Zum Inhalt springen
helpme2

Herr der Ringe Online (HdRO)

Empfohlene Beiträge

Ich finde es einfach schlimm, daß ein Spiel wie Herr der Ringe, auf das viele abfahren werden, ich eigentlich auch, zur Gewinnmaximierung riesiger Medienkonzerne reduziert wird. mad.gif daumenrunter.gif

Die Ursache liegt aber nicht bei den MMOGs, sondern in der sich halt weiterentwickelten Industrie, von der 3 Mann Hinterhofklitsche zum 150 Mann Team, von 10000$ für Akalabeth (das erste Ultima) zu den 6 Millionen pro Tag die Blizzard für WoW einstreicht (plus 700 Millionen nur aus dem Verkauf des Spieles). Wie jedes erfolgreiche Medium hat sich die Computerindustrie im allgemeinen aus der Ursuppe zu einem Billiarden Geschäft entwickelt. Und das, wenn ich mal so die letzten 20 Jahre Revue passieren lasse,

nicht wirklich zum schlechteren.

Wenn ich das mal rechne, daß Spiel kostet circa 40 Eur, 13 Eur monatlich, das macht sumasumarung 156 Eur im Jahr, hallo, das sind 312 DM, DAS IST NUR PERVERS !!!!!! daumenrunter.gif mad.gif mad.gif mad.gif

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da bezahlte man 50 Pfennig pro Minute um die ersten zarten Ansätze von Multiplayer zu geniessen, zusätzlich zu den normalen Telefonkosten.

Und ich befürchte, dies wird mit online-Spielen in dieser Art weitergehen. Auch eine Art die Nutzung sogenannter '' gewaltverherrlichender Spiele'' zu reglementieren, obwohl das ja nicht die Absicht der Produzenden selbiger Spiele ist.

Erstens, wie oben, die Kosten sind im Vergleich zu früher "lächerlich". Zweitens, MMOG Spieler sind, nach meiner Erfahrung nach, nicht wirklich auf nur ein Spiel fixiert. Sie sind allerdings die heftigeren Fanbois :)

Zudem ist die Klientel die online- Spiele spielen möchte durchaus sehr jung, wer soll das denn bezahlen, die Eltern???, da werden Jugendliche schon in die Schuldenfalle getrieben.

Vorurteil. Nach diversen Studien ist der durchschnittliche Onlinespieler um die 24. Du verwechselst WoW mit MMOgs als gesamtes.

Auch wenn ich schon lange kein Jugendlicher mehr bin, werde ich wahrscheinlich nicht auf diesen Zug aufspringen, denn eventuell könnte ich mir diese Geldabzocke leisten. mad.gif mad.gif

Das ist dein gutes Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe aber nicht warum viele nur die 13? im monat sehen die der hersteller pro spieler verdient, denn er verdient keine 13?...

erstmal müssen die server bezahlt werden und das sind keine 32mann server, da spielen mehr als 5000 pro sever, bei eve sind es viel mehr, über 40000, aber das weiß sicher Krockeschinski besser :D

die wartung der server ist ein 24 stunden job, dazu kommen mitarbeiter die täglich an patches und erweiterungen (sowahl content, als auch addons) fürs spiel arbeiten...

in mmog's entwickelt sich die welt stetig weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan gibt's wieder Login-Probleme.

Login Issues - 08/05/07 - 17:14 GMT+108-May-200708/05/07 17:14 GMT+1

We are still investigating the cause of the login server issue and as of yet have no further information. As and when more information becomes available, you will of course be updated.

Apologies once again for this inconvenience, rest assured we are working as hard and as fast as possible to resolve the issue in a timely manner.

2007-05-08 16:26:18

We are currently seeing some problems with login. Some people may also see the message "You do not have a valid LOTROEU subscription". We are investigating and hope to remedy this as soon as possible.

Thank you for your patience.

The LOTRO Team.

Aber mir als leidgeprüften, Battlefield spielenden, Konto- & Masterserver abhängigen Veteranen kann sowas nichts ausmachen. :ugly:

edit: geht wieder

Bearbeitet von Zanmatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Leute,

hab mir gestern mein erstes MMORPG gekauft :D

Herr der Ringe Online - schicke Grafik und eben die Welten von Mittelerde mitsamt allem, was darin so herumspaziert...

Hat auch diverse Game of the Year 2007 awards abgestaubt...

Hats denn sonst schon wer von euch? Vielleicht könnte man sich ja zusammen tun und in der Gruppe umher ziehen...

Sobald ich mein Grafikttreiberproblem gelöst hab, gibts auch mal anständige screenies :) Immerhin hats ne mords grafikengine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs in der Beta viel und gerne gespielt.

Hab damals auch überlegt, mirs dann zu holen, aber letzten Endes ist es dann doch wieder daran gescheitert,

dass ich keine große Lust hab, monatlich für ein Spiel zu bezahlen.

Wem das allerdings nichts ausmacht, dem kann ich das ganze nur empfehlen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werds mir in nächster Zeit kaufen. Hab nämlich gelesen,dass man in Lotro auch in kleinen Gruppen (so 3leute) recht gut Quests machen kann, im Gegensatz zu WoW. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab von plänen gehört das spiel ohne monatliche gebühr zu machen

dann zock ichs auch wieder

Wenn die das wirklich amchen würd ich mir das auch zulegen.

Hatte mit der Demo viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mim Lifetime-Account gibt es auch keine monatlichen Gebuehren. Habe aber keine Ahnung ob es den noch so zu kuafen gibt oder ob der nur bei diesem einem Paket dabei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LTA kann man sich jeder zeit holen allerdings kostet das auch einmalig eine Stange €uros

Ich hab 149€ bezahlt durch die Pre-Order.

Vanyar ist sehr gut besucht auch von mir. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, dumm, wenn man die suchfunktion nur an den englischen titel durchführt ;)

ich verbind die themen mal flugs....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne Frage bezüglich eines Programmfehlers...

Kann kaum 5 Minuten am Stück spielen ohne dass das Spiel mit einem Grafikfehler abstürzt. Der Bildschirm wird dann entweder schwarz, das Spiel an sich reagiert jedoch weiterhin auf Eingaben oder das Bild wird grau und nix geht mehr.

In beiden Fällen hilft meist nur noch ein reset des PC.

Ich hab nen AMD X2 4200, 4GB DDR2, nVidia 9800GTX mit aktuellen treibern, nForce 570Ultra mit aktuellen Treibern und benutze Vista 64 Bit SP1

Jemand ne Idee?

Patche sind alle drauf, hab schonmal diverse Einstellungen in den Grafiksettings geändert, würde aber gerne weiterhin auf Ultrahoch spielen, weils der PC eigentlich verkraftet und es einfach nur geil aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.