Zum Inhalt springen
Imperial Commander

Krieg in Nahost

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bandenkrieg?? Ha! In was für einer Traumwelt lebst du denn?! Du kannst einen Bandenkrieg nicht mit einem Krieg zwischen Staaten vergleichen!!

Badenkrieg ist eine Mini-Version. Im Bandenkrieg geht es z.B. um Gebite die man kontrollieren will. Oder irgendeiner Beledigt einen dann wir losgeschossen und dauert Jahre an bis sie sich versöhnen oder weiß was ich. Bandenkriege können auch, vielleicht nicht wirtschaftliche Interessen, aber Interesse im Geld. Drogenhandel,Prostitution oder sowas in der Art.

Ist es nicht so dass wenn sich jemand in einen anderes Bandengebiet begibt oder sein Dope dort verkauft ,stress gibt.

Geschrieben

Einen größeren Bullshit als diesen Text habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Wundert mich absolut nicht, das hier Posts auftauchen, wo man sich einfach an den Kopf langen muss.

"Schuhgröße"

Geschrieben (bearbeitet)

zu den text von infanteriesoldat:

der krieg tobt da auch erst seid dem die, die gasvorkommen gefunden haben (Ende der 90ger) :)

Diese ganzen verschwörungsteorien gehen mir bald aucf den sack, vieleicht ist es auch manchmal einfach so wie es gesagt wird.

Und natürlisch will israel keine starke hammas weil die hammas auch kein israel will. Wen israel, der hammas die erlaubnis geben würden das dort ab zu bauen wär das ja wie ein kopschuss für sich selbst.

Bearbeitet von SxaR_FaCe
Geschrieben
Einen größeren Bullshit als diesen Text habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Wundert mich absolut nicht, das hier Posts auftauchen, wo man sich einfach an den Kopf langen muss.

"Schuhgröße"

hahahhaah mir ist es egal ob der text scheiße ist, ich wollt nur wissen wie eure meinung dazu steht

Geschrieben
hahahhaah mir ist es egal ob der text scheiße ist, ich wollt nur wissen wie eure meinung dazu steht

ich glaube das war auch nicht gegen dich gerichtet ;-)

Geschrieben

Ich denke die Frage, ob Waffen Kriege/Gewalt/was auch immer auslösen, ist meiner Meinung schon mal falsch gestellt.

Im Grunde ist die Waffen-Krieg Problematik die selbe wie das Problem mit Henne und Ei.

Was war zuerst da? Die Waffen oder die Gewalt?

Und letzten Endes sind beide Dinge nur Symptome für tiefliegende Probleme. Und anstatt sich über die Symptome den Kopf zu zerbrechen sollte man eher an die Ursachen gehen. Wiso wendet der Mensch überhaupt Gewalt an? Wiso gibt es Aggressionen im Tierreich? Das sind aber eher tiefgreifende verhaltensbiologische und psychologische Fragen.

Zur Israel- Palästina Problematik:

Früher hieß es, der Krieg ist die Mutter aller Dinge, "ein reinigendes Gewitter".

Und um ehrlich zu sein sehe ich eigentlich keine andere Möglichkeit mehr, die Probleme im nahen Osten zu beseitigen.

Beiden Seiten liegt nichts an einer friedlichen Lösung, wollen nicht verhandeln, sich nicht mit der aktuellen Situation abfinden. Vielleicht brauchen die Nationen da unten einfach einen riesigen Krieg, mit unfassbaren Opferzahlen und riesigen Leid um endlich zu erkennen, dass es so nicht weitergeht.

Wir Europäer haben zwei vernichtende Weltkriege gebraucht um endlich an dem Punkt zu gelangen an dem wir heute sind. Nämlich in einem friedlichen Europa (abgesehen von kleineren Konflikten). Rückblickend betrachtet war es einfach notwendig das sich der Hass aufeinander, der sich mindestens seit Napoleon aufgestaut hat, endlich entlädt.

Es klingt unmenschlich, aber vielleicht ist Krieg einfach eine Art "Selbstreinigungsmechanismus" der Zivilisation. Ohne Frage wäre eine friedliche Lösung um einiges wünschenswerter, aber die Zeichen deuten leider in die andere Richtung.

Geschrieben

Tja, das Öl / Gas. Immerhin eine einfache Erklärung, und die einfachste Erklärung ist doch meist richtig, oder ?

Wenn man sich die Geschichte der letzten Jahre anschaut, ist Öl / Gas an allem Schuld.

Der Irak-Krieg 1990 ?

Lag am Öl, die Amis wollten sich die Ölquellen des Iraks unter den Nagel reißen.

Der Erfolg ? Ein UN-Embargo das bis 2003 verhinderte das der Irak Öl in größeren Mengen exportiert, deswegen steigende Ölpreise.

Der Krieg in Somalia 1991 ?

Lange haben die Amis nichts gemacht weil es da kein Öl gab.

Bis 1991 welches entdeckt wurde (einfach mal googlen).

Der Erfolg ? Somalische Piraten überfallen Öltanker um Lösegeld zu erpressen

Der Krieg auf dem Balkan.

Bis dann 1999 eine Pipeline geplant wurde.

Der Erfolg ? Die Pipeline ist immer noch nicht gebaut.

Afghanistankrieg:

Nach der Verteibung der Sowjets und dem Ende des kalten Kriegs haben sich die Amis nicht mehr um das Land gekümmert.

Bis 2001 die Taliban sich weigerten eine Pipeline zu bauen.

Der Erfolg: Die Pipeline ist immer noch nicht gebaut...

Der Irak-Krieg 2003

Die Amis wollten sich wieder mal die Ölquellen des Iraks unter den Nagel reißen.

