Zum Inhalt springen
SirGutz

Der Kommunismus Fluch oder Segen?

Empfohlene Beiträge

interessant was hier alles zu tage gefördert wird... meine meinung: der mensch wird immer nach macht streben deshalb wird nie ein prinzip zu 100% funktionieren, die menschen machen sich selbst kaputt. genauer betrachtet ist auch der nationalsozialismus nur eine abwandlung des kommunismus, es zählte immer das volk, doch die umsetzung... man hat gesehen was passiert. deswegen eine volksdemokratie (nicht diese in "volksrepubliken" benutzte) mit direkten volksabtsimmungen bzw. -begehren, wenns klappen würde ;-) obwohl wir damit wieder bei der marxistisch-leninistischer lehre wären bzw. dessen prinzip...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du auf alles hier anspringst... du kannst ja nur ne gehässige Linke Zecke sein :fear2:

Bearbeitet von Castle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant was hier alles zu tage gefördert wird... meine meinung: der mensch wird immer nach macht streben deshalb wird nie ein prinzip zu 100% funktionieren, die menschen machen sich selbst kaputt. genauer betrachtet ist auch der nationalsozialismus nur eine abwandlung des kommunismus, es zählte immer das volk, doch die umsetzung... man hat gesehen was passiert. deswegen eine volksdemokratie (nicht diese in "volksrepubliken" benutzte) mit direkten volksabtsimmungen bzw. -begehren, wenns klappen würde ;-) obwohl wir damit wieder bei der marxistisch-leninistischer lehre wären bzw. dessen prinzip...

I don't get it?!

Kommunismus ist irgendwie auch wie N4tionalsozialismus?

Warum? Wegen dem "sozialismus" im Namen?

Oder weil bei den beiden großen Versuchen zu Anfang des letzten Jahrhunderts

ne Menge Menschen umgekommen sind?

Ich denke nicht, dass das ne Basis ist, irgendwelche Vergleiche anzusetzen.

€: @ Krupp: das mit dem "gemeint sein" und Castle ist schwierig. Nicht kümmern.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassenherrschaftsformen??

Über Google find ich das Wort nur bei BF-Games und über... Wikipedia :rolleyes:

Da hat doch bestimmt jemand sein Wissen in einem Wiki-Tap geöffnet um allen das fürchten zu lehren mit seiner unendlichen Weißheit :puuuh:

Bestes. Argument. Ever.

Gib mal Formen der Klassenherrschaft ein, ergibt wesentlich mehr Treffer und meint dasselbe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh jetzt gar nichts mehr.

Gehts jetzt ernsthaft darum, ob Kommunismus

n Fluch oder der Segen ist/sein könnte?

Oder diskutiert man hier wirklich um die Sache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rocksau:^^ und wäre auch noch besser zu verstehen/lesen ;)

@Krupp:

Natürlich nicht ;)

Wie sollte ich denn auf Zocker oder normale Leute sowas loslassen.

Bearbeitet von Castle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KwanzaBot: das grundprinzip, nicht die umsetzung, hat meiner meinung nach bestehende parallelen und das nicht nur wegen des "sozialismus" deswegen verendete ich auch die bezeichnung "abgewandelt". nur damit keine missverständnisse aufkommen: "doch die umsetzung... man hat gesehen was passiert." bezieht sich auf beiden formen.

und wegen dem "gemeint sein": schwierig ahja?! nun von der bezeichnung "zecke" möchte ich mich weit entfernen (bis kurz vor moskau) ^^ nicht falsch verstehen, nur ein spaß

edit: kommunismus = fluch. ^^

Bearbeitet von Krupp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krupp: In Anbetracht deines Nicknames wäre ich nicht auf die Idee mit der Zecke gekommen.

Keine Sorge, das wirkt schon.

Aber ehrlich:

Einen Vergleich von Komm. und NS mit dem Vergleichsmaßstab "Umsetzung"

ist weder haltbar noch tragfähig noch in irgendeiner Betrachtung relevant.

- Es sei denn man will sagen: totalitäre Regime

(Achtung: das ist eine Form der Machtausübung und keine Philosophie oder Staatsmodell im eigentl. Sinne)

sin blöd. Gute Nacht.

€:eigentlich ist ein Regime auch immer totalitär also belassen wir es bei einem von beidem...

btw.: was ist eigentlich mit dem Kommunismus oder Kapitalismus-Thread?

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find`s cool, wie hier manche sich als absolute Kommunismus-Kenner aufspielen. Dumm nur, dass es auf dieser Welt noch nirgends besagte Gesellschaftsform gab, geschweige denn gibt.

Das maximalste, was bisher da war, war eine Revolution mit einem Machtwechsel von unten. Was aber letztendlich wieder zur geistigen und körperlichen Unterdrückung des Volkes geführt hat.

Oder, um es mal für Hausfrauen begreiflich zu machen: Man zeigt Euch eine Schüssel mit Wasser und erklärt euch, dies sei ein löchriger Topf. Nun brüllt jeder, was für eine praktische Sache doch so ein löchriger Topf ist, nur weil keiner weiss, wie das Ding, was Ihr gesehen habt, wirklich heisst.

Zugegeben, etwas verwirrend, aber ihr wisst schon, was gemeint ist. :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Vergleich von Komm. und NS mit dem Vergleichsmaßstab "Umsetzung"

ist weder haltbar noch tragfähig noch in irgendeiner Betrachtung relevant.

ich sagte nicht das es in der umsetzung parallelen gibt, obwohl es die sicherlich auch gibt, alleine im grundprinzip gibt es parallelen wie die zum beispiel angesprochene "herrschaft des volkes" was natürlich in beiden, wie du es gesagt hast, totalitären regimen nicht wirklich funktioniert hat aber nun gut schluss damit...

ich muss nun für unser regime wieder arbeiten gehen, also man liest sich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das zu verstehen Professor Absurdis.

ist ähnlich wie ne Religion. Keiner weiß was nach dem Tot ist nur mal kann ja dran glauben und es ale die einzige Wahrheit verbreiten und es funktioniert ja in der theorie auch total toll. Und wer nicht dran glaubt wird alburdy geopfert und geht danach in die Hölle ;)

Aber wen meinst du mit Kommunismus-Kenner denn alles so ?

Bearbeitet von Castle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wen meinst du mit Kommunismus-Kenner denn alles so ?

Die ich meine, werden`s schon erahnen! Die größten Theoretiker seit Marx und Engels! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommunismus ist wie Hundescheisse.

Stinkt keiner will reintreten und trotzdem liegts ueberall auf der Strasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.