Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

michael_m

Hilfe ! Secret Weapons findet CDROM nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Bei mir genau dasselbe, habe ein Pioneer DVD-Laufwerk und einen Teac-CD-Brenner (also sicher nichts Exotisches) und das Spiel lässt sich problemlos installieren, aber wenn ich es starten will, kommt diese "bitte korrekte CD einlegen"-Meldung. Auf meinem älteren 2. PC funktioniert es seltsamerweise, aber ich will's auf'm schnellen "Haupt-PC" spielen. BF 1942 und RtR funktionieren, nur SW nicht! Für mich eindeutig der Kopierschutz. Sauerei! Habe auch schon beim Support von EA nachgefragt, aber natürlich kommen da nur die Standard-Empfehlungen (die können ja nicht sagen, dass sie das mit dem Kopierschutz verbockt haben). Immerhin scheine ich nicht ganz alleine von dem Problem geplagt zu sein. Virtuelle Laufwerke habe ich übrigens keine drauf. Brauche ich am Ende wirklich so einen No CD-Crack, um mit der ORIGINAL-CD zu spielen?! Das ist doch pervers! Abgesehen davon, dass ich eh nicht weiss, wo ich so'n Ding kriege.

Ich hoffe, wenn das Problem genug Leute betrifft, dann wird EA wohl nicht drumherum kommen, darauf zu reagieren und irgend nen Patch oder so nachzuschieben (am besten eine kostenlose DVD, wo das Hauptprogramm und die beiden Erweiterungen drauf sind, dann entfällt auch gleich das CD-Gewechsle). Ach ja...Wunschträume zu später Stunde...

Icon

Geschrieben

einer der no-cds funktioniert.

tja EA, ihr habts echt geschafft dass man sich nen crack besorgen muss um sein original zu spielen.

bei der fehlersuche:

ich hatte ne fehlermeldung am ende der installation dass irgend ein installshield scheiss ne schutzverletzung verursacht hat.

ciao

Geschrieben

ich hab eigentlich keine probs mit 1.45...ich hab auch nen passenden no-cd patch gefunden, ich nehm ihn ja der bequemlichkeit halber...

aber es scheint doch möglich zu sein no-cd patches 100% auszuschliessen. jk2 beweisst es - ich muss immer mit original cd spielen...ich hab etliche cracks probierts aber keiner geht (man fliegt immer nach wenigen sekunden aus dem spiel)...

Geschrieben

Säubert doch mal eure Registry mit Tune Up hilft vielleicht.

Oder die übliche Säuberungsprozedur wie im beigefügten Heftchen beschrieben (am besten vor der Installation).

Hab SW bei mir auf 2 Rechnern ohne Probleme installiert bekommen und läuft einwandfrei. :)

Geschrieben

So,

Nach meinen ganzen Versuchen (siehe oben)hab ich SWoWW2 jetzt auf ner neuen Partition - diesmal mit Win98 anstatt XP - zum laufen bekommen. Ich habe Win 98 blank installiert und anschließend nur noch den aktuellsten Detonator und DX9 draufgemacht, sonst nichts.

Ich finde es aber trotzdem mehr als dreist, dass es auf meiner XP Installation ohne erkenntlichen Grund den Dienst verweigert (Was sollen beispielsweise Leute machen, die das Spiel nicht mal eben auf ner neuen Partition mit Zweitbetriebssystem unterbringen können ... ?). Es kann einfach nicht sein, dass man anscheinend vorher 100 Sachen an seinem System ändern muss um es "EA-konform" zu machen.

Es ist die Aufgabe von EA das Spiel auf möglichst allen "Standard" Rechnerkonfigurationen lauffähig zu machen und dazu zähle ich einen Athlon XP 2200, 512 MB und GF4Ti4200 einfach mal.

Hat inzwischen jemand herausgefunden, wie dieser heftige Bug (wenn man es überhaupt noch so nennen kann) behoben werden kann ?

cu, Michael

Geschrieben

Leider nein,da es auf meinem anderen Rechner läuft werde ich wohl gezwungen sein diesen als meinen Game Rechner umzubauen,das ist ja wohl das letzte wegem eines Addons das auf dem einen rechner läuft,auf dem anderen nicht,hab noch was anderes gefunden

Falls ihr bei Secret Weapon ebenfalls das Problem habt das die CD nicht akzeptiert wird, haben wir im Forum eine, bei vielen funktionierende, Lösung gefunden:

Zitat: ninja >>

ES LÄUFT !!!!!!!!!!!!

LÖSUNG nach 6 Stunden !!!!

Es müssen alle virtuellen Laufwerke `raus oder wie bei mir noch 1

übrig (Daemon), aber mit einem Image bestückt sein.

Das Virt. Laufwerk war bei mir z.B. von Alcohol 120%. Das habe ich entfernt und seit dem funzt es. Vielleicht hilft das jemanden.

