Zum Inhalt springen
bosco

PR Dev Journal

Empfohlene Beiträge

Ich finde, auf dieser Map sollte es keinerlei Flugzeuge geben.

Nur Helikopter aller Art.

Und diverse Bodenfahrzeuge..

Bearbeitet von XsantaXcruzX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wartet mal ab, wie die Map ausschaut, hm?

Bislang haben die Devs die Map immer recht schön balanced hinbekommen. Und wenns doch nicht ganz passt, dann kommt sicherlich bald ein kleiner Patch;)

Mal ganz davon abgesehen, dass die Flugzeuge in PR meiner Erfahrung nach im normalen Public-Match eh nicht so viel reißen. Entweder sind sie miteinander im Dogfight beschäftigt oder sie stürzen bei der ersten Landung ab...;)

Und sollten sie dann mal erfolgreich in der Luft sein, ist keiner da, der Lasermarker setzt. Sollte dann aber doch mal einer da sein der es tut, dann tut er es genau da, wo der Fliger nicht ist. Dem Piloten wirds auch nicht mitgeteilt, dass der Arbeit hat etc...

Zumindest lief es immer so, wenn ich Karkand gespielt hab. Flugzeuge waren ganz seltene Gäste :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon. Auf Karkand sind die Flugzeugsichtungen seeehr selten. :P

Hmmm, da könntest du Recht haben :whistling::confused:

Kam wohl daher, dass es mich regelmäßig nervt, wenn auf AIX-Servern Karkand läuft....:D

Kommt halt darauf an, auf welchem Server und mit welchen Leuten man spielt daumenhoch.gif

Selbstverständlich, das ist grundsätzlich der Fall.

Ich muss zugeben, ich hab schon eine ganze Weile nicht mehr Kashan gespielt, aber die Tendenz ist halt leider festzustellen. Das gleiche Spielchen mit der Cobra auf Muttrah. Die Flieger sind genial umgesetzt, nur an den Spielern haperts halt...:(

So, nu aber Back to topic würd ich sagen, oder? :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Squad Leader Radio

In the Battlefield 2 v1.5 patch, a limitation to the amount of map markers the Commander can place was hardcoded to one per minute, which made our marker system limited and not as useful as we would like.

Since then we worked on alternative systems and came up with the Squad Leader Radio "weapon" (as it takes a weapon slot in the Officer kit inventory). The idea is to use the direction the player is facing and a distance set in the HUD of that weapon as a way to determine where a marker should be placed.

In the pictures bellow you can see the "enemy contact" HUD, with the distance being set by clicking the middle button and the type of enemy contact by clicking the other buttons around it.

r01LB.jpg

h785b.jpg

We also have a specific "request and deploy" HUD, with the deployable assets the faction can deploy, as well as the requests to other squads like supplies, support, transport, etc.

3rwtU.jpg

KxuQ6.jpg

This system gave us a way to make customizations per faction, for example, Insurgents don't have any deployable asset (yet) besides Hideouts (renamed Forward Outposts). Also they don't have APC and Helicopter transport, or CAS and Armor support, so we replaced these specific items with more realistic ones. Hopefully it will help players understand what each faction can deploy/use.

As you already saw, the communication HUDs received a new "coat of paint" with added icons by [R-DEV]AncientMan and [R-DEV]Chuc, making it much more pleasant and accessible.

Mud3R.jpg

dLN7B.jpg

en3rW.jpg

I recorded a video of the weapon in use, as well as showcasing the custom HUD for the Ground Laser Target Designator (WIP), which will hopefully help with the communication between the CAS pilots and ground troops.

">

" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />

Bearbeitet von bosco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt auf jeden Fall recht kompliziert, dürfte aber halt auch entsprechend präzise sein. Mir persönlich ist das nen bisschen zu dolle Richtung Simulation, naja dann wird das Handbuch wohl noch ein wenig dicker.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das doch nicht kompliziert ;)

einfach radio raus und Q oder T drücken und fertig, alles mit selbst für grundschuldkinderverständlichen bildern und bustaben ausgesattet :awesome:

für mich eine sehr funktionelle, einfache und gute verbesserung

was ist ein "Rifleman AP"? hat der minen und andres infanterietötendes zeug dabei?

Bearbeitet von Striker-Smith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir; die Squadleader brauchen halt mehr skill und dürfen sich nicht mehr so sehr aufs kämpfen konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist ein "Rifleman AP"? hat der minen und andres infanterietötendes zeug dabei?

Anti-Personell, der hat eine Claymore dabei (von daher auch das Symbol).

Aber keine Sorge, die wird bei weitem nicht so spammig wie in Vanilla, da sie manuel ausgelöst werden muss. Im Gegenzug entspricht die Wirkung aber auch dem Real-Life... :shuriken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acog oder reddot/point? oder kimme korn? was hat der sonst so dabei?

*.*

9b3138780f2db9e0f5367c8aabafa476.png

Bearbeitet von Striker-Smith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was das mit der entfernungsanzeige?

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.