Zum Inhalt springen
bosco

PR Dev Journal

Empfohlene Beiträge

Wenn pr ihr Release wirklich auf das Start Wochenende der bc beta legt, werden wohl zum ersten mal seit langen bei einem pr Release nich alle Server voll sein.

Das wird dann hoffenlich auch bedeuten, dass die ganzen Vanilla-Spieler, die PR nur wegen der Vehikel and der Maps und nicht wegen des Gameplays ausprobieren, nicht derartig die Server überschwemmen wie das bei anderen PR-Releases der Fall war. :daumenhoch:

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm keldysh, public-relations-technisch ist so ein release auf diesem datum einfach banane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was interessiert mich die Arcadefatzgeballere BC2!?

"Boah, da isn Haus, SOFORT Granatwerfer!!!", Dauerfeuer ftw, ich könnte mich weiter auslassen... :daumenrunter:

Tatsächlich finde ich den Releasetermin ausgesprochen glücklich! :D

Die Leute, die sich an BC2 erfreuen sind sowiso nicht die primäre Zielgruppe von PR. Und Probleme mit den Spielerzahlen hat die Mod ja auch nicht wirklich.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja? Ich bin nicht Zielgruppe von PR? Ich freu mich aber auch auf das ArcardeGeballere im neuen BF. Ist das die PR Arroganz? Wir pfeifen auf Vanilla? Nur ohne BF hätte es nie ein PR gegeben, das scheinen viele auszublenden.

gn8 :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde verscheinlich auch nicht auf Servern anzutreffen sein ^^ aber nicht wegen BC2 sondern weil ich eine neue Version immer erst im Lan teste ^^ z.B. um mal den Chinook auszuprobieren bevor wieder welche rumheulen aufm Server ...

hab ihr mal Typische Sätze vom Server letztens "steig sofort aus dem Helikopter aus oder ich sorge dafür das du gebannt wirst" ... "steig aus meinem Heli aus damit wollte ich fliegen denn ich bin im Flieger Squad" "Triamp du Heli dieb" und all so ein scheiß -.-

(wo bei anzumerken ist es stehen 5 Helis aufm Flugzeugträger und keine Sau ist eingestiegen. Nein stattdessen nehmen die nin Engineer und gehen mit ihrer Schrot auf Tontaubenjagd :facepalm::dash2: )

Edit: gn8 Kett

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chuck der Norris

die Typen hast schon auf Golf of Oman in der Demo zu BF 2 gefunden. Genauso in der Vollversion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja? Ich bin nicht Zielgruppe von PR? Ich freu mich aber auch auf das ArcardeGeballere im neuen BF. Ist das die PR Arroganz? Wir pfeifen auf Vanilla? Nur ohne BF hätte es nie ein PR gegeben, das scheinen viele auszublenden.

gn8 :daumenhoch:

Ich habe NICHT "Zielgruppe" gesagt sondern "primäre Zielgruppe".Ich habe keine Ahnung warum du unbedingt als zugehörig zu dieser nicht näher definierten "primären Zielgruppe" gesehen werden möchtest. Freibier gibt's dort nicht. :rolleyes:

Hast ja die frei Entscheidung was du nächstes WE zockst!

Wenn jemand BC2 einer PR Release vorzieht zählt er mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht zu den Spielern die froh sind eine taktischere und realistischere Alternative zu Vanilla zu haben, und dewegen das Ur-BF2 und andere Arcade-Mods überhaupt nicht mehr anstarten. Denn wenn das so wäre, würden sie ja BC2 nicht spielen.

Aber für diese Spieler ist PR entwickelt worden!

PR ist inzwischen so komplex, das weisst du sicher, dass jemand, der nicht mehrere Stunden die Woche spielt sich nicht mehr zurechtfinden kann. Die Entwickler haben zum Glück kein Problem diesen Hardcore-PR-Spieler und nicht den GelegenheitPRspieler, der gerne Arcade-Mods zockt, als die primären Zielgruppe dieser Mod zu sehen.

Wenn du mir jetzt erklären willst das PR in erster Linie für diejenigen gemacht ist oder gemacht werden sollte, die die BC2 demo zocken, würde mich das sehr verwundern.

Da wo du gleich wieder dikreminierende Arroganz witterst und sofort gegen sie ins Felde ziehst habe ich lediglich ein Zustandbeschreibung ohne abwertende Seitenhiebe abgegeben.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein release am Freitag auch sehr begrüssen! Public relations technisch halte ich es für absolut wumpe, ob eine BC2 Beta released wird oder nicht. Wie sollen die Pr Devs sich denn Deiner Meinung nach verhalten? Ein früherer Releasetermin wird schlecht umzusetzten sein. Sollen wir dann lieber noch ne Woche warten?

Ich sehe das genauso wie keldysh. Ich würde behaupten, dass der Teil der Pr Fans, die das Spiel seit Jahren aktiv spielen, nichts mehr wünschen, als die Fortsetzung ihres Lieblingsspiels. Das Spiel basiert auf der BF2 engine, ansonsten sehe ich da wenige Verflechtungen. Ich habe Vanilla schon seit Jahren nicht mehr gespielt.

