Gast buschhans Melden Geschrieben 25. November 2008 (bearbeitet) GEZ: Milliarden für den Rundfunk Das größte staatliche Rundfunksystem der Welt und seine Finanzierung: Bürger bringen Milliarden an Rundfunkgebühren auf. Wir zeigen Ihnen, wer zahlen muss und wer sich befreien lassen kann. Weiterlesen: http://www.freenet.de/freenet/finanzen/ver...uehr/index.html Bearbeitet 26. November 2008 von sven Fullzitat entfernt, das ist verboten
Kackstelzenvieh 0 Melden Geschrieben 26. November 2008 Ich muss selber zwar noch keine Gebühren zahlen, aber auf Kostbarkeiten wie "Frontal 21" und "Neues aus der Anstalt" will ich keines Falls verzichten. Es mag alles zu teuer sein, jedoch ist zu bedenken, dass das ÖRF noch der Niveauträger im deutschen Fernsehen ist.
gregor 0 Melden Geschrieben 26. November 2008 seit wann ist der ORF deutsches fernsehen? wohl eher großdeutsches, wenn überhaupt. ^^
Rudi 1 Melden Geschrieben 26. November 2008 (bearbeitet) seit wann ist der ORF deutsches fernsehen? wohl eher großdeutsches, wenn überhaupt. ^^ Hahaha! Du hast meinen Feierabend gerettet! Er meinte wohl das Öffentlich Rechtliche Fernsehen. Bearbeitet 26. November 2008 von Rudi
gregor 0 Melden Geschrieben 26. November 2008 ah stimmt, jetzt ergibt das überhaupt erstmal einen sinn. tschuldigung k-vieh.
Kackstelzenvieh 0 Melden Geschrieben 26. November 2008 Kein Problem. Kann ja jedem passieren. Außerdem fand ich das mit dem Kommentar von Rudi lustig.
Kackstelzenvieh 0 Melden Geschrieben 26. November 2008 (bearbeitet) Prävention: GEZ garnicht erst anmelden Ja und um garnix mehr zu zahlen - seinen eigenen Tod vorteuschen. Bearbeitet 26. November 2008 von Kackstelzenvieh
gregor 0 Melden Geschrieben 26. November 2008 und ich musste er vor kurzem erfahren, dass es heutzutage auch nicht mehr reicht wenn man schüler oder student ist um sich befreien zu lassen. das geht jetzt nur noch mit bafög nachweis, früher ging's auch ohne.
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 26. November 2008 Das kann im Zweifelsfall RICHTIG teuer werden. ich hab keinen fernseher, wer will mir denn dsa gegenteil beweisen?
Laserbeak 3 Melden Geschrieben 26. November 2008 Es geht nicht notwendigerweise um Fernseher. Ein internetfähiger PC ist bereits als Anmeldegrund ausreichend. Und wenn mich nicht alles täuscht heisst es in den Bestimmungen, dass es ausreicht, wenn das Gerät zum Betrieb bereitgehalten wird. Also wenn die Möglichkeit des Empfangs besteht. Es muss kein elektrischer Kontakt hergestellt sein. Eigentlich Irrsinn, aber so ist es wohl.
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 26. November 2008 Es geht nicht notwendigerweise um Fernseher. Ein internetfähiger PC ist bereits als Anmeldegrund ausreichend. Und wenn mich nicht alles täuscht heisst es in den Bestimmungen, dass es ausreicht, wenn das Gerät zum Betrieb bereitgehalten wird. Also wenn die Möglichkeit des Empfangs besteht. Es muss kein elektrischer Kontakt hergestellt sein. Eigentlich Irrsinn, aber so ist es wohl. laut neuestem gerichtsurteil, ist ein internetfähiger pc eben nicht gez-pflichtig
meinereiner 156 Melden Geschrieben 26. November 2008 (bearbeitet) naja wir alle hab kein fernseher, radio oder internetfähigen pc. Ganz so einfach nachweißen können die dir das nicht. Bearbeitet 26. November 2008 von meinereiner
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 26. November 2008 naja wir alle hab kein fernseher, radio oder internetfähigen pc. Ganz so einfach nachweißen können die dir das nicht. eben, reinlassen muss ich die typen so oder so nicht