Zum Inhalt springen
Smekmar

Battlefield Serie geht den Bach runter..

Empfohlene Beiträge

Warum findet ihr BF2142 so schlecht? Also für mich ist es mindestens so gut wie BF2.

Also ich finde Bf2142 wegen den Szenario scheisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ist Geschmackssache, aber irgendwie finden alle das das der schwächste Teil der Serie sei. Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ist Geschmackssache, aber irgendwie finden alle das das der schwächste Teil der Serie sei. Warum?

Vermutlich wegen des Szenarios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört, das die Spiele viel zu einfach werden.

Der Markt verlangt scheinbar danach und Spieleentwickler wie DICE reagieren dementsprechend.

Den Spielern wird sukzessive das Denken abgenommen, bzw. sogar verboten und durch noch größere Explosionen und anderes Blendwerk ersetzt.

Die Level werden geschrumpft und linearisiert, damit niemand sich das Köpfchen über Flankenmanöver zerbrechen muss. Soldaten heilen sich von alleine und Patronen haben vorne einen Gummistopfen drauf, damit sie auch garnicht zu viel Schaden verursachen.

In BC2 wird den Leuten ja noch gnädigerweise mit dem "Hardcore" Modus entgegengekommen.

Man merkt aber sofort wie lustlos der ins Spiel gebastelt wurde. Waffenschaden*2, Selbstheilung=0, Hud=aus.

Das BC2 aber dafür garnicht vorgesehen war, sieht man z.B. das plötzlich eingie Waffen unbrauchbar werden ohne Fadenkreuz, das ein Medic ohne HuD Symbol garnicht wissen kann, wer da gerade nach Hilfe ruft etc. pp.

Ich habe in zwischen akzeptiert, dass ich zu einer aussterbenen Generation von Spielern gehöre, die gerne gefordert werden, sich auch mal mehr als 10 Tasten merken können und die selber Lösungsstrategien entwickeln möchten, statt alles vorgesetzt zu bekommen.

Ich habe auch keine Hoffnungen das die "Anpassungen an den Massenmarkt" irgendwann dazu führen werden das die Spiele wieder komplexer werden. Da mache ich den Entwickler aber keinen Vorwurf. Die wollen ja auch von irgendwas leben und da müssen halt Ideale zurückstehen.

Perfekt ausgedrückt. Was man damals an F Tasten Kombinationen wissen mußte ist mehr als heute die gesamte Steuerung umfaßt und das obwohl 1942 damals nicht mal zweitfunktionen der Handwaffen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in Allem kann man also sagen, dass Spiele immer einfacher werden was Gameplay und Komplexität der Steuerung anbetrifft.

Ich muss da grade an das Zitat aus Punkbusters Signatur denken:

"German-Bash.org der Woche:

<warlord_7> Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. "

Das trifft es ja eigentlich sehr gut, was Multitasking und Reizüberflutung und sowas betrifft, nur isses ja genau das Gegenteil der Spielentwicklung, irgendwie passt das net. Oder ist das jetzt zuweit hergeholt? :gehtsnoch:

Oder sind die gamer schon so überfordert, dass sie es nicht mehr schaffen, mehr als 3 tasten gleichzeitig zu drücken.

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in Allem kann man also sagen, dass Spiele immer einfacher werden was Gameplay und Komplexität der Steuerung anbetrifft.

Ich muss da grade an das Zitat aus Punkbusters Signatur denken:

"German-Bash.org der Woche:

<warlord_7> Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. "

Das trifft es ja eigentlich sehr gut, was Multitasking und Reizüberflutung und sowas betrifft, nur isses ja genau das Gegenteil der Spielentwicklung, irgendwie passt das net. Oder ist das jetzt zuweit hergeholt? :gehtsnoch:

Oder sind die gamer schon so überfordert, dass sie es nicht mehr schaffen, mehr als 3 tasten gleichzeitig zu drücken.

Das schaffen sie schon, nur schaffen die meisten Tastaturen nur 3 Tasten :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört, das die Spiele viel zu einfach werden.

Der Markt verlangt scheinbar danach und Spieleentwickler wie DICE reagieren dementsprechend.

Den Spielern wird sukzessive das Denken abgenommen, bzw. sogar verboten und durch noch größere Explosionen und anderes Blendwerk ersetzt.

