Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Vergiss nicht, dass dich das extrem schlapp macht. Hier gabs dann auch so Regeln wie "Wenn man X mal im Monat über Y Monate spenden geht, dann ist man über ein halbes Jahr gesperrt" etc.

Außerdem haut dann Alkohol richtig gut rein.

Hier in Bielefeld gibts wohl nachher auch kostenlos Bier etc. Das gute Paderborner :ugly:

Edit: Sry, dass mir das so spät einfällt. War halt nie selbst da und kenn das nur aus Erzählungen. Musste nur grad dran denken, wo du da die Zahlungen erwähnt hast.

Bearbeitet von Necrofridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss nicht, dass dich das extrem schlapp macht. Hier gabs dann auch so Regeln wie "Wenn man X mal im Monat über Y Monate spenden geht, dann ist man über ein halbes Jahr gesperrt" etc.

Außerdem haut dann Alkohol richtig gut rein.

Hier in Bielefeld gibts wohl nachher auch kostenlos Bier etc. Das gute Paderborner :ugly:

Also Blutplasma spenden darf man pro Jahr 28,5l(das sind also ungefähr 40 700ml Spenden). Also ist man am Ende ein bisschen "gesperrt", wenn man wirklich jede Woche geht, weil man das maximale Blutplasma gespendet hat, ja.

Und ja, man bekommt nach der Plasmaspende hier noch irgendwie zusätzlich zur Aufwandsentschädigung eine kleine Mahlzeit und soll nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Aber Spendezentrum ist nichtmal 5 Gehminuten von mir entfernt :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss nicht, dass dich das extrem schlapp macht. Hier gabs dann auch so Regeln wie "Wenn man X mal im Monat über Y Monate spenden geht, dann ist man über ein halbes Jahr gesperrt" etc.

Außerdem haut dann Alkohol richtig gut rein.

Hier in Bielefeld gibts wohl nachher auch kostenlos Bier etc. Das gute Paderborner :ugly:

Edit: Sry, dass mir das so spät einfällt. War halt nie selbst da und kenn das nur aus Erzählungen. Musste nur grad dran denken, wo du da die Zahlungen erwähnt hast.

Is doch perfekt. Erst spenden und dafür noch Kohle kriegen, und selbige dann nachher sogar noch sparen, weil man weniger zum Saufen braucht. :aww:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plasma alle 2 wochen, blut sollte man schon 8-10 Wochen pausen machen.

Für Blut darf man, zumindest in Ö, kein Geld kriegen, Plasma sind 30€.

Ahm, geh Flyern, Flyern kriegt man meistens 10€ die Stunde und kann geistig auf durchzug sein.

Gott wie ich diese Spasten vor der Uni/U-Bahn Station gehasst habe ... Selbst Kopfhörer und Blick stur geradeaus hat manche nicht davon abgehalten dir son Schriebs andrehn zu wollen ... :trollface:

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kriegen "Promoter" (die, die dich ansprechen und dir direkt was andrehen wollen) knapp 25 €/h, war zumindest mal ein Aushang den ich sah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird sowas nicht nach "abschlüssen" bezahlt? ich kann mir nicht vorstellen, dass die 10 oder sogar 25€ die stunde dafür bezahlen, dass man passanten anquatscht und im endeffekt ist es egal, ob man nun was erreicht hat oder nicht.

zumal man dafür ja auch eigentlich keinerlei qualifikation braucht und das jeder obdachlose genauso gut könnte :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10€ die Stunde ist garnicht mal so viel, wenn man davon tatsächlich was zu essen kaufen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja nicht sein einziges einkommen ;)

und den supermarkt interessiert es auch relativ wenig, ob seine nettokräfte von den 7€/h was zu essen kaufen müssen oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10€ die Stunde ist garnicht mal so viel, wenn man davon tatsächlich was zu essen kaufen muss ;)

Kommt wie immer drauf an, wo man lebt. Und wie. Son 50kg-Mädchen wird ein einfach ein ganzes Stück weniger an Essen/Getränken benötigen, als jemand, der wie ich fast die 100er Marke sprengt.

Meine Freundin hat einen 400€-Nebenjob bei 5€/h und kommt damit gut aus. Du musst ja überlegen, kommen noch 180€ Kindergeld hinzu(die ja die Miete hier fast schon komplett decken für ihren Teil). Von 580€ kann man hier(jaja, im Osten) noch ziemlich gut leben.

Ich bin immernoch am gucken nach einem Nebenjob, aber ich such irgendwie mehr so was ruhiges. Kassenkraft oder Kellnern stinkt. Gestern hatte ich eine Anzeige gesehen, da ging's um Sortierer bei einem Postservice. Das klingt nicht nach dem ruhigsten Job der Welt, aber es klingt mal zumindest auch nicht nach Kundenkontakt. Alles ohne Kundenkontakt hat schonmal einen +Punkt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir auf: Das Kindergeld habe ich bei meiner Mietkalkulation für ne zukünftuge eigene Butze noch garnicht berücksichtigt :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10€ die Stunde ist garnicht mal so viel, wenn man davon tatsächlich was zu essen kaufen muss ;)

Kommt wie immer drauf an, wo man lebt. Und wie. Son 50kg-Mädchen wird ein einfach ein ganzes Stück weniger an Essen/Getränken benötigen, als jemand, der wie ich fast die 100er Marke sprengt.

Meine Freundin hat einen 400€-Nebenjob bei 5€/h und kommt damit gut aus. Du musst ja überlegen, kommen noch 180€ Kindergeld hinzu(die ja die Miete hier fast schon komplett decken für ihren Teil). Von 580€ kann man hier(jaja, im Osten) noch ziemlich gut leben.

Ich bin immernoch am gucken nach einem Nebenjob, aber ich such irgendwie mehr so was ruhiges. Kassenkraft oder Kellnern stinkt. Gestern hatte ich eine Anzeige gesehen, da ging's um Sortierer bei einem Postservice. Das klingt nicht nach dem ruhigsten Job der Welt, aber es klingt mal zumindest auch nicht nach Kundenkontakt. Alles ohne Kundenkontakt hat schonmal einen +Punkt..

Du machst davon halt keine großen Sprünge, das ist was ich damit sagen wollte.

Das man davon und auch von weniger gut leben kann ist mir schon klar. Mir gings halt dadrum, dass das nicht wirklich viel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich schon, glossy ist einfach scheiße.

muss aber jeder für sich entscheiden ;)

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.