Zum Inhalt springen
Stoner Berish

Starcraft 2

Empfohlene Beiträge

so. spontan vorbestellt grad, beta key sollte bald ankommen :)

blizzard vertrau ich blind. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kürzlich berichtet, wurde der Release um ein Jahr auf 2010 verschoben, da man noch intensive Arbeiten am Battle.net vornehmen möchte. Die Online - Aktivierung ist eine weitere Reaktion auf die zunehmende Bedrohung der Spielindustrie durch Raubkopien. Blizzard schob dieser Entwicklung einen Riegel vor und verzichtet erstmals komplett auf einen LAN - Modus, um es Schwarzbrennern zusätzlich schwer zu machen. So werden Gefechte mit menschlichen Mitspielern nur mit Hilfe des Battle.net zu bestreiten sein.

Quelle:

Das heißt für mich so viel:

Die lassen den lanmodus weg, damit die leute die sich das spiel schwarz holen nicht mit/gegen freunde spielen können. Es ist nur möglich mit freunden zu spielen wenn man sich online im battle.net einloggt.

Wenn du das spiel also mit deinen freund spielen willst, bleibt dir nichts anderes übrig wie sich das spiel zu kaufen un dann übers internet miteinander zu zocken.

Würde das raubkopieren nicht so gravierend ausfallen würde es auch kein anlass dafür geben einen lan-modus nicht ins spiel einzubinden.

Totaler Quatsch meiner Meinung nach. (Die Rechtfertigung der Entwickler)

Für die Raubkopierer ist es kein Problem selbst diese Hürden zu überwinden. Alles nur gelabber um den Spieler besser Online kontrollieren zu können, die Preise zu steigern und die Spieler zu beeinflussen. Es wird einfach nur als Vowand genuzt.

Meiner Meinung nach verändert es nicht das geringste daran, dass Raubkpierer diese Spiele cracken können. Es wirkt sich nur negativ auf die normalen Spieler aus frustriert zunehmend den "Originalzocker".

MfG Hawa

EDIT:

Ihr solltet auch nciht vergessen, dass es den Entwicklern nicht darum geht euch die besten und schönsten Spiele zu liefern ohne etwas dafür zu bekommen. Es geht doch nur ums Geld!!! Blizzard ist nicht besser als EA oder die Anderen. Es ist doch alles nur Kommerz.

Bearbeitet von Hawabusashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet auch nciht vergessen, dass es den Entwicklern nicht darum geht euch die besten und schönsten Spiele zu liefern ohne etwas dafür zu bekommen. Es geht doch nur ums Geld!!! Blizzard ist nicht besser als EA oder die Anderen. Es ist doch alles nur Kommerz.

Blizzards Spiele sind aber wenigstens ausgereift und werden auch Jahre später noch vorbildlich gepatcht, mit neuen Inhalten versorgt, und gepflegt, im Gegensatz zu Spielen von EA zum Beispiel.

Und geld hat Blizzard eh schon genug :ugly: Die ganzen WoW Spieler lassen den Berg doch sekündlich wachsen.

Deshalb erlaubt sich Blizzard ja auch mal, n Spiel um Monate nach hinten zu verschieben, während andere Publisher da schon längst ein unfertiges Produkt veröffentlicht hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet auch nciht vergessen, dass es den Entwicklern nicht darum geht euch die besten und schönsten Spiele zu liefern ohne etwas dafür zu bekommen. Es geht doch nur ums Geld!!! Blizzard ist nicht besser als EA oder die Anderen. Es ist doch alles nur Kommerz.

Die ganzen WoW Spieler lassen den Berg doch sekündlich wachsen.

