Zum Inhalt springen
Imperial Commander

Generalfeldmarschall Erwin Rommel

Erwin Rommel  

43 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ein Held war er nicht, aber er war und ist bis heute einer der fairsten Generäle.

Und wie albundy schon sagte, er war ein Mensch und Menschen machen Fehler, somit seien ihm "kleinere Fehler" vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob "Held" oder nicht, steht hier nicht zur Debatte. Die Frage war lediglich, militärisches Genie oder Faschist und er war sowohl als auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema is mir jetzt zu doof geworden....

hier gibt es zwei meinungen....

Da gebe ich Dir recht und mehr als eine Meinung wird es immer geben.
aber eins is fakt,er war hitlers general und das is nicht ehrenhaft und macht einen erst recht nicht zum helden.....
Allen damaligen Wehrmachtsgenerälen blieb eigentlich nichts anderes übrig, wollten sie nicht ihren Job (und ihr Leben) verlieren. Klar, das Beispiel 20. Juli beruht eigentlich auch nur darauf, daß einige in höheren Positionen erkannt hatten, wo es hin geht, und daß die Allierten nach dem Krieg erst mal alles platt machen wollten (was dann die Russen und dir Franzosen ja auch gemacht haben).

Die Sache mit dem Schwur: siehe zwei Sätze vorher, wer den verweigert hätte, wäre wohl gleich vors Kriegsgericht gestellt worden.

@alburdy: Nach dem was so alles nach der teilweisen Öffnung der Archive der Russen in den neunziger Jahren über Stalin bekannt wurde, kann man ihn durchaus teilweise mit dem Adolf vergleichen, er hat ja auch diktatorisch geherrscht und alles, was sich ihm nur ansatzweise in den Weg gestellt hat, eliminiert. Schon Mitte der zwanziger Jahre angefangen und in den Jahren 37 und 38 massiv und dabei hat er ja bekanntlicherweise fast sein gesamtes Offizierskorps der Roten Armee an die Wand stellen lassen.

Aber das gehört nicht zum Thema und sollte da weiterer Diskussionsbedarf bestehen, sollte das abgetrennt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher sollte man sagen "sowohl als auch."

Die Frage war lediglich, militärisches Genie oder Faschist und er war sowohl als auch!

Ob er ein militärisches Genie war kann man so oder so sehen, dass er aber den Nationalsozialisumus unterstüzt hat ist nicht zu leugnen.

Bearbeitet von BlaZZ0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu werd ich nichts mehr hier sagen; wenn Du (sven) wirklich interessiert bist dann mach ein Thema dazu auf und versucht mich nicht mit Vermutungen aus der Reserve zu locken.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfrage find ich unsinnig. Was kommt als nächstes?

Der Führer - Adolft Hiter - war

ein begnadeter Maler

ein gewitzter Politiker

ein Monster

ein Massenmörder

ein Irrer

ein Nazi

Mhh.. ich tendiere noch zwischen Nazi, Massenmmörder,Irrer und Monster. -.-

Und wer den Lobeshymnen alburdys auf Stalin und Konsorten noch Beachtung schenkt ist selber schuld.

€: Achja, ich will damit keinesfalls behaupten, dass Erwin Rommel ein guter Mensch war o.ä..

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und wer den Lobeshymnen alburdys auf Stalin und Konsorten noch Beachtung schenkt ist selber schuld."

Ich hoffe Du dir im Klaren, dass Du hier grad eine Lüge verbreitet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä komischer thread.

na ja, genug freunde der "nazis" haben weiterhin karriere gemacht. Wernher von braun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so nebenbei....Wo war der denn ein taktisches Genie?!?!?!?!??!

Afrika Feldzug=verloren......

Atlantikwall=überrannt......

Edit.....

aber am schlimmsten find ich bei diesen Themen immer dieses kindergarten verhalten von manchen.......

.....aber......ähhh....... der Tim ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel gemeiner als ich..........

Warum wird immer Stalin aus der Mottenkiste geholt..........

Bearbeitet von Tunnelratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SirGutz war das etwa eine Einladung von Dir? Und warum hast Du nichts zum Thema beizutragen?

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat im Afrikafeldzug mit von der Anzahl und vom Material her unterlegene Truppen durch Taktik zum Sieg geführt.

Außerdem war der Atlantikwall relativ gut ausgebaut. Wären die Panzer, wie von Rommel vorgeschlagen, an den Küsten zum Einsatz gekommen, wären die Amis eventuell gar nicht gelandet.

Er hatte schon gute Ideen, aber ihm sprachen viele Leute rein.

Außerdem ist Krieg kein Tetris, bei dem man nur ne Reihe voll machen muss.

Bearbeitet von Devilkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste so annehmen wenn du willst...

dann kannste ja mal alles Prositive aufschreiben was der Herr Stalin in seiner Laufbahn gemacht hat

freu mich da schon..(wird ja ne kurze Liste)

Zum Thema Rommel halt ich mich lieber mal zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.