Die Level werden geschrumpft und linearisiert, damit niemand sich das Köpfchen über Flankenmanöver zerbrechen muss. Soldaten heilen sich von alleine und Patronen haben vorne einen Gummistopfen drauf, damit sie auch garnicht zu viel Schaden verursachen.

In BC2 wird den Leuten ja noch gnädigerweise mit dem "Hardcore" Modus entgegengekommen.

Man merkt aber sofort wie lustlos der ins Spiel gebastelt wurde. Waffenschaden*2, Selbstheilung=0, Hud=aus.

Das BC2 aber dafür garnicht vorgesehen war, sieht man z.B. das plötzlich eingie Waffen unbrauchbar werden ohne Fadenkreuz, das ein Medic ohne HuD Symbol garnicht wissen kann, wer da gerade nach Hilfe ruft etc. pp.

Ich habe in zwischen akzeptiert, dass ich zu einer aussterbenen Generation von Spielern gehöre, die gerne gefordert werden, sich auch mal mehr als 10 Tasten merken können und die selber Lösungsstrategien entwickeln möchten, statt alles vorgesetzt zu bekommen.

Ich habe auch keine Hoffnungen das die "Anpassungen an den Massenmarkt" irgendwann dazu führen werden das die Spiele wieder komplexer werden. Da mache ich den Entwickler aber keinen Vorwurf. Die wollen ja auch von irgendwas leben und da müssen halt Ideale zurückstehen.

Perfekt ausgedrückt. Was man damals an F Tasten Kombinationen wissen mußte ist mehr als heute die gesamte Steuerung umfaßt und das obwohl 1942 damals nicht mal zweitfunktionen der Handwaffen hatte.

Ich denke das liegt daran, dass die Spiele meist für alle Plattformen rauskommen und es immer weniger PC-only Titel gibt.

Die Konsolen geben halt nicht soviel her, allein schon von der Steuerung her gibts es nich soviele Möglichkeiten wie beim PC. Dazu kommt noch dass die Zielgruppe eine andere ist, Konsolen haben meistens Kiddys und die stehen auf simple action shooter ala cod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn ich mir die Steuerung anschau ist sie vielleicht leichter geworden dadurch dass sie effektiver und exakter wurde (Q-Taste im Vergleich zu den alten F Tasten)

Aber wenn man zb Karkand Inf Only spielt ist die Steurung der Figur wesentlich anspruchsvoller. Da muss ich oft mehrere Tasten exakt und schnell hintereinander drücken (hinlegen, Dafi raus, wiederbeleben, aufspringen, schießen, MediPack fallen lassen und sofort hinter die Ecke sprinten....)

Bei den alten Bfs war das noch einfacher und langsamer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das liegt daran, dass die Spiele meist für alle Plattformen rauskommen und es immer weniger PC-only Titel gibt.

Die Konsolen geben halt nicht soviel her, allein schon von der Steuerung her gibts es nich soviele Möglichkeiten wie beim PC. Dazu kommt noch dass die Zielgruppe eine andere ist, Konsolen haben meistens Kiddys und die stehen auf simple action shooter ala cod

Das stimmt so nicht. Bestes Beispiel Call of Duty World at War.

Ich habs für PC und PS3 jeweils die US Uncut.

Auf der PS3 habe ich das game über 500 Stunden gespielt. Auf PC auch ziemlich lange.

Auf PC muß ich viel mehr Tasten drücken und Dinge die auf dem PS3 Pad mehrfachtastenbelegung haben oder zum Beispiel durch länger drücken eine andere Funktion haben sind auf dem PC sowas von umständlich geproggt das ich schon trotz 2 Daumentasten überlegen muß wo ich was hinlegen soll um mir nicht die Finger auf der Tastatur zu brechen.

Und man hat da nicht mal eine Zweitfunktion wie bei BF2 zb. Dann müßte man noch ne taste mehr finden.

Zb. ist Claymore, Grenadelauncher oder Satchel Charges oder sonstwas ein und der selbe Knopf auf Konsole.

Da man eh nicht ne Claymore, Grenadelauncher und Satchel Charges zusammen tragen kann

Auf PC sinds 2 oder 3 Tasten.