Genau darum gehts doch ;)

Blizzard ist damit einfach nur erfolgreicher, als manch Anderer. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kürzlich berichtet, wurde der Release um ein Jahr auf 2010 verschoben, da man noch intensive Arbeiten am Battle.net vornehmen möchte. Die Online - Aktivierung ist eine weitere Reaktion auf die zunehmende Bedrohung der Spielindustrie durch Raubkopien. Blizzard schob dieser Entwicklung einen Riegel vor und verzichtet erstmals komplett auf einen LAN - Modus, um es Schwarzbrennern zusätzlich schwer zu machen. So werden Gefechte mit menschlichen Mitspielern nur mit Hilfe des Battle.net zu bestreiten sein.

Quelle:

Das heißt für mich so viel:

Die lassen den lanmodus weg, damit die leute die sich das spiel schwarz holen nicht mit/gegen freunde spielen können. Es ist nur möglich mit freunden zu spielen wenn man sich online im battle.net einloggt.

Wenn du das spiel also mit deinen freund spielen willst, bleibt dir nichts anderes übrig wie sich das spiel zu kaufen un dann übers internet miteinander zu zocken.

Würde das raubkopieren nicht so gravierend ausfallen würde es auch kein anlass dafür geben einen lan-modus nicht ins spiel einzubinden.

Totaler Quatsch meiner Meinung nach. (Die Rechtfertigung der Entwickler)

Für die Raubkopierer ist es kein Problem selbst diese Hürden zu überwinden. Alles nur gelabber um den Spieler besser Online kontrollieren zu können, die Preise zu steigern und die Spieler zu beeinflussen. Es wird einfach nur als Vowand genuzt.

Meiner Meinung nach verändert es nicht das geringste daran, dass Raubkpierer diese Spiele cracken können. Es wirkt sich nur negativ auf die normalen Spieler aus frustriert zunehmend den "Originalzocker".

MfG Hawa

EDIT:

Ihr solltet auch nciht vergessen, dass es den Entwicklern nicht darum geht euch die besten und schönsten Spiele zu liefern ohne etwas dafür zu bekommen. Es geht doch nur ums Geld!!! Blizzard ist nicht besser als EA oder die Anderen. Es ist doch alles nur Kommerz.

ich weiß ja nicht wie du einen laden führen würdest. Aber ich würde einen laden nach dem maximalen gewinnprinzip führen. Ist doch logisch. Warum sollte ich z.b. schuhe für 35€ verkaufen, wenn ich sie auch für 40€ verkaufen kann. Da wäre man ja blöd wenn man weniger geld nehmen würde als die sache bringen kann. Nur damit ein paar heinis nicht irgendwas mit komerz rufen können, würde ich nicht weniger verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kürzlich berichtet, wurde der Release um ein Jahr auf 2010 verschoben, da man noch intensive Arbeiten am Battle.net vornehmen möchte. Die Online - Aktivierung ist eine weitere Reaktion auf die zunehmende Bedrohung der Spielindustrie durch Raubkopien. Blizzard schob dieser Entwicklung einen Riegel vor und verzichtet erstmals komplett auf einen LAN - Modus, um es Schwarzbrennern zusätzlich schwer zu machen. So werden Gefechte mit menschlichen Mitspielern nur mit Hilfe des Battle.net zu bestreiten sein.

Quelle:

Das heißt für mich so viel:

Die lassen den lanmodus weg, damit die leute die sich das spiel schwarz holen nicht mit/gegen freunde spielen können. Es ist nur möglich mit freunden zu spielen wenn man sich online im battle.net einloggt.

Wenn du das spiel also mit deinen freund spielen willst, bleibt dir nichts anderes übrig wie sich das spiel zu kaufen un dann übers internet miteinander zu zocken.

Würde das raubkopieren nicht so gravierend ausfallen würde es auch kein anlass dafür geben einen lan-modus nicht ins spiel einzubinden.

Totaler Quatsch meiner Meinung nach. (Die Rechtfertigung der Entwickler)

Für die Raubkopierer ist es kein Problem selbst diese Hürden zu überwinden. Alles nur gelabber um den Spieler besser Online kontrollieren zu können, die Preise zu steigern und die Spieler zu beeinflussen. Es wird einfach nur als Vowand genuzt.

