Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Meine SSD ist heute endlich gekommen, kann ich theoretisch meine alte C: Partition einfach auf die SSD kopieren, und das läuft dann darüber?

bzw: Gibt es allgemein ein paar Tipps zu SSDs? Links, Hilfen etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine SSD ist heute endlich gekommen, kann ich theoretisch meine alte C: Partition einfach auf die SSD kopieren, und das läuft dann darüber?

Nein, weil dem Dateisystem wichtige Infos fehlen würden. Und einen MBR hättest du auch nicht.

bzw: Gibt es allgemein ein paar Tipps zu SSDs? Links, Hilfen etc?

Windows 7 und aufwärts macht eigentlich alles selber. Ob es die Automatische Defragmentierung auch abstellt weiß ich aber gerade nicht. Vorher die aktuellste Firmware auf die SSD aufspielen (und vllt. auch das BIOS/UEFI aktualisieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand einen Whiskey empfehlen.

Jameson (Irish Whiskey), und Four Roses (Bourbon) sind so die Geschmacksrichtungen die mir gut schmecken. Vor allem der Jameson.

Johnnie Walker ( egal ob rot oder schwarz), Jim Beam und Jack Daniels sind so gar nicht mein Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Frage, ich an deiner Stelle würde vielleicht mal nach Whiskey-Tastings in deiner Umgebung Ausschau halten. Da wird man dann ganz gut in Whiskey-Kunde unterrichtet und vertraut sich einem Profi an.Das ist dann aber abhängig von deinem Trinkverhalten und den finanziellen Aufwand den du da reinstecken möchtest, kostet dann auch mal 50+ €uro die Flasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja muss ich mal schauen. Whiskey Tastings sollte es hier ja geben. Stimmt schon....selber probieren ist wohl besser.

Wenn er wirklich gut schmeckt,ist mir der Preis (fast) egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar OT, aber bin ja mal gespannt, wie der Whiskey unserer örtlichen Baruerei schmecken wird. Wolln ja noch im Dezember den ersten "aufsetzen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte so ein Tasting den ca kosten. Hab jetzt eins in der Nachbarstadt gefunden. 86€.

Gar nicht mal so günstig. Da ist man vielleicht mit einer Bar die mehrere Sorten zur Auswahl hat besser aufgehoben. Ich muss ja auch irgendwie nach Hause kommen.

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter von mir hatte Freitag eins für 20€. Der hat sich da allerdings auch mit einer größeren Gruppe angemeldet, und der Whiskey-Mensch ist zu denen gekommen. Ehrlich gesagt, kein Plan, was da teuer und was billig ist. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich aber auch nur maaaaal gönnen. ^_^

Anderes Thema:

Hab jetzt momentan meinen 16gb USB-Stick am Auto(radio) und bei "einigen" Titeln springt er in regelmäßigen, kurzen Abständen. Nicht bei allen Titeln, meist schon von Beginn des Titels, manchmal setzt es aber auch erst mittendrin odere gegen Ende ein.

Liegt das jetzt am Stick, am Radio oder an den Dateien?

Von der HDD zuhause spielen sie alle ohne Probleme, also glaub ich nicht, dass es an den Dateien selbst liegt.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es am Stick liegt, oder evtl daran, wie ich die Titel raufgespielt habe - teilweise 2-3 Alben parallel raufkopiert.

Will mir nämlich nich extra n neuen kaufen, wenns am Stick garnicht liegt und das gespringe der Titel geht einfach nur aufn Sack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste nicht noch nen anderen Stick, auf den du die selben Lieder draufpacken kannst?

Wenn die dann laufen vertragen sich vielleicht Radio und Stick nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hatte davor n 4 GB Stick dran, aber da geht halt nich alles rauf, was ich haben will. Aber es waren z.T. die selben Tracks drauf und auf dem 4er hat nix rumgespackt. Desshalb vermute ich ja, das es am (16er) Stick liegt, oder beim Kopieren was schief gelaufen is. Oder dass er mit der Größe des Sticks ansich nich klarkommt?

Will mir jetzt aber auch nich irgendeinen neuen kaufen, der dann wieder nich (fehlerfrei) funktioniert =/

Im Handbuch und Internet steht auch nur, dass der zu verwendende Stick ein USB mass-storage device class sein muss. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.