Zum Inhalt springen
SNI+PER

Amoklauf in Winnenden

Empfohlene Beiträge

Oder wie konnte es dazu überhaupt kommen?

Warum hat der Typ die Tat begangen?

Wie war sein soziales Umfeld?

Das sollten die ersten Fragen sein und nicht Was läuft auf seinem PC und können wir wieder mal alles auf den Sündenbock Videospiele schieben. Ich sags euch schon in ein paar Monaten werden neue Gesetze verabschiedet vll. kommt auch Cs und Call of Duty auf den Index

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 Waffen hatte Papi !

WTF? Wieso kann er einfach so Papis Waffen nehmen? Ist man nicht dazu verpflichtet, die Dinger sicher und verschlossen aufzubewahren? Und wie kommt Papi an MPs? Die fallen doch unters Kriegswaffengesetz oder nicht?

Wie ist es möglich, dass Mobbingopfer und schulische Außenseiter ohne Hilfe bleiben und weder Mitschüler, Lehrer noch Eltern die möglichen Warnungen übersehen?

Weil unsere Gesellschaft alles, was anders ist, denkt oder fühlt, einfach nur belächelt und als Spinner abtut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papi wird n Safe haben, und er ist nicht verpflichtet den Schlüssel zu diesem Safe immer am Mann zu haben. Ist also ein leichtes mit Schlüssel da ran zu kommen...

In jedem Fall wieder erschreckend was in diesem Land los ist, bzw. sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich am ehesten über das Sozialverhalten an Schulen Gedanken machen. Jeder von uns weiß, was Mobbing an Schulen bedeutet. Die einen kennen es aus der Sicht der Täter, andere aus der Sicht der Opfer.

Wir sind es, die solche Charaktere erschaffen. Es mag zwar für einen selbst in der Situation besonders witzig sein, dem Klassendeppen einen Streich zu spielen, doch sind es letztlich genau diese Situationen, die aus einem normalen Außenseiter, einen Psychopathen machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bringst deine Tochter morgens zur Schule, denkst an nichts Böses und dann hörst du so was...da läufts mir eiskalt den Rücken runter.

Meiner Meinung nach tragen eine große Mitschuld : unfähige Eltern !

Mangelnde Zeit wird da immer wieder vorgeschoben.....Job und Geld ...alles wichtiger!

Ach mein Sohn..tja mit dem müssen sie mal reden, ich dringe zu dem schon lang nicht mehr vor.( Aussage einer Mutter gegenüber der Klassenleiterin meiner Tochter.)

Meine Tochter, mit der red ich schon lange nicht mehr, keine Ahnung was sie so macht. Eher Zweckgemeinschaft als Familie. (–Aussage einer Bekannten von mir.)

Fehlende Kommunikation soweit das Auge reicht.

Die Eltern geben ihre Kinder und ihr Interesse an ihnen einfach auf

Ebenso wohl ihre Sorgfaltspflicht:

Waffen und Muni gehören je in einen Tresor und sind vor dem unerlaubten Zugriff Dritter zu sichern....steht ungefähr so im Waffengesetz.....aber anscheinend ist auch das den Eltern :wayne

Traurig...und nicht nachvollziehbar für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich schon irgentwo jmd n bild des täters gesehen?

überall sagen sie ja auch er ist in kampfausrüstung rumgelaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist doch vollkommen normal, dass sich Jugendliche in der Pubertät von ihren Eltern distanzieren. Wichtiger ist das Verhältnis zu Gleichaltrigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man können diese Amok laufenden Vollidioten sich nicht einfach selber umbringen ! Sobald die ansatzweise Irgendwas finde das der "killerspiele" spielt geht der ganze Scheiß wider von Vorne Los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man können diese Amok laufenden Vollidioten sich nicht einfach selber umbringen ! Sobald die ansatzweise Irgendwas finde das der "killerspiele" spielt geht der ganze Scheiß wider von Vorne Los!

Haben sie schon, der Amokläufer hat CS gezockt. "Killerspiele" kommen jetzt wieder ganz groß raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja so ist das eben in unserer Gesellschaft... Nie sind die Lehrer, Mitschüler oder Eltern an etwas Schuld. Jetzt suchen die Leute wieder nach Gründen. Sobald er Cs:S oder etwas der Art bei sich installiert hat sind wir wieder dran.

Dabei sollten die Leute sich mal an die eigene Nase fassen.

Bearbeitet von Grappling Hook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch nix neues,

es läuft doch immer so.

die massen sind jetzt aufgeregt und suchen nach gründen,

es ist viel einfacher zu sagen "killerspiele sind schuld",als sich vllt selbst eine schuld einzugestehen oder kritik am schulsystem zu äußern oder so.

die ungebildeten leute kriegen also ne einfache erklärung hingeworfen und fressen sie auch.

jeder politiker,der jetzt schön mit dem strom schwimmt,sammelt wählerstimmen.

man muss einfach auf kompetente berichterstattung hoffen,die jeden aspekt beleuchtet...aber von den meisten medien ist diesbezüglich ja nix zu erwarten...-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vater verstößt gegen das Waffengesetzt und die "Killerspiele" waren es wieder schuld,,,das nächste ist wohl das Daddy auch CS aufm Rechner hatte :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.