Zum Inhalt springen
Hitman45

BF-Games.net Deine....

Empfohlene Beiträge

ja moin alle zusammen da drausen vor ihrer matscheibe, lange hab ich hier nix von mir hören lassen, doch man hat mich auf die Idee gebracht eine Fortsetzung meines alten Freds zu machen. Nunja diesmal möchte ich euch mal zum NAchdenken ermutigen und will damit besonders mal an die Admins und Moderatoren unter dieser riesigen Horde von Heranwachsenden Menschen einige Worte verlieren.

Es gibt so viele Dinge die mich im JAhr 2008 an diesem Forum genervt hatten, ka wo ich am besten anfangen soll. Ich beginne mal mit der Altersbeschränkung. Normalerweise darf man sich erst mit vollendung des 16 Lebensjahrs in diesem Forum regestrieren und aktiv an Diskussionen teilnehmen, nur warum heizen hier so viele Kidies im alter von 13-15 Jahren rum und kein Moderator kümmert sich auch nur einwenig darum. Selbst wenn es Leute zugeben das sie noch keine 16 sind wird nix unternommen.

Damit komm ich gleich zum zweiten Punkt, dem diskutieren. Die Aufgabe eines Forums ist das Menschen sich über Themen austauschen können oder um verschiedene Themen zu diskutieren. Aber was oft hier abläuft das ist keine Meinungsfreiheit mehr. Sobald man irgendwas schriebt was ein gar nicht passt, wird dessen Meinung gleich übelst auseinander genommen, weil die eigene Meinung sooooooooooo gewaltig richtig ist, das andere Meinungen nur schlecht sind und unpassenden seien. Daraus kommt für viele Kleinhirne der Gedanke das man diesen gleich dumm amchen muss, weil das in ein Forum so gut klapt, da man kein großes Ego besitzen muss um sich hier zu wehren. Im eigentlichen Leben sieht das dan für manche sicherlich anders aus, da werden die kleenen das auseinandergeflügt die im Forum eine riesige Fresse haben. Desweiteren was ich nicht verstehen kann, ist das es für jeden sinlosen scheiß irgend ein Fred gibt. Ein paar Beispiele wären "Was hört ihr grad", "Schreibt was über den Post eins drüber! " oder "Das habe ich gerade gekauft/bestellt! ". In meinen Augen ein haufen Datenmüll, den kein Schwein braucht und auch kaum beachtung oder nutzen für andere Menschen darin besteht sich so ein Schrot reinzuziehen. Wir auch immer da gäbe es noch mehr was ich hier aufzählen könnte, doch meine ZEit ist mir zu Schade weitere Dinge über dieses Forum zu schreiben. Die meisten werden eh nicht alles lesen und gleich mit ihren sinlos Kommentaren diesen Fred verunstalten. Aber naja es ist euere Entscheidung wie ihr mit diesen Fred umgeht und ob ihr mal darüber anchdenken tut was für Freaks täglich hier posten und denken sie seien die größten.

Von mir aus könnt ihr diesen Fred löschen und mein Account gleich mit, den ich werde ihn nicht mehr brauchen, nur ich hoffe ihr benutzt mal diesen Klumpen in euren Kopf den man Hirn nennt und hört somit auf ihn als Platfüller für den Hohlraum zu verwenden. Und damit sach ich auf nimmer Wiedersehen, wünsch euch allen ein guten Rutsch auf die Fresse und ein weiteres sinlose Jahr des Spammens in BF-g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu ein Zitat, leider habe ich vergessen, von wem es kommt: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jeder meint, er hätte genug davon."

Dass hier verschiedene Meinungen diskutiert werden sollen ist doch offensichtlich, denn dazu ist ein Forum doch da. Dass aber die Meinungen derer, die anderer Ansicht sind, auseinandergepflückt werden und die Äußerer eventuell beleidigt werden, da gebe ich dir Recht, Hitman, ist eine Unart.

Mir kommt es nicht wirklich so vor, als würde hier irgendwo die Meinungsfreiheit beschnitten oder gar unterbunden werden. Nur wenn sich hier Rechts- oder Linksextreme herumtreiben, so finde ich es nur richtig, dass dagegen vorgegangen wird!

Natürlich gibt es hier im Forum Hohlköpfe, die meinen, etwas Besseres zu sein oder einen auf Moralapostel oder sonstwas machen zu müssen. "Du bist aber noch keine 16!" Posts nerven einfach nur, denn es gab sogar Anno 2004 Leute, die bei Registrierung noch keine 16 waren. Darüber bitte auch mal nachdenken!

