Zum Inhalt springen
Imperial Commander

Krieg in Nahost

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So ähnlich sehe ich das auch @ Smart bombs. Man sieht zwar immer tolle Videos wie die ganz präzise ein Ziel auslöschen, aber da wird es wohl einige geben, die daneben gehen. Ob das Gebäude jetzt einer solchen Smart Bomb zum Opfer gefallen ist oder nicht, das weiss ich nicht, und darüber könnte man wohl noch Stundenlang spekulieren.

Edit: Danke für die Liste, kann man irgendwann bestimmt nochmal gebrauchen :)

Bearbeitet von wolfi
Geschrieben
Ich finde einfach dass es kein Verbrechen ist, wenn man sich gegen ständige Angriffe auf sein Land wehrt.

Dann Frag ich dich.....was machen die Palästinenser?Sind ihre Racketenangriffe,Terrorangriffe etc. nicht auch eine Art sich zu wehren......und zwar nicht nur gegen einen Angreifer sondern sogar gegen Besetzer....?Die haben halt keine Drohnen,Bomber,Kampfjets was auch immer.......denen bleibt nix anderes übrig als auf Guerillataktiken zurückzugreifen....

Geschrieben (bearbeitet)

Einer von uns beiden hat nicht richtig aufgepasst, denn wenn ich das richtig mitbekommen hab war Israel die ganze Zeit lang still, bis auf einmal Raketen und Mörser aus dem Himmel gefallen sind.

Einiges wegeditiert, ich bitte das zu entschuldigen :P

Edit: IDF entdeckt verminte Schule in Gaza :daumenrunter:

Bearbeitet von wolfi
Geschrieben (bearbeitet)

nuja alle die das zitieren berufen sich auf dieses youtube video aus dem idf channel.

ich hätte da gerne ein paar objektivere zeugen um das nicht als propaganda abtun zu müssen. ich mein das ist einfach so wunderbar eindeutig ... "arme unschuldige tierchen und kinderchen mit riesengroßen schwarzen augen. und der böse teufel hamas will sie sprengen."

außerdem welches kind geht in den zoo oder in die schule wenn krieg ist, und welcher terrorist versteckt nen zeitzünder unter einer parkbank :kritisch:

wenn dann hat diese booby trap den israelischen soldaten gegolten, dass die ihre eigenen kinder in die luft sprengen wollen wage ich arg zu bezweifeln.

kann ja sein dass es trotzdem stimmt aber bei sowas bin ich misstrauisch :)

Bearbeitet von Schwammerlsepp
Geschrieben

Okay, gesundes Misstrauen ist da natürlich angebracht, vor allem wenn es keine offiziellen Quellen gibt. Ich frage mich dennoch, wieso man ausgerechnet ein Schulgebäude verminen sollte. Hätten sie es auf die Soldaten der IDF abgesehen hätte doch bestimmt auch ein IED "gereicht" um das Ziel zu erfüllen.

Geschrieben

Die USA haben auch unterschrieben :rolleyes:

ich bin auch dafür humanitäre hilfe zu leisten und wenn eine möglichkeit besteht auch diplomatische. weiteres militärisches engagement ist vollkommen unnötig und macht alles nur schlimmer.

Geschrieben

In dem jetzigen Konflikt kommt die Wahrheit wieder zum Vorschein, es geht nicht um Öl, Ländereien etc. sondern allein wieder um die Religion, vermute ich jetzt einfach mal, den Moslems passt es wieder nicht das die Juden nebenan friedlich wohnen wollen und deren ehemaliges Land besitzen, also machen sie das was sie am Besten können: Stress.

Das den Juden irgendwann der Kragen platzt ist ja wohl klar, wie einer hier schon geschrieben hat, die Israelis haben mehrfach vor einen Gegenschlag gewarnt und jetzt ist es nunmal dazu gekommen, da sag ich nur Pech gehabt Hamas.

Jetzt bekommen die was sie verdient haben.

