Infanteriesoldat 0 Melden Geschrieben 21. Februar 2009 habt ihr schon mal was von schlafen gehört, schreibt um 4 uhr morgens. Fakt ist Israel wurde auf falschem Boden gebaut und fertig . Zionismus bewirkt halt sowas. Hoffentlich wird sich Amerika und Israel die Finger verbrennen. Sollen sie doch weiter Kinder und Frauen töten. Diese Sinnlosen Bombardements. Habt ihr was von der Konferenz zwischen Erdogan und dem Ministerpräsindeten von Israel mitbekommen. Da sieht man das Israel null Interesse an Verhandlungen hat. Sogar Condolica Rice ( ist richtig so?) wurde zurückgeordert damit Israel seinen Angriffskrieg weiter führen kann. Ich weder für Amerika noch für China und noch für Russland. Ich bin für ein Europa das endlich mal die Augen öffnen soll und sich nicht weiterhin wie ein Hund hin und her schieben soll. Was war mit Georgien? So ist auch in der Republik Palästina. Wenn sich zwei Mächte irgendwo einmischen dann gibts einen Funken der dort alles anzündet. Die E.U. soll ihre Politik aggressivieren. Sarkozy versucht es so zu machen, genauso auch Berlusconi, aber wer hört schon auf Berlusconi. Wieso haben wir den Kriege in Afrika. Weil dort Chinesen und Russen ihr unheil treiben. Wohin man schaut, überall Kämpfer mit chinesischen und russischne aks
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 21. Februar 2009 (bearbeitet) Ich war unterwegs und hab anschließend Project Reality gezockt. Wüsste nicht, was daran von Belang wäre... So. Kannst du dir nun mal endlich angewöhnen, Quellen für deine Verweise anzugeben? So kann man nichts von dem Zeug nachlesen oder überprüfen. Außerdem: - Israel wurde auf falschem Boden gebaut = Quatsch! England hat es befohlen! Es gab vorher kein Israel, also kann Israel auch nicht auf 'falschem' Boden gebaut haben. Informier dich vielleicht nochmal. - Konferenz zwischen Erdogan und dem Ministerpräsindeten von Israel Weißt, welche Konferenz das war? Davos... Eigentlich eher ein Wirtschaftsgipfel. Erdogan hat zwar nicht ganz unrecht gehabt, mit dem, was er sagte aber 1. ist es inhaltlich absolut banal, was er da losließ (Israelis töten Kinder, bla./ zitiert Israelis, die sagen, der Krieg sei nicht gut, bla.) Außerdem hat er nicht einmal auch nur dran gedacht, den Iran zu erwähnen oder gar die Hamas und ihre ständige Eskalationstaktik zu kritisieren; Geschweige denn den Missbrauch der Zivilbevölk. auch nur zu erwähnen. 2. hat Erdogan selbst das Kurden-Problem am Hals und die Türkei schießt sein Jahrzehnten Kurden (auch dabei Zivilisten zusammen) und verweigert schon immer und kategorisch jede Lösung, die auf einen Staat Kurdistan hinausläuft. Wasn dann mit dem tollen Erdogan? - und nix ist mit Georgien! Das mit Palästina und Israel zu vergleichen ist einfach der letzte Flachwitz. Wieso haben wir den Kriege in Afrika. Weil dort Chinesen und Russen ihr unheil treiben. Wohin man schaut, überall Kämpfer mit chinesischen und russischne aks Das klingt so, als würdest du das nicht gut finden. Ok. Aber nennst dich gleichzeitig Infantriesoldat und hast n Avatar vom alban. Milizionär oder Armeeangehörigen mit was in der Hand? keine weiteren Fragen... . €: doppelt-bold entfernt. Bearbeitet 21. Februar 2009 von KwanzaBot
Schwammerlsepp 55 Melden Geschrieben 21. Februar 2009 Wieso haben wir den Kriege in Afrika. Weil dort Chinesen und Russen ihr unheil treiben. Wohin man schaut, überall Kämpfer mit chinesischen und russischne aks waffen machen keinen krieg ... die die keine aks haben schlitzen sich gegenseitig mit macheten und speeren auf. so ist das da schon immer. wo viele stämme mit unterschiedlichen interessen sind ist halt leider meistens ein konflikt nicht weit. dazu kommt noch die kolonialgeschichte afrikas. und an der tragen hauptsächlich briten, franzosen, holländer und ja auch wir deutschen schuld.
DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 21. Februar 2009 (bearbeitet) Wieso haben wir den Kriege in Afrika. Weil dort Chinesen und Russen ihr unheil treiben. Wohin man schaut, überall Kämpfer mit chinesischen und russischne aks Ich hab erst letztens eine gute Doku auf Arte zu dem Thema China im Kongo gesehen...und für mich sah das nicht nach Unheil aus. Die chinesischen Firmen investieren ne Menge..auch in Straßenbauprojekte. Im Gegenzug dürfen sie die Cobalt-Minen ausbeuten und das Zeug verkaufen. Wenn man die befragten Personen als Maßstab nehmen kann, sind den Einheimischen sind die Chinesen auch wesentlich lieber als Europäer und Amerikaner. Wo viele stämme mit unterschiedlichen interessen sind ist halt leider meistens ein konflikt nicht weit. dazu kommt noch die kolonialgeschichte afrikas. und an der tragen hauptsächlich briten, franzosen, holländer und ja auch wir deutschen schuld. Stimmt, als Beispiel kann man den/die Kongo-Bürgerkriege anführen...die Hutsi und Tutsi waren sich schon immer feindlich gesonnen und wenn man die beiden dann zusammen in einen eigenen Staat steckt kann das logischerweise nichts gutes bringen. Eigentlich kann man die Kolonialmächte die "daran schuld sind" auch eingrenzen auf England und Frankreich. Die Niederlande waren ja mehr in Südostasien beschäftigt und die Deutschen hatten nach 1918 nicht mehr soviel auf dem Kontinent zu melden. Wobei man Belgien nicht vergessen darf. Deren misslungene Politk den Kongo in die Unabhängigkeit zu entlassen hat ja zu dem Machtvakuum im Land geführt was dann schließlich in den Massakern mündete. Sind einfach über Nacht aus dem Land verschwunden und haben die gesamte Verwaltung mitgenommen. Bearbeitet 21. Februar 2009 von DeTo.PS
Infanteriesoldat 0 Melden Geschrieben 21. Februar 2009 1897 versammelte Herzl in Basel den ersten Zionisten-Kongress, dessen Aktionsprogramm die Juden zur Rückkehr nach Palästina aufforderte und dort die Errichtung eines jüdischen Sattes in Aussicht stellete. Dass Palästina um die Jahrhundertwende von etwa 600000 Menschen unterschiedlicher Religion und Herkunft, Arabern vor allem, aber auch rund 30000 Christen, besiedelt war, wurde dabei lange Zeit übersehen:"Land ohne Volk für das Volk ohne Land" lautete die zionischtische Parole." Das war für die Briten nicht von Interesse. Quelle:Kursbuch Geschichte Oberstufe Baden-Württemberg Cornelsen Iran? Hat nicht Hilary Clinton gesagt, falls sie an die Macht kommen würde, den Iran angreifen wolle. Wieso stört es sie das die waffenfähiges Uran besitzen. Will man aus Iran das zweite Irak machen oder was? Selbst Atom-Waffen produzieren und andere auf die Liste der Schurkenstaaten setzen. Merkt ihr eigentlich was die USA für ein Kriegstreiber ist?! Ja natürlich finde ich es nicht gut. Du bestimmt auch nicht, oder? Das Bild das du da siehst ist ein Zeichen für Verbundheit an die Heimat und meinem Onkel der gefallen ist für seine Familie und sein Land. Ich nenn mich halt Infanteriesoldat. Du spielst halt auch BF2. Sind wir deshalb dumm? Schwammerlsepp studiert Geologiewissenschafft und spielt weiß was ich , Bf2 oder Bf 42. Krieg wird durch den Besitz von Waffen erzeugt. Das mit den vielen Ethnien stimmt. Doch aus Reden gibt es keinen Krieg. Der Besitz von WAffen ist sozusagen eine 2.Phase. Heute im Euronews hörte ich von einem Treffen von Clinton und Jin Tau dessen Motto hieß: Frieden, weniger Umweltverschmutzung und wirtsch. Aufschwung. Frieden?,Weniger Umweltverschmutzung? Das soll wohl ein Scherz sein.