Zudem finde ich es zum Kotzen, dass hier einige Member, die schon länger dabei sind, andere, die eben noch nicht so lange aktiv sind auf irgendeine Weise runtermachen müssen. (Mag sein, dass es mir auch nur so vorkommt, also nicht gleich angepisst fühlen!)

Das war dann mal mein Mostrich

€: "User" gegen "Member" getauscht/€

Bearbeitet von Chuck-Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass hier verschiedene Meinungen diskutiert werden sollen ist doch offensichtlich, denn dazu ist ein Forum doch da. Dass aber die Meinungen derer, die anderer Ansicht sind, auseinandergepflückt werden und die Äußerer eventuell beleidigt werden, da gebe ich dir Recht, Hitman, ist eine Unart.

Dem kann ich nur teilweise zustimmen, da man noch hinzufügen sollte, dass einige Meinung wirklich äußerst oberflächlich und undurchdacht geschrieben werden, und diese zu Recht kritisiert werden.

Und zu diesen Off-Topic Threads: Du hast schon Recht, dass die keinen hier im Prinzip weiterbringen, aber ich finde, dass solche Themen, so sinnlos sie auch sein mögen, irgendwie eine Community ausmachen. Man lernt die anderen ein Stück besser kennen. Auch wenn man nur erfährt, was der andere grade hört oder was er sich bestellt hat personalisiert es doch schon ein ganzes Stück und lässt das ganze nicht so anonym wirken.

Zudem muss ich noch sagen, dass du (Hitman) in deinen letzten Zeilen genau das getan hast, was du kritisiert hast. Du richtest mehr oder weniger aggressive Worte gegen die Community.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sind die Themen ja auch im Offtopic. Und mögen sie noch so sinnlos seien sie ziehen den Hauptteil der Leute an. Ich glaube das hier nichtmal halb so viel los wäre ohne diese bestimmten Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so viele Dinge die mich im JAhr 2008 an diesem Forum genervt hatten, ka wo ich am besten anfangen soll. Ich beginne mal mit der Altersbeschränkung. Normalerweise darf man sich erst mit vollendung des 16 Lebensjahrs in diesem Forum regestrieren und aktiv an Diskussionen teilnehmen, nur warum heizen hier so viele Kidies im alter von 13-15 Jahren rum und kein Moderator kümmert sich auch nur einwenig darum. Selbst wenn es Leute zugeben das sie noch keine 16 sind wird nix unternommen.

Wer sich länger mit unserem Forum beschäftigt bzw. schon länger dabei ist weiß genau das wir dieses Thema schonmal hatten. Damals haben wir aus gegebenen Anlass sogar einen Rechtsanwalt hinzugezogen (auf unsere Kosten). Aktueller Stand: In einem Forum dürfen auch unter 16 jährige mitreden, warum auch nicht. Schließlich dürfen Kinder ja auch über Autofahren reden, oder über Alkohol. Niveau? Gucke in andere Foren (z.B. Giga.de, Gulli.com etc) dort gibt es die gleichen Probleme. Gehe in ein Jugendzentrum und auch dort wirst du es feststellen. Wir können die Jugend nicht ändern und werden es auch nicht, aber wir werden keinen IQ Test einbauen um hier einigen das diskutieren zu erlauben/verbieten.

Damit komm ich gleich zum zweiten Punkt, dem diskutieren. Die Aufgabe eines Forums ist das Menschen sich über Themen austauschen können oder um verschiedene Themen zu diskutieren. Aber was oft hier abläuft das ist keine Meinungsfreiheit mehr. Sobald man irgendwas schriebt was ein gar nicht passt, wird dessen Meinung gleich übelst auseinander genommen, weil die eigene Meinung sooooooooooo gewaltig richtig ist, das andere Meinungen nur schlecht sind und unpassenden seien. Daraus kommt für viele Kleinhirne der Gedanke das man diesen gleich dumm amchen muss, weil das in ein Forum so gut klapt, da man kein großes Ego besitzen muss um sich hier zu wehren. Im eigentlichen Leben sieht das dan für manche sicherlich anders aus, da werden die kleenen das auseinandergeflügt die im Forum eine riesige Fresse haben. Desweiteren was ich nicht verstehen kann, ist das es für jeden sinlosen scheiß irgend ein Fred gibt. Ein paar Beispiele wären "Was hört ihr grad", "Schreibt was über den Post eins drüber! " oder "Das habe ich gerade gekauft/bestellt! ". In meinen Augen ein haufen Datenmüll, den kein Schwein braucht und auch kaum beachtung oder nutzen für andere Menschen darin besteht sich so ein Schrot reinzuziehen. Wir auch immer da gäbe es noch mehr was ich hier aufzählen könnte, doch meine ZEit ist mir zu Schade weitere Dinge über dieses Forum zu schreiben. Die meisten werden eh nicht alles lesen und gleich mit ihren sinlos Kommentaren diesen Fred verunstalten. Aber naja es ist euere Entscheidung wie ihr mit diesen Fred umgeht und ob ihr mal darüber anchdenken tut was für Freaks täglich hier posten und denken sie seien die größten.

