Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

michael_m

Hilfe ! Secret Weapons findet CDROM nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mir heute das heißersehnte AddOn zu BF1942 geholt. Die Installation verlief einwandfrei: BF wurde auf 1.45 gepatcht und anschließend wurde Secret Weapons fehlerfrei installiert. Doch dann beginnt mein Problem:

Nach der Installation von Secret Weapons kann ich zwar mit der Battlefield Spiel-CD immer noch einwandfrei Battlefield starten, doch jeglicher Versuch das AddOn Secret Weapons mit der dazugehörigen CDROM zu starten scheitert "Bitte legen sie die korrekte CDROM ein!" !!!

Ich habe die CD in allen Laufwerken ausprobiert und sogar Battlefield inklusive AddOn komplett neu installiert. Es erscheint jedes Mal die Meldung dass die korrekte CDROM eingelegt werden soll.

Wer hat das gleiche Problem und weis Abhilfe ?

Ich bin hier fast am verzweifeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Soviel ich weiss braucht man beim Patch 1.45 nun immer die Original Battlefield CD im CD-Rom. Auch bei RTR muss man nicht die RTR CD drinn haben sondern die BF1942 CD.

Könnte bei SW das gleiche sein! Also die BF1942 CD reinmachen und nochmals starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mueggi1942 4. Sep 2003, 12:19

Soviel ich weiss braucht man beim Patch 1.45 nun immer die Original Battlefield CD im CD-Rom. Auch bei RTR muss man nicht die RTR CD drinn haben sondern die BF1942 CD.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja, das Spiel gabs gestern schon im Saturn um die Ecke zu kaufen!

Wegen der CDs: Sowohl Secret-Weapons-CD, also auch die original BF1942-CD bringen nichts! Man soll immer die korrekte CDROM einlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? :blink:

und wieso kann ich mit meiner orig. RTR auch das normale BF spielen :ph34r:

BFSW gibt es doch erst ab morgen, relaese 05.09.03?? :huh:

könnte sich das unter umständen um die version handeln die man saugen kann? ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mueggi1942 4. Sep 2003, 12:19
Soviel ich weiss braucht man beim Patch 1.45 nun immer die Original Battlefield CD im CD-Rom. Auch bei RTR muss man nicht die RTR CD drinn haben sondern die BF1942 CD.

FALSCHMELDUNG! :D

Genau das Gegenteil ist der Fall! Spielst du normales Battlefield will er die Battlefield CD!

Zockst du RtR will er die RtR-CD.

Bei SW müsste es mit der Original SW-CD funktionieren! :unsure:

greetz Daywalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte SW gestern gekauft und angetestet. :D

Habe die Addon-CD zum spielen drin gelassen um die neuen Maps anzutesten und hatte keine Probleme.

Allerdings habe ich nicht probiert, wie es sich mit Standard- oder RtR-Maps verhält.

Gruß

Razorback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme ja noch nicht einmal ins spiel rein!! nach dem bf1942 splashscreen kommt die meldung man soll die cd einlegen...könnten irgendwelche mods diese störung verursachen ? oder könnte es an registry-einträgen liegen ? ich hab eod, dc und das merciless historic addon installiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@michael_m: Es könnte schon am Merciless add-on liegen! Mit dem hatte ich auch schon oft Probleme! Für die Installation von Merciless kuckst du am besten in den Thread unter Mods. Dort steht alles wichtige drin.

Und wegen SW: Deinstalliere mal Merciless und BF und installiere dann Battlefield + SW neu.

Vielleicht funzts dann :)

greetz Daywalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

so, ich habe mittlerweile folgendes versucht um Secret Weapons ans Laufen zu kriegen:

- Drüberinstallieren von Battlefield + Patch 1.45 + SWoWW2 in den bereits bestehenden Ordner (um die Mods und Karten) zu behalten, die ich schon installiert hatte

- Schweren Herzens entfernen des kompletten Battlefieldordners nach Deinstallation von BF1942 und AddOn, darauf manuelles entfernen aller Battlefield und EA Registryeinträge die ich gefunden habe, darauf wieder komplette Neuinstallation

- noch eine komplette Neuinstallation, nachdem ich die tollen Ratschläge von Electronic Arts befolgt habe (löschen aller möglichen Tempverzeichnisse usw)

- Ausprobieren von drei verschiedenen ASPI-Treibern für die CDROM-Laufwerke, falls es daran liegt (natürlich wieder mit kompletter anschließender Battlefield-Neuinstallation.........!)

- Installieren eines Patches für XP, der das Problem beheben soll, wenn von einigen Spielen immer wieder die CDROM angefordert wird (unter stichwort safedisc bei microfdoof im dl-center zu finden)

- Frische XP Installation auf meiner Secondary Master, dann auf das taufrische XP Battlefield und SWoWW2 installiert - es lief immer noch nicht!

Ich bin zwar riesiger Fan von Battlefield, muss abe sagen dass ich so langsam von EA die Schnauze voll habe. Da kauft man sich in Zeiten blühender Raubkopiererei für teures Geld Vollversionen und bekommt einen solchen Mist angedreht. Und ich wette mit über 90 Prozent, dass es sich um irgendein fantastisches Kopierschutzverfahren handelt, dass nur leider zig Prozent aller CDROM-Laufwerke nicht lesen können (das CdROM Laufwerk nudelt die Secret Weapons CD ungefähr eine halbe Minute wild durch und schmeißt sie dann raus)! Dankeschön EA, einen Kunden habt ihr euch vergrault! Und ob ich mir noch BF Vietnam holen werde steht im Moment schwer in Frage! Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

Falls noch jemand einen Tipp hat wie man diese Misere beseitigen kann wäre ich euch für weitere Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte SW gestern gekauft und angetestet. :D

Habe die Addon-CD zum spielen drin gelassen um die neuen Maps anzutesten und hatte keine Probleme.

Allerdings habe ich nicht probiert, wie es sich mit Standard- oder RtR-Maps verhält.

Gruß

Razorback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry::angry:

Hab bei der Hotline angerufen der sagte nur ich solle alles was in DirectX steht auslesen und ihnen per Mail zusenden. DANKE ELECTRONICARTS ********DAFÜR DAS ICH HEUTE MORGEN UMSONST SO FRÜH AUFGESTANDEN BIN*********** und ihr wollt euch über die Raubkopierer beschweren lernt doch erstmal vernünftig Programmieren. Denn jeder, wirklich jeder der das Teil kopieren will, kann das auch tun. einzige Frage die im Raum steht ob mit oder ohne einen Crack. Sozusagen Deluxe oder Ottonormal.

Spart lieber die Kohle für solche von 8jährigen knackbaren "Kopierschutzmechanismen" und macht die Spiele billiger und vorallem lauffähig und ihr Habt auch keine Probleme mehr mit den Absatzzahlen. Ich werde mir nen crack irgendwo besorgen und dann kann mich EA gerne haben. Kommt mir jetzt janicht mit Lizenz und so! Die sollen sich erstmal an die Verträge halten und ein lauffähiges Spiel ausliefern.

Bin stink Sauer :angry:<_<:angry:<_<:angry:<_<:angry:<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.