Meiner Meinung nach verändert es nicht das geringste daran, dass Raubkpierer diese Spiele cracken können. Es wirkt sich nur negativ auf die normalen Spieler aus frustriert zunehmend den "Originalzocker".

MfG Hawa

EDIT:

Ihr solltet auch nciht vergessen, dass es den Entwicklern nicht darum geht euch die besten und schönsten Spiele zu liefern ohne etwas dafür zu bekommen. Es geht doch nur ums Geld!!! Blizzard ist nicht besser als EA oder die Anderen. Es ist doch alles nur Kommerz.

ich weiß ja nicht wie du einen laden führen würdest. Aber ich würde einen laden nach dem maximalen gewinnprinzip führen. Ist doch logisch. Warum sollte ich z.b. schuhe für 35€ verkaufen, wenn ich sie auch für 40€ verkaufen kann. Da wäre man ja blöd wenn man weniger geld nehmen würde als die sache bringen kann. Nur damit ein paar heinis nicht irgendwas mit komerz rufen können, würde ich nicht weniger verlangen.

Nein, du verstehst nicht wie ich das gemeint habe.

Ich bezog mich nur darauf, dass ihr Blizzard so viel vertrauen schenkt und es Hochlobt als ob es Heilig wäre. Dabei ist Blizzard nur das Geld wichtig und nicht irgendwelche Bedürfnisse der User.

Klar wenn ich einen Laden führe versuche ich auch einen Gewinn zu bekommen und nicht ins gehen... Aber die Methoden sind meistens doch unter aller Sau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blizzard macht qualitativ hochwertige Produkte, und weiß das auch. Und die strengen sich ja auch an, die Qualität zu maximieren. Denn das ist genau das, weshalb die Kunden Blizzard vertrauen, und die Spiele auch fast schon blind kaufen mittlerweile. Wenn die dann aber jetzt ein Produkt einfach mal billig produzieren, auf die Qualität scheißen, und einfach nur die Kohle abgreifen wollen, tun die sich damit selber keinen gefallen, und werden das Vertrauen der Kunden auf einen Schlag wieder zerstören. Vertrauen aufbauen kostet um einiges mehr an Mühe, als man braucht, um selbiges wieder zu zerstören. ;)

Erfülle die Bedürfnisse deiner Kunden, und sie Erfüllen dein Bedürfnis nach Geld. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat noch jemand zufällig nen beta key übrig? ^^ für nen kumpel, muss ihn überzeugen dass er sich das spiel auch holen wird :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Amazon.de vorbestellen für den Beta Key, nach der Beta-Phase Bestellung stornieren, wenns nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Amazon.de vorbestellen für den Beta Key, nach der Beta-Phase Bestellung stornieren, wenns nicht gefällt.

sperren die den key dann nicht? :ugly: oder sind die nicht so fortschrittlich? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Starcraft und Broodwar bis heute, meiner Meinung das genialste RTS ever. Auf Teil 2 hab ich mich riesig gefreut, seit aus den Grüchten, Fakten wurden, dass eine Fortsetzung in der Mache ist.

Aber wie so oft wurde die Vorfreude zerstört und durch blanken Hass ersetzt und ich nenne mal ein paar der Gründe, warum ich mir das Spiel höchstens als GOTY-Edition 2015 oder so kaufen werde.