Du kannst ganze Kategorien ausblenden oder einfach drüber weglesen. Wenn du etwas für nicht sinnvoll hälst, dann gucke nicht in den Thread. Ich kann mich auch täglich über das Fernsehprogramm aufregen, aber ich mache es nicht weil ich Sendungen einfach nicht gucke die mir eben nicht gefallen. Um den Datenmüll musst du dich nicht kümmern, unsere Server halten es aus ;) Rest siehe oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dem Beitrag nur anschließen. Deshalb heißt der Bereich Offtopic und was einem dort nicht gefällt, braucht man nicht zu lesen. Mit ein Grund, warum wir Rätsel und G&P aus diesem Bereich gelöst haben. Diesen Punkt der Kritik können wir deshalb nicht gelten lassen.

Was den anderen Punkt betrifft, wird Fehlverhalten sehr wohl sanktioniert wo es gemeldet wird. Allerdings hängen wir das nicht immer an die große Glocke, sondern verteilen schlicht Postingsperren. Man liest dann einfach mal 14 Tage nichts mehr von der betreffenden Person.

Abschließend möchte ich Dir zustimmmen. Es wird an einigen Stellen unsachlich diskutiert und dann auch nicht moderiert. Allerdings ist das zwei Faktoren geschuldet. Wir machen das hier privat und neben der Arbeit und - was noch viel wichtiger ist - es wird einfach nicht alles gemeldet. Wie oft lese ich Threads, in denen unsachliche und beleidigende Beiträge mit einer ebenbürtigen Antwort kommentiert werden. Und dann fällt natürlich auch das Moderieren schwer.

Das möchte ich als Anregung zum nachdenken an Dich zurückspielen. Was machen wir, wenn Battlefield0r1337 im Thread über cheater schreibt, dass ImtehHax0rrul0r ein dummes Arschloch ist, der jedoch direkt mit einem F**** Dich ins Knie Du ***** antwortet. Und das kannst Du auch auf einfache Diskussionen runterbrechen. Mein Wunsch für 2009 ist deshalb, dass in Diskussionen mal ein bisschen darüber nachgedacht wird, wie der geschriebene Text vom gegenüber gelesen und wahrgenommen wird. Dazu einfach mal zwei Links aus meiner Sammlung:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22167/1.html

http://www.welt.de/webwelt/article1571554/...aufen_kann.html

Und das meine ich mit nachdenken. Was der Verfasser eines Beitrags beim schreiben meint, ist noch lange nicht das, was beim Leser auch ankommt. Da reicht ein dämlich gesetzter Smiley für 20 Seiten Flames. Also einfach mal Zeit lassen beim Schreiben. Das hilft meistens ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...

aber ich muss jetzt hier auch mal was loswerden ^^

ich find das ehrlich gesagt immer hoch interresant die themen in politik und so durchzulesen. =)

so das war mein beitrag x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...ich finde du könntest ja mehr absätze verwenden. liest sich irgendwie doof. vom inhalt mal ganz abgesehen...aber da du wohl nicht mehr kommst...bringts auch nix darüber zu reden...

insofern...machs gut...kein plan wer du bist...is mir aber auch egal... ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dramaqueen :rolleyes:

Cu.

You´ve been awarded for "The Toughest Guy Ever"

PurpleHeart.jpg

:ugly:

Bearbeitet von Entenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tantes Beitrag kann man eigentlich so stehen lassen. Der Vergleich mit dem Fehrnsehprogramm ist absolut zutreffend. Es ist einfach ueberfluessig.

Die Sache mit der Altersbeschraenkung war mir auch neu. Warum dann diese Formulierung in den AGB?

Grüße von einer iPod Tastatur -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja moin alle zusammen da drausen vor ihrer matscheibe, lange hab ich hier nix von mir hören lassen, doch man hat mich auf die Idee gebracht eine Fortsetzung meines alten Freds zu machen. Nunja diesmal möchte ich euch mal zum NAchdenken ermutigen und will damit besonders mal an die Admins und Moderatoren unter dieser riesigen Horde von Heranwachsenden Menschen einige Worte verlieren.