Die riesigen Unterschiede zwischen Pr und BC2 muss man ja erst gar nicht erörtern. Diese Unterschiede sind sogar so gross, dass ich mir- ähnlich wie bei keldysh- gar nicht vorstellen möchte, was bei BC2 so in Sachen Anspruch/ Tiefgang und Teamplay auf den Servern zu erleben ist. Gerade bei einer Beta!

Ich finde, man kann genauso Cod6 für einen Vergleich heranziehen.

Zum Release:

Ich erwarte keine Ankündigung o.ä. Es ist in der Vergangenheit meistens so gewesen, dass kurz zuvor (Ich vermute Freitag Vormittag) die Serverfiles released werden. Einige Stunden später folgen dann die client files.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PR ist inzwischen so komplex, das weisst du sicher, dass jemand, der nicht mehrere Stunden die Woche spielt sich nicht mehr zurechtfinden kann.

Genau das ist das Problem mit dieser Mod, es gibt bestimmt viele die sie mal gerne spielen würden aber in den Club der PR Spieler nicht auf genommen weil PR so Kompliziert gemacht wird das niemand mehr zurecht kommt der nicht seit der 0.5 gespielt hat und das man als PR Anfänger als von den "Profis" Noob beschimpft und als Kit Lieferant genötigt. Am Ende läuft man alleine und frustriert über diese riesen Maps läuft, und aus dem nichts erschossen wird. Da hilft auch das Lesen des Handbuchs nicht.

Von daher ist der Release Zeitpunkt perfekt gewählt, den zum Release werden nur die Leute aus dem PR Club spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PR ist inzwischen so komplex, das weisst du sicher, dass jemand, der nicht mehrere Stunden die Woche spielt sich nicht mehr zurechtfinden kann.

Genau das ist das Problem mit dieser Mod, es gibt bestimmt viele die sie mal gerne spielen würden aber in den Club der PR Spieler nicht auf genommen weil PR so Kompliziert gemacht wird das niemand mehr zurecht kommt der nicht seit der 0.5 gespielt hat und das man als PR Anfänger als von den "Profis" Noob beschimpft und als Kit Lieferant genötigt. Am Ende läuft man alleine und frustriert über diese riesen Maps läuft, und aus dem nichts erschossen wird. Da hilft auch das Lesen des Handbuchs nicht.

Von daher ist der Release Zeitpunkt perfekt gewählt, den zum Release werden nur die Leute aus dem PR Club spielen.

soo schwierig finde ich das pr konzept ja nun nicht, (spiel mal arma2), man muss nur wissen wie das kit system funktioniert, das man immer zu 2. in kampffahrzeugen sitzt und immer bei seinem squadleader abhängt.

dann brauch man nurnoch etwas geschick im zielen und ein gutes squad.

allerdings erwische ich mich selber immer öfter, wie ich mich über vermeintliche noobs und schlechte spieler aufrege, weil in pr halt das ganze team mitziehen muss und nicht nur ein gutes elite 1337 squad

es scheint wohl der fluch der arroganz und der selbstgefälligkeit über den älteren, erfahrenen spielern zu liegen

Bearbeitet von Bang0o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bla Bla Primär oder nicht jeder der die möglichkeit hat wird am WE die BC2 Beta antesten, da es einfach was komplett neues ist. Natürlich bleibt ein harter Kern aber einen Spielerzahl einbruch wird es sicher geben und das nicht nur bei den "noobs" sondern auch bei dem Stammspielern. Ich zieh hier einfach mal das beispiel FH zu BF42 zeiten heran. Als damals die BF2 Demo kam brachen die spielerzahlen auch ein obwohl ja eigentlich eine andre Zielgruppe. Und PR wird so ein Phänomen viel stärker treffen als jede andre mod, da man für die rießigen Maps nunmal eine spielerzahl von ca. 64 braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sicher nur derjenige die Möglichkeit BC2 zu testen der sich dafür interessiert und sich deswegen ein Key geholt hat. Das diese Leute es dann auch zocken dürfte offensichtlich sein. Andere, wie mich, konnte es auch nicht locken weil es neu ist. Es hat zwar gute Ansätze, aber auch all die Eigenschafte für die ich Vanilla hasse, sry.

Ich glaube nicht dass BC2 so grosse Auswirkungen auf die Spielerzahlen haben wird. Kaum ein Egoshooter ist weiter entfernt von BC2 als PR. Die Spielkonzepte haben nichts gemein.

Und was solls wenn viele BC2 zocken, es werden dennoch mehrere hundert PR Spieler übrig bleiben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und? das die spielkonzepte verschieden sind, hat nichts zu sagen.

ich spiel bei BF2 nur PR, aber ich spiele auch Cod4... ist net grad ähnlich vom spielkonzept, oder?

aber ich glaub wir sollten einfach abwarten, was am freitag wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt Mod spielen zu wollen, aber die Diskussion ist hier OT.

In diesem Fred sollen Neuheiten PR betreffend gepostet werden und nicht darüber diskutiert werden wann wieviele Spieler online sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hauptsache man findet nen server mit einigermaßen vielen deutschsprechenden nicht wahr?

mir reicht das, auch wenn du 50 spieler drauf sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.