-Episodenaufteilung: Jedes Kampagne wird so lang sein, wie das gesamte SC...bla bla blubb! Der erste Teil wird nur Terraner enthalten, aber den kompletten MP (Was ja auch logisch ist). Aber dadurch geht das besondere in den Kampagnen verloren, dass man in jeder Mission eine neue Einheit und/oder Gebäude bekommt und es so dann fast schon schrittweise beherrschen lernt. Klar diente der SP im ersten Teil hauptsächlich als Sprungbrett zum MP, war aber dennoch wichtig für mich. Ich hab nach Beendigung einer Kampagne sofort die nächste gestartet, das hat sich damit erledigt und auch wenn es von der Story genial sein sollte, inkl. richtig gut gemachter Zwischenswquenzen fällt der Punkt für mich persönlich stark ins Gewicht

-ACTIVISION/Blizzard: 60 Mücken für die Standardversion? Never,Mr. Clever. 90 für die Collectors Edition, mit hautpsächlich Schrott, der mich nicht interessiert? Njet zum zweiten. Wenn überhaupt wirds bei amazon.co.uk aka. amazing gekauft für 25 Pfund. Das allerdings hat noch einen gravierenden Nachteil. Es wird zwar versprochen, dass jede weitere Episode zum Addonpreis kommen wird (Stanni ~ 30€ = 40€ in dem Falle) was ich allerdings nicht glaube und das bedeutet das komplette Spiel könnte 140-180€ kosten. :gehtsnoch: So viel ist es mir nicht wert und auch wenn ich es für sagen wir 25+15+15 Pfund kaufen würde, sind das immer noch 55 Pfund, beim jetzigen Stand der Währungen 64€ sind, exklusive Versandkosten, also kommt man da trotzdem nicht unter 70€ weg. Das ist für ein einzelnes Spiel, wie man es auch dreht und wendet massig Geld. Und ich verwette meinen linken Hoden darauf, dass da noch DLCs und ähnlicher Schrott hinzukommen werden.

-Kein LAN-Modus. Das wird allmälig zum Trend, ist aber mehr als nervtötend, denn auch wenn Lanparties weniger werden, spiele ich immer noch sehr gern dieses und jenes Game mit Kumpels in einem Raum, wo man schön sehen kann, wie die anderen reagieren und rumkaspern, das macht mehr Spass, als Online-Spielen, wo man die anderen ggf. nicht mal kennt, geschweige denn sieht und wirklich mit ihnen Spass beim Zocken hat.

-Das neue bescheidende Battle.net, welches a) eine ständige Inet-Verbindung benötigt, selbst für den SP und welches, so wie ich das irgendwo gelesen habe, einen sogar ausspionieren soll, was angeblich ein Cheatschutz sein soll (Yeah, right <_< ) , genauso wie der Wegfall des Lan...wers glaubt.

Für eines der meisterwarteten Spiele für mich, machen sie es mir leicht, darauf zu verzichten und nach MW2 ist SC2 wegen dieser Punkte ganz flott von meiner Must-Have-Liste geflogen.

Mal davon abgesehen, finde ich SC1 grafisch besser, bis heute finde ich die Grafik top. Ich weiß sie ist nicht das wichtigste, aber das Auge isst bekanntlich mit und deswgen kommt der Punkt auch zu letzt. SC2 sieht einfach nur billig aus, es hat einfach nicht mehr diesen Charme und wirkt, wie eine Mod zum beschissenen WoW, also auch hier hatte ich mehr erwartet.

Positiv hingegen, auf den Videos (konnte es leider bisher nicht selbst spielen) sieht es sehr vertraut aus mit dem Gameplay, dass sie nicht auf Biegen und Brechen versucht haben Innovativ zu sein (Siehe C&C4 als das Beispiel für kaputte Innovation) finde ich gut, aber selbst dann ist mir das Drumherum um das Spiel, das Spiel selbt nicht wert.

Ich warte lieber ein paar Monate/Jahre und kaufe es mir dann erst, wenn das ganze Spiel in einer Box enthalten ist. Dann würde ich auch 60€ dafür geben.

Sorry fürs Bashen, aber ich habe Activision/Blizzard und SC2 hassen gelernt und das musste jetzt einfach mal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bestes RTS ?

Naja, wer das Prinzip produzieren der Masse und Rushen mag, der wird das wohl mögen.

