Zum Inhalt springen
SirGutz

Der Kommunismus Fluch oder Segen?

Empfohlene Beiträge

Will man denn in einer Diskussion ständig korrigiert werden? Und wie "simpson" schon gesagt hat, warum nimmst du dir so viel Zeit, das alles in einem Forum zu posten, in dem es doch nur zu einem unwesentlichen Teil um politisches Denken geht?

(Wir sind schon wieder viel zu OT)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Will man denn in einer Diskussion ständig korrigiert werden?"

Komm. kann man nicht en detail erklären, aber es gibt gewisse Grundrisse, die wissenschaftl. erarbeitet wurden.

Das nennt man auch das "ABC d. Komm.", dazu gehört unter anderem das Sozial. nicht = Kommu. ist.

Und wenn solche Dinge schon unrichtig dargelegt werden, muss eingegriffen u. "korrigiert werden".

Um dies ABC zu beherrschen bedarfs es auch kein Marxismus Studium, da reicht ein Blick bei Wiki ect. und das sollte ja wohl die Mindestanforderung sein, um hier adäquat diskutieren zu können.

Manche meinen jedoch, dass sei zu vernachlässigen und dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn ich dazu gedrängt werde übermäßig einzugreifen.

Desweiteren ist hier meines Wissen nie ein Kommu. thread von meiner Seite geöffnet worden und das zeigt ja schon, dass es Interesse geben muss, wenn unabhängig davon dennoch welche erstellt werden.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mich nicht überlegen, sondern zum Korrektiv, um mit Vorurteilen aufzuräumen.

Jo das denken die von der Scientology auch. und dein geschwafel übertrifft deren Blödsinn bald. Du hast dich hier von Seite zu Seite nur als Trottel hingestellt der in sein eigenes Wissen verliebt ist, sich selber gerne labern hört und Leute zutextet die gar kein Bock drauf haben und hier nur posten um dich kleinen ekeligen Terrier zu ärgern. Und das hat schon sehr gut geklappt denn dein Kopp is schon so am rauchen das es dir am liebsten wäre es würde einer closen. Aber bitte tut das nicht. So ein Wiederbeißer und Profilneurotiker wie albundy brauch das als Heilung ;)

Laßt ihm doch seine Foren Therapie.

Das wichtigste ist halt das er irgenwann mal total durchdreht damit sich die Psychose so langsam dann auflöst.

Ja und Kommunismus ?? Ist das cool ? Löst das wirklungsvoll den zerfall unserer Welt auf ?? Dann nehm ich das. Was kostet ? Und gibts das auch als spezial Version für leute die mehr geld haben als die anderen ?

PS:

ich brauch für meine Posts 2 Minuten und du versaust dir nur dein ganzen tag damit. geh mal schön nen Kaffee trinken und dann kackste dich mal richtig schön aus Herr alburdy. Und danach schön weiter irgendwelchen Ismen fröhnen, kleiner.

Bearbeitet von Castle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Himmel. Er hat eben was zu sagen.

Es muss dir ja nicht gefallen und er möge sich nichts darauf einbilden

aber ob du es glaubst oder nicht: es gibt Dinge, die sind nich in zwei Sätzen zu klären.

Es gibt sogar Dinge, die werden nie geklärt werden können und trotzdem

füllen ganze Bibliotheken mit dem Kram ihr Regale. Nicht, dass das heißt, das der Thread hier in ein Buch gehört...

Hieran> besteht kein Interesse? Ich frag nur interessehalber.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog;

ist doch gut, wenn die Intention erfüllt wird.

Du brauchst Dich nicht zu fürchten ...

Castle;

und Arbeitstag vorbei?

Haste ordentlich mal wieder eine vom Chef reingewürg bekommen?

Ich bin immer zufrieden, wenn ich deiner Selbsttherapie Vorschub leisten kann.

Nur bezweifel ich, dass sie auch anschlägt.

Mit jeder weiteren post deinerseits, näherst Du Dich diesem Schlußakt ... :cry3:

Insofern seh ich da ne zeimliche Selbstbeschreibung ... "Das wichtigste ist halt das er irgenwann mal total durchdreht damit sich die Psychose so langsam dann auflöst."

Ich kann hier nicht für alle sprechen, aber mich amüsierst Du damit vorzüglich.

mindestens genauso, wie hiermit ...

"Ja und Kommunismus ?? Ist das cool ? Löst das wirklungsvoll den zerfall unserer Welt auf ?? Dann nehm ich das. Was kostet ? Und gibts das auch als spezial Version für leute die mehr geld haben als die anderen ?"

Lern viell. erstmal schreiben. :klatsch:

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann Castle eigentl. nur Recht geben, auch wenn er´s sehr "brutal" ausdrückt...

@kwanza: hast Recht in deinem Beitrag, fänd ich auch interessanter als dieses ewige Hin- und Hergeschiebe.

Bin ja größtenteils nur Leser hier im Politik-Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann stellt doch mal einen interessanten Punkt vor, den man näher ausführen könnte.

Für KwanzaBot gilt gleiches, immerhin verweisst er immer schön darauf, aber letzten endes wartet er auch nur bis was passiert.

P.S. SWIZZ=kettcar=: mit dem Schwarzbuch war ein guter Tip; hab es mal angefangen und obwohl der Robert Kurz sicher kein Kommu. ist, scheint das erstmal recht interessant zu sein.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann überleg du doch mal, bist doch so gut drin :rolleyes:

Dass ich darauf warte, dass was passiert, liegt daran, dass ich die meiste Zeit hier eigentl. nur Leser bin. Mir fehlt nämlich die Zeit, alle zwei Stunden einen riesen Post zu bringen. Ich denke für Kwanza gilt ähnliches...

damit bin ich raus aus der Diskussion, wie heissts so schön. Der Klügere gibt nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo,

bin auch kawanzas Meinung. Schauen wir uns doch genau Teilaspekte an und diskutieren diese aus.

Mich würde interessieren:

Wie kann linke und sozialistische Politik heutzutage ausschauen? In Anbetracht der anstehenden Landtags- sowie Bundestagswahlen würde mich interessieren wie man sich positionieren kann. Hat DieLinke gute soziale Ansätze oder ist sie manchen schon zu bürgerlich? Was ist überhaupt Linke Politik (im allgemeinen Sinne)?

An alle Anderen:

Wenn kein Interesse an diesem Thema sowie an Diskussionen besteht, nehmt auch nicht daran Teil. Das geht speziell an Herrn Castle der nichts anderes als persönliche Beleidigungen posten kann. Wenn es dir nicht schmeckt troll dich, und poste keine sinnlosen Sachen. Sonst geht mir bald die Hutschnur hoch.

@alburdy:

jo, Kommunist ist er sicher nicht, ich denke er entspringt eher der libertären Ecke, so wie ich. Das Buch ist für mich aber in sich schlüssig, d.h. die Argumentation und geschichtliche Dokumentation über den Kapitalismus an sich ist folgerichtig.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem

da hier tote hose einkehrt will ich mal weiter machen. Hast du das Buch jetzt durch al?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Asche über mein Haupt streuen, aber ich sagt bescheid wenn Ich soweit bin.

Hier vorab noch ein Resümee "Der Zeit" und eine Videointerviewserie auf KanalB.

Der Arikel der Zeit stachelt jedoch weiter zum Lesen an und das KanalB Interview zeigt unverkennbar Kurzs marxistische Tendenzen auf (auch wenn Reformkommunismus; was bei mir Vorsicht walten läßt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.