DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 20. Juni 2009 Aber weist Du was das Problem ist ? Die Leute wollen nur noch ihre Rechte und ihren Spaß, ihren Pflichten - wie etwa die Pflicht eines Apothekers sein Kunden auch mitten in der Nacht bei einen Notfall Medikamente zu besorgen - sind ihnen inzwischen egal. Sowas nenne ich Egoismus. Spätestens wenn das eigene Kind mal schwer krank im Bett liegt, wäre es jedem egal ob der natürliche Rythmus von sonstwem durcheinander kommt....wobei man das auch als Egoismus ansehen kann.
ProfAbsurdis 76 Melden Geschrieben 20. Juni 2009 Aber weist Du was das Problem ist ? Die Leute wollen nur noch ihre Rechte und ihren Spaß, ihren Pflichten - wie etwa die Pflicht eines Apothekers sein Kunden auch mitten in der Nacht bei einen Notfall Medikamente zu besorgen - sind ihnen inzwischen egal. Sowas nenne ich Egoismus. Wenn solcherlei notwendigen Maßnahmen auch finanziell entsprechen honoriert würden, wäre dagegen gar nichts einzuwenden. Aber gerade Tankstellen, Supermärkte usw. zahlen ja so horrende Summen für Schichtarbeit........ Da liegt das Problem.
Archer Myles 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2009 (bearbeitet) Du bist nicht zufällig Apotheker ? Der Gesetzgeber schreibt schon jetzt vor das Apotheker Nacht- und Notdienst zu verrichten haben, um die Versorgung der Bevölkerung mit Medikamenten sicher zu stellen. So wie du denkst gehen Arbeitsplätze verloren da ja nur noch eine Apotheke da ist und nicht mehr 3. Und auch müssen nun wenige Personen mehr Nachtarbeit machen da es nur ein Personal Stamm ist und nicht auf 3 Apotheken verteilt. Ich seh schon du gehst gleich sofort in fiese Totschlagargumente über. Und nein ich bin kein Apotheker. Wie sieht so ein Schutzwürdiger Rythmus aus ? Feierabend um 18.00 Einkaufen bis 20.00 20.00 bis 20.15: Tagesschau 20.15 bis 22:00 Hitparade der Volksmusik 22:00 bis 23:00 Vollzug der ehelichen Pflichten, vorbehaltlich Migräne. Alternativ: Hobby wie Briefmarkensammeln 23:00 bis 6:00 Bettruhe 6:00 bis 7:00 Aufstehen und Körperpflege 8:00 bis 9:00 Frühstück 10:00 bis 18:00 Versorgung der Bevölkerung mit Medikamenten Willst du sachlich diskutieren oder einfach nur polemisch sein und maßlos übertreiben. Und ausserdem ist es egal ob man Musikantenstadl guckt oder im Keller puzzeln geht. Die Freizeitbeschäftigung sollte nun das letzte sein wo man sich drüber ausläßt. Ich will nicht wissen wie dein Feierabend aussieht. Wie die Freizeitgestaltung und der normale Tagesrythmus jedes Einzelnen aussieht hat dich nichts zu interessieren, das ist privat Sache. Ich habe auch niemals gesagt das ich Medizinische Versorgung abschaffen will. Ich habe lediglich auf den 24 Stunden Rythmus und das körperliche und seelische Wohlbefinden erwähnt welches unter solcher Arbeit lastet. Hast du denn schon mal Nachtdienst gemacht ? Natürlich soll jeder zu jeder zeit seine Medis bekommen. Und gerade Kleinkinder. Aber ich glaube du bist eher so einer der nen Schnupfen hat und dann schimpft wie böse doch alle sind wenn die Apotheke zu hat. Stellt man jetzt ein Fernseher und ein Bett in den Sozialräumen der Apotheke auf, kann der Apotheker seinen Rythmus auch während des Notdienstes nachkommen. Glaubst du wirklich das ergibt einen stabilen und wohlbefindlichen Lebensrythmus wenn man an seinem Arbeitsplatz mal ein Nickerchen machen kann und innerlich weiß man muß jederzeit am Start sein ? ich glaube im ernst du hast noch nie richtig gearbeitet. Bearbeitet 20. Juni 2009 von Archer Myles