Für Leute die ein varianten Reiches Spiel lieben, nach dem Motto: REAL TIME STRATEGIE, werden nach wie vor sich für Companie of Heroes entscheiden.

@Preis

Schon mal geschaut was man in Hardware inverstiert ? Softwarepreise sind da wirklich gering gegen.

Mag Leute geben, die monatlich neue Games brauchen um ihre Sucht zu befriedigen und dementsprechend addieren.

Beispiel:

Hardware für 2 Jahre 500€ vs. 4 Spiele a 50 Euro = 200€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bestes RTS ?

Naja, wer das Prinzip produzieren der Masse und Rushen mag, der wird das wohl mögen.

Für Leute die ein varianten Reiches Spiel lieben, nach dem Motto: REAL TIME STRATEGIE, werden nach wie vor sich für Companie of Heroes entscheiden.

Geschmackssache, ich fand CoH auch nicht das RTS überhaupt, aber die Blizzard RTS waren auch nie mein Ding, auch wenn sie gut waren.

@Preis

Schon mal geschaut was man in Hardware inverstiert ? Softwarepreise sind da wirklich gering gegen.

Mag Leute geben, die monatlich neue Games brauchen um ihre Sucht zu befriedigen und dementsprechend addieren.

Beispiel:

Hardware für 2 Jahre 500€ vs. 4 Spiele a 50 Euro = 200€

Warum vergleichst du Hardwarekosten mit Softwarekosten? Ein Spiel ist für 60 Mücken definitiv überteuert! Und was heißt Sucht befriedigen? Ich komme im Jahr sicher auch auf über 100 Euro für Games, und das nicht zwangshaft der Sucht wegen, Hardware kaufe ich mir hingegen erst, wenn es wirklich eng wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Preis

Schon mal geschaut was man in Hardware inverstiert ? Softwarepreise sind da wirklich gering gegen.

Mag Leute geben, die monatlich neue Games brauchen um ihre Sucht zu befriedigen und dementsprechend addieren.

Beispiel:

Hardware für 2 Jahre 500€ vs. 4 Spiele a 50 Euro = 200€

Das erste ist Geschmackssache, ich mag CoH auch, aber finde SC nach wie vor besser.

Und mich betrifft weder eine Sucht, noch dein Argument mit den Hardwarekosten. Ich upgrade meinen PC höchstens alle 2-3 Jahre, kaufe mir aber auch nicht direkt das Teuerste, getreu dem Motto "Je teurer, desto besser" denn ich such mir die Teile aus, die im Preis stimmen und meinen Anforderungen genügen, weswegen ich bis heute keinen Quadcore und keine DX11 Karte habe, weil ich finde dass diese Teile für den normalen Gebrauch: Zocken,Photoshop,Internet,Word,Musik,Filme gucken völlig überpowert wären und sie sowieso kaum Anwendbar sind zur Zeit. Ich vergleiche auch Preise und greife nicht direkt zu, wenn er zu hoch ist, warte ich mit dem Kauf ab.

In den letzten 2 Jahren war das einzige was ich gekauft habe Windows 7 (Obwohl das nicht direkt Hardware ist) und dazu 2GB Arbeitsspeicher und hab dafür 125€ insgesamt ausgegeben.

Also wäre die Relation in dem Fall 125€ : 2 = 62.50€ pro Jahr an Hardware vs. 60€ für ein Spiel, welches den Screens zu Urteilen eine Megahardware garnicht braucht.

Mal davon abgesehen, kannst du das nicht vergleichen, denn Hardware wird man wenn man wie ich mit dem PC auch arbeiten muss irgendwann kaufen und upgraden müssen, auf Spiele kann ich verzichten, da ich inzwischen eh recht wenig Zeit dafür habe, mein Kontostand höchstens 3-4 Spiele pro Jahr erlaubt und ich deswegen Prioritäten setzen muss.

Wie gesagt das betrifft mich in dem Fall und sollte nicht als allgemein gültig betrachtet werden.

Schönen Tag noch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.