Zum Inhalt springen
Poow

Fun Stuff

Empfohlene Beiträge

Das schimpft sich dann "white Americans" und ist im Grunde für alle weißen gedacht, egal woher die jetzt kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caucasian stimmt, white Americans hab ich noch nie von gehört

"White Americans are people of the United States who are considered or reported as White"

https://en.wikipedia.org/wiki/White_American

Über die Feinheiten im Bezug auf die genaue Bezeichnung in den einzelnen US Formularen, bzw. inwiefern die sich je nach Region unterscheiden, kann man sich jetzt natürlich auslassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube im US-Census ist das ganze etwas ausdifferenzierter. Aber im Regelfall beschränkt es sich auf hispanisch, kaukasisch, afro-amerikanisch und asiatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Caucasian stimmt, white Americans hab ich noch nie von gehört

"White Americans are people of the United States who are considered or reported as White"

https://en.wikipedia.org/wiki/White_American

Über die Feinheiten im Bezug auf die genaue Bezeichnung in den einzelnen US Formularen, bzw. inwiefern die sich je nach Region unterscheiden, kann man sich jetzt natürlich auslassen.

 

 

Bezog mich mehr auf Formulare :whistling:

So viel ich weiss kann man sich da drauf nur caucasian nennen (ankreuzen), nicht white :puuuh:

 

 

_____

 

Wenn wir schon bei thema USA sind :awesome:

 

trump-cat1.jpg

Bearbeitet von Timothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezog mich mehr auf Formulare :whistling:

 

Ich mich auch, ging doch nur darum. :huh:

 

So viel ich weiss kann man sich da drauf nur caucasian nennen (ankreuzen), nicht white :puuuh:

 

Ich kenn eigentlich nur "white" oder halt "white American".

 

nwv7y2pcyeln.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Bearbeitet von buschhans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freust dich auf den Fun Stuff und dann findest du mehrere Seiten Diskussionen :(

 

In einer Welt wo man nicht mal mehr Negerkuss sagen darf, wundert es dich das Afro Amerikaner das wirklich die offizielle Bezeichnung ist?

No offense, aber: könnte so auch von einem Stammtisch kommen. Niemand hat einen verboten Negerkuss oder Zigeunerschnitzel zu sagen. Natürlich ist es irgendwie anstößig und wenn man es vermeiden kann, so what, aber sowohl Schwarze als auch Zigeuner werden sich daran wohl wenig stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

srsly was hat das mit stammtisch zu tun? benutzt das doch bitte nicht ständig als totschlagwort hier.

negerkuss und zigeunerschnitzel dürfen zumindest in Ö NICHT auf der speisekarte stehen seit ein paar jahren.

 

nichtsdestotrotz hat hier niemand eine sinnige argumentation gebracht, wieso es jetzt unbedingt xyz-american heißen soll (underdog hat zwar die herkunft geklärt, aber ich finds halt trotzdem schwachsinnig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichtsdestotrotz hat hier niemand eine sinnige argumentation gebracht, wieso es jetzt unbedingt xyz-american heißen soll (underdog hat zwar die herkunft geklärt, aber ich finds halt trotzdem schwachsinnig).

Grundproblem ist halt das es in den USA trotz aller Gesellschaftlichen Fortschritte nach wie vor ein starkes Schubladendenken im Bezug auf die einzelnen Ethnien/Rassen gibt und weil das so ist, wird halt alles dementsprechend irgendwie benannt. Nur will man dabei halt vor allem von öffentlicher Seite aus das ganze so unverfänglich wie möglich halten und da das das Wort "schwarzer/Black" seit Malcom X Zeiten auch eher negativ behaftet ist, wurde halt was anderes genutzt.

In Europa macht man sich da ja zum Glück so gut wie keinen Kopp drum, daher wirkt das immer etwas merkwürdig wenn Amerikaner mit ihren ständigen Rassenbezeichnungen ankommen.

In einer perfekten Welt wäre sowas in der Tat komplett hinfällig. :fox:

 

Und damit es nicht OT wird....ein Witz!:

Zwei Hochhäuser sitzen in einem Wolkenkratzer und hacken Heizöl, sagt das eine zum anderen "du, morgen ist Weihnachten", daraufhin das andere "ist mir egal, ich geh da eh nicht hin".

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.