Zum Inhalt springen
complex

News zu Battlefield: Bad Company 2 (BF:BC2)

Empfohlene Beiträge

kommen alle versionen am gleichen tag raus?

Ja, wobei es aber darauf ankommt in welchem Land Du dein BC2 bestellt hast. B)

Hier mal 3 Beispiele:

Release in...

- Deutschland: 4. März

- Frankreich: 4. März

- England: 5. März

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad Company 2 wird laut einem US-Community-Manager zwei Engines nutzen 0.o

Guess the news is out! Single-player will use Unreal Engine 3 and mutliplayer will use Frostbite. Oh yes...and they will both be awesome

http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/372511.page#3559814

€ yepp, MOHA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durn, da war ich zu schnell. Über Twitter läuft das:

http://battlefield.gamersverse.com/article..._medium=twitter

Falscher Quote. Ich hab zwar auch den Originalthread bei EA angeklickt, dann im Breadcrump aber gar nicht mehr gesehen, dass ich im MOHA-Bereich gelandet bin. Stille Post so zu sagen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust*... folgendes Video nur der Vollzähligkeit halber...*hust*... und nicht..* hust*... wegen der beid... *hust*... *hust*.... endgültiger Hustanfall...*husthusthust*..... :D

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

##########

WARNUNG !!!

##########

Seit einigen Tagen versuchen "angebliche" Hacker BETA-KEY Generatoren für Bad Company 2 im I-net zu verteilen. Angeblich konnten sie den EA Store knacken, bzw. wurde geleaked. Einige wurden jetzt auf Youtube entdeckt.

Vorsicht Falle! (Stichwort Viren, Trojaner, Spyware, und und und...) Wartet also lieber ab, bis ihr einen offiziellen Key bekommt. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das über 7 minütige Video war Format technisch Falsch, Schwarze Ränder auf allen Seiten.

Wir haben uns rangesetzt und es umgebaut damit man es einigermassen vernünftig ansehen kann.

name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="853" height="505"></embed></object>&">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß net, in welchen Thread ich das schreiben sollte... aber hat einer ne Ahnung, warum ich beim Veteranen DingsBums meinen Bf1942 net eingeben kann? (WWII Anthology)

Einen Key hat er komischerweise angenommen .... nur Road to Rom net und 1942 ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

las mich raten auch die Anthology geholt? deswegen geht das net!

*PUSH*

Wird die Limited edition auch in English spielbar sein ? (also Englishe Sprachausgabe/Spiel menü etc.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Soldaten,

Sehr schönes Interview zwischen den schweizer Kollegen von games.ch und Executive Producer Karl Magnus Troedsson von DICE. B)

Lesen lohnt sich...

###########################

Games.ch: Erst mal muss ich sagen, ein tolles Spiel! Ich bin bereits süchtig.

Karl Magnus: Vielen Dank, das freut mich zu hören!

Games.ch: Mich würde als Erstes interessieren, welche Klasse du im Multiplayer-Modus bevorzugst?

Karl Magnus: Hmmm, also ich spiele gerne mit der "Engineer"-Klasse, wo ich vor allem in der Rolle des Unterstützenden tätig werden kann. Also sowohl die Fahrzeuge reparieren, aber auch mit dem Raketenwerfer andere Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen kann wenn es nötig ist. Es ist wirklich eine sehr gute Klasse, speziell natürlich auf Maps mit vielen Fahrzeugen. Aber auch die Submachine Gun ist eine sehr gute Waffe für den Nahkampf. Auf den "Infantry"-Maps kann man mit dieser Klasse ebenfalls sehr gute Ergebnisse erzielen. Zudem spiele ich häufig mit der "Medic"-Klasse, die sich eher für Maps mit wenig Fahrzeugen eignet. So habe ich zum einen den nötigen Firepower zum anderen kann ich gefallene Spieler wieder zurück ins Leben rufen und natürlich Health Packs bereitstellen.

Games.ch: Das wäre meine nächste Frage gewesen, wie ihr die Leute dazu bringen wollt die meist ungeliebte Rolle des "Medic" zu übernehmen?

Karl Magnus: Ja, das stimmt schon. "Assault" ist die beliebteste Klasse, dann folgt der Sniper oder "Recon", wie wir ihn nennen und kommt der "Engineer" und zu Letzt der "Medic". Aber die Maps in der PS3-Beta waren auch sehr Fahrzeuglastig, weshalb der "Engineer" ebenfalls oft gewählt wurde. Aber wenn die Leute sich erst einmal auf den "Medic" einlassen, merken sie schnell, dass man mit dieser Klasse viel Spass haben kann, vor allem natürlich, wenn du mit einem Team spielst. So spielt man vielleicht nicht immer vorne an der Front, aber kann durch Support-Aktionen seinen Punktestand gewaltig nach oben schrauben. Diese Klasse ist auch sehr gut geeignet für Neueinsteiger oder Spieler die nicht so gut und schnell im Zielen sind.

