Zum Inhalt springen
gladi

40 Jahre Mondlandung

Empfohlene Beiträge

Eine Landung wäre heute kein problem die Technik ist da nur schauen sie lieber aufs Geld als auf den Fortschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechenkraft der damaligen Kapsel, schafft heute ein Handy. Habe ich gestern bei BBC Exclusive gesehen. Von daher, wäre es heute ein leichtes dort zu laden. Und dies wird 2016 wieder passieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte eigentlich keine diskussion los tretten wollte nur hören was ihr von haltet bzw wie ihr über das 40 jährige urteilt.

über die fragen kann man diskutieren muss man aber nicht :daumenhoch:

ich kann nur von mir sprechen wenn ich sage das gewisse zweifel dennoch im raum stehen als da wären: es gibt auf dem mond nicht nur staub sondern jede menge was es zu erforschen gillt darüber hinaus würde eine reise vom mond zum mars mehr sinn ergeben als von der erde aus wenn man mal bedenkt wieviel treibstoff drauf geht nur um überhaupt ins all zu gelangen.selbst wenn der mond kein eigenes schutzschild besitzt wäre es dennoch eine idee wert wenn man mal bedenkt das sowieso eine mondstation in planung ist.warum also wird zb in der erdumlaufbahn eine raumstation gefertigt und nicht gleich auf dem mond? jedenfalls selbst wenn sie ob gewesen sein sollte stellt sich mir immer wieder die frage warum man zb nichts von der erde aus beobachten kann wie zb die zurückgelassenen objekte?ich glaube daran das wir oben waren habe aber dennoch gewisse zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls selbst wenn sie ob gewesen sein sollte stellt sich mir immer wieder die frage warum man zb nichts von der erde aus beobachten kann wie zb die zurückgelassenen objekte?ich glaube daran das wir oben waren habe aber dennoch gewisse zweifel.

Sie haben was zurückgelassen: Ein Reflektierendes Segel oder sowas in der Art und das kann man finden wenn man einen Laser darauf richtet und es mit einem Teleskop dann anschaut oder so.. (nicht heimwerkermäßig ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Geld ist der eine Grund, warum man heute nicht mehr unbedingt auf den Mond will, außerdem gibts heute auch keinen Kalten Krieg mehr, keine Russen, die übertrumpfen zu wären (höchstens die Chinesen :))

Bearbeitet von ramsesisimus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amis wollten oder wollen doch eine Mondbasis errichten oder wurde das jetzt schon wieder auf eis gelegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einen haben die Amis da kräftig Vorgelegt, das heißt sie hatten erstmal keine neue Supermachtdemonstration nötig, die Sowjets waren im bezug auf den Mond vernichtend geschlagen und vor allem war da ja noch Vietnam, was mMn. teurer war als Apollo.

@T: Meine meinung zum thema Mondlandung...einfach nur :respekt: das ist die wohl größte Technisch-naturwissenschaftliche Leistung eines, mal im schnitt gesehenen, ziemlich beschissenen Jahrhunderts. Naja wohl auch das dynamischste und aufregendste das die Menschheit je hatte...

Auch wenn die Frage nach dem Sinn schwer zu beantworten ist ich bin der Meinung das es das auf jeden Fall wert war und man in Richtung Mars aufbrechen sollte, allerdings nicht die USA, Rußland und die EU getrennt sondern zusammen, das wäre ein großartiges Zeichen wie damals Apollo-Sojus.

Naja meine Meinung eben, nicht geordnet, da keine Zeit dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Amis das gefakt hätten, dann wäre doch sofort von den Sowjets das publik gemacht worden, denn die hatten ja überall gegenseitig Spione und man hätte ja auch die gut 400000 Mitarbeiter der NASA täuschen müssen, die am Projekt mitgearbeitet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BMCIbisGER

Ich war nicht da oben intressiert mich auch nicht wirklich,

kann man in der Schwerelosigkeiten ZOCKEN`????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

es gibt sehr wohl interessante rohstoffe auf dem mond..

ich würd mich erst mal informieren bevor man hier soetwas loss lässt. ;)

und wie willst du die ausbeuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

es gibt sehr wohl interessante rohstoffe auf dem mond..

ich würd mich erst mal informieren bevor man hier soetwas loss lässt. ;)

und wie willst du die ausbeuten?

mit der spitzhacke. und hin kommt man mit einem handy, da die heutigen soviel rechenkraft besitzen wie damals die apollo, habe ich jedenfalls so gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der spitzhacke. und hin kommt man mit einem handy, da die heutigen soviel rechenkraft besitzen wie damals die apollo, habe ich jedenfalls so gelesen.
:roflmao:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.