Archer Myles 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2009 (bearbeitet) Gerade bei der Versorgung mit Medikamenten sollte die Bevölkerung im Mittelpunkt stehen, und nicht das Gewinnstreben der Apotheker. Ähm wenn eine Apotheke nur kurz geöffnet hat verdient sie weniger als wenn sie lange auf hat. Das beißt sich alles was du sagst. Was meinste warum ein Media Markt nun bis 20:00 Uhr auf hat und nicht mehr wie vor Jahren bis 18:00. Weil er so mehr verdient. Und die Angestellten haben so gar nix mehr vom Feierabend nur weil vielleicht Leute wie du keinen Egoismus anderer dulden und um 19:50 noch ihr Videospiel haben müssen. Hast du schonmal gehört das soziale Kontakte und auch Beziehungen durch solche arbeitszeiten kaputt gehen da man an dem normalen Tagesrythmus der anderen Menschen nicht mehr teilhaben kann ? Das fängt schon bei ganz normalen Berufen wie Verkäufer bei Medi Markt an oder bei dem Schlachter im Real der bis 22:00 Uhr auf hat. Was denkste kann jemand noch mit seiner Frau, Freundin oder Bekannten machen wenn er um 20:00 Uhr von der Arbeit geht und um 21:00 Uhr gegessen und geduscht hat ?? Und das ist mittlerweile normal in vielen Berufen. Du machst dir gar keine Gedanken, fühst dich durch mein Post nur angegriffen und schriebst als ob dir einer an den Kragen will. Ich habe lediglich erwähnt was ein 24 Stunden Dienst alles so auf sich hat. Aber weist Du was das Problem ist ? Die Leute wollen nur noch ihre Rechte und ihren Spaß, ihren Pflichten - wie etwa die Pflicht eines Apothekers sein Kunden auch mitten in der Nacht bei einen Notfall Medikamente zu besorgen - sind ihnen inzwischen egal. So wie ich dein Post lese bekomme ich das Gefühl das du ziemlich Gedankenlos bist und eher nicht wirklich eine Weitsicht für andere hast. Und KEINEM Menschen ist es egal ob jemand seine Medikamente bekommt. Wie kommst du auf so ein Käse. Der Apotheker will natürlich das jeder immer versorgt ist. Der schließt ja nicht absichtlich die Bude ab nur um dich zu ärgern. Bearbeitet 20. Juni 2009 von Archer Myles
TheBullet 129 Melden Geschrieben 20. Juni 2009 Ähm wenn eine Apotheke nur kurz geöffnet hat verdient sie weniger als wenn sie lange auf hat. Das beißt sich alles was du sagst. Was meinste warum ein Media Markt nun bis 20:00 Uhr auf hat und nicht mehr wie vor Jahren bis 18:00. Weil er so mehr verdient. Und die Angestellten haben so gar nix mehr vom Feierabend nur weil vielleicht Leute wie du keinen Egoismus anderer dulden und um 19:50 noch ihr Videospiel haben müssen. *klugscheiß: an* das stimmt so nicht ganz, denn das ist keine lineare Funktion :-P Es spielen noch mehrere Faktoren mit, als Öffnungszeiten und Gewinn. :-P *klugscheiß: aus*
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 21. Juni 2009 Jungs ihr seit schon wieder am Thema vorbei. Es geht garnicht um Öffnungszeiten von Apotheken, sondern ob n.a. Gesundheit Aufgabe des Staates ist und nicht wie bisher von der Privatwirtschaft bestritten wird. Das durch "Organisation" eine bessere Verfügbarkeit geschaffen werden kann (Öffnungszeiten Apotheke), ist dabei ein anderes Thema. Jedenfalls gibt es immer einen Konflikt zwischen einem natürlichen Ryhtmuss und der modernen Gesellschaft. Auslöser dafür war die Erfindung der Glühbirne. Überspitzt ausgedrückt (lt. Archer Myles) werden Krankenhäuser künftig um 18 Uhr geschlossen und die Patienten sich selbst überlassen. Lässt sich natürlich auf Kraftwerke und Fernsehstationen genauso übertragen. Man sollte sich vieleicht vor der Berufswahl erkundigen, welche Arbeitszeiten dort üblich sind und auftreten können.