Geschrieben
Jetzt bekommen die was sie verdient haben.

Um welchen Preis bekommen sie "was sie verdient haben"? Es werden Zivilisten getötet! Das hat die Hamas geschickt gemacht! Verstecken sich inmitten von Zivilisten, damit Israel als "Bad Guy" dasteht, während die Israelis versuchen, die Zivilisten rauszuhalten, was natürlich nicht geht. Ich verstehe auch nicht, dass einige hier auf Israel einprügeln.

Israel ist der Angegriffene und verteidigt sich nur, nicht die Hamas!

Geschrieben

Beschluss des Sicherheitskabinetts

Israel ruft einseitige Waffenruhe aus

Die israelische Regierung hat einen einseitigen Waffenstillstand im Gazastreifen ausgerufen. Das Sicherheitskabinett fasste am Abend einen entsprechenden Beschluss, so wie er erwartet worden war. Ministerpräsident Ehud Olmert sagte, Israel habe seine militärischen Ziele erreicht. Die radikal-islamische Hamas sei geschwächt worden, so Olmert. Der Waffenstillstand gelte ab Mitternacht Weltzeit (1 Uhr deutscher Zeit).

Die israelische Armee solle noch "einige Tage" im Gazastreifen bleiben, sagte ein Vertreter des Verteidigungsministeriums, der nicht namentlich genannt werden wollte. Die Armeeeinheiten am Boden würden sich dann "geordnet zurückziehen", fügte er hinzu.

Die im Gazastreifen regierende Hamas kündigte dagegen eine Fortsetzung des Kampfes an. Der einseitige Waffenstillstand bedeuten kein Ende der israelische Aggression, sagte ein Hamas-Sprecher. Früheren Meldungen zufolge behielt sich Israel vor, den einseitigen Waffenstillstand auszusetzen, wenn die Hamas weiterhin Ziele in Israel angreift. Diplomaten bezweifelten deshalb, dass es ohne Einigung zwischen beiden Seiten eine dauerhafte Feuerpause geben kann.

http://www.tagesschau.de/ausland/gaza680.html

Gast EL_©OMANDANTE
Geschrieben

Aio

Uia

boah

bujiakak

punani

r5le4a3ed

b00006s.jpg

Geschrieben
Aio

Uia

boah

bujiakak

punani

r5le4a3ed

7ac46026082e854ba11f5484e61aa6d9.jpg

Geschrieben
(Rest gekürzt, weil complete §&$§&)

Israel ist der Angegriffene und verteidigt sich nur, nicht die Hamas!

Schon mal darüber nachgedacht, wie die Palis dort unten in der paar Kilometer breiten

umzäunten Brache so abhängen? < kein Argument oder Möglichkeit dafür, willkürlichen Kassam-Raketen-Beschuss zu rechtfertigen.

Wenn ich jetzt sage, dass der "Französische Widerstand" (Ein Wort, dass man durchaus großschreiben sollte)

unter den Maßstäben, die heute an manche Gruppen, an andere nicht, angelegt werden,

als Terrorismus gewertet würde,

nur um mal aufzuzeigen, dass man auch mal eine zweite Art und Position der Betrachtung mal einpflegen könnte,

wird das wohl direkt wieder als Überheblichkeit abgestempelt.

Dabei ist eben doch einfach so, dass dort unten die Vernunft fehlt.

Soll ich sagen, dass das für beide Seiten gelten muss?

Wide load ecept:

Verstecken sich inmitten von Zivilisten,

Was ist denn das für eine beschränkte Meinung bitte?

"Palestinenser können nur Streß machen"

Wenn jeder Konflikt so einfach zu lösen wäre, wie es gewesen sein muss, diese Zeilen tippen,

die ihr beide hier her pinnt,

würde die Waffenindustrie Massenentlassungen nicht vermeiden können.

Wer von euch beiden kann denn die Hauptakteure des Konflikts nennen?

