Zum Inhalt springen
gladi

40 Jahre Mondlandung

Empfohlene Beiträge

@jonez

ja aber sie es mal so das is alles neuland immernoch,nach 40jahren forschung...

das spektrum is einfach riesig du kannst nicht einfach erwarten das man jetzt alles so schnell realisieren kann,weil es nun nicht mehr unbedingt um endecken geht.

es geht umforschung vielleicht nicht immer interessant ,denoch wichtig.

aber ich verfolge das auch nicht immer so...

manchmal läuft nachts auf br aufnahmen über dahmalige forschungen im shuttle und der mir da sieht man dann was da oben so abging. ;)

Forschung ist ja schön und gut, aber sollte auch was dabei rumkommen und nicht nur sinnlos Geld verbraten werden.

@alter der russischen kapsel sojos

ich kann nur sagen die statistik beweist es,sie ist zwar alt und relativ einfach gebaut aber dennoch eins der sichersten raumkapseln.

okay in letzter zeit kam sie ein paar mal bei der landung vom kurs ab und schlug etwas arg auf den boden auf. ^^

dennoch muss man sehen ,dass die russen schon ziemlich gute arbeit machen.

Dennoch ist bleiben die Sojus und Progress nichts anderes als ein kleine unrentable Lifte. Die Dinger können nur nicht kaputtgehen weil einfach nichts drinn ist das kaputgehen könnte.

Komplexe Technik ist eben anfälliger, wobei man da Shuttle und Sojus/Progress gar nicht vergleichen kann. Das Shuttle ist einfach bis ans technische Limit konsturiert, um die gleiche Nutzlast und Insassen mit einem Shuttle zur ISS zu bringen brauch man 6 Progress und 2 Sojus. UNd dann kann man nichtmal mehr Nutzlast wieder zur Erde zurückbringen.

@weltraumforschung

früher wurde mit der weltraumforschung gezeigt wie stark man ist.. ;)

nach dem ende des kalten krieges teilten sich die nasa ,die russische weltraum organisation,esa und z.b. japan die arbeit auf...jedem auf seinem gebiet...russen = raumstation..amis= shuttle usw.

wann hört bei dir der kalte Krieg auf? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Fake solange aufrecht zu erhalten hätte der Nasa viel mehr gekostet als ein Flug auf den Mond selbst. Also diese ganzen kack Verschwörungstheorien sind umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will man nicht auch einen bemannten Flug zum Mars vornehmen iwann 2019?

€: Hmm und 2016 zum Mond? Lieber heute noch, weil man doch sagt 2012 ist der Weltuntergang. Oo

Ahja Verschwörung...die Mythbusters haben die ganzen Sache widerlegt und was die sagen stimmt!^^

Was habe wir davon? Nix. Leben ja immer noch im Smog der Autoabgase.

Bearbeitet von Master Chief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol also was ich gehört hab solls frühestens 2025 ne marsmission geben

Hmm dann ham se des wieder verlegt, meine mal im Radio gehört zu haben das es noch vor 2020 zum Mars gehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Mars und vorallem bck to mooon. war ne aktion von bush junior, der so wohl noch ein wenig in die geschichtsbücher eingehen wollte.

Obama und der neue Nasa Chef haben sich noch net festgelegt, gut möglich das da der rotstift kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem bei den preisen die sowas kostet. man kann dem wahlvol schlecht klar machen, wieso sie ihre jobs verlieren und in der gosse leben und mrd. dollar in 5-10 leute fließt die was weiß ich wie lange irgendwo im weltraum sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem bei den preisen die sowas kostet. man kann dem wahlvol schlecht klar machen, wieso sie ihre jobs verlieren und in der gosse leben und mrd. dollar in 5-10 leute fließt die was weiß ich wie lange irgendwo im weltraum sind.

Genau! Das Wahlvolk. ^^

Bemannte Mars Mission: 400 Milliarden Dollar für einen Projektzeitraum von 30 Jahren (sind 13 Mrd/Jahr)

Banken/Wirtschafts Rettung: 700 Milliarden Dollar in einem Jahr. (Edit in 3Jahren)

Raumfahrt ist ja soooooooooo teuer und schafft gar keine Jobs und bringt einem Land garnix. Gebt es lieber den Bänkern ... ^^

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht wissen wieviele Stellen in Forschung und Entwicklung subventioniert und nicht selbstragend sind. dann geht die Rechnung nicht mehr auf :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht wissen wieviele Stellen in Forschung und Entwicklung subventioniert und nicht selbstragend sind. dann geht die Rechnung nicht mehr auf :whistling:

Nun aber das ist Geld was eh weg geht. Mit oder ohne eine Mission. ;)

Und Kett Du weißt doch: Forschung darf nicht selbstragend sein! Denn dann ist sie nicht unabhängig. Nur subventionierte Forschung ist so 'interessenfrei' wie möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir schmeissen das geld nicht hinaus,wir erfahren mehr über uns wenn wir im weltall forschen und jenen auch erforschen.

es gab auch mal ne zeit,da lag das endecken und forschen, dem menschen im blut. :kritisch:

heute jammern alle nur...

und die dreistigkeit zu behaupten, dass die damhaligen forschungen und endeckungen getürkt sind, besitzen mansche auch noch.. :facepalm:

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisken Irreführend der Artikel, vor allem die Überschrift.

Aber der degradationsfreie Ionenantrieb ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Der Clou der ganzen Sache liegt dennoch beim Altbewährten. ^^

...Die erforderliche Energie könnte Vasimir grundsätzlich aus Sonnenenergie erhalten. Für eine 39-tägige Marsreise würde dies jedoch nicht ausreichen, sondern man wäre auf einen mitgeführten Atomreaktor angewiesen.
Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop dann baut man halt n großes raumschiff wie mans aus den scifi filmen kennt XP

da bin ich schwer für einen borg-würfel :super:

borg_cube_from_bridge.jpg

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.