Zum Inhalt springen
Imperial Commander

Passauer Polizist von Neonazis attakiert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute wurde ein Polizist aus Passau von Rechtsextremisten angegriffen und schwer verletzt.

Ich frage mich wie sich dieser Vorfall auf die Politik auswirkt: Werden die rechten Parteien endlich verboten?

Auf jeden Fall ist es ein schändlicher, grausamer Angriff und auf jeden Fall verabscheuungswürdig.

Geschrieben

das problem ist ja. es muss ja das Bundesverfassungsgericht entscheiden. Wenn die nicht genug Belege/Beweise haben die diese Nazis mit der NSDAP(sheiß geschichte...dieses fach nimmt einfluss auf mich :blink: ) NPD in Verbindung gebracht werden können wiord nix mit verbot. Es gab ja immer wieder Ansätze. Hatten wir grade in Sozialkunde. Verbot der NPD..bringt das was? eigentlich nicht. Binnen Tagen wär eine neue rechte Partei gegründet.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub nicht das deswegen die rechten Parteien verboten werden...

Es gibt immer bescheurte Menschen die andere Menschen angreifen,machen ja nicht nur rechte von daher werden die das wohl kaum mit nem Parteiverbot in nen Zusammenhang bringen.

Bearbeitet von tbone92major
Geschrieben
Ich glaub nicht das deswegen die rechten Parteien verboten werden...

Es gibt immer bescheurte Menschen die andere Menschen angreifen,machen ja nicht nur rechte von daher werden die das wohl kaum mit nem Parteiverbot in nen Zusammenhang bringen.

Mhhh....Da hast du wohl recht. Und verhaften kann man auch nicht alle, vor allem weil sie sich in verschiedenen Kreisen bewegen. Zum Beispiel war einer der Kandidaten der Republikaner bei der Bezirkstagswahlen 2008 in Bayern ein Polizeihauptkommisar.

Geschrieben

ich sag nur 1. mai....die demo war bei mir um die ecke. die verdammten reifen die abgefackelt wurden(von autonomen!!) waren im prinzip gegenüber von mir. Bei solchen Krawallen stell ich mich auf KEINE seite. Ich mag keinen Rassismus. Aber ich verabscheue auch die Gewalt!! Wenn rechte linke angreifen heisst es gleich->NPD verbot?!?!?

Bei linken heisst es: "nun ja.....was´s mit denen?"

Also bitte. Da weiß man selbst nicht mehr was los is. Der Vater von nem Freund von mir (Bulle[war im einsatz am ersten]) ist mit nem kollegen vor 20 linken und rechten weggerannt die ZUSAMMEN auf sie los gegangen sind. Auf dem Vid lustig anzusehen aber in deren haut möchte ich nciht gesteckt haben.

Geschrieben

ähm...ich geh seid 98 auf den ersten mai. es gab immer wieder krawalle...zerstörung..und schläger bullen.

aber eins sollten wir mal festhalten. dieses jahr als sich die bullen zur deeskalation entschieden haben...ist fast nix geschehen...obwohl wieder sehr viele autonome, schwarzer block und irgendwelche gangs ihr unwesen getrieben haben.

wenn die bullen sich also zurück halten und nix (naja fast nix...gegenüber den letzten jahren aber fast gar nix) passiert...dann finde ich das es kaum an den linken liegen kann das es zu ausschreitungen gekommen ist.

aber zurück zum thema..

ich wäre zwar auch gerne für ein verbot jedweder rechter partei...aber das verstößt doch auch irgendwie gegen unseren demokratischen grundsatz oder?

inwieweit haben wir eine demokratie wenn wir anfangen parteien zu verbieten? und...hatten wir das nicht schonmal mit verboten für anders denkende?

schwierig schwierig...