Viereck ist nachladen und bei gedrückthalten zb. Waffe aufnehmen, Geschütz bedienen, Fentserzubrettern, Bipod aufstellen oder Panzer ein/aussteigen und was weiß ich.

Granate und Sekundärgranate liegen direkt unter den Schultertasten für Schießen und Zoom.

Laufen direkt auf dem Stick drücken den ich zum laufen nutze und Messer auch. Dazu muß ich nicht mal den Stick loslassen und ne Taste(Knopf drücken. Auf dem PC muß ich mit dem Finger zu einer extra Taste auf der sonst der Finger selten liegt(Der kleine Finger kann nur Strg oder Shift).

Das auf dem PC extrem überladen auch wenn man nach einer längeren Eingewöhnungszeit damit halbwegs klarkommt.

Ich persönlich zocke es trotzdem ich PC Zocker bin (4JahreBF2, 2 JahreBF1942 + diverse andere Egoshooter) lieber auf meiner PS3.

Alleine der Zombiemodus in dem man in bruchteilen einer Sekunde Dinge tun muß will ich aufm PC nicht spielen. Das geht mit dem Pad echt besser.

Klaro ist ne Maus schneller aber das gesamte Movement finde ich auf Konsole in dem Fall besser.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wohl BF1942?

Ja ich Master Ohh irgendwie nur zustimmen, bei den neuen Teilen vor allem die starke Verwandtschaft mit der Konsole haben, stellt man fest denken ist nicht so sehr erwünscht alles ist Vorgezeichnet.

Irgendwie werden die Strategien und Dinge immer mehr Rasterisiert und standarisiert für das ungewöhnliche oder die Ausnahmen ist irgendwie kein Platz mehr.

Was nicht heißt das BFBC2 schlecht ist, nur leider befriedigt es nicht, wenn man nach etwas verlangt wie man es in BF42 oder BFV oder sogar noch in BF2 (wobei da nicht jede neuerung gut war die Anfänge der standarisierung sind dort schon zu merken) hatte.

Es wird Zeit das es wieder ein BF gibt was den Hunger der alten Horde stillt und das muss gut deftig und Hausmannsküche sein auf Fastfood hat man nicht ewig Hunger es kann einem auch irgendwann zum Hals raushängen und wenn BF3 Konoslenfastfood (böse gesagt ist halt heißer als gegessen) wird dann ist die BF Reihe das bemerkst du ganz richtig Punkbuster auf gut deutsch für mich im Arsch und nicht mehr das was es mal war.

Na ja sagen wir mal so Dice und EA haben es in der Hand.

Argh! Bitte lern mal Groß-/Kleinschreibung, sowie Zeichensetzung. Und Rechtschreibung. Das kann man ja kaum lesen.

Sry für Off-Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trinità:

Durch das viele Knopfgedrückthalten wird das Gameplay aber leider wieder leicht verlangsamt.

Auf dem PC hab ich keine Probleme mit der Steuerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Serie geht in meinen Augen wirklich den Bach runter.

Aber kaum wegen simplifizierung, oder auch die Art der Steuerung.

Was mich am meisten stört ist das der Support immer mieser wird, Nachrelease Support vorallem.

Grad EA/ Dice und ihr BF. Nichts aus Vorgängerfehler lernen. Beta Produkt auf den Markt schmeissen und es dann vor sich hinsiechen lassen. Das betrifft auch den Mod Support den man an sich komplett einstellt und unmöglich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trinità:

Durch das viele Knopfgedrückthalten wird das Gameplay aber leider wieder leicht verlangsamt.

Auf dem PC hab ich keine Probleme mit der Steuerung.

Was wiederum wenns für alle so ist wieder vollkommen in Ordnung ist und man auch bei CoD auf Konsole nicht ansatzweise von verlangsamung sprechen kann.

Es ist da so schon die Hölle los und sau schnell. Und wie gesagt, es sind nicht nur Knöpfe die man gedrückt halten muß. Melle Attack und laufen auf dem Stick-Klick und Granatewerfen und Sekundär Granate direkt unter den Schultertasten ist echt genial.

Genauso wie das Steuerkreuz für Bettys/Granatwerfer/Sprengladung und Killstreaks. Das ist so geil handlich :)

Ich wollte nur sagen das man halt wenn man nachdenkt eine super vielfältige Steuerung auch auf Konsole hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.