oder wer Mao ist.

Hört sich denn das an wie ein vollkommen gleichgeschaltete und indoktrinierte Bevölkerung an?

Nein !!!

Definitiv noch weit von unserm westeuropäisch/demokratischen Niveau entfernt, aber wer in China keine derartigen Tendenzen erkennt und auch die erst letztlich (vor ner Woche) von staatlicher Seite bekundete Besserung der Menschenrechtslage, bringt alle Voraussetzungen mit für ein Gleichnis a la Justicia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der unmündige Bürger in China nie gelernt hat sich eine eigene Meinung zu bilden und jedes Denken gleich- bzw. ausgeschaltet ist, dann frag ich mich wie es zu solche kritischen Betrachtungen über Mao kommt.

Ganz einfach... man hat die 1/3 einfach dazuerfunden, damits glaubwürdiger ist. Alternativ hat man vlt noch Nationalchinesen von Formosa/Taiwan gefragt :D

Glaube keiner Umfrage die du nicht selbst gefälscht hast... frei nach Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollangsam ist es mal genug heißt der Thread nicht was würdet ihr wählen???? nicht diskutieren wir über die schlechteste aller regierungsformen den Kommunimus macht nen eigen Thread auf ist das so schwer ????

sollangsam sollten die Admins mal durchgreifen und den Beteildigten vorallem Alburdy mal ne auszeit geben... :grrrrr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir die bisherigen reportagen angeschaut habe...

kommt mir das so vor als wenn jedes ehemahlige oder bestehende kommunistische land ein grossteil ihrer kultur und menschlichkeit eingebühst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dafür das Thema zu wechseln, denn mittlerweile kann man jede Hoffnung auf Objektivität der Forenuser ad acta legen.

Ich plädiere auf den Vorschlag von "Zielscheibe" näher einzugehn, denn der Artikel ist ausgesprochen lustig.

Also bis gleich, fahre sodann mit einer flockigen Kontraschrift auf, für alle die sich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre einfach mal sinnvoll, dass du die Meinung anderer User einfach mal so stehenlassen könntest, ohne betreffende Person/en gleich anzufahren, bzw. kaputtzuflamen. Hast du von deinen Eltern nicht genug Liebe geschenkt bekommen, dass du jetzt so anfängst? Lies doch einfach mal einen Post, denk darüber nach und halt die Finger still!!! Hättest du so ein Verhalten in meiner ehemaligen Berufschulklasse an den Tag gelegt, hätte selbst mein ultrapazifistischer BWL Dozent Klassenkeile angeordnet,

Was du hier machst, ist einfach nur asozial! Lass mich raten, du bist arbeitslos, oder? Würde mich nicht wundern, bei der Tatsache, dass du immer das letzte Wort haben musst. SolcheTröten würde ich als Chef auch nicht haben wollen. Das Thema hier heißt "Was würdet ihr wählen?" und nicht "Alburdy darf uns alle anflamen, weil ihm unsere Meinung nicht passt."

Ich würde dir zu gerne mal "in echt" begegnen und bei einem Glas Bier mit dir diskutieren. Und würde sich da herausstellen, dass du IRL genauso scheiße bist, wie hier im Forum, könnte ich ganz befreiend meine Faust in deinem Gesicht abstellen!

Also bitte: Mal ein Posting lesen, ohne es kaputtzuflamen dürfte doch mal machbar sein, auch für solche Flitzpiepen, die sonst nichts Anderes können, wie du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre einfach mal sinnvoll, dass du die Meinung anderer User einfach mal so stehenlassen könntest, ohne betreffende Person/en gleich anzufahren, bzw. kaputtzuflamen. Hast du von deinen Eltern nicht genug Liebe geschenkt bekommen, dass du jetzt so anfängst?

widersprüchlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist im Moment keine der Parteien wählbar.

Wäre am Sonntag Bundestagswahl, würde ich hingehen und eine ungültige Stimme abgegen - immernoch besser als gar nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alburdy........Der neue Film..........

Der sich den Wolf postet........

@Chuck Norris:

Und ich dachte immer auch Fäuste haben Niveau ;)

Bearbeitet von Castle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Admin schaut hier rein und löscht ab jetzt alle seitenstränge zur Lage in China (wer von euch hat eigentlich Bekannte oder Verwandte da, die mails schreiben und erzählen?) und weiteren Ausführungen zu religiösen Fragen. Und zwar kommentarlos. Absichtliche Weiterführung führt ab diesem Posting zur Sperre innerhalb von G&P für 7 Tage.