Ich mach mal nen Vorschlag:

- islamische Hardcore-Ideologen auf der einen Seite - die meinen, ständig Gesetze zu brechen

- korrupt zu sein, bis zum Bersten

- Rassisten zu sein, nur um die Ideologie zu rechtfertigen

(islamische ist klein geschrieben - damit kann man das nämlich ganz einfach durch andere Bezugsrahmen austauschen)

- israelische Hardcore-Ideologen - auf dern anderen Seite

- korrupt zu sein, bis zum Bersten

- Rassisten zu sein, nur um die Ideologie zu rechtfertigen

(israelische ist auch klein geschrieben ;)

So. Die Hamas muss weg. Keine Frage.

Die Hardliner in Israel, Amerika und woanders - was macht man mit denen?

Ihr wollt doch nicht erzählen, wenn es die Hamas nicht gäbe, gäb es auch den Konflikt nicht?

Der Support für solch krüpplige Geisteshaltungen muss einfach weg.

Das ist jetzt weniger der Gutmensch-Ansatz,

als vielmerh der mit der Vernunftskeule.

Btw.: mal die Bilder gesehen, wo dieses junge, palästinensische Mädchen

auf die Hamas geflucht, sie würden eben die Zivilisten als Schutzschilde missbrauchen?

Kann man da nicht mal ansetzen? Hm.

Solange aber Israel von den USofA in nahezu allem total unterstützen

und gleichzeitig gegen alle Muslime gehetzt wird, glaub ich nicht, dass irgendwann Vernunft eine Chance hätte. Keine Sorge.

Dort unten müssen einfach andere das Sagen übernehmen.

Und wenn es erstmal die UN ist.

So. Ich hoffe, ihr rafft mal, dass nicht eine Unverschämtheit, so platte Sätze zu veröffentlichen.

- Nicht, dass ich meine, meine wären voll super-gut. Aber zeigt doch bitte, wenn ihr eure Meinung äußert,

dass ihr mehr verstanden habt, als eine Bild-Schlagzeile.

Nacht

p.s.: Iconicus hat es vorher schon gesagt... Ich hab ihn nur zitiert...

Geschrieben

Erstmal wo steht das mit, dass sich die Hamas inmitten von Zivilisten versteckt? Hab ich zwar nicht geschrieben ist aber so. Das sind Feiglinge die können es einfach nicht anders. Ok wie auch, haben ja nicht allzuviel, denen hilft ja keiner. Ich lese die Bild garnicht.

Und mit NUR meine ich, dass die es halt auffällig oft machen, die Religion ist nunmal in vielen Augen die gewaltätigste, da kannste jeden fragen der wird dir das bestätigen. In meiner klasse sind viele Moslems, die sehen es genauso und können es auch nicht verstehen wieso deren Religion so aus der Reihe tanzt. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Geschrieben (bearbeitet)

Israel hat das Recht sich zu verteidigen.

Bloß sollten sie versuchen ihre Bemühungen zur Selbstverteidigung mit internationalen Gesetzen und den Menschenrechten zu vereinbaren.

Und wenn sie keine andere Möglichkeit sehen sich gegen Raketen auf dem technischen Standard der 40'er Jahre zu verteidigen indem sie in Menschenmengen schießen und zivile Verluste von mehr als 100:1 in Kauf nehmen müssen sie halt auch Kritik einstecken können.

Rheinmetall entwickelt automatische Kanonentürme die allerlei Granaten und Raketen vom Himmel schießen können - und wir reden ja nicht von Hi-Tech Raketen, oder? - würde Israel nur halb so viel Geld in soetwas stecken wie sie in offensive Waffensysteme investieren gäbe es entsprechende Technik schon längst im Einsatz und so manches Problem ergäbe sich erst gar nicht.

Auch die Amnesty International Berichte über Israel lesen sich sehr interessant.

Achja... mit Blutbädern zu drohen ist so... 1800'er Jahre.

Bearbeitet von Zefan