Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Sich gegen GEZ wehren

Empfohlene Beiträge

Gast buschhans
Geschrieben (bearbeitet)

GEZ: Milliarden für den Rundfunk

Das größte staatliche Rundfunksystem der Welt und seine Finanzierung: Bürger bringen Milliarden an Rundfunkgebühren auf. Wir zeigen Ihnen, wer zahlen muss und wer sich befreien lassen kann.

Weiterlesen: http://www.freenet.de/freenet/finanzen/ver...uehr/index.html

Bearbeitet von sven
Fullzitat entfernt, das ist verboten
Geschrieben

Ich muss selber zwar noch keine Gebühren zahlen, aber auf Kostbarkeiten wie "Frontal 21" und "Neues aus der Anstalt" will ich keines Falls verzichten.

Es mag alles zu teuer sein, jedoch ist zu bedenken, dass das ÖRF noch der Niveauträger im deutschen Fernsehen ist.

Geschrieben

seit wann ist der ORF deutsches fernsehen? wohl eher großdeutsches, wenn überhaupt. ^^

Geschrieben (bearbeitet)
seit wann ist der ORF deutsches fernsehen? wohl eher großdeutsches, wenn überhaupt. ^^

Hahaha!

Du hast meinen Feierabend gerettet!

Er meinte wohl das Öffentlich Rechtliche Fernsehen.

Bearbeitet von Rudi
Geschrieben

ah stimmt, jetzt ergibt das überhaupt erstmal einen sinn. :D

tschuldigung k-vieh.

Geschrieben

Kein Problem.

Kann ja jedem passieren.

Außerdem fand ich das mit dem Kommentar von Rudi lustig.

Geschrieben

Prävention: GEZ garnicht erst anmelden

Geschrieben

Das kann im Zweifelsfall RICHTIG teuer werden.

Geschrieben (bearbeitet)
Prävention: GEZ garnicht erst anmelden

Ja und um garnix mehr zu zahlen - seinen eigenen Tod vorteuschen.:ugly:

Bearbeitet von Kackstelzenvieh
Geschrieben

und ich musste er vor kurzem erfahren, dass es heutzutage auch nicht mehr reicht wenn man schüler oder student ist um sich befreien zu lassen. das geht jetzt nur noch mit bafög nachweis, früher ging's auch ohne.

Geschrieben
Das kann im Zweifelsfall RICHTIG teuer werden.

ich hab keinen fernseher, wer will mir denn dsa gegenteil beweisen?

Geschrieben

Es geht nicht notwendigerweise um Fernseher. Ein internetfähiger PC ist bereits als Anmeldegrund ausreichend.

Und wenn mich nicht alles täuscht heisst es in den Bestimmungen, dass es ausreicht, wenn das Gerät zum Betrieb bereitgehalten wird. Also wenn die Möglichkeit des Empfangs besteht. Es muss kein elektrischer Kontakt hergestellt sein.

Eigentlich Irrsinn, aber so ist es wohl.

Geschrieben
Es geht nicht notwendigerweise um Fernseher. Ein internetfähiger PC ist bereits als Anmeldegrund ausreichend.

Und wenn mich nicht alles täuscht heisst es in den Bestimmungen, dass es ausreicht, wenn das Gerät zum Betrieb bereitgehalten wird. Also wenn die Möglichkeit des Empfangs besteht. Es muss kein elektrischer Kontakt hergestellt sein.

Eigentlich Irrsinn, aber so ist es wohl.

laut neuestem gerichtsurteil, ist ein internetfähiger pc eben nicht gez-pflichtig ;)

Geschrieben (bearbeitet)

naja wir alle hab kein fernseher, radio oder internetfähigen pc. Ganz so einfach nachweißen können die dir das nicht.

Bearbeitet von meinereiner
Geschrieben
naja wir alle hab kein fernseher, radio oder internetfähigen pc. Ganz so einfach nachweißen können die dir das nicht.

eben, reinlassen muss ich die typen so oder so nicht