Infanteriesoldat 0 Melden Geschrieben 21. Februar 2009 Ich hab erst letztens eine gute Doku auf Arte zu dem Thema China im Kongo gesehen...und für mich sah das nicht nach Unheil aus. Die chinesischen Firmen investieren ne Menge..auch in Straßenbauprojekte. Im Gegenzug dürfen sie die Cobalt-Minen ausbeuten und das Zeug verkaufen. Wenn man die befragten Personen als Maßstab nehmen kann, sind den Einheimischen sind die Chinesen auch wesentlich lieber als Europäer und Amerikaner. Ich glaub ich hab das selbe gesehen. Die Chinesen, oder halt ein chinesischer Investor lässt Häuser bauen, den Einheimischen wird arbeit angeboten.
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 21. Februar 2009 Erstmal möcht ich sagen, dass das was ich oben so unverschämt formuliert hab, eher aus dem Bauch geschossen war. Ich hab mich provoziert gefühlt. Aber mir ist auch wichtig, zu sagen, dass dies auch für andere gilt: Wie man in den Wald hineinruft, so knallt es heraus. Also auch mal darauf achten, welche Worthülsen und Stammtischargumente man selbst verschießt. Yo. Die Briten hatten aber 1. die Gegend dort unten damals besetzt und 2. Regie bei der Einrichtung des Staates Israel nach dem zweiten Weltkrieg übernommen. So. Und ich hoffe, wir müssen nicht um das Existenzrecht Israels streiten. Das bei der Einrichtung des Staates damals große Fehler, v.a. seitens Großbritanniens, begangen wurden, ist klar. Auch klar ist, dass bei der Eroberung und Vertreibung der ansässigen Bevölkerung, vor allem Araber natürlich, auch Kriegsverbrechen begangen wurden. Sharon z.B. höchstpersönlich soll sich da verantwortlich gezeichnet haben. Nie hat ihm jemand (von internationaler Seite) das vorgeworfen. Ein riesen Fehler! Wie so oft viele mit Kritik an Israel sparen, weil sie nicht in den Verdacht kommen wollen, Antisemiten zu sein. Für mich völlig unverständlich! So kann ich und alle doch die Handlungen des Staates Israel und dessen nun auch noch radikaleren und faschistischeren Regierung angreifen und kritisieren, ohne auch gleichzeitig gegen Juden zu sein. Ich begreife nicht, wo viele das Problem sehen. Die Hillary hat doch direkt nach Amtsantritt Friedens- und Gesprächsangebote Richtung Iran geschickt. Super. Ich denke, das ist der bessere Weg - zumindest im Vergleich zu Bush und dessen ständigen Drohungen. Man muss dabei wissen, dass Indien, Pakistan und sogar Brasilien und Argentinien Atommächte sind, die den Atomwaffensperrvertrag (Proliferation/Verbreitung) nie unterzeichnet haben. Iran und Syrien haben dies getan. Gut. Papier ist geduldig und sowohl Iran als auch Syrien brechen diesen Vertrag. Der Witz daran aber ist doch, dass die USA nur Iran und Syrien verdächtigen, in den Besitz von A-Waffen kommen zu wollen. Das geht deshalb, weil z.B. die Südamerika-Atommächte ihre Programme eingestellt haben, weils Geld nicht gereicht hat, Indien und Pakistan schon A-Waffen besitzen. Wer bleibt über: Iran/Syrien. Soviel dazu: Es soll nur als Beispiel dienen, wie sehr und wie krass auf der Welt und v.a. von amerikanischer