Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Filefront sichern Teil II

Empfohlene Beiträge

Tools hätte ich wie gesagt. Nur ohne Beschreibung. Oder wie wird das jetzt gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mom, warte noch auf die antwort von rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand der Dinge 01:00 UHR:

Es macht nur Sinn, bei der Menge, viel auf einmal zu saugen. Das Tool von CC kann das BF-G Team mal als Fleissaufgabe ausfüllen. Es geht einfach nicht, das Flütü und BamBam da was eintragen. Viel zu viel Aufwand. Ich denke wir kommen nicht drum ganze Bereiche zu ziehen. Wegschmeissen kann man immer noch und bis jetzt gibt es noch keine Platzprobleme. Große Mods wie FH, BG42 muss man gar nicht ziehen (alternative Mirrors). Wie gesagt, um das ganze vernünftig ablaufen zu lassen, bringt die Einzelsaugerei nichts. Evtl. können einzelne Unterbereiche (Media/Modifications...usw) von verschiedenen Leuten nach Absprache bearbeitet werden. Darum hier nochmal der Aufruf?

~Wer hat nen Server und kann/will helfen?

~Stellt den Leuten Zugang zum Server(BFG-Team)?

~Wieviel Platz habt ihr?

Zusagen bis jetzt:

Battlefield-Basis (550GB)

warumdarum (bisschen Platz) :-)

Aufgabenverteilung:

BF 1942:Rainer Wahnsinn, Poow?

# Maps Levels Missionen

# Media

# Modifikations

# Official Releases

# Official Server Files

# Skins

# Tools And Utilities

BF Vietnam:BamBam?

# Maps Levels Missions

# Media

# Modifications

# Official Patches

# Official Server Files

# Skins

# Tools And Utilities

BF2 :Flütü, in Arbeit....

# Maps Levels Missions

# Media

# Modifications

# Official Patches

# Official Server Files

# Skins

# Tools And Utilities

BF2142:

# Maps Levels Missions

# Media

# Modifications

# Official Patches

# Official Server Files

# Skins

# Tools And Utilities

Danke soweit an Alle für die Mühe und die Zeit, bis morgen. Ähh, heute :nocomment:

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Root ist leider schon zu knapp an der Grenze :/

Wird also nix mehr bis zum 30.

Und Beschreibungen werden weg gelassen. Richtig verstanden?

Tools habe ich ohne Beschreibungen.

Ich Uppe erstmal und schaue morgen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschreibungen wären essentiell! Sonst ist das genauso gut wie verlorene Daten.

Hab im Internet den Grundstock für nen kleines Skript gefunden(Danke @ Schuldi für den Link).

Hat zwar nicht funktioniert, aber ich habs natürlich weitestgehend gefixt.

Das Skript läd mit nur 2 angepassten Zeilen automatisch alle Fileeinträge einer filefront.subdomain wie z.b battlefield2.filefront.blabla samt der Beschreibungshtmlseite(ohne externen content wie bilder).

Ich fix noch wieter. Wenn alles glatt läuft können wir das morgen mittag so ab 2 Uhr auf nem root testen.

Interessenten? :P

Dann schickt mir ne Pm mit Kontaktdaten.

Voraussetzung ist ein installiertes Python(getestet auf Version 2.3.4). Bisher nur auf windoof getestet, ob es auch auf linux servern läuft weiss ich noch nicht, sollte aber.

Bearbeitet von taesschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin männers. wow, schon wieder (immernoch) voll in action :)

bin grad schon wieder dabei den rest von gestern zu uppen. wenn ich das oben habe, werd ich mich hier mit einklinken ...

muss den thread nachher nochmal lesen, blick leider noch ned ganz was jetzt hier im 2. thread abgeht, bin noch ned richtig wach, oder kann das mal einer kurz und knackig zusammenfassen wie der stand ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätten noch ca 250GB . wenn da etwas automatisch gehen würde ala script von taesschen, wäre das von vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Beschreibungen:

Mit fällt grad ein, ich hatte mir auch mal nen spider gebaut, der alle Seiten die er finden kann speichert. Den könnte ich notfalls umbauen, dass er nur filfront Fileseiten sucht. Ist aber dann alles komplett unsortiert...

