Zum Inhalt springen
Poow

Fun Stuff

Empfohlene Beiträge

Eigentlich traurig. Den sowas darf halt leider auch wählen.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sind ja auch die anderen parteien daran schuld dass es leute gibt die es für nötig halten derbe rechtsparteien zu wählen

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt komm mir nicht mir "Trotz- oder Protestwählern", wer solche Parteien wie die AfD wählt disqualifiziert sich selbst. Sollte dies "nur aus trotz" geschehen nur umso mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst gemeinte Frage dazu: wie kann man denn als frustrierter Wähler seinem Unmut besser Gehör verschaffen als  damit, jemand anderen zu wählen ??? Bringt ja nix, statt schwarz plötzlich rot zu wählen, da werden dann einzelne Stühle von anderen besetzt aber im Grunde ändert sich nix. Also schließt man sich der größten Gruppe an, die in eine ähnliche Richtung denkt, in der Hoffnung damit eher Aufmerksamkeit für sein Anliegen zu bekommen. Dass irgendwelche Spinner so natürlich leicht auf Stimmenfang gehen können zeigt sich ja in letzter Zeit häufiger, aber wie sähe eine realistische Alternative aus (erst recht wenn man von begrenztem Horizont ausgeht) ???

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor 44 Minuten:

Ernst gemeinte Frage dazu: wie kann man denn als frustrierter Wähler seinem Unmut besser Gehör verschaffen als  damit, jemand anderen zu wählen ???

Was bringt es dir denn das zu tun? Entweder man ist von einem Parteiprogramm überzeugt oder nicht.
Wer nur jemanden wählt um einen anderen nicht zu wählen ist hohl in der Rübe. Es gibt schließlich mehr als genügend Parteien und nur die wenigsten schreien dabei "schmeißt sie alle raus". Wer also mit den etablierten Parteien nicht zufrieden ist, sucht sich halt eine die den eigenen Vorstellungen eher entspricht. Wer dann dabei seinen Weg zu afd & NPD findet, ist idR KEIN Protestwähler, sondern denkt schlicht so. Ob jetzt nur für den Moment aufgrund der Umstände, oder aus Überzeugung (Stammwähler) sei jetzt dahingestellt, am Endergebnis ändert es nichts.

Wobei die Frage natürlich auch die ist, ab WANN denn jemand "frustriert" ist und wohin ihn das führt.
Bei einigen reicht es schon aus wenn sie von Tante Frieda hören, dass der Hermann gesagt hat, der Manfred hat gehört das jemand gemeint hat das hier eventuell eine Flüchtlingsheim gebaut wird. Bei wieder anderen, wenn die Freundin von einem Ausländer „komisch“ angeguckt wird und bei wieder anderen fängt es erst an wenn das Bombardement der Boulevardblätter kein Ende findet und von  mehr Flüchtlingen die Rede ist. Es ist ja auch so, Menschen sind nicht dafür gemacht etwas ohne Gegenleistung abzugeben. In so einer Situation ist die Stimmung generell eher schlecht. Dabei ist (leider) vollkommen egal ob man dabei selber im Schlaraffenland sitzt oder nicht.  

Letztlich hält sich das Ganze aber in der Waage und daran kann man immer sehen wie es um Deutschland & Co. wirklich steht. Die meisten "normalen" Wähler wissen halt ganz genau das die rechten Parteien wie afd & Co. lediglich dem emotionalen 08/15 Bürger ordentlich nach dem Maul quatschen. Genauso wissen sie aber das eine Rechte Partei sich ~500% schlimmer verhalten würden als die aktuell schlimmste demokratische Partei, sofern sie denn was zu sagen hätten, also werden sie nicht gewählt. In Zeiten wie diesen erhöht sich zwar der rechte Wähleranteil, ist aber noch weit davon entfernt wirklich besorgniserregend zu sein und wenn irgendwann die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird, normalisiert sich das ganze dann auch wieder.

…Das war jetzt total unlustig, hier ein Witz bevor die G&P Homophoben wieder weinen!:ugly: : Läuft ein Mann durch den Wald, sieht einen Pilz. "Boah, 'n Pilz!" Sagt der Pliz: "Boah, 'n Mann!"

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auf jeden Fall ein Wahlversprechen, das man einhalten könnte.:D

Wäre auf jeden Fall billiger, wie das, was man den Leuten versprochen hat bzw. das, was "Miss SadFace 2016" vor hat.

Bearbeitet von Devilkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Devilkiller, vor 10 Minuten:

Wäre auf jeden Fall ein Wahlversprechen, das man einhalten könnte.:D

Wäre auf jeden Fall billiger, wie das, was man den Leuten versprochen hat bzw. das, was "Miss SadFace 2016" vor hat.

Nein.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.