Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Ja, ist kein "Bild". Musste halt erst auf Abload oder Imgur hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich meine, wenn ich Bilder sonst eingebunden habe. Dann hat es meist gereicht, wenn ich einfach das Bild selbst in einen neuen Tab gezogen habe und dann verlinkt habe.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steam Screenshots konnte ich noch nie direkt hier einbinden. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag mir jemand ähnliche Lieder vorschlagen? :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Berufsausbildung am 12.06. mit Bestehen der mündlichen Prüfung abgeschlossen. Damit endet das Ausbildungsverhältnis mit dem ausbildendenden Betrieb. Unterschrieben habe ich aber einen Vertrag bis 30.07.2014, es ist gestern auch noch das Gehalt für Juli gekommen. Ich bin allerdings seit 01.07. bei einer anderen Firma in Vollzeit angestellt. Kann ich die Kohle einfach behalten oder kann das Probleme nach sich ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vertrag ist meines Wissens mit dem bestehen der Prüfung beendet. Da es aber sein kann, das man durchfällt bzw die Prüfungstermine zum Beginn der Ausbildung noch nicht feststehen, sind die Verträge meistens länger datiert. Aber wie gesagt,das Ausbildungsverhältnis endet mit dem Bestehen der Prüfung. Also ich würd lieber mal im alten Betrieb anrufen, einfach nix sagen und abwarten kommt immer nich so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja nun neue Macbook Pros (mehr oder weniger "neu", eher weniger *lol* ) und die günstigste Retina Konfig (8GB Ram und 128Gb SSD) hat's mir angetan, gerade vom Preis her. Meine Frage ist nun, ob die 128Gb langfristig reichen werden oder ob das Upgrade auf 256Gb die knapp 200€ wert ist :kritisch:

 

So an sich würd ich nur Dota, CS Go, bischen Mukke (5Gb) und evtl. nochn paar Serien/Filme (max. 10Gb) draufpacken, das dürfte dann ja kein Problem sein. Ich spiele aber auch mit dem Gedanken das ein oder andere Game (das kein Steamplay hat) über Parallels mit Windows 7 (oder auch mit wineskin, muss mich da mal schlau machen)  zu daddeln, was den Speicherverbrauch ja massiv in die Höhe treiben dürfte. Die 8Gb Ram kommen mir da zu Gute, aber die 128GB SSD könnte schnell voll werden.

 

Hat jemand Erfahrungen damit? Zum einen was den Speicher und zum Anderen was daddeln über Parallels/Wineskin angeht :)

 

 

€: alternativ könnte ich auf ein gutes refurbished angebot für das alte 13er mit 256Gb SSD/8Gb Ram warten und für einen änhlichen Preis 200Mhz einbüßen

Bearbeitet von Stövi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigene SSD einbauen, ist günstiger.

Oh, Halt, ist ja ein Mac :ugly:.

Scherz beiseite, für mich wären 128Gb zu wenig, ich würde eher zur größeren Platte tendieren, aber 200€ Aufpreis für eine 256Gb SSD ist schon happig.

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja nun neue Macbook Pros (mehr oder weniger "neu", eher weniger *lol* ) und die günstigste Retina Konfig (8GB Ram und 128Gb SSD) hat's mir angetan, gerade vom Preis her. Meine Frage ist nun, ob die 128Gb langfristig reichen werden oder ob das Upgrade auf 256Gb die knapp 200€ wert ist :kritisch:

So an sich würd ich nur Dota, CS Go, bischen Mukke (5Gb) und evtl. nochn paar Serien/Filme (max. 10Gb) draufpacken, das dürfte dann ja kein Problem sein. Ich spiele aber auch mit dem Gedanken das ein oder andere Game (das kein Steamplay hat) über Parallels mit Windows 7 (oder auch mit wineskin, muss mich da mal schlau machen) zu daddeln, was den Speicherverbrauch ja massiv in die Höhe treiben dürfte. Die 8Gb Ram kommen mir da zu Gute, aber die 128GB SSD könnte schnell voll werden.

Hat jemand Erfahrungen damit? Zum einen was den Speicher und zum Anderen was daddeln über Parallels/Wineskin angeht :)

€: alternativ könnte ich auf ein gutes refurbished angebot für das alte 13er mit 256Gb SSD/8Gb Ram warten und für einen änhlichen Preis 200Mhz einbüßen

273113d1383543592-giannina-segnini-renun

  • Gefällt mir! 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

128gb ist echt verdammt wenig. Hab auf meinem Laptop eine SSD mit 128GB als Systemplatte und die hat mit nur dem allernötigsten (Microsoft Office und Firefox und evtl ein paar Systemprogramme von Lenovo) momentan nur noch 75GB frei. Hätte ich die Spiele und Musik usw. nicht auf der 500GB großen HDD wäre die SSD schon lange voll.

Mag natürlich sein dasss MacOs weniger platz braucht und du extrem wenig drauf packst, aber mir wäre das persönlich trotzdem zu wenig.

Bearbeitet von Dr_Kuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imho zu wenig, vor allem wenn du auch noch Parallels nutzen willst.

 

Ich würde dir empfehlen selber eine größere einzubauen aber ich habe keine Ahnung ob das bei den neuen MacBooks noch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich wohl doch eher zu einem late 2013er refurbished greifen mit 256gb SSD oder eben die aktuelle Version mit 256Gb :)

 

danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich auf google maps nen standort markieren mit koordinaten oder so (auf pc) das ich damit später das navi speisen kann um dort hin zu fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.