Seite aus mit zweierlei Maß gemessen wird. Und ja, klar sind die Amis Kriegstreiber und Kriegsbeginner. Kurz noch nach Afrika. Warum auch immer... Die Chinesen sind den Afrikanischen Chefetagen von Politik und Wirtschaft deshalb lieber, als die Europäer, weil: 1. die Chinesen grad mehr Kohle rausbuttern 2. die Chinesen keine dummen Fragen nach Menschenrechten und Verteilungsgerechtigkeit stellen 3. die Chinesen eben nicht Besatzer und Sklavenhändler/Ausbeuter waren Was den Afrikanern nicht so gefällt, ist, dass die Chinesen meist eigene Arbeiter (oft Zwangsarbeiter aus Gefängnissen) dort zu arbeiten mitbringen und die afrikanischen Arbeiter wenig von den Deals haben/haben werden. Die Bosse und Politiker machen sich halt die Taschen voll. Das ist der Grund. Und für die Chinesen geht es um strategische Partnerschaften v.a. in Sachen Rohstoffe. Außerdem geht es einfach um Einflussnahme und Machtausbau. Die beiden letzten Gründe sind übrigens so ziemlich die einzigen nennenswerten Gründe für so ziemlich alle großen Kriege. - Macht - Rohstoffe Denn beides kann man zu Geld machen... ------- Ich seh übrigens keinen Konflikt in der Tatsache, Krieg nicht gut zu finden und gleichzeitig BF/PR zu spielen. Spielen eben... nich ernst machen. Die Großen sollten sich mal ne Scheibe bei uns abschauen. Und Infantriesoldat: ich halte dich ganz und gar nicht für dumm. Ich finde nur, du solltest öfter versuchen, auch noch eine zweite Perspektive in deine Betrachtungen mit einzubauen. Man muss diese zweite Ansicht ja nicht komplett gut finden aber man hilft sich selbst nicht, wenn das wogegen man ist, nicht versteht. Das geht an viele, nicht nur an Dich. Aber zurück nach Israel.:
TheBullet 129 Melden Geschrieben 27. Februar 2009 Ich finds nicht schlecht wenn die USA (auf akzeptablen Weg) versuchen, dass es keine neuen Atommächte gibt. Klar sie haben selber welche, aber sie brauchen die eigentlich auch um jetzt noch zu "überleben" und außerdem umso mehr Atommächte und Atombomben es gibt um so größer ist die Chance, dass durch ein Unfall der dritte Weltkrieg ausbricht. btw: Und ja, klar sind die Amis Kriegstreiber und Kriegsbeginner. meinst du das jetzt ironisch oder nicht? Kommt für mich nicht ganz klar rüber
Imperial Commander 0 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2009 Krieg wird durch den Besitz von Waffen erzeugt. Das mit den vielen Ethnien stimmt. Doch aus Reden gibt es keinen Krieg. Der Besitz von WAffen ist sozusagen eine 2.Phase. Heute im Euronews hörte ich von einem Treffen von Clinton und Jin Tau dessen Motto hieß: Frieden, weniger Umweltverschmutzung und wirtsch. Aufschwung. Frieden?,Weniger Umweltverschmutzung? Das soll wohl ein Scherz sein. Ach ja? Waffen alleine verursachen keinen Krieg, mein Freund. In den USA hat jeder wasweißichwievielter eine Knarre und die machen doch auch keinen Krieg in ihrem Land. Krieg wird durch Ideologien ausgelöst. Durch unterschiedliche Ideologien. Die einen wollen dass, die anderen das Gegenteil. Und dann kann es zu einem Krieg kommen.
