Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Sich gegen GEZ wehren

Empfohlene Beiträge

es geht den meisten ja ums prinzip: warum sollen sie für leistungen zahlen, die sie nicht in anspruch nehmen? ich kauf mir ja auch kein monatsticket bei den stadtwerken um dann mit dem auto zu fahren..

man sollte für das zahlen, was man auch verbraucht. nichtraucher zahlen ja auch keine tabaksteuer...

Dann ist es an Dir, keinerlei Information zu nutzen, die mit GEZ abgegolten wird und auch dann bist Du raus aus der Geschichte.

Es gibt KEINEN, der dazu gezwungen wird, GEZ zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es an Dir, keinerlei Information zu nutzen, die mit GEZ abgegolten wird und auch dann bist Du raus aus der Geschichte.

Es gibt KEINEN, der dazu gezwungen wird, GEZ zu zahlen.

ja doch, die tun ja eben so, als MÜSSTE man es tun. guck dir nur mal den neuesten spot an, da heißt es wörtlich "Weil es einfach pflicht ist". das sagt doch alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaff all die Geräte ab, die irgendwie dazu gut wären, Informationen zu erlangen und melde Dich bei der GEZ ab!

Damit würd ich die Geräte abschaffen, die mich unterhalten... nicht gut!

Eure Informationsquellen schneiden sich mit meiner Unterhaltung, aber wieso soll ich euren Intellekt fördern?!?

...und melde Dich bei der GEZ ab...

Jau, nicht einfacher als das! :daumenhoch:

*edit*

-->>DER HAMMER<<--

Es gibt KEINEN, der dazu gezwungen wird, GEZ zu zahlen.
:yiiiiha: Bearbeitet von scratchy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wohl eer um die selbstempfundene Pflicht, weil man um sHören/Sehen einfach nicht herum kommt, aus dem Grund, weil man es nicht sein läßt.

Somit ist die Vermutung der GEZ-Behörde frech, aber nicht unbegründet.

Wenn sich ide Infoquellen mit der Unterhaltung überschneiden, dann ist es wohl an dem, GEZ zu zahlen.

Nicht zu vergessen. Seit die GEZ auf Rechner übertragen wurde, senden die Radiosender vermehrt Streams und die, die es schon immer taten, senden ohne die Zwangsunterbrechung nach 30 Minuten.

Alles aber immer noch keine Antwort darauf, was wir so zahlen, weil wir Private sehen und hören.

Ich zahle übrigens auch nicht freiwillig GEZ.

Daß ich GEZ zahle, liegt an der übersensiblen Oma meiner Ex, welche sich durch eine Bild-Meldung^^ hat wild machen lassen, daß die bald vor jeder Haustür stehen und einem das letzte Hemd ausziehen und mit Strafen drohen.

Davor habe ich fast 7 Jahre ohne GEZ gelebt.

Aber ich sehe auch den Sinn in dieser Einrichtung.

Nochmal: Bitte nicht einfach das Ausgenutzsein rauskehren, ich will echt mal ne Zahl sehen, was die Privaten pro Monat so kosten, und die wiederum sehe ich NULL.

€ Aufgrund des Edits wiederhole ich mich gern.

Es gibt KEINEN, der dazu gewzungen wird. Es gibt aber viele Menschen, die meinen, sie würden Leistungen, die aus der GEZ bezahlt werden, nicht nutzen, das ist ein Unterschied.

Es gibt nur zu viele Meckerer, die sich nicht bis zum Ende damit auseinandersetzen, der GEZ zu entgehen.

Wer keine zahlen muß, braucht auch keine zahlen. /€

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

gut geschrieben!

also ich finde, die ÖR sollten immer noch ne art paytv anbieten. weil wirklich gucken tu' ich die ÖR nicht. ab&zu halt mal Quarks&Co, aber auch nur, wenns mir einfällt, dass es gleich läuft. die wirklich guten dokus gibts leider woanders :( (Q&C hat echt nachgelassen)

und mit Dr. Stefan Frank und der schwarzwaldklinik kann ich mich echt nicht anfreunden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Konsens wird's hier eh nicht geben, dafür sind die Fronten zu verhärtet.

Klar tummel ich mich auch in anderen Foren rum, wo's Tipps & Tricks gibt, sich des GEZ-Beitrags zu entledigen.

Ist aber immer damit verbunden, dies und das vorzulügen und sonstwie rumzueiern...

Daher FORDERE ICH die Freistellung von der GEZ-Gebühr ohne Angabe von Gründen!

.

.

.

[...das FORDERN find ich grossartig, hab ich von den politischen Randgruppen :D]

*edit*

Frau Eichenbrenner bei stern-TV hat nen schicken Strick-Hut auf und fordert auch was mit Kondomen! ;)

Bearbeitet von scratchy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Pflegefälle zahlen für den Straßenverkehr, Blinde für Verkehrschilder... :whistling:

Du lebst halt in einer Solidargemeinschaft, die Sachen für alle finanziert, auch wenn nicht alle porfitieren.