Archer Myles 0 Melden Geschrieben 21. Juni 2009 (bearbeitet) Überspitzt ausgedrückt (lt. Archer Myles) werden Krankenhäuser künftig um 18 Uhr geschlossen und die Patienten sich selbst überlassen. Lässt sich natürlich auf Kraftwerke und Fernsehstationen genauso übertragen. Damit läßt du dich auf das selbe naive und polemische Niveau von Alreech runter . Denn ich sagte nirgends das sowas eintreten soll. Es ging im Grunde darum das es meiner Meinung nach dumm wäre 3 Apotheken zu schließen und nur eine die 24 Stunden geöffnet hat aufzumachen. Denn erstens müßen so weniger Leute mehr arbeit tun und weniger Leute auch mehr Nachtschicht absolvieren. Und somit sind auch noch mehr Leute arbeitslos. Das wäre einfach unsinnig. Und ich wollte Alreech einen Denkanstoß geben da ich das gefühl habe das er sich über arbeit, Nachtschicht und arbeitslosigkeit anscheinend Null Gedanken bei seinen Aussagen gemacht hat. Ich denke du willst das einfach nicht verstehen damit man mal wieder einen User doof hinstellen kann. Denn wenn du meinen Post wirklich gelesen hättest und normal diskutieren willst dann wüßtest du das und würdest nicht so überspitze Sachen einem um die Ohren hauen. Und nur mal nebenbei, als das Feuer beherrscht wurde sind schon die Öffnungszeiten flöten gegangen. Denn nicht die Glühbirne läßt die Läden so lange auf sondern unsere Konsumgeile Spaßgesellschafft und teilweise Überbevölkerung. Bearbeitet 21. Juni 2009 von Archer Myles
Alvias 514 Melden Geschrieben 21. Juni 2009 Boah, Archer, kannst du bitte aufhören jedem unterzuschieben, er würde dir etwas unterstellen wollen oder dich als doof hinstellen? Das ist genau so ein unsachliches diskutieren wie du den anderen vorwirfst und macht die Diskussion um keinen Deut besser. /sry für den Einschub, aber das hat mich beim Lesen gerade enorm gestört :/
Alreech 0 Melden Geschrieben 21. Juni 2009 (bearbeitet) Und ich wollte Alreech einen Denkanstoß geben da ich das gefühl habe das er sich über Arbeit, Nachtschicht und Arbeitslosigkeit anscheinend Null Gedanken bei seinen Aussagen gemacht hat. Das ist sogar richtig. Meiner Meinung nach soll eine Apotheke nicht dazu dienen dem Apotheker einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten bei dem er möglichst wenig arbeiten muß. Ich halte es auch nicht für sinnvoll, drei Apotheken zu betreiben wenn eine reichen würde, nur um damit Arbeitsplätze zu schaffen (schon wegen dem dreifachen Energieverbrauch und CO2 Ausstoß - an die Umwelt hast Du nicht gedacht, richtig ? Aber so ist es immer - an die Umwelt denkt mal wieder keiner ! ). Meiner Meinung nach soll eine Apotheke dazu dienen die Versorgung der Bevölkerung mit Medikamenten sich zu stellen. Im übrigen ist das auch ein gutes Beispiel wenn es um Teilverstaatlichung geht. Die Gefahr das Politiker das eigentliche Unternehmensziel aus den Auge verlieren und anfangen mit dem Unternehmen Politik zu machen. Stichwort Arbeitslosigkeit: Sollten die staatliche oder teilstaatlichen Unternehmen wie Post, Bahn und Telekom nicht mehr Leute einstellen (auch wenn sie sie nicht brauchen, oder diese nicht qualifiziert sind) um somit die Zahl der Arbeitslosen zu reduzieren ? Soll der Staat dann auch zum Schutz der Arbeitnehmer in diesen Unternehmen - z.B. der Post - Nachschicht und Wochenendarbeit abschaffen (so das die Post über Nacht oder das Wochenende liegen bleibt) ? Soll der Staat höhere Löhne zahlen, auch wenn dadurch das Produkt oder die Dienstleistung teuerer werden ? Bearbeitet 21. Juni 2009 von Alreech
Archer Myles 0 Melden Geschrieben 21. Juni 2009 (bearbeitet) Boah, Archer, kannst du bitte aufhören jedem unterzuschieben, er würde dir etwas unterstellen wollen oder dich als doof hinstellen? Das ist genau so ein unsachliches diskutieren wie du den anderen vorwirfst und macht die Diskussion um keinen Deut besser. /sry für den Einschub, aber das hat mich beim Lesen gerade enorm gestört :/ Entschuldige dich nicht für etwas was dir nicht leid tut. Und wenn du nix zum Thema beizutragen hast dann geh einfach. Deine Kommentare bringen so wie du dich ausdrückst bringt dein Post nicht ansatzweise sowas wie ein von dir erwünschtes Ende der OT Diskussion und eine Ende ist es doch was du vorgibst zu wollen. Ich glaube mit deinem Post willst du mich nur wissen lassen das du mich nicht magst