Zum Inhalt springen
SNI+PER

Amoklauf in Winnenden

Empfohlene Beiträge

hm...

Fantasyspiele und Scheinwelten ... sowas gibt da grad eine Dame im Fernsehn die Schuld

"es ist schwierig die Stelle zu treffen, an der die Scheinwelt Realität wird" - da ist bei manchen was dran... "an einem gewissen Punkt müssen die Fantasien enden und bleiben"

€: Quote

Ich hab grad keine Glotze am Start aber wir sollten auf jeden Fall die besten Formulierungen

und Erklärungsmodelle sammeln. Es ist wirklich grausam, den Tot von 11 Menschen

mit simplem Realitätsverlust zu erklären.

& von Pietät ist erst bei deren Verlust die Rede...

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titel editiert, dann erübrigen sich hoffentlich weitere Diskussionen. Inzwischen soll er ja tot sein bzw.ist es laut Polizeiangaben.

Die Polizei in Stuttgart hat bestätigt, dass der Amokläufer von Winnenden im 40 Kilometer entfernten Wendlingen ums Leben gekommen ist. Bei einer Schießerei in einem dortigen Supermarkt seien zudem zwei Polizisten verletzt worden.

Sagt die dpa als letzte Meldung. Widersprüchlich sind jedoch die Aussagen über die Polizisten. In anderen Meldungen heißt es auch, sie seien verstorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht bestätigen. Agenturen sagen, er ist tot. Zahl der Toten ist laut Ministerium gestiegen:

Insgesamt 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg (Innenminister)
(AFP)

Nach dem Amoklauf von Winnenden hat sich die Zahl der Todesopfer laut Polizei auf 16 erhöht, darunter der Täter selbst. Bei der Schießerei im Industriegebiet Wendlingen sind nach Angaben der Polizei zwei Passanten ums Leben gekommen. dpa ot yysw n1 sm
(dpa)

Stand jetzt: Täter tot, zwei weitere Passanten beim Supermarkt tot. Zwei Polizisten angeschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

üble sache...in nem supermarkt haben sie ihn aber dann erwischt ,er hat aber dort noch zwei leute mitgenommen....

ach und im übrigen auf n24 wurde schon über egoshooter gesprochen und wir kamen mal wieder besonders gut weg... :daumenhoch:

edit-> n24 berichtet schon seit stzunden live von der tat...von diesen zusammen geschusterten nachrichten bei zdf ,könnt ihr getrost wegschalten....da diese nur improvisieren satt,echte berichte zu liefern....

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Du hast ja bessere Zugriffsmöglichkeiten, denke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhm, hier steht, er sei überwältigt worden, Meldung von 13.11

http://www.zeit.de/online/2009/11/amoklauf...en-wuerttemberg

Da steht aber auch schon in der Überschrift

Polizei meldet mindestens elf Tote - Täter ist tot

Wer weiß was da im Vorfeld alles passiert ist, aber das die Schuld wieder auf "Killerspiele" abgewälzt wird ist klar,,,,ist ja auch das einfachste.

Im übrigen KwanzaBot nur mal so "just for Info" Contenance [kɔtə'naːs] (lat. continentia) stammt aus dem Französischen und bedeutet so viel wie Selbstbeherrschung, Haltung, Fassung: Gelassenheit in schwierigen Situationen der Interaktion und Kommunikation.

Pietät stammt von lateinischen pietas (Frömmigkeit, Pflichtgefühl). Folgende Bedeutungen sind möglich.

* Pietät bedeutet Respekt und Ehrfurcht. Oftmals, aber nicht notwendigerweise, ist der Respekt den Toten gegenüber gemeint. Das Wort hatte in der Antike viele Bedeutungen, die alle unter „das pflichtbewusste Benehmen gegenüber Mensch und Gott“ zusammengefasst werden können, also z. B. Demut, väterliche Liebe und Vaterlandsliebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitgefühl und Beileid gehört den Angehörigen der Opfer.

Sowas ist durch nichts zu gerechtfertigen.

Ich hoffe nur nicht das wieder die alte Leier kommt von wegen das Shooter etc Schuld daran sind.

Sowas zieht nur wieder die ganzen ShooterSpieler in den Dreck, die gemütlich eine Runde zum Feierabend mit Freunden/Bekannten zoggen wollen. Zu denen zähle ich mich übrigens auch...

Wie gesagt mein Beileid und Mitgefühl gehört den Angehörigen

Gruß Yaku79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt sarkastisch wäre würde ich sagen laßt uns alle freiwillig wegsperren und wir machen ne riesige LAN-Party daraus, aber dafür ist der ganze Kram dann doch zu ernst und wir haben wieder mal darunter zu leiden. Das die waren Probleme aber einfach nur an Erziehung und sozialem Umfeld etc. liegen will keiner war haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Punkbuster.

Ich mach es einfach mal und sammele so viele Beschreibungen und Umschreibungen des Täters,

wie möglich. Vielleicht kann man das mal nach Sender und und Sendung auswerten.

Wer wann wie die Killerspiele bemüht und in wie weit der Täter damit sprachlich entlastet wird,

dürfte spanend werden. Wer Bock hat, schickt mir Formulierungen incl. Quelle.

@Pegasus und andere Füchse:

Ich hab eben die Haltung gemeint und auch treffend benannt, nach der ich kritisiert hab.

Hat sich ja, dank Punkbuster, erledigt.

Wenn jetzt noch einer kommt und die Wikipedia-Definition zitiert,

bekommt n 3xgebackenes Eis, oder hält einfach mal die Füße still.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe noch nicht mein Kommentar ab ...

aber ich frage mich, stimmt das nun mit der 2. Schule ?

es soll irgendwie eine weitere attackiert worden sein, ich dächte Nöttingen wurde gesagt.

Wurde nur ganz kurz auf ntv aufgeschnappt... gibt's da mehr?

Bearbeitet von Dash*One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir RTL Punkt 12 mit Katja "Stotterliese" Burkhard angesehen und die reden dort von 9 toten Schülern und 2 Erwachsenen, sowie 2 angeschossenen Polizisten. Den Täter haben die Polizisten erschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.