Kannst ja gerne versuchen "Steuern zu kürzen" weil du nicht schwimmen kannst, es aber trotzdem nen kommunales Bad gibt. Oder weil du kinderlos bist und dein Geld für Schule ausgegeben wird. Oder weil du Pazifist bist und die Bundeswehr trotzdem Geld bekommt.

Die Diskussion ist absolut unsinng. Jeder hier ist Teil einer Gesellschaft. Du darfst gerne auswandern, falls du damit nicht einverstanden bist. Ich denke dann hat die Gesellschaft hier ein egoistisches ******* weniger zu finanzieren. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Also ich finde das Programm Angebot verschlechtert sich auf beiden Seiten.

Tele Novela,Richter Sendungen,Reality Soaps kotzen mich an.

Aber ZDF Doku,3Sat üerhaupt die 3. sind sonst ok,auch wenn sie mal etwas besser waren.

Weil mittlerweile packen die auch immer mehr Werbung rein zahlen hunderte von Millionen für Übertragunugsrechte Olympia,wo die keine gute Bericht erstattung gemacht haben,sondern GELD verpulvert!!!

Bei den Shows z.B. Kerner oder so machen die Werbung für Produkte,so versteckt das man denkt es gehört zum Programm.

Warum gelten die ÖR nicht als PRIVAT SENDER im RADIO wird auch viel Werbung geschaltet!!!

Sie verdienen genug GELD,aber sie sind GIERIG wollen immer mehr und dafür weniger Leisten,der kleine man sollen den wenigen grossen die ZECHE für alles zahlen.

Wir sollen die KÜHEauf der weide spielen die Milch geben bis sie sterben!!!

Nichts muss teurer werden,aber es wird weil ein paar webige immer mehr verdienen wollen.

Die kleinen sollen nichts bekommen,sondern für einen SKLAVEN Lohn schaffen,wenn der Körper nicht mehr mit macht,dann werden diese sozusagen von der Wirtschaft entsorgt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat damit nichts zu tuen...

es gibt rechte und pflichten...

und zu unserer pflicht gehört laut bundesregierung die GEZ zu zahlen....

das recht was wir hier erhalten ist,das ard und zdf uns unabhängiges fernsehen bieten müssen...das hat nichts damit zu tuen das sie auch werbung senden.

z.b. gehört es pflicht der freien fernseh sender dazu dem bürger das zu bieten was sie wahrscheinlich sehen wollen...

dazu gehört auch,sich um die übertragungsrechte der WM oder EM z.b. zu kümmern. ;)

so einfach ist das....

ich find das die viel zu viel GEZ gebühren verlangen und die methoden wie sie die GEZ einfordern falsch.

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dann hat die Gesellschaft hier ein egoistisches ******* weniger zu finanzieren. :daumenhoch:

Überlass das denken den Pferden... ich hab bislang sicher mehr an Steuern gezahlt als du Bettnässer! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das die viel zu viel GEZ gebühren verlangen und die methoden wie sie die GEZ einfordern falsch.

Da liegt das problem, die leute sehen die GEZ gebühren, dann die werbung und merken das sie eigentlich doppelt bezahlen für etwas was sie sich selten (oder auch garnicht) anschauen.

Und das die ÖRF Sender "Objektiv" berichten weiß ja inzwischen jeder :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag von Osis sagt doch schon alles.

Unsere Geselschaft funktioniert nicht, wenn jeder nur das zahlt was er auch wirklich in anspruch nimmt.

Es gibt halt Leute, die das alleine nicht tragen können (Bsp. Schwerkranke in Krankenkassen) und um das auszugleichen müssen halt alle zahlen.

Bearbeitet von Kackstelzenvieh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegt das problem, die leute sehen die GEZ gebühren, dann die werbung und merken das sie eigentlich doppelt bezahlen für etwas was sie sich selten (oder auch garnicht) anschauen.

Und das die ÖRF Sender "Objektiv" berichten weiß ja inzwischen jeder :whistling:

ja irgendwie schon...da geb ich dir recht.

aber es ist nunmal so..dass es nicht verboten ist, da sind halt die politiker wiederum gefrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das Problem liegt darin, dass...

...das Programm für den Großteil der heutigen Jugend einfach uninteressant ist( Musikantenstadl, etc.).

...einige nicht verstehen warum ÖRF-Sender Werbung schalten und zusätzlich GEZ kassieren.

...die Glaubwürdigkeit von Panorama, Frontal 21, etc. zumindest unter jedem der auch nur ein wenig Ahnung von Computerspielen hat, sehr beinträchtigt ist.

Ich denke, wenn das Programm ein bisschen für alle bietet und objektiv berichtet, dann würde es viel weniger geben die etwas an der GEZ zu meckern hätten.

€: Wie mein kleiner Bruder letzt sagte, "Du guckst das Erste? Das ist doch Fernsehen für alte leute!"

Bearbeitet von BlaZZ0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.