Wenn du zum Nachdenken anregen möchtest, wäre es vielleicht sinnvoll, den nachfolgenden Teil nicht von Beleidigungen nur so strotzden zu lassen ;)

Es gibt so viele Dinge die mich im JAhr 2008 an diesem Forum genervt hatten, ka wo ich am besten anfangen soll. Ich beginne mal mit der Altersbeschränkung. Normalerweise darf man sich erst mit vollendung des 16 Lebensjahrs in diesem Forum regestrieren und aktiv an Diskussionen teilnehmen, nur warum heizen hier so viele Kidies im alter von 13-15 Jahren rum und kein Moderator kümmert sich auch nur einwenig darum. Selbst wenn es Leute zugeben das sie noch keine 16 sind wird nix unternommen.

Wo liegt da das Problem? Ich hab mich auch vor meinem 16. angemeldet und geschadet hats mir jetzt auch nicht wesentlich.

Damit komm ich gleich zum zweiten Punkt, dem diskutieren. Die Aufgabe eines Forums ist das Menschen sich über Themen austauschen können oder um verschiedene Themen zu diskutieren. Aber was oft hier abläuft das ist keine Meinungsfreiheit mehr. Sobald man irgendwas schriebt was ein gar nicht passt, wird dessen Meinung gleich übelst auseinander genommen, weil die eigene Meinung sooooooooooo gewaltig richtig ist, das andere Meinungen nur schlecht sind und unpassenden seien.

Und jetzt das passende Eigentor:

Daraus kommt für viele Kleinhirne der Gedanke das man diesen gleich dumm amchen muss, weil das in ein Forum so gut klapt, da man kein großes Ego besitzen muss um sich hier zu wehren. Im eigentlichen Leben sieht das dan für manche sicherlich anders aus, da werden die kleenen das auseinandergeflügt die im Forum eine riesige Fresse haben.

Ich hab auch im echten Leben ne große Fresse. Darf ich nun hier im Forum auch eine haben? Oder muss ich dann hier ganz leise sein? Oder wie siehts da mit den Gesetzmäßigkeiten aus?

btw, RL-Flames stinken zum Himmel, genau so wie du.

Desweiteren was ich nicht verstehen kann, ist das es für jeden sinlosen scheiß irgend ein Fred gibt. Ein paar Beispiele wären "Was hört ihr grad", "Schreibt was über den Post eins drüber! " oder "Das habe ich gerade gekauft/bestellt! ". In meinen Augen ein haufen Datenmüll, den kein Schwein braucht und auch kaum beachtung oder nutzen für andere Menschen darin besteht sich so ein Schrot reinzuziehen.

Seltsamerweise haben genau DIESE Themen die meisten Hits und replies. Was sagt dir das?

Entgegen deiner Meinung wird es scheinbar DOCH gebraucht. (Siehe nochmal deinen Meinungsfreiheiten-Abschnitt )

Wir auch immer da gäbe es noch mehr was ich hier aufzählen könnte, doch meine ZEit ist mir zu Schade weitere Dinge über dieses Forum zu schreiben. Die meisten werden eh nicht alles lesen und gleich mit ihren sinlos Kommentaren diesen Fred verunstalten.

Siehe bitte nochmal deinen Meinungsfreiheitenkram da oben. Steh wenigstens zu dem was du sagst und widersprich dir nicht 5 mal im selben Post selbst.

Aber naja es ist euere Entscheidung wie ihr mit diesen Fred umgeht und ob ihr mal darüber anchdenken tut was für Freaks täglich hier posten und denken sie seien die größten.

So Freaks wie du? ^_^

So, hab mal meinen Haufen dazu gepflanzt.

Aber da du ja vermutlich in deiner Kritiklosigkeit das Forum gleich verlassen hast wie Mamis kleine verzogene Göre brauchstes im Endeffekt eh nich mehr lesen.

anyway, happy new year darling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit der Altersbeschraenkung war mir auch neu. Warum dann diese Formulierung in den AGB?
Mindestens seit 2006. Das ist sicher aber nur wegen des Spielens von Battlefield, um rechtlich etwas auf der sichereren Seite zu stehen. Und wenn das in den Fällen nicht so breitgetratscht worden wäre, hätte es sicher nienaden gestört. Aber da kam bei einigen das "Mami ich weiß was" zum Vorschein, um es mal ganz dezent auszudrücken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens seit 2006. Das ist sicher aber nur wegen des Spielens von Battlefield, um rechtlich etwas auf der sichereren Seite zu stehen. Und wenn das in den Fällen nicht so breitgetratscht worden wäre, hätte es sicher nienaden gestört. Aber da kam bei einigen das "Mami ich weiß was" zum Vorschein, um es mal ganz dezent auszudrücken.

Jap! Am besten sind aber die User, die selber nicht einmal 16 Jahre alt waren, als sie sich hier registriert haben, aber dann andere User die U16 sind hier nicht tolerieren wollen! :rolleyes:

Zu den restlichen Punkten wurde ja schon alles gesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.