Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Sich gegen GEZ wehren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
laut neuestem gerichtsurteil, ist ein internetfähiger pc eben nicht gez-pflichtig ;)

Nicht ganz. Zitat:

RFGZ haben die wichtigsten Begründungen des Verwaltungsgerichts Wiesbaden stichpunktartig zusammengefasst - mitunter heisst es "Da "Neuartige Rundfunkempfänger" nicht im Gesetz stehen, können sie keine Gebührenpflicht begründen. Darüber hinaus sind sie unzureichend konkretisiert." Sollten sich die Gerichte daran orientieren, so ist die Rundfunkgebühr für neuartige Rundfunkempfangsgeräte auch für Privatpersonen vom Tisch.

Und wenn nicht ?

Merke:

Wer einen eigenen Hausstand hat, kommt nur sehr schwer an der GEZ vorbei. Unmöglich ist das nicht, aber eben sehr schwer........

Geschrieben

wie auch immer, für mich ist das die größte abzockerei, erinnert ja schon fast an die mafia mit ihrem "schutzgeld". Nur ist das ganze legal... Sauerei hoch drei

Geschrieben

@meinereiner:

Wo soll ich unterschreiben ??

:daumenhoch:

Geschrieben

Ich hab ein Problem mit den Methoden der GEZ, weniger mit einer generellen Finanzierung eines öffentlichen Rundfunkes. Die Eintreibermafia ist unverschämt, rücksichtlos und penetrant. :whistling: Besonders was die PC-Sache angeht.

Und an all die Leute die sich über 20€ aufregen: Es gab mal ne Arbeit irgendwo, in der es um Konsumkosten im Fernsehen ging.

Jedes beworbene Produkt wäre zwischen 5 und 40 Cent günstiger, wenn es keine Fernsehwerbung dafür gebe. Zahlen tut ihr sowieso fürs Fernsehen, egal was ihr schaut. Aber natürlich tut das bei Corflakes & Haribo nicht so weh, weil es nicht auf dem Kontoauszug erscheint.

Ich bin schon lange ein Fan von ARTE, 3Sat, ZDF Doku... Bin das seichte hirnlos verdummende Privtageblabber nämlich leid. Eine geschickte Mischung aus Unfug, Dummheit und Werbung.

Ihr wisst aber bei all dem Gemotze schon, dass der öffentliche rechtliche Rundfunk für einen Großteil der Bericherstattung in Deutschland die Grundlagen liefert. Das die Struktur aber auch nicht perfekt ist, steht auf einem anderen Blatt. :daumenhoch:

Für mich persönlich wäre ein rein konsumgesteuertes Fernsehen ein Alptraum. :whistling: Dann würde nur noch Schwachfug laufen, wohin das führt sieht man ja sehr schön an RTL2, Pro7, Sat 1 [...]. Die stehen mir ihrem Müllprogramm dem Musikantenstadl der ARD in keiner nach. Haben nur halt eine andere Zielgruppe.

Und Freenet.de halte ich ich auch nicht für eine seriöse Quelle. Wer das glaubt, der hält RTL2 auch für nen Nachrichtensender. :whistling: Und Premiere für ein gutes Angebot. :rofl:

Geschrieben

kann schon sein das ich durch haribo usw auch fürs fernsehen zahle. Allerdings gibt es da den unterschied das ich nicht gezwungen werde diese dinge zu kaufen. Die gez bzw. der staat zwingt mich schon für radio, fernseh usw zu zahlen. Das ist ein rießen unterschied. Eine einfach lösung wäre einfach die öffentlich rechtlichen für die leute zu sperren die sie nicht schauen. Um ehrlich zu sein hätte ich auch kein problem damit garkein fernseh zu haben, wär am anfang mit sicherheit eine etwas seltsame umstellung aber gehen tut es mit sicherheit

Geschrieben

GEZ ist die Sauerei ohnesgleichen... keiner will's, alle müssen's haben.

Geboren mit durchaus löblichem Ansinnen der unabhängigen Information durch zwei Fernseh- und einer handvoll Hörfunk-Programmen, ist daraus 'ne Raupe Nimmersatt mit unzähligen Sendern gewachsen, die nur Geld fressen und keiner sehen/ hören will.

HD Programme, die's ganze Jahr nur Testbilder senden, nur ein Beispiel... kost ja nix, Geld kommt ja staatlich verordnet rein.

Hoffentlich nur eine Frage der Zeit, wann der alte Zopf abgeschnitten wird...

Geschrieben

Momentan ist es ja so das die GEZ leute dir beweisen müssen das du ein Empfangsgerät hast, aber da du sie nicht hereinlassen musst können sie dir garnichts beweisen.

