Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

kp. Macadressenfilter is drin und Handy sowie PC sind eingetragen. PC geht übrigens über LAN Kabel an den Router.

 

Kein bock auf Werkseinstellungen beim Handy ... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist diese amazon fire tv box zu gebrauchen? hab zurzeit prime, würde also nur 49€ zahlen.

 

was ich gern nutzen würde wäre twitch/dailymotion-streams, youtube, evtl mal fußballstreams (ard/zdf), spotify free und ansonsten mkvs per usb stick.

die apps gibts ja scheinbar, zu mkvs hab ich noch nix gefunden :confused:

 

 

€: ich seh grad, ist ja noch gar nicht erschienen *lol*

 

Falls du eine PS3/PS4 am TV hängen hast, ist die Amazon Box überflüssig. Für deine Zwecke wäre aber Chromecast wahrscheinlich eher geeignet und nebenbei auch günstiger.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab leider keine playsi :/

 

chromecast hab ich mir heute auch mal ansehen. aber wenn ich mkvs gucken will geht das nur über mirroring vom laptop aus oder? gerade das will ich eigentlich nicht. würde gern mit dem laptop im bett liegen und surfen o.ä. und nebenbei streams/serien/youtube aufm tv schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Tagen bekomme ich zuhause einfach keine Internetverbindung mehr mit meinem Handy (Sony Xperia Z1).

 

Ins WLAN kann ich mich einwählen, aber ins Internet komme ich dann nicht. Schalte ich das WLAN am Handy aus hab ich H+ und Internet funktioniert einwandfrei. Am Wochenende hatte ich damit bei meinen Eltern keine Probleme, sprich konnte mich da ins WLAN einwählen und hatte Internetz.

 

:confused:

Den entsprechenden Eintrag für dein Heim-Wifi in der Liste des Handys entfernen("Verbindungsdetails entfernen" oder ähnlich), Handy aus, dann Router/Modem neustarten, Handy an, neu einwählen(Passwort wieder neu eingeben).

Bei mir hängt es sich auch manchmal auf. Wenn Modem neustarten nix bringt, mach ich's immer so wie oben beschrieben. Hat bisher noch immer geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomme ich bei FF 32 das alte Kontextmenü wieder, ohne ein Addon zu installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich irgendwie meine Musik neu ordnen (Ordner umbenennen, Dateien verschieben, etc.), ohne dass es mir in Winamp alle Playlists zerschießt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zusammenhang mit diesem Video:

 

 

Wie wahrscheinlich ist es dass der Nager tatsächlich beim Aufprall gestorben ist?

Eichhörnchen sind ja relativ klein und leicht, könnte es nicht sein dass es gar keine so hohe Fallgeschwindigkeit entwickeln kann um beim Aufprall zu sterben?

(Wenn wir jezt davon absehen dass es während dem Sturz gegen die Felswand geprallt ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach einer klassischen Rechenaufgabe für einen Mathe Streber an. :-D

 

Mir bleibt da nichts anderes übrig als ins blaue zu vermuten und ich vermute das dieses Hörnchen jetzt so aussieht...

 

7m7r2kwegvv.jpg

 

...sofern es vorher nicht SO ausgesehen hat

 

7oql9bg1vb71.jpg

 

...Aber mathematisch belegen kann ich es nicht. *lol*

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fallbeschleunigung ist ja für alle die selbe und selbst wenn der Kleine durch sein Fell einen etwas höheren Luftwiderstand gehabt haben dürfte, wird er es höchstwahrscheinlich nicht überlebt haben (vorausgesetzt, es geht da auch wirklich tief runter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zusammenhang mit diesem Video:

 

 

Wie wahrscheinlich ist es dass der Nager tatsächlich beim Aufprall gestorben ist?

Eichhörnchen sind ja relativ klein und leicht, könnte es nicht sein dass es gar keine so hohe Fallgeschwindigkeit entwickeln kann um beim Aufprall zu sterben?

(Wenn wir jezt davon absehen dass es während dem Sturz gegen die Felswand geprallt ist)

 

Nehmen wir der Einfachheit halber mal an, dass es an der Stelle 100m runter geht und sich das Ganze im Vakuum abgespielt hat :ugly:

Da dürfte sich das Tier am Ende mit knapp 160 Stundenkilometer dem Erdboden genähert haben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.