Games.ch: Wird es Filter im Multiplayer geben, der Clans und freie Spieler auf die Maps separat verteilt? Oft haben Clans in Multiplayer-Spielen ja sonst die Oberhand.

Karl Magnus: Nein, Filter wird es dafür keine geben. Aber wenn es zur Spielerstellung kommt, kann man auf einen Blick sehen, wie gut die Leute auf dem Server sind, und sich dann dafür oder dagegen entscheiden teilzunehmen. Derjenige, der eine Spiel erstellt sollte darauf achte, dass es eine ausgeglichene Runde ist. Als Anfänger sollte man sicher nicht mit Spielern des Rangs 50, was übrigens der höchste Rang ist, auf einer Map spielen.

Games.ch: Die Soundeffekte im Spiel sind wirklich der Hammer. Wie habt ihr dies kraftvollen Effekte ins Spiel gebracht? Seit ihr etwa in den Wald und habt jede Waffe abgefeuert und aufgenommen?

Karl Magnus: Also wir haben ein sehr talentiertes Sound-Team, das sich auch als sehr kreativ erwiesen hat. Einige der Soundeffekte wurden mit den Dingen erzeugt, auf die du niemals kommen würdest. Oft ging es einfach darum den passenden Waffensound zur richtigen Waffe zu finden. Aber auch die ganzen Umgebungsgeräusche sind natürlich extrem wichtig. Auch Details wie der Hall innerhalb Gebäuden machen das Sound-Erlebnis aus. Sogar die Kugeln machen unterschiedliche Geräusche, wenn sie an deinem Kopf vorbeifliegen. Der Sound eine vorbeifliegenden Sniperkugel klingt anders, als der aus einem MG. Dies ist enorm wichtig, da man als Spieler sofort weiss: "Verdammt, da hockt irgendwo ein Sniper und wartet auf mich!". Insgesamt haben wir unsere Effekt von verschiedenen Quellen bezogen, die vom Internet bis hin zum Schiesstand reichen. Es klingt vielleicht nicht immer so wie in der Realität, aber so wie man es sich vielleicht vorstellt, dass es klingen müsste.

Games.ch: So wie z.B. in einem Actionfilm?

Karl Magnus: Genau.

Games.ch: Aber das Militär war nicht an der Entwicklung beteiligt, oder?

Karl Magnus: Nein, nicht offiziell. Wir hatten zwar militärische Berater, aber, nicht im grossen Stil.

Games.ch: Weshalb habt ihr das Heilungssystem aus dem ersten Teil nicht übernommen?

Karl Magnus: Interessant, dazu habe ich schon eine Menge Fragen erhalten. Dies war eine Entscheidung, die wir auf Grund des Feedbacks der Spieler getroffen haben. Mir persönlich hat es gefallen, aber im Spiel ist es dann schnell mühsam geworden. Viele haben sich darüber beschwert.

Games.ch: Mir hat es gut gefallen, kann ich nicht verstehen.

Karl Magnus: Dann bist du mit mir zusammen einer der wenigen die etwas damit anfangen konnten (lacht). Deshalb haben wir uns nun für das konventionelle System entschieden, wie man es aus anderen Spielen auch kennt. Jetzt muss ich sagen, dass es so auch besser zum hohen Spieltempo passt, dass in "Bad Company 2" vorherrscht.

Games.ch: Und weshalb habt ihr das Checkpoint-System aus dem ersten Teil nicht übernommen?

Karl Magnus: Zum einen wollten wir im ersten Teil, dass es sich auch im Singleplayer anfühlt wie Multiplayer. Man respawnt also und macht da weiter, wo man aufgehört hat. Zum anderen war es ein Mittel zum Zweck um den zugebener Massen teils happigen Schwierigkeitsgrad in "Bad Company 1" auszugleichen. Das gab es Passagen, wo die KI offenbar telepathische Fähigkeiten entwickelt hat und den Spieler immer und überall ausmachen konnten (lacht). Da war es einfach gut, dass die Gegner, die man erledigt hat, im zweiten Anlauf nicht wieder vor einem standen. Jetzt ist die KI wesentlich besser und wir wollten eher ein typische Checkpoint-System im Spiel haben.

