Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

Tja, sollte...wie gesagt, er musste die glaub ich 2 mal wechseln lassen, ein Anderer hatte nen Zafira 2.2, und der hatte auch schon die 3. drin, und keine 100000km drauf.

Letzterer hat aus eben diesem Grund das Ding verkauft und sich nen Focus Turnier geholt, weil das eben zu oft passierte und Opel das nicht hin bekam (in 2 Wochen war das Auto 3 mal bei Opel, irgendwas bei 4 Tage oder so dann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel ist zwar absolut nicht mein Gebiet..., aber haben die Dinger nicht teilweise einen Kettenspanner der erst durch das Öl richtig „greift“. Wenn dann die Ölpumpe ausgeleiert ist könnte das eine potenzielle Fehlerquelle für das rasseln der Kette sein. Das würde auch erklären warum der Wagen erst rasselt wenn er länger gefahren wurde >>Öl wird dünner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel ist zwar absolut nicht mein Gebiet..., aber haben die Dinger nicht teilweise einen Kettenspanner der erst durch das Öl richtig „greift“. Wenn dann die Ölpumpe ausgeleiert ist könnte das eine potenzielle Fehlerquelle für das rasseln der Kette sein. Das würde auch erklären warum der Wagen erst rasselt wenn er länger gefahren wurde >>Öl wird dünner.

Welchen Beruf übst Du nochmal aus? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Welchen Beruf übst Du nochmal aus? :kritisch:

Ich stand mal bei VW/Audi in der Werkstatt. Das ist allerdings schon einige Jahre her (Ausbildung war als Fundament gedacht). Jetzt bin ich....Bürohengst. :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Welchen Beruf übst Du nochmal aus? :kritisch:

Ich stand mal bei VW/Audi in der Werkstatt. Das ist allerdings schon einige Jahre her (Ausbildung war als Fundament gedacht). Jetzt bin ich....Bürohengst. :fox:

ah das erklärt einiges ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Steuerkette is schon neu - wurde letztes Jahr getauscht. Auch die Zylinderkopfdichtung (gibts das Wort??) is auch schon neu.

Ölstand wurde heute erneut gemessen - passt... verarscht mich das Auto?? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Steuerkette is schon neu - wurde letztes Jahr getauscht. Auch die Zylinderkopfdichtung (gibts das Wort??) is auch schon neu.

Ölstand wurde heute erneut gemessen - passt... verarscht mich das Auto?? <_<

aber so was von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Steuerkette is schon neu - wurde letztes Jahr getauscht. Auch die Zylinderkopfdichtung (gibts das Wort??) is auch schon neu.

Ölstand wurde heute erneut gemessen - passt... verarscht mich das Auto?? <_<

aber so was von.

sehr hilfreich dein Kommentar *lol* sag lieber was es hat, mein Opel-Schnucki-Hasi :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal überlegt davon ein Video zu machen, damit man das näher eingrenzen kann? Also warm fahren und wenn das Geräusch kommt mit der Kamera da drauf halten, wo es her kommt, evtl dabei ein wenig am Gas spielen. So würd man sich ein Bild mahcen können, wann es sich wie anhört, also mittlere Drehzahl, Standgas usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Steuerkette is schon neu - wurde letztes Jahr getauscht. Auch die Zylinderkopfdichtung (gibts das Wort??) is auch schon neu.

Ölstand wurde heute erneut gemessen - passt... verarscht mich das Auto?? <_<

Ok, Steuerkette ist neu...aber wie sieht es mit der Ölpumpe aus (Darauf wollte ich ja hinaus)? Wenn die eine Macke hat und die Steuerkette dadurch nicht mehr richtig gespannt wird klackert es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiert mich bitte, wenn ich mit meinem gefährlichen Halbwissen was falsches sage ;)

Aber das klingt für mich stark nach Ölpumpe.

Genauer gesagt das Rad der Ölpumpe ist ausgeleiert, das kann u.a. die Geräusche erzeugen durch schleifen

Ölpumpe baut dann auch nicht genug Druck auf, wenn Öl warm ist (dünnflüssiger) und "Schmierung" ist zwangsäufig sche**e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal überlegt davon ein Video zu machen, damit man das näher eingrenzen kann? Also warm fahren und wenn das Geräusch kommt mit der Kamera da drauf halten, wo es her kommt, evtl dabei ein wenig am Gas spielen. So würd man sich ein Bild mahcen können, wann es sich wie anhört, also mittlere Drehzahl, Standgas usw.

ja ich hatte oft die Kamera mit, aber immer nur auf Kurzstrecken und die letzte Langstrecke war unfreiwillig (hatte mich verfahren).

Mal schauen wann wir wieder mal weiter weg fahren...

also die Steuerkette is schon neu - wurde letztes Jahr getauscht. Auch die Zylinderkopfdichtung (gibts das Wort??) is auch schon neu.

Ölstand wurde heute erneut gemessen - passt... verarscht mich das Auto?? <_<

Ok, Steuerkette ist neu...aber wie sieht es mit der Ölpumpe aus (Darauf wollte ich ja hinaus)? Wenn die eine Macke hat und die Steuerkette dadurch nicht mehr richtig gespannt wird klackert es auch.

tjaaaaa Ölpumpe - wie teuer? nur dass ich eine gewisse Vorstellung hab, was auf mich zukommt? *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann,äh....ich .....meine Frau ! :shifty: Du hast an deinem 9 Jahre alten Corsa mehr Reparaturen als ich an meinen Ascona B oder dem 626 Coupe. Und die beiden waren jeweils 14 und 15 Jahre alt und hatten 156000 und 193000 km gelaufen .

Erinnert mich irgendwie an den Audi 80 CC den ich von 1993 - 1998 gefahren habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand ne ahnung ob es irgendwo aufgeblasene turbolader gibt bzw wonach ich suchen muß?

ich brauch n bissl mehr saft im audi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.