Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Auf imgur.com wird bei mir immer nur 1 kommentar angzeigt. Das Ladesymbol erscheint zwar, aber es werden trotzdem keine weiteren Kommentare geladen. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich bei allen imgur-links auf die ich von reddit komme, schon sicher zwei Wochen jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der umfang für ne hausarbeit 10-12 seiten betragen soll, ich geb aber nur 8,5 ab, ist das n grund fürs durchfallen oder ist da eher nur mit  punktabzug zu rechnen? also wenn der rest der arbeit inhaltlich in ordnung ist natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der umfang für ne hausarbeit 10-12 seiten betragen soll, ich geb aber nur 8,5 ab, ist das n grund fürs durchfallen oder ist da eher nur mit  punktabzug zu rechnen? also wenn der rest der arbeit inhaltlich in ordnung ist natürlich.

Ist das denn nur eine vage Vorgabe, also die Hausarbeit sollte 10-12 Seiten haben, aber toller wären 15. Oder muss die Hausarbeit 10-12 Seiten haben?

Wenn sie es nur sollte, dann würde ich sagen, bei entsprechend qualitativen Inhalt gibt es Punktabzug. Aber nagel mich da bloss nicht drauf fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Vorgaben albern, wenn man es schafft, alles wichtige in weniger Seiten rüberzubringen, warum soll man dann das ganze aufplustern mit sinnlosen Gebabbel?

Falls die das so eng sehen, erhöh doch den Abstand zwischen den Buchstaben oder den Zeilen, oder vergrößer die Seitenränder, oder noch mehr Bilder und Tabellen.

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, dann versuche doch alles um auf 10 zu kommen. So wie Matty schon schrieb, hier ein bisschen größerer Abstand, dort eine Grafik mehr und schon bist du bei 9,5 und der Rest in ein Klacks! Oder du gibst es halt mit gutem Inhalt mit 9,5 Seiten ab. Soll wohl gehen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

formal ist alles vorgegeben und da bin ich schon am maximum, was da rauszuholen ist^^

 

grafik gibts nicht, weil es ne historische arbeit ist und da nicht viel zu holen ist. 

 

denke nicht, dass er da so mega streng ist... also mir gehts bei der arbeit auch mehr um bestehen als note, denk mal das sollte auch mit ner seite weniger kein problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer noch was rauszuholen. Bei meinem Praktikumsbericht war ich auch nach 1000 Worten am Ende. Dann kamen 1000 Worte Floskeln.

 

Ich würds mit solchen Vorgaben nicht so genau nehmen. Die wenigsten Lehrer/Profs nehmen sowas ernst. Wahrscheinlich schreiben sie es nur deshalb drauf, weil jeder Schüler/Student das erwartet oder einfach Verwirrung und Panik ausbricht, wenn es keine klaren Vorgaben gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meiner lehrzeit gab das immer abzug und der war gar nicht mal so wenig. Grund war einfach, man soll sich an die vorgabe halten, schließlich kann man im berufsleben später auch keine fast fertigen erzeugnisse an kunden ausliefern.

der fall ist bei dir wohl ein wenig anders aber wenn ich als lehrer vorgeben würde, dass es 10-12 seiten sein sollen, dann sollen es auch 10-12 seiten sein und nicht 8,5. Da würde ich punktabzug geben und fertig.

faulheit darf bestraft werden

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da stimm ich dir grundsätzlich zu, mit punktabzug rechne ich da fest... war jetzt für mich eher die panik, dass ich deswegen durchfallen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß ja nicht wie streng das bei euch ist, aber best mögliche note dann noch ne 3? wenn alles andere passt, wenn nicht, dann eher schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zum Mailverkehr. Also so im Sinne von Joe Job und Spoofing glaub ich.

 

Meine Frau hat vor 2 Tagen ne Mail bekommen der den Namen einer Faceebook-Freundin als Absender hatte. (In den Details konnte ich dann sehen, dass die Email nicht ihre sein konnte. war irgendwein Scheiß)

Darin war ein Link zu ner Fitness-Website. Mehr nicht.

Jetzt gerade hat eine Nachbarin sich gemeldet, sie hätte von meiner Frau ne Mail bekommen mi nem ihr nichtssagendem Link. (Ich vermute wieder die Fitnesseite) Jetzt war ihr fb Name als Absender zu lesen. Die direkte Email war aber wieder irgendein Scheiß.

Jetzt meine Frage: Checkt da irgendein Programm öffentlich einzusehende Freundeslisten bei fb oder wie kommen diese Zusammenhänge zustande? DIe Accounts wurden anscheinend nicht gehackt. Und es wurden wohl auch keine Programme geladen oder so.

Es wurden einfach nur die Namen eingesetzt. Die Namen, unter denen die bei fb gelistet sind.

Kann mir das einer erklären. Muss ich meine Systeme hier jetzt von Kopf bis Fuss durchchecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist das programm so klug und probiert wahllos alle buchstabenkombinationen durch und hat so irgendwann treffer. um so mehr treffer das programm hat um so mehr weiß es nach welchen kombinationen es als nächstens suchen muss. Da z.b. bei beiden der name -susanne- in der freundesliste auftaucht schickt das programm an diese "kombination" eine e-mail.

das geht natürlich irgendwann immer schneller da es immer mehr bekannte "kombinationen" kennt.

Letztlich könnte es sein das wir alle gerade gehackt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.