Geschrieben

hab mal gehört das es geräte gibt mit denen man durchaus nachweißen kann das du z.b. einen fernseher hast. Ich denke aber das ist dann sowieso nicht rechtens

Geschrieben (bearbeitet)

@meinereiner:

Verzichten auf das Fernsehen ?

Realistischerweise verzichtet man damit auf ein Informationsmedium.

Wer soll Auslandskorrespondenten bezahlen ?

Wo sollen Informationen herkommen, wenn nicht von dort ?

Wer bezahlt Recherchen ?

Aktuelle Informationen sind immens wichtig. Aber kaum einer möchte dies wahrhaben, geschweige denn finanzieren.

Und wer im Ernst glaubt, er kann aktuelle Nachrichten allein im Netz recherchieren, sollte darüber nachdenken, wo diese herkommen und wer dann dafür bezahlt.

Man kann sich über die GEZ streiten, aber doch nicht wirklich darüber wer heutzutage Informationen bezahlt.

Nur meine Meinung.............

Bearbeitet von Laserbeak
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

ihr dürft bitteschön Eines nicht vergessen.

Bei den Privaten zahlt Ihr auch GEZ, nennt sich da nur anders.

Werbung kostet die Werbenden viel Geld!

Und wo bekommen die das zurück? An der Supermarktkasse! Jeden Tag millionenfach. Nur merkt man es dort nicht, weil es nicht vierteljährlich und mit Rechnung in den Köpfen der Leute erscheint. Und würde sich Werbung nicht lohnen und die Werbenden oder Sender draufzahlen, würde es diese Werbung oder Sender nicht geben.

Selbst RTL verschenkt sich nicht an Euch, hahaha.

Und dann bleibt einfach wieder festzuhalten, daß die ÖR (Hallo Gregor!) für das Geld, was sie einnehmen, ein wesentlich besseres Programm machen.

Bearbeitet von Rudi
Geschrieben (bearbeitet)
Momentan ist es ja so das die GEZ leute dir beweisen müssen das du ein Empfangsgerät hast, aber da du sie nicht hereinlassen musst können sie dir garnichts beweisen.

Realistischerweise betrachtet ?

Falsche Aussage.

Kein Mensch muss Dir etwas beweisen. Als Anfangsverdacht reicht ein Hinweis aus. Der kann durchaus aus der Nachbarschaft kommen.

Aaaaaaber:

Kein Richter wird daraufhin einen Durchsuchungsbefehl ausschreiben.

Tipp gefällig?

Man achte auf die Anzahl der Kabel, die vom LNB abgehen.

DAS ist etwas, auf das die GEZ - Leute durchaus achten.................

Letzter Hinweis:

Die meisten GEZ Mitarbeiter arbeiten auf Provisionsbasis. Wenn die jemanden entdecken, der....... dann kassieren sie mit.

@Rudi:

GOOD POSTING !!

Bearbeitet von Laserbeak
Geschrieben
hab mal gehört das es geräte gibt mit denen man durchaus nachweißen kann das du z.b. einen fernseher hast. Ich denke aber das ist dann sowieso nicht rechtens

...hoffentlich werden diese Geräte soweit entwickelt, daß nachgewiesen werden kann, ob jemand das staatlich verordnete Angebot auch nutzt! ;)

Realistischerweise verzichtet man damit auf ein Informationsmedium.

...aber sehr gerne doch! ;)

Wer soll Auslandskorrespondenten bezahlen ?

Wo sollen Informationen herkommen, wenn nicht von dort ?

Wer bezahlt Recherchen ?

...mir lattek, mir zahlt auch keiner was.

Geschrieben

Und dann bleibt einfach wieder festzuhalten, daß die ÖR (Hallo Gregor!) für das Geld, was sie einnehmen, ein wesentlich besseres Programm machen.

Musikantenstadl ist leider nicht mein fall :(

Geschrieben

also mir ist bisher nicht aufgefallen, dass die ÖR ein gescheites programm senden. außer Quarks&Co gucke ich überhaupt nichts..

eine für mich vertretbare alternative wär, wenn man für die GEZ kosten nen Kabel-internetanschluss bekommt.

Geschrieben
Und würde sich Werbung nicht lohnen und die Werbenden oder Sender draufzahlen, würde es diese Werbung nicht geben.

Seh ich anders... würden die Werbekosten nicht voll in die GuV einfließen, würd's anders aussehen.

Wer ordentlich Gewinn einfährt, steckt das Geld lieber in die Werbung, als in die Staatskasse! ;)