Der Erfolg: Der Irak verklagt vor US-gerichten us-amerikanische und europäische Konzerne weil sie Saddam geschmiert hatten um nach der Aufhebung des Embargos Lizenzen zu erhalten.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

1.)

Klar, die geschichte mit den Öl stimmt, und die Amis sind nur zu dumm dazu ihre Pläne wahrzumachen. Die einfachste Erklärung, oder ?

2.)

Politik ist vieleicht nicht ganz so einfach, und bevor man sich auf obskuren Seiten im Internet rumtreibt, sollte man erstmal die Klassiker lesen. z.B.

Machiavelli - Der Fürst

Sun Tzu - Die Kunst des Krieges

Clausewitz - Vom Krieg

Nettes interessantes Gedankenspiel:

Wenn es immer nur ums Öl geht, ist dann der wahre Grund für den zweiten Weltkrieg vieleicht auch das Öl ?

Seit 1919 haben deutsche Wissenschaftler daran gearbeitet aus Steinkohle Öl zu machen. Und die Amis sind erst in den Krieg eingestiegen, als die Deutsche Wehrmacht die Ölquellen im Kaukasus erreicht hat...

Klar, so ein Gedankenspiel ist natürlich ein Zucker für alle rechten Verschwörungstheoretiker ;-)

Geschrieben
2.)

Politik ist vieleicht nicht ganz so einfach, und bevor man sich auf obskuren Seiten im Internet rumtreibt, sollte man erstmal die Klassiker lesen. z.B.

Machiavelli - Der Fürst

Sun Tzu - Die Kunst des Krieges

Clausewitz - Vom Krieg

Du hast recht, dass sind Klassiker. Ich selbst habe bisher nur Machiavelli gelesen. Ein Meisterwerk. Seine Ideen kann man gut in die heutigen Zeiten übertragen.

@t:

Wie will man den Konflikt im Nahen Osten friedlich lösen? Ich glaube gar nicht. Diese radikalen Organisationen wie die Hamas, werden warscheinlich immer Zustimmung in der Bevölkerung finden, zwar nicht in der ganzen, aber in der Masse schon. Erst wenn sämtlich Strukturen zerstört sind, wird vorerst Frieden herrschen.

Aber es werden neue Hetzer auftauchen. Der Nahe Osten wird woll ewig ein Pulverfass bleiben.

Geschrieben
Diese radikalen Organisationen wie die Hamas, werden warscheinlich immer Zustimmung in der Bevölkerung finden, zwar nicht in der ganzen, aber in der Masse schon

Die Hardcorler in Israel darf man auch nicht vergessen. Wie gesagt dieser Konflikt wird von beiden Parteien "warmgehalten". Zu welchen Sinn bzw Unsinn auch immer.

Geschrieben
Die Hardcorler in Israel darf man auch nicht vergessen. Wie gesagt dieser Konflikt wird von beiden Parteien "warmgehalten". Zu welchen Sinn bzw Unsinn auch immer.

Ein ziemliches Problem ist das Rückkehrrecht der Palestinänsichen Flüchtlinge.

Die meisten wurde 1948 vertrieben, nur drei Jahre nach der Vertreibung der Deutschen im Polen und CSSR.

Während die meisten Deutschen Heimatvertriebenen integriert wurden, leben die Palis seit damals als Flüchtlinge in Flüchtlingslagern.

Ohne Job um meist auch ohne Wahlrecht.

Ägypten hatte sich 1948 Gaza geschnappt, den Einwohnern aber nicht die Staatsbürgerschaft angeboten. Somit ist es ihnen umöglich sich in Ägypten niederzulassen.

In Saudi Arabien darf jeder sich um die Staatsbürgerschaft bemühen, ausser er stammt von Palästinänsischen Flüchtlingen ab. Die sind vom Erwerb der Saudischen Staatsbürgerschaft ausgeschloßen, um das Rückkehrrecht des Palästinänsischen Volkes nicht zu untergraben.

Ohne eine "Deutsche Lösung" (Integration der Palis in die Länder ihrer arabischen Brüder inklusive Staatsbürgerschaft) wird da unten immer scheppern.

Geschrieben
Tja, das Öl / Gas. Immerhin eine einfache Erklärung, und die einfachste Erklärung ist doch meist richtig, oder ?

Wenn man sich die Geschichte der letzten Jahre anschaut, ist Öl / Gas an allem Schuld.

Der Krieg auf dem Balkan.

Bis dann 1999 eine Pipeline geplant wurde.

Der Erfolg ? Die Pipeline ist immer noch nicht gebaut.

J

Jetzt heißt es auch das im Kosovo/Albanien Grenzgebiet Öl gefunden wurde. Oder das das Camp Bondsteel Uran abbaut im Kosovo. Was glaubst du warum die Serben so an Kosovo hängen. Nicht wegen irgendwelcher Historischen Elebnissen sondern einfach wegen den Rohstoffen.

Also besteht jeder Krieg aus wirtschaftlichen Zielen oder die meisten, wenn es nicht um Nationalitäten geht.

Geschrieben

Infanteriesoldat, du hasst doch mal gesagt, du bist gegen Krieg. Wieso hast du dann einen UCK-Soldaten als Ava?? Weisst du nicht was die UCK für eine Organisation war??

Geschrieben
Infanteriesoldat, du hasst doch mal gesagt, du bist gegen Krieg. Wieso hast du dann einen UCK-Soldaten als Ava?? Weisst du nicht was die UCK für eine Organisation war??

^

sag mir was ist das für eine "organisation"? ich kenne die typen nicht? erklär mir

Geschrieben

Die UÇK ist sowas wie die IRA. Terroristen halt.

Und stell dich nicht auf dumm, Infantriesoldat. Ich weiß, dass hast du gewusst.