Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Sich gegen GEZ wehren

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal das Problem liegt darin, dass...

€: Wie mein kleiner Bruder letzt sagte, "Du guckst das Erste? Das ist doch Fernsehen für alte leute!"

ja das stimmt...es ärgert mich auch ständig das gute filme nach 1:00uhr nachts gezeigt werden...wo ich ja schon schlaffen muss... :daumenrunter:

und davor läuft immer der grösste scheiss -_-

jo dein bruder hat da garnicht so unrecht,ich nenn es nur mutti-tv. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlass das denken den Pferden... ich hab bislang sicher mehr an Steuern gezahlt als du Bettnässer! :daumenhoch:

Und macht das deine Aussage intelligenter? ich glaube denke nicht... (Sagen mir deine Pferde) :whistling:

Getreu dem Motto: Wenn jeder an sich denkt, ist auch an alle gedacht. Funktioniert nur leider nicht in der Realität. :kritisch:

Wie gesagt: Die Symptome des System wie die GEZ finde ich persönlich kritisch, schließe mich da auch Ale42er an. Aber die Grundidee halte ich für unersetzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Problem ist, man hat da eine ganze Behörde hochgezogen und die wird sich nicht so einfach eliminieren lassen. Persönlich würde ich das System, wie in Frankreich bevorzugen, also eine Abgabe pro Haushalt und dazu braucht man nicht extra einen Apparat der das kontrolliert, das kann die jeweilige Gemeinde erledigen, wo man gemeldet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Problem ist, man hat da eine ganze Behörde hochgezogen und die wird sich nicht so einfach eliminieren lassen. Persönlich würde ich das System, wie in Frankreich bevorzugen, also eine Abgabe pro Haushalt und dazu braucht man nicht extra einen Apparat der das kontrolliert, das kann die jeweilige Gemeinde erledigen, wo man gemeldet ist.

schau mal nach frankreich was der président sarkosy so feines playnt. ;)

http://www.nzz.ch/nachrichten/medien/praes...m_1.640883.html

was hier noch nicht drin steht ist,das der herr auch plant die wichtigen posten im rundfunk wesen selber zu besetzen...

der sonnen könig ist tot, es lebe der neue sonnen könig. :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lach mich tot alle reden sie hier von informationen etc pp kosten geld bla bla bla bla bla bla.....

leute die so schlau sind sich darüber zu unterhalten seit ihr mal auf die idee gekommen das der mensch dazu neigt informationen umsonst weiter zugeben???????????????

der mensch is ein plapermaul das vorallem unter alkoholgenuss dazu neigt sein maul nicht mehr zu halten!

oder auf dem gemüse markt die alten weiber die es neueste berichten......lol echt mal und fernsehn is da 1000000% genauso gestrickt!

auf n24 kommt ne katastrophe rein und keine 5 min später isses auf jedem anderen sender zu sehn das nenne ich klatsch und tratsch!!! das ist es aus was fernseh/rundfunk und allgemeine informations-aufnahme besteht!!

ob internet oder fernsehn es ist überall gleich! fast so schön wie bei fallout3 krieg! krieg bleibt immer gleich :whistling:

der mensch gibt informationen umsonst raus ausser ""er"" ist einem ganz anderen lasster unterliegen: habgier!!!

wenn habgier und information zusammen kommen bildet sich eine gemeinschaft ala GEZ. :rolleyes:

ich findes eh armseelig wie heute mit informationen geld gemacht wird vorallem in der weiterbildung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, zu spät, gladi ist tot!

Wenn gladi noch leben würde, würde ich ihm sagen, daß derjenige, der die Information reingereicht hat, auch was Essen möchte, und der, der bei N24 die Meldung bearbeitet hat und der, der vor der Kamera sitzt und der, der hinter der Kamera sitzt.

Eventuell könnte ich mich auf den krummen Fuß stellen und behaupten, die GEZ ist ein Ergebnis der Neugier und Sensationslust, mehr aber auch nicht. Oder doch ich geh mit der Habgier mit: Wissenshabgier.

Und ein Musikantenstadl gäbs dann immer noch nicht.

Die GEZ ist nicht schuldig daran, daß es Menschen gibt, die sich die Sachen, welche in der Glotze laufen, ansehen.

Aber all das, was sich Menschen ansehen, kostet Geld!

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Januar wirds dann auch hier teurer :daumenhoch:

Wer einen Fernseher hat, muss ab Januar monatlich 95 Cent mehr als bisher an die GEZ überweisen. Als letzte Landesparlamente stimmten am Mittwoch die Bremer Bürgerschaft und der sächsische Landtag der Erhöhung der Rundfunkgebühr von 17,03 auf 17,98 Euro im Monat zu. Die neue Gebühr gilt von 2009 bis 2012. Für die Zeit danach haben die Ministerpräsidenten ein neues Gebührensystem in Aussicht gestellt, das sich wahrscheinlich nicht mehr an den Empfangsgeräten orientieren wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die öffentlich-rechtlichen sind nunmal unverschlüsseltetes Pay-TV. Das Problem ist nur, dass es nicht hilft, solltest du das Angebot nicht nutzen, zahlen musst du trotzdem.

Hab am ersten, zum ersten Mal GEZ gelatzt.. Ist schon scheiße wenn man Geld verdient. Aber ich möchte trotzdem nicht darauf verzichten jeden Morgen auf der Fahrt zur arbeit 1Live zu hören. Und hier bei mir stehen zwei Rechner, ein Fernseher, ein Radio, ein Handy mit Radioempfang und zwei Laptops... Also "ich hab kein Radio" zieht da net, vorallem einmal durchs Fenster gesehen und schon erwischt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "ich hab kein Radio" zieht da net, vorallem einmal durchs Fenster gesehen und schon erwischt ;)

Wobei das noch zu beweisen wäre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.