Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Rechte Maustaste, "was ist hier ?" klicken, dann zeigt er die Koordinaten links oben unter der Adresse an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe mir ein neues Handy bei einem Onlineshop bestellt. Der Shop sah soweit seriös aus und hatte eigentlich auch gute Bewertungen.

 

Nun wurde mir aber scheinbar ein gebrauchtes Gerät geschickt.

Ich möchte also von meinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.

 

Meine Frage ist nun folgende:

 

Ich habe das Geld per Nachname bereits gezahlt.

Besteht Gefahr, dass ich am Ende mein Geld nie wieder sehe?

 

Das Handy zurück schicke und die meinen Vorgang einfach ignorieren?

 

Der Shop wirkt recht groß, mal eben absetzen oder den Shop einstellen, die Gefahr denke ich besteht nicht.

 

Aber ich kann das Risiko gerade schlecht einschätzen. Wenn schon (scheinbar) gebrauchte Geräte verschickt werden, bin ich natürlich generell vorsichtig. Am Ende muss ich meinen Anwalt einschalten und dann würde sich die Frage stellen, ob ich da nicht glücklicher mit einem ggf. gebrauchten Handy bin. Mir den Ärger also spare.

 

Daher meine Frage, wie Ihr die Situation einschätzt und wie das ganze rechtlich aussieht, ob ich da relativ einfach Druck machen kann, falls mein Geld nicht ankommen sollte.

 

Oder ob meine Sorge berechtigt ist und der Shop am Ende sich sogar hinstellen könnte und sagt, bei Ihm in der Post sei nie eine Rücksendung angekommen oder Ähnliches?

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau vorher in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, schau dir die Artikelbeschreibung nochmal genau an. Wenn die Ware falsch deklariert ist kannst du ohne Probleme Ersatz anfordern. Schreib den Verkäufer an und hoffe erstmal auf Kulanz. Wenn er sich Querstellt dann "drohe" erstmal mit Anwalt und schau was passiert.

Bearbeitet von Burner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ob meine Sorge berechtigt ist und der Shop am Ende sich sogar hinstellen könnte und sagt, bei Ihm in der Post sei nie eine Rücksendung angekommen oder Ähnliches?

Kannst mit Rückschein verschicken, da bekommst du dann von der Post so einen kleinen Schnipsel zurück, der dir bestätigt, dass die beabsichtigte Person deine Sendung entgegengenommen hat. Ansonsten gibt's da von der Post sicher auch noch andere Möglichkeiten, das kann man ja einfach nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie diese Bezüge für Kampfbrillen heißen?

Ich meine die, die die Ami´s meistens haben:

 

us-support-chocchip-5e8fffd8.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Asien heissen die "Gesichtsbikini". Die tragen die da, weil es dort nicht angesagt ist, sich von der Sonne bräunen zu lassen.

Aber wie die jetzt im "armyjargon" heissen.....kein plan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nah, er meint die staubschutz-überzüge der brille (steht ja auch da :derb:)

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär das nen Kettenschutz, würde der Google Mail heissen.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie diese Bezüge für Kampfbrillen heißen?

Ich meine die, die die Ami´s meistens haben:

 

us-support-chocchip-5e8fffd8.png

Dust cover?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Origin starte, kommt nach der (automatischen) Anmeldung "keine Rückmeldung". Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ein Smartphone mit Infrarotsensor empfehlen?

Gibt es da überhaupt welche, ausser HTC?

Und wenn nicht, welches HTC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Internet geht nicht mehr. Unten rechts in der Taskleiste wird angezeigt, dass keine Netzwerkkabel angeschlossen sei, in den Adapter Einstellungen steht aber, dass das Kabel angeschlossen ist.

Im Netzwerk -und Freigabecenter steht "Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."

"netsh winsock reset" und "netsh int IP reset" brachten keine Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.