Games.ch: Aber ist es den immer noch ein Open World Shooter?

Karl Magnus: Nein, nicht nur, es ist mehr ein Mix aus Open World und linearen Levels. Einige Spieler fühlten sich in "Bad Company 1" fast verloren und wussten vor lauter Freiheit gar nicht mehr wohin. Was irgendwie auch cool ist, dass man sich in einem Shooter verlaufen kann. Das hat sich auch auf das Spieltempo niedergeschlagen, was wirklich sehr langsam war.

Games.ch: Wie lange ist die Singleplayer-Kampagne insgesamt?

Karl Magnus: Im Normalmodus sollte man ca. 10 Stunden beschäftigt sein. Das ist denke ich ganz ordentlich.

Games.ch: Was denkst du über gewalttätige Inhalte, wie z.B. den "Flughafen-Level" in "Modern Warfare 2"' Wie weit würdet ihr in einem "Battlefield"-Speil gehen?

Karl Magnus: Also "BF 2" wird sicher brutaler als der Erstling, aber wir haben jetzt nicht im Stil des "Flughafen-Levels" im Spiel. Ich denke, dass muss man jedem Entwickler überlassen, wie weit sie gehen wollen. Manche Spiele definieren sich ja nur noch über den Gewaltgrad und bieten Brutalität als Hauptkaufargument. Das ist aber nicht unser Stil, wir konzentrieren uns lieber auf einen gelungen Multiplayer-Part und eine cineastische Erfahrung im Singleplayer. Sachen wie den "Flughafen-Level" kann man integrieren, wenn man öffentliche Aufmerksamkeit erregen will. Man bekommt natürlich enorm viel Aufmerksamkeit…

Games.ch: …aber nicht immer die gewünschte.

Karl Magnus: Nein, aber ich werde sicher nicht verurteilen, was sie gemacht haben. Aber für "Battlefield" kann ich mir nicht vorstellen so weit zu gehen. Das wäre doch zu viel des Guten für uns. Ich glaube wir brauchen diese Form der Aufmerksamkeit nicht, weil die Franchise für andere Dinge bekannt ist. Wenn wir es nötig hätten dringend Aufmerksamkeit zu erregen, würde ich es sicher auf andere Art und Weise versuchen. Ein qualitativ hochwertiges Spiel abzuliefern hat für mich oberste Priorität, nichts anderes. Seien wir ehrlich, man hätte sich den Level auch sparen können und das Ganze als eine Zwischensequenz oder als Briefing erzählen können.

Games.ch: Wie viel Clips gibt es den in "Bad Company 2"? Die sehen ja unglaublich gut aus.

Karl Magnus: Ich glaube wir insgesamt 45 Minuten an Zwischensequenzen im Spiel. Das ist doch eine ganze Menge.

Games.ch: Ja, schon fast ein kleiner "Battlefield"-Film.

Karl Magnus: (lacht) Ja, sagen wir mal ein halber Film.

Games.ch: Kannst du mir noch etwas zum DLC sagen? Evtl. gibt es ja ein futuristisches Szenario…

Karl Magnus: Darüber habe ich mir schon eine Menge Gedanken gemacht, wohin die Zukunft der Franchise führt, welchen DLC wir anbieten wollen, und, und, und… Ich glaube aber nicht, dass wir ein "Science Fiction Battlefield" machen werden. Aber sag niemals nie, wer weiss was die Zukunft bringen wird. Es wird DLC geben, aber Genaueres kann ich dazu noch nicht sagen. Natürlich wird es weiter Support geben, wie z.B. in Form von Patches oder eben neuem Content. Dabei wird es sowohl gratis als auch kostenpflichtigen Content geben.

Games.ch: Wird es möglich sein mit der Konsole gegen PC-Spieler anzutreten?

Karl Magnus: Nein, das wird nicht möglich sein. Obwohl es eigentlich ganz einfach möglich wäre. Auch Playstation 3 gegen Xbox 360 wäre möglich, aber das ist uns leider nicht erlaubt zu realisieren. Xbox 360 gegen PC wäre möglich und auch erlaubt, aber das wollen wir nicht. Es fängt schon an bei den verschiedenen Eingabegeräten, ich denke das würde schnell in Frustration ausarten. Die einen haben eine Zielhilfe, die anderen eine Mouse, ich glaube das wäre einfach immer für eine Seite unfair.

Games.ch: Dann bedanke ich mich für deine Zeit und hoffe, dass das Spiel pünktlich in den Läden steht!

Karl Magnus: Das wird es auf jeden Fall! Bye.

Quelle

###########################

Bearbeitet von Blond3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.