Kann dein Programm auch die Kategorien auslesen @ taesschen?

SOFERN ES DAS NICHT KANN:

Zu meinem Script: Ich könnte es evtl so umbauen, dass man nur die Kategorie angibt, in der direkt die Files liegen. Dann sollte er alle Links von selbst eintragen können. Wäre das dann vom Aufwand her vertretbar? Ich könnte es ggf auch so lösen, dass die Kategorie übernommen wird. Dann hätte man quasi die original FF Struktur.

D.h. jemand müsste sich dann bereit erklären, die ganzen Kategorien (jeweils die unterste Ebene, in der die Files auch liegen) da rein zu kopieren (die Links). Ist denke ich schon wesentlich weniger als einzelne Files :)

Ich kann es wohl in ca. 1-2h programmieren, werde das aber nur tun wenn es definitiv "Eintrager" gibt, die noch helfen wollen aber selbst nix mehr laden können. Hab nämlich volles Programm heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also laden könnte ich es.

Ist dein script auf basis von wget ?

Es müßte bei mir unter linux laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du jetzt mich? Ich rede nur von dem hier http://www.bf-games.net/index.php?action=ff_komplettbackup

das lädt nur die Beschreibungsseiten, direkt per PHP, das geht schnell.

Glaube taesschen hat was ähnliches, was das aber automatisch macht. Weiß aber nicht inwiefern das jetzt geht.

wenn du nen Server zum laden hast fang schonma damit an, files zu saugen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön wäre das, wenn es etwas automatisiertes gibt.

da ich nur textmodus auf dem Server habe, ist das nicht so komfortabel .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mom, warte noch auf die antwort von rainer

Hi!

In den bislang gesicherten Verzeichnissen lagen gut 260 Files mit rund 4,3 GB (davon sicherlich auch viel redundantes Zeug). Wenn ich mir den Rest des BF42-Bereiches anschaue war das aber nur ein Bruchteil - allein bei den DC-Maps finden sich noch über 270 weitere Karten.

Somit habe ich grundsätzlich zwei Probleme:

1. Ich habe leider nicht die Zeit, um 1000+ Files durchzuklicken

2. Ich lagere die Daten aktuell auf einem unserer Game-Rootserver, d.h. ich kann nur dann Daten ziehen wenn die Gameserver leer sind (also Nachts)

Somit kann ich gerne noch ein paar große Files bzw. auch weitere Verzeichnisse zwischenlagern, aber den gesamten BF42-Bereich kann ich insbesondere aus zeitlichen Gründen leider nicht sichern.

Aufgrund von 2. werde ich auf dem Server auch keinen public FTP einrichten können. Für einen Public-Zugriff müsste ich sie später erst einmal wieder (komplett oder in kleineren Paketen - zum Aussortieren) auf irgendeinen FTP-Server raufschieben. Mehr kann ich da im Moment leider nicht anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal den Spider, den ich damals programmiert habe, angepasst. Er lädt jetzt alle Seiten die Kategorie- oder Downloaddetailseiten sind runter. Zwar unsortiert, aber immerhin :)

Hoffe der von taesschen macht das dann besser :)

Meiner wirds auch nicht wirklich vollständig machen, aber ich kann ja später ein Script bauen bei dem man dann anhand des Dateinamens z.B. schauen kann, ob ich die Seite habe. So haben wir zumindest hier ein paar der Beschreibungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rainer

kanst zu wenigstens ein verzeichnis von bf42 fertig machen wie die maps? würde auch schon langen.

das mit den files rüberschieben, kriegen wir dann schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin noch ca 5h am uploaden von liste_3. werd mich danach hier auf jeden fall wieder einklinken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.