Imperial Commander 0 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2009 Ok, ich hab mal ein Beispiel für dich: Wenn du afrikanischen Rebellen 1000 Ak 47 gibst, werden sie einen Krieg beginnen. Is ja klar. Aber wieso werden sie diesen Krieg beginnen? Weil sie hungern, ihren Herrscher hassen, die Demokratie einsetzen wollen. Du siehst ohne eine Grund ensteht keine Krieg, auch wenn es Waffen gibt...
Angstman 1394 Melden Geschrieben 28. Februar 2009 die Demokratie einsetzen wollen. von welchem afrika redest du? nich das, das ich kenne.... um nochma auf israel zurückzukommen: was die israelis da abziehn, mit den siedlungen, der unterdrückung der palestinenser und araber, und dem übertriebenen waffeneinsatz, verdient starke kritik, meiner meinung nach sogar sanktionen, da sie im grunde genommen bürger eines anderen staates (der nur halb existiert) töten. aber israel zu kritisieren wäre ja wieder antisemitisch, und man bekommt vorgeworfen, ein nazi oder islamist zu sein...
Infanteriesoldat 0 Melden Geschrieben 28. Februar 2009 Ach ja? Waffen alleine verursachen keinen Krieg, mein Freund. In den USA hat jeder wasweißichwievielter eine Knarre und die machen doch auch keinen Krieg in ihrem Land. Krieg wird durch Ideologien ausgelöst. Durch unterschiedliche Ideologien. Die einen wollen dass, die anderen das Gegenteil. Und dann kann es zu einem Krieg kommen. weißt was bandenkrieg ist?
Imperial Commander 0 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2009 Bandenkrieg?? Ha! In was für einer Traumwelt lebst du denn?! Du kannst einen Bandenkrieg nicht mit einem Krieg zwischen Staaten vergleichen!!
Angstman 1394 Melden Geschrieben 1. März 2009 naja, beim bandenkrieg gehts auch um wirtschaftliche interessen Aber ok, nein, Waffen alleine verursachen noch keinen Krieg. Aber es wäre naiv zu glauben das Waffen nicht mit dafür verantwortlich sind. Waffen stehen für den einfache Weg. Es kommt einfach darauf an wie hoch sich Menschen die Chance ausrechnen etwas mit Gewalt verändern zu können. ich würde sagen, das da zu einem ganz großen teil auch der bildungsstand und die art und weise des erwachsen werdens was mit zu tun haben...
TheBullet 129 Melden Geschrieben 1. März 2009 blabla Waffen machen Kriege balbla letzendlich liegt es nicht an den Waffen sondern an den Menschen immer!!! Der Mensch löst den Krieg aus. Dass Waffen die Chance auf einen Krieg erhöhen, ist ,denke ich, richtig! Aber trotzdem löst der Mensch Kriege aus. @Underdog Tausende Menschen die jedes Jahr in Amerika durch Waffengewalt sterben würden dir sicher gerne wiedersprechen Ok stimmt zwar, dass Leute in Amerika durch Waffen sterben, aber hey bei denen hat fast jeder eine Waffe und es leben trotzdem noch 300 Milionen Menschen dort, nicht schlecht dafür, dass jeder jeden abknallen könnte oder? Und mal ganz davon abgesehen, Waffen ermöglichen erst einen Krieg. Achja Waffen ermöglichen einen Krieg? Stimmt, aber was ist eine Waffe? Deine Hand zum Beispiel ist es eine Waffe? Ja eigentlich schon oder? "Waffen verursachen keinen Kriege" klingt genauso abgedroschen wie "Waffen töten, keine Menschen, sondern Menschen töten Menschen." Wieso was hast du gegen die Aussage? Waffen töten keine Menschen, denn Waffen können (noch nicht, Stichwort:künstliche Inteligenz) garnicht töten, der Mensch tötet Menschen oder gibt den Befehl dazu. Außerdem wer hat die Waffen gemacht? Der Mensch! Der Mensch verursacht immer den Krieg, wer auch sonst, außer Aliens ?