Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Sich gegen GEZ wehren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Und dann bleibt einfach wieder festzuhalten, daß die ÖR (Hallo Gregor!) für das Geld, was sie einnehmen, ein wesentlich besseres Programm machen.

Musikantenstadl ist leider nicht mein fall :(

also mir ist bisher nicht aufgefallen, dass die ÖR ein gescheites programm senden. außer Quarks&Co gucke ich überhaupt nichts..

eine für mich vertretbare alternative wär, wenn man für die GEZ kosten nen Kabel-internetanschluss bekommt.

Aber auf den Privaten guckt Ihr Alles?

Jetzt seht es doch ein, die Privaten senden den meisten Müll. BF-Spieler sucht Frau!

oder so...

die Liste des Privatmülls wird definitiv länger, als die des ÖR - gehe jede Wette mit!

Und vllt. macht sich mal jemand die Mühe und recherchiert die "Gebühren", welche wir den Privaten zahlen.

Würde mich echt mal interessieren.

Bearbeitet von Rudi
Geschrieben
Aber auf den Privaten guckt Ihr Alles?

Jetzt seht es doch ein, die Privaten senden den meisten Müll. BF-Spieler sucht Frau!

oder so...

nee, ich guck auch kaum private sender, höchstens Simpsons, Futurama, Scrubs..

aber auch nur, wenn da neue folgen kommen.

Die privaten senden mindestens genau so viel scheiße wie die ÖR, besser ist keine der beiden parteien

und nachrichten kriegt weder bei den PR, noch bei den ÖR ungefiltert

Geschrieben

Eben... Utta Danella und Marienhof sind auch nicht so der Kracher! :D

Geschrieben

Höchstwahrscheinlich werden die meisten Leute die privaten Sender besser finden, da diese bei der Auswahl der Sendungen nach Quoten gehen. Dagegen muss das ÖRF Dokumentationen senden (die kommen bei gerade Mindergebildeten schlechter an).

Dazu:

Das Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier braucht aber auch nicht jeder das zu posten, welche Sendung ihm persönlich nicht gefällt.

Es geht ums Ganze.

Und da haben die ÖR einen Auftrag. Der ganz knapp formuliert so heißt:

Allen etwas zu bieten, selbst, wenn sie nur mit einem gebogenen Draht und einem Volksempfänger mit gebrochenem Masten in der Nordsee dümpeln.

Dazu gehört leichte Koste ebenso, wie schwere politische Themen, die nun einfach mal in den ÖR erstens häufiger, zweitens besser und drittens zu Sendeterminen laufen, an denen der normale Mensch noch fähig ist, fernzusehen. Dazu gehören wissenschaftliche Sendungen und und und.

Die MÜSSEN das gesamte Spektrum abdecken und können sich nicht erlauben, die Hauptnachrichten am Abend damit zu beginnen, daß sich Sarah Connor von ihrem Macker getrennt hat. Das auch noch vor dem Hintergrund, daß die letzte Folge von Sarah in Love, alle 15 Minuten durch Werbeblöcke unterbrochen, gerade erst ein halbes Jahr vorher gesendet wurde.

Man kann das Ding ausschalten, man kann sich aber auch verarschen lassen.

Und dann zahle ich lieber den einen oder anderen Zwanni im Monat, als daß ich irgendwann einmal erleben muß, daß das gesamte Programm nur noch auch irgendwelchen gestellten Shows besteht, wo die meisten davor sitzen, aber, sollte man sie einmal fragen, jeder mault, daß es der größte Mist wäre, so schlecht,daß es schon wieder gut ist.

Gehirnbraterei und jeder löhnt fleissig!

Würde die GEZ als Steuer laufen, was ich gar nicht mal so schlecht finden würde, würds auch keiner merken und sich auch kaum jemand darüber aufregen.

Einzig die Politik bei Sportsendungen, wo GEZ-Gelder gegen private Gelder gesetzt werden, um Übertragungsrechte zu ersteigern, finde ich die Machenschaften fragwürdig. Der Sport wäre der gleiche, die Übertragung wäre die gleiche, allein der Preis wird gepusht und dann muß auch unbedingt noch das ÖRF (Hallo Gregor!) gewinnen.

Bearbeitet von Rudi
Geschrieben
...

ok, aber was wenn ich dich zwinge, mir 1-2 zwannis pro monat zu zahlen, dafür dass du mich 24/7 per webcam ertragen kannst?

Geschrieben

Verstehe die Frage nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein nicht DU sondern MEIN ALTER EGO versteht DEINE Frage nicht.

man man man

Bearbeitet von Kackstelzenvieh
Geschrieben
Nein nicht DU sondern MEIN ALTER EGO versteht DEINE Frage nicht.

man man man

:rolleyes:

quoting hilft.

wenn ich jmd zwingen würde, mich jeden tag angucken zu können, für 1-2 zwanziger/monat würds auch niemanden gefallen. genau so gibt es leute, die sich nie etwas ausm ÖR angucken/anhören.

ist halt ne sache der verhältnismäßigkeit. man sollte das ÖR einfach verschlüsseln, wers hören/sehen will, muss sich haltn dekoder kaufen.