und ich dir auf den Sack gehe, also tu nicht so als ob du wirklich willst das hier OT geschrieben wird, denn dein Post ist alles andere als das was du verlangst. Meiner Meinung nach soll eine Apotheke nicht dazu dienen dem Apotheker einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten bei dem er möglichst wenig arbeiten muß. Davon hat keiner geredet. Und wieso soll es nicht so sein ? Sollte er möglichst viel arbeiten und einen unsicheren Arbeitsplatz haben ? Und was ist mit der Umwelt ? Wollen wir darüber sprechen wie genau es der Umwelt schadet wenn mehr Autos zur arbeit fahren und mehr Glühlampen brennen durch drei statt einer Apotheke ? Und wer weiß, vielleicht ist ja eine längerfristige psychische und psychische Belastung durch mehr arbeit in einer 24 Stunden Apotheke mit einer viel umweltbelastenden Therapie verbunden. Ich meine Krankenhaus aufenthalt, Therapie, viele Autofahrten zu Ärzten, Medikamente die durch Tierversuche entstanden sind. Dann sollten wir aber wirklich alles bereden und kleinreden. Dann sollte man schon da anfangen ob die Leute die arbeitslose Apotheker sind nicht lieber von ihren Eltern gar nicht erst gezeugt worden wären oder wenn dann lieber was ganz anderes gelernt haben sollten. Sowas wie zb, Mönch ? Wie kann man nur so ein Korintenkacker wie du sein. Aus einem kleinen Denkanstoß willst du ein niveauloses Geschnattere von Totschlagargumenten machen. Ich glaube auch die Umweltbelastung die durch ein paar mehr Apotheken erzeugt wird ist nichts im Gegenzug was Industrie und Konsorten erzeugt, was bei sinnvoller Nutzung die meiste Umweltbelastung stoppen könnte. Und wenn wir schon bei Umweltbelastung sind, dann schmeiß du mal gleich dein PC raus und entsorge ihn erstmal umweltgerecht und mach Fernsehen aus und geh ins Bett. Und Döner und Tiefkühlpizza gibts dann auch nicht mehr. Ich seh schon, mit dir ist eine halbwegs normale Diskussion nicht möglich. Gute Nacht Bearbeitet 21. Juni 2009 von Archer Myles
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 22. Juni 2009 Mädels, ihr müsst nicht immer von Hölzchen auf Stöckchen kommen. Grundsätzliche Frage ist: Teilverstaatlichungen: Sinn oder Unsinn? Für mich macht das für bestimmte Bereiche Sinn, nachzulesen 2 Seiten vorher.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 22. Juni 2009 (bearbeitet) momentan weiss ich nur ens die linken reden gerade so richtig schön nach schnauze... also aufgepasst..glaubt nicht alles was man euch verpricht. ....nein ,weil ganz einfach nicht zum system passend.... fals änderung erwünscht, müssen wir auch nochmal unsere demokratie überdenken und diese eben an unsere menschlichen sowie sozialen bedürfnisse anpassen ,ohne dabei einem kommunist macht in die hand zu legen. ciao' Bearbeitet 22. Juni 2009 von Ale42er
Archer Myles 0 Melden Geschrieben 22. Juni 2009 (bearbeitet) Haben die Linken nicht erst kürzlich von mindestlohn und kompletter umwälzung der Finanzpolitik geredet ? PS: Deine Sig wirkt hypnotisierend. Dieses gleichmäßige langsame fallen... Gähnnnn schnrchzzz Bearbeitet 22. Juni 2009 von Archer Myles
Ale42er 19 Melden Geschrieben 22. Juni 2009 jaja das stimmt.... das klingt auch immer alles ganz toll usw. aber ich seh bis heute kein aufrollen der DDR politiker bei der ehemaligen bevölkerung ...kaum einer scheint daran intersessiert ob bei den linken nicht noch einer aus der alten garde sitzt und wieder versucht... mit falschen versprechen vertrauen zu ergaunern... daher bei diesem wahl-o-mat hatte ich als erster spd und dann die linken... da sieht man das man eventuell konform mit der meinung der parteien is..aber dann gibs ja auch sowas wie glaubwürdigkeit und die linken sind für mich nicht glaubwürdig...zumindest nicht solange bis die sich mal hinstellen und zu geben das komunisten in den letzten jahrzehnten nur scheisse gebaut haben und nur an eigener macht heraltung interesse hatten.. dann werde ich ihnen vielleicht glauben.
Archer Myles 0 Melden Geschrieben 22. Juni 2009 Ich bin nur Realist, und es liegt ja wohl auf der hand was Leute wie Alreech zb. genau sagen wollten. Nämlich nix ausser Quengelei. Und leider ist dafür ein Forum nicht da. Wer sinnvoll und normal mit Archer Myles und auch anderen reden will der sollte sich mal die Foren Regeln durchlesen und nachdenken bevor er postet.