Viel Glück

bei mir funzt es nicht,auch wenn ich die Virtuellen Laufwerke mit Images bestücke,evtl. gehts bei andern Leidgeplagten,auf dem einen Rechner auf dem das Addon astrein funktioniert ist ein virtuelles Clone CD LW und ein Daemon Tools LW,da muss ich nix bestücken und auch nix deaktivieren,den Rechner werd ich wohl nun umrüsten damit ich endlich 1 tag nachdem ich diesen Scheiß gekauft habe endlich mal zocken kann,danke EA & Dice - weiter so *argh*

@ alle bei denen es klappt,schätzt euch glücklich

cu ;)

Geschrieben

hallO

hey michael ich habe das selbe problem!!!!! ich könnt gleich aufstehen und kotzen

ich habe mich so gefreut dieses spiele zu spielen und nun.... die und ihre scheiss raubkopiererekacke

die versauen einem das ganze spiel!!!!!!!!!!!

schönen dank EA games

Geschrieben

ich kann es nicht mal installieren!!beim install wizard ist schluß!!weiß jemand rat??wenn ich auf weiter klicke müßte eigentlich die codeabfrage kommen,stattdessen springt er zurück zum desktop und nichts passiert!!

Geschrieben

He leute ich habs!! Hatte alles versucht nichts hat gefunst. Bis ich clone cd komplett von meiner Festplatte gelöscht habe und alle Virituellen Laufwerke entfernt habe. Wichtig die Laufwerke nicht nur deaktivieren sondern entfernen. Jetzt funst es, sicher. Hoffe ich konnte euch helfen!!!!!!!!!!

Geschrieben

Das virtuelle Laufwerk von Alcohol 120 wars !! Habe jetzt das AddOn auch auf der XP Partition zum Laufen bekommen. Danke für die Hilfe.

Soviel Ärger wegen so einer Kleinigkeit!!!

Trotzdem ärgerlich jedes Mal vor dem Spielen das Laufwerk deaktivieren zu müssen!

Ich hoffe auf BF1942 Patch 1.5 ohne diese lästige CD Abfrage *winkmitzaunpfahl*? EA sollte sich mal ein Beispiel an Halflife nehmen...über 4 Jahre alt und Mods ohne Ende, unter anderem weil KEINE CD-Abfrage mehr seit einem der ersten Patches dabei ist.

Geschrieben

PS: Bei mir hat es gereicht das virtuelle Laufwerk nur zu DEAKTIVIEREN. DEINSTALLATION war nicht nötig. Aber das kann auch an unterschiedlichen Konfigurationen liegen dass bei einigen die Sache nur nach kompletter Deinstallation läuft.

Geschrieben

Das ist ja wohl der Witz überhaupt *grrr*

Meine gekaufte Version von SW läuft nicht (das besagte "CD nicht finden" Problem) :angry:

Aber die Version vom Esel die läuft (nicht im MP) :blink::lol:

Was sagt mir das nur ?

Danke Esel

EA geht in den Keller und stellt euch vor die Wand (macht nur weiter so dann hat sich das Originale kaufen von EA bald für mich erledigt <_< )

--------------

edit

--------------

Habe gerade mit EA Telefoniert .

Und was sagen die mir <_< : Ich solle doch bitte das gerade vor 4h gekaufte SW einschicken ! :angry:

Die haben wohl den A.... auf ! Was soll das ?

Ist hier wirklich niemand der das Prob in den Griff bekommen hat ?

Ich fang noch an zu weinen . :(

Geschrieben

Deaktivieren der virtuellen Laufwerke. Ich glaub ich brenne. Demnächst verlangen die noch das ich die Firewall abschalte. Und wo wir gerade dabei sind. Natürlich gebe ich EA auch gerne Schreib- und Leserechte auf meinem Rechner.

Werde mir das Add-On nicht kaufen, genauso wie ich mir seid geraumer Zeit keine Musik-CD´s mehr kaufe.

Geschrieben
:( michael und ice, ich habe genau das selbe problem. MEIN CD ROM FINDET DIE CD NICHT!!! Hab ich mir ww2 vergebens geholt?? Ich such nach Lösungen und wäre echt froh WENN IRGENDJEMAND des Rätsels lösung hat!
Geschrieben

Hey Leutz

Bei mir funzt es auch jetzt *freu*, also was ich gemacht habe ist folgendes:

Diese Programme habe ich mal Deinstalliert:

Blindwrite Suite

Clone Cd

Alcohol 120%

und siehe da es funzt *g*, es scheint so das Savedisc 2.9 [ das ist der Kopierschutz auf SW ) guckt ob eines dieser Programme Installiert ist. So ich gehe jetzt erstmal ne Runde SW zocken *gg*, bis denne

Ridefreak