Threadergebnis: NPD/DVU erschreckend viele Stimmen. Die Linke gleichauf mit der CDU. Erschreckend viele Nichtwähler und solche, die Protestwählen. Das sollte genug Diskussionsgrundlage geben. Wahlweise können auch die aktuellen Geschehnisse, wie der beginnende "Poker" um die FDP, die Reaktion von Guido W. darauf oder die letzten beiden Titel von "Stern" und "Spiegel" (beide zur SPD und der Rückkehr der alten Schröder-Garde) diskutiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das viele leute nur npd/dvu gewählt haben, weil sie sich dann cool vorkommen...

wenn da noch nsdap, kpd und sed stehen würde, würden die das auch ankreuzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist im Moment keine der Parteien wählbar.

Wäre am Sonntag Bundestagswahl, würde ich hingehen und eine ungültige Stimme abgegen - immernoch besser als gar nicht gehen.

das kommt genau aufs gleich raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als aktiver Nichtwähler will nicht mehr alle paar Jahre meine Verantwortung an Parteien weitergeben, deren Machterhalt unabhängig von den politischen Inhalten über die Beteiligung an der politischen Herrschaft immer stärker zum Selbstzweck degeneriert. Abgesehen davon, werde ich keine Lügner und Betrüger damit beauftragen die Geschicke meines Heimatlandes zu lenken.

Plus, die Erosion demokratischer Entscheidungsfindung wird von der Politik selbst vorangetrieben, indem sie ihre durch Wahlen demokratisch legitimierte Regulationsmöglichkeit an parteiübergreifende Gremien wie etwa die Rürup- und Hartz-Kommission, denen im Regelfall ein Wirtschaftsboss vorsteht (der vielleicht seinen Aktionären, aber bestimmt nicht den Wählern Rechenschaft schuldig ist) weiterdelegiert. Damit wird die demokratische Partizipationsfähigkeit der Bürger, die Möglichkeit, durch Wahlen ausgleichend auf die politischen Vorgänge einzuwirken, radikal einschränkt. Soziale Strukturen als Ausdruck persönlicher Fähigkeiten, Wirtschaftswachstum durch Entlastung der Wirtschaft, Bekämpfung der Arbeitslosigkeit durch Senkung der Lohnnebenkosten und Deregulierung der Arbeitsverhältnisse, Sicherung des Sozialstaats durch Abbau des sozialen Sicherheitsnetzes und weitere Ersetzung der angesichts der wirtschaftlich rasanten Entwicklung als zu umständlich und langsam deklarierten traditionellen politischen Entscheidungsfindung durch außerparlamentarische Gremien wie "Expertenkommissionen". Bezeichnend für dieses Trommelfeuer ist die Berichterstattung über die umstrittene EU-Verfassung: Über diese ist in den öffentlichen Medien kaum ein kritisches Wort zu vernehmen und über die ablehnenden ausländischen Referenden kaum ein gutes.

Bearbeitet von Twist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Die Privatisierung bringt nur dem Unternehmen etwas,den Arbeitnehmern und Konsumenten bringt sie nur elend.

Durch die Privatisierung wurde in keinem Bereich etwas besser.

Nehmen wir die Post z.B. Sie wurde privatisiert,dadurch dass Sie ander Börse notiertist und unter Gewinndruck steht,muß Sie sich immer neue Dinge ausdenken um Kapital zu finden.

Da werden die Postschalter z.B. geschlossen,Briefträgerstellen gestrichen und und und....

Die Politiker machen sich die Taschen voll und der Bürger hierzulande ist IHNEN egal,egal wen du heutzutage wählst du bist der.... Denn alle wollen nur ihr Eigenwohl.

Und die Leute die bis etwa 3000€ verdienen werden abgezockt mit Steuern und sonstigen Sachen.

Was Drücken unternehmen ab???

Die kriegen hunderte MILLIONEN förder Gelder damit sie irgendwo in Deutschland 10 Arbeitsplätze schaffen,das ist lachhaft.

VOTET fleißig weiter...

Bearbeitet von buschhans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.