Geschrieben (bearbeitet)

danke iconicus: hast mcih wieder auf den gedanken gebarcht. hast recht mit dem demokratischen grundsatz. ich hab ja auch noch gesagt, dass ein verbot nix bringt, auf grund das sich eine neue rechte Partei bilden würde. Die ganze Diskussion würde von vorne beginnen.

Leider Leider gibt es immer wieder menschen die immer noch so rechst denken. Ich verstehe dies nicht. Naja aber jeder ist halt anders.

Aber warte mal. Es wurden schon öfters Parteien verboten. Ich glaub osgar anch der Wiedervereinigung oder? wie hieß die noch gleich? SEP? war eine kommunistische partei.

€ Link zum Parteienverbot

Bearbeitet von -=SMoD=-benje44jamin
Geschrieben (bearbeitet)
danke iconicus: hast mcih wieder auf den gedanken gebarcht. hast recht mit dem demokratischen grundsatz. ich hab ja auch noch gesagt, dass ein verbot nix bringt, auf grund das sich eine neue rechte Partei bilden würde. Die ganze Diskussion würde von vorne beginnen.

Leider Leider gibt es immer wieder menschen die immer noch so rechst denken. Ich verstehe dies nicht. Naja aber jeder ist halt anders.

Aber warte mal. Es wurden schon öfters Parteien verboten. Ich glaub osgar anch der Wiedervereinigung oder? wie hieß die noch gleich? SEP? war eine kommunistische partei.

€ Link zum Parteienverbot

kpd -.-.

Bearbeitet von Ach-Egal
Geschrieben

ob ein verbot wirklich was gegen die krawalle bringt bleibt natürlich fraglich. Könnte mich durchaus vorstellen, dass diese parteien und gruppen gerade dann noch an zuwachs gewinnen

Geschrieben

Der Grund des Attentats ist das er hart gegen die rechte Szene vorgegangen ist , wenn nun aber die Partein verboten werden... passieren doch dann nur noch mehr Anschlaege. Außerdem find ich es schwachsinnig , in einer Demokratie eine Partei zu verbieten.

Geschrieben

Ich finde ganz schön krank, was da passiert ist. Aber deswegen rechte Parteien verbieten ist hirnrissig.

In Neumünster waren auch oft Demos gegen den Club 88 (Nazitreff) und die rechten sind freidlich geblieben, während die linken Terz gemacht haben. Stellen wir uns jetzt mal vor, ein linker hätte versucht, den Polizeipräsidenten abzustechen.

Was wäre dann passiert? Hätte man dann den Kurs angepasst, auch gegen linksextreme vorzugehen? Oder hätte man das fein so gedreht, dass es dennoch ein rechter war, der den Angriff verübt hat?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denk nicht, dass es was bringt, die rechten Parteien zu verbieten.

Ist wahrscheinlich eher so, dass sie mehr an zuwachs gewinnen. Sehe indizierte spiele: Wenn sie nicht indiziert wären, würden sie wahrscheinlich nicht soviele Leute spielen. Genauso wie alles andere, was verboten bzw. nicht erwünscht ist.

Ein Verbot bringt nur dieses "No Risk, No Fun" denken mit sich, mehr nicht.

Desweiteren: Wenn man sich mit einer größeren Gruppierung regelrecht anlegt muss man damit rechnen, irgendwann von einem Anhänger jener eine zu bekommen... sind wir froh, dass es beim zusammenschlagen geblieben ist, hätte auch anders ausgehen können

Bearbeitet von Devilkiller
Geschrieben

vielleicht war das auch nur eine warnung an ihn, hoffen wir mal das nichts weiter passiert

Geschrieben
sind wir froh, dass es beim zusammenschlagen geblieben ist, hätte auch anders ausgehen können
Er wurde nicht zusammengeschlagen, sondern ein Messer hat sein Herz nur wenig verfehlt.
Geschrieben

scheinbar war es sein messer, und es lag auf dem fensterbrett oder sowas. Der starftäter mach jetzt eventuell ein auf affekttat