Zum Inhalt springen
SNI+PER

Amoklauf in Winnenden

Empfohlene Beiträge

Nachdem der schwer bewaffnete Ex-Schüler in der Schule mindestens neun Schüler und drei Lehrer erschossen hatte, tötete er auf seiner Flucht laut Medienberichten drei weitere Menschen. Im 40 Kilometer entfernten Wendlingen kam er dann bei einer Schießerei mit der Polizei auf dem Gelände eines Supermarktes ums Leben.
(dpa)

Interessant: CNN sucht per Twitter nach Augenzeugen für Telefoninterviews:

http://twitter.com/Clare20092009

Kein Fake. Ist ne Mail-Adresse von Turner dabei. Sie suchen bei Twitter nach dem Hashtag

Winnenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, wie im nachhinein noch 2 weitere Passanten getötet wurden. Konnten die "professionellen" Polizisten da nichts machen? Er ist aber der erste Täter, der es geschafft hat für eine gewisse Zeit zu entkommen, oder? Naja, ist schon alles sehr traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn er eine MP hatte, wie es in den Meldungen heißt, kann der damit die meisten nicht gepanzerten Polizisten ausschalten. Da muss die Polizei auch vorsichtig sein beim Vorgehen. Kann man jetzt noch nicht sagen, was da genau passiert oder schief gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Eltern besitzen legal Waffen soweit ich weis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man sich halt nur fragen, wie er an eine MP kommen konnte!

Im Interview heist es sein Vater hatte mehrere Waffen

Und das Wort Computerspiele in verbindung mit Cs ist auch schon vorgekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Elternhaus war ja reichlich gefüllt mit Waffen... hab ich eben jedenfalls gerade auf ntv mitbekommen

Krank

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Interview heist es sein Vater hatte mehrere Waffen

Und das Wort Computerspiele in verbindung mit Cs ist auch schon vorgekommen

N24 redet im Moment fast nur über Videospiele und deren Auswirkung. Aber was soll man machen...

edit: CNN berichtet auch schon.

Bearbeitet von spec-ops
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, NTV hatte den ersten Fernseh-Psychologen mit CS-Bildern als Untermalung gefühlte fünf Minuten nach dem Bekanntwerden der Meldung... Robert Steinhäuser, Bastian B., CS-Frags und das übliche Gelaber.

Die Eltern sollen zuhause legal 18 Waffen gelagert haben
(dpa / afp / ap)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 Waffen hatte Papi !

edit: late...ich brauch n kaffee

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist es hierzulande scheinbar immer noch so einfach, an scharfe Waffen zu kommen? Wie ist es möglich, dass Mobbingopfer und schulische Außenseiter ohne Hilfe bleiben und weder Mitschüler, Lehrer noch Eltern die möglichen Warnungen übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht das wieder los Hetzreden gegen uns Gamer <_<

Was können wir dafür wenn irgendso ein durchgeknallter eine solche Tat begeht?

Bearbeitet von boesewicht93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Wraith

Die Hintergründe die in den Medien erzählt werden kommen mir sehr bekannt vor. Bei mir in der Schule siehts nicht anders aus... Bei so einer Gesamtschule siehts bestimmt nicht besser aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist es hierzulande scheinbar immer noch so einfach, an scharfe Waffen zu kommen? Wie ist es möglich, dass Mobbingopfer und schulische Außenseiter ohne Hilfe bleiben und weder Mitschüler, Lehrer noch Eltern die möglichen Warnungen übersehen?
Das frag ich mich auch immer.

Auf CNN hab ich grade aufgeschnappt, dass er wohl zur Flucht ein Auto benutzt hat und eine Geisel genommen hat. Gibt es da irgendwelche Bestätigungen?

edit: Scheint bestätigt zu sein. Habs grad auch auf N24 gehört.

Bearbeitet von spec-ops
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eben auf Demonews lese Dr. Pfeiffer ist wohl im ZDF im Zusammenhang mit dem Vorfall zugegen und wettert wieder gegen Spiele, dann könnte ich direkt kotzen. Nicht weil das Thema mittlerweile so ausgelutscht und der direkte Bezug lächerlich unbewiesen ist, sondern weil sich der werte Herr Doktor erdreistet dies ohne angebrachte Zurückhaltung für seinen eigenen Feldzug gegen "Killerspiele" zu nutzen und somit wieder wunderbar von den entscheidenen Fragen ablenkt. Die Erste meinerseits wäre wieso ein Privatmensch mehr als ein Dutzend Waffen zu Hause haben muss (oder viel besser noch darf) und wie es einem Minderjährigen gelingen kann Zugriff auf Selbige zu erhalten. Darüber sollte doch wohl einmal grundlegende diskutiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.