Geschrieben
man sollte das ÖR einfach verschlüsseln, wers hören/sehen will, muss sich haltn dekoder kaufen.

Oder wenn man kein Deutscher mehr sein möchte muss man keine Steuern mehr zahlen.:ugly:

Geschrieben (bearbeitet)
ok, aber was wenn ich dich zwinge, mir 1-2 zwannis pro monat zu zahlen, dafür dass du mich 24/7 per webcam ertragen kannst?

Was zahlst Du, um die Privaten sehen zu dürfen?

Mach mal folgendes: Denk Dir alle ÖR-Sender weg, alle, alle 3. Fernsehprogramme, alle Radioprogramme, denk Dir einfach nur RTL, SAT1 und die Sender alle in die Glotze.

Dann sieh Dir nur das an, was Dir gefällt. Und dann stell Dir bitte auch vor, was das für eine Rundfunklandschaft wäre.

Und dort schaust Du nur die zwei Sendungen an, die dann für Dich noch sehenswert sind - im Übrigen, Dein Plattendealer würde sich freuen - Deine Glotze ist also vllt. effizient noch 30 Minuten am tag an.

Und die senden auch nicht nur Werbung, wenn Du fernsiehst, die senden die immer Werbung und immer bezahlst Du diese Kosten selber, die übernimmt keiner für Dich.

Dann wirst Du, wenn Du den Anspruch hast, Dich halbwegs vernünftig über das Tagesgeschehen zu informieren, Zeitungen kaufen, Du wirst andere Quellen zur Informationsbeschaffung heranziehen, aber keine davon kostenlos.

Internet ist auch nicht kostenlos. Jede Information aus dem Netz kostet Geld, das zahlst auch Du, die Glotze ist ja nicht alles.

Vergiß auf keine Fall die Vielzahl an Radiosendern - jederzeit überall zu empfangen, mittlerweile mit 20 EUR-mp3-Playern.

Die Leute, die Radio machen, wollen aber Lohn haben.

€ Und was mir auch grad noch einfällt: Ich sehe mir lieber eine in Deutschland produzierte Kindersendung an, als eine aus sonstwo wild und blind eingekaufte.

Erstens schafft das HIER Arbeitsplätze, zweitens gehen diese Sendungen ganz ungewollt mehr auf das hiesige Publikum ein, einfach, weil man behaupten könnte, die Macher sind ja selbst die Konsumenten und kennen uns alle und drittens trägt man man damit auch ganz nebenbei zur Vielfalt bei und begegnet dem doktrinierten Einheitsbrei der Industrie, welche auch immer hinter dem einen oder anderen Beitrag stecken mag.

Die ÖR senken unsere allgemeine Manipulierbarkeit.

Auf der einen Seite gegen Schäuble auf der anderen gegen das Gleiche, nur mit wirtschaftlichem Hintergrund, da fehlt zumindest für mich die Konsequenz! /€

Bearbeitet von Rudi
Geschrieben
Man kann das Ding ausschalten, man kann sich aber auch verarschen lassen.

...was das Problem ist; ausschalten darf ich, lacken und mich damit verarschen lassen muss ich!

Dann wirst Du, wenn Du den Anspruch hast, Dich halbwegs vernünftig über das Tagesgeschehen zu informieren...

...den Anspruch hab ich nicht. Fernsehen soll mich unterhalten, nichts weiter.

Das Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.

...dann lasst mich dumm sterben. Ist wenigstens mein eigener Wille und keine Staatsdoktrin.

Geschrieben (bearbeitet)
...was das Problem ist; ausschalten darf ich, lacken und mich damit verarschen lassen muss ich!

Versteh mich doch endlich...

Schaff all die Geräte ab, die irgendwie dazu gut wären, Informationen zu erlangen und melde Dich bei der GEZ ab!

Fertig aus! Du wärst jede Sorge los, außer der, daß Du für die Privaten trotzdem noch zahlst, egal, ob Du sehen/hören kannst oder nicht.

Aber jammer nicht über GEZ, sondern bitte bring mal ne Zahl, was Du bei Dingen des täglichen Bedarfs mehr zahlst, als sie eigentlich kosten, nur weil Du die Werbung der Hersteller (Müllermilch) zum Ertsen, die Verteiler (Spediteure: DHL) zum Zweiten und die Händler (Plus, Aldi, Edeka) zum Dritten bezahlen mußt, es aber nur nicht direkt merkst!

In Klammern einfach mal nur ein Beispiel, um die Kette zu verdeutlichen... alle machen Werbung allein im TV.

So gesehen willst Du sogar verarscht werden, so sehe ich das jedenfalls.

Bearbeitet von Rudi
Geschrieben
...

es geht den meisten ja ums prinzip: warum sollen sie für leistungen zahlen, die sie nicht in anspruch nehmen? ich kauf mir ja auch kein monatsticket bei den stadtwerken um dann mit dem auto zu fahren..

man sollte für das zahlen, was man auch verbraucht. nichtraucher zahlen ja auch keine tabaksteuer...