Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

ist das nicht eher die norm?

1.9. war das noch zu meiner Zeit.

Das dachte ich eigentlich auch, 01.09.. Naja, soll mir einerlei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Handwerkerfrage.

Ich baue gerade mein Studio aus. Um schwarzen Stoff an den Wänden (so wie ein Vorhang) aufzuhängen habe ich mir gedacht, pro Wand je ein Stahlseil zu spannen. Stellt euch das Zimmer Quadratisch vor. Nun das Stahlseil habe ich mir vom Polenmarkt mitbringen lassen und es hat etwa 2-3mm Durchmesser. Konnte mir mein Kumpel grad nicht sagen wie dick. Nun meine Frage Womit bringe ich die Seile am elegantesten und stabilsten an die Wand?

Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schwer ist der Stoff? Bis zu einer gewissen Grenze wird das sicher mit Ösenschrauben funktionieren, die du in die Wand dübelst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für wände hast du denn, holz oder ziegel bzw. beton?

Da gäbe es z.b. ösenschrauben. Die würde man bei holz einfach eindrehen können obwohl man bei größeren wohl vorbohren müsste.

Bei beton bzw. ziegel wänden geht das eigentlich ähnlich, müsste man nur bohren, dübel rein und dann den haken eindrehen.

Zur verdeutlichung, ich meine diese art hacken.

Oese_TC050B.jpg

im großen und ganzen halte ich das für das beste, kommt einem vorhanghalter ja sehr nah. Zur auswahl der größe müsstest du nur ein bisschen auf das gewicht acht.

Das wäre mal eine relativ einfach lösung, die optisch aber nicht die beste ist (kommt darauf an welchen zweck es erfüllen soll

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Abstand der gegenüberliegenden Wände (Gewicht vom Stoff) würde ich einfach so Wandbefestigungen nehmen, die man auch für Halogensysteme nutzen kann. Gibts in allen möglichen Stärken mit Spannsystemen. Wenn das Seil durchhängt hast du auch keinen Spaß mit deinem Darkroom. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeweils etwa 3,2 meter Gewicht wird sich in etwa auf 2,7kg bis 3kg belaufen

Die Wände sind meines erachtens nach aus Stein (Ziegel) und eine Wand ist aus Rigips.

Bearbeitet von Fingah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Festnetzanschluss läuft bald aus.

Und jetzt hat 1&1 momentan ganz gute Angebote.

16 Mbit für 20 € monatlich und

50 Mbit für 30€ monatlich.

Bei beiden angeboten würde ich Geld sparen, im Vergleich zu dem, was ich jetzt habe.

Jetzt ist die frage, ob 1&1 besser oder schlechter als Alice ist.

Und die nächste Frage ist, ob 1&1 dieses Angebot im Mai auch noch anbietet. Denn da endet mein Vertrag, den ich aber wegen der kündigungsfrist nächsten Monat kündigen müsste. Aber teurer dürften die doch normalerweise nicht mehr werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher, dass du zu 0&0 willst? Klar, das Angebot sieht gut aus, aber bisher habe ich nur Schlechtes über den Laden gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon ewig bei 1&1 und hatte noch nie Probleme. Und wenn es mal einen Ausfall gab dann weil nen Bagger das Kabel durchgetrennt hatte oder die Telekom was am Verteiler gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das ist halt die Frage

Die einen sagen so, die anderen so.

Nur denke ich das die soo schlecht ja nicht sein können, sonst hätten die ja nicht so viele (zufriedene?) Kunden, was Dayjay ja bestätigt.

Ausserdem habe ich meist das gefühl, das die Leute, die am meisten gegen 1&1 wettern, noch nie bei denen waren, und immer nur gehört haben, das die nix taugen sollen.

Ich werde wohl erstmal Alice kündigen, und dann sehen, was im Mai so angeboten wird.

Und verlockend ist das Angebot ja allemal.....egal ob 16 oder 50 Mbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um fair zu sein, die meisten Provider haben ihre Probleme auch im Servicebereich. D.h. WENN erstmal ein Problem auftritt, dann zeigen sie ihre wahre Seite.

Dass der Rest der Kunden zufrieden ist, solange alles läuft, das ist ja meistens keine große Überraschung.

Ich hab da allerdings keine Ahnung wer gut ist und wer nicht x:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal hatte ich mit dem 1und1 Support Kontakt. Ich hatte damals 29,99€ im Monat bezahlt aber noch 2 oder 3 Monate Restlaufzeit. Nun gab es das gleiche Paket mittlerweile für 24,99€ (und für die ersten 6 Monate für 19,99€) und ich hatte gefragt wie ich denn in den günstigeren Tarif komme da meiner bald ausläuft. Ob ich kündigen muss und einen neuen Vertrag abschließen muss, ob ich für die Übergangszeit Internet habe und ähnliches. 1und1 hat dann einfach 1 Monat vor Ende meines aktuellen Vertrages auf den neuen umgestellt inklusive der 6 Monate die billiger waren.

Nachteil war das ich knapp 2 Stunden am Telefon verbracht habe.

Das war noch vor Marcell Davis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.