Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Danke, aber das ist mir schon zu viel, mehr als 90€ will ich nicht ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum nicht gleich so ein China Smartphone?

Pluspunkt "Monsterakku" würde mir im Zusammenhang mit China-Handy eher Angst machen :kritisch:

Ach, das macht nichts.

Es ist vielleicht nicht wirklich der Monsterakku verbaut, aber ein Pissgeiler ist bestimmt auch da drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für sowas ist ein windows phone geradezu perfekt (und auch nicht so arschlangsam wie die androiden in der klasse)!

das wort glonassempfänger sagt mir allerdings nichts :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle eindeutig ein TomTomt.

 

Die Geräte sind schnell, langlebig und super zu bedienen. Ist imo auch besser zu gebrauchen als die Navigation über ein Smartphone, zumal es da oft Probleme mit der Radarwarnung gibt. Das Smartphone benutze ich jedenfalls nur noch im Notfall als Navi.
 
Das TomTom hier passt gut ins anvisierte Budget und verfügt zudem übe die "Lifetime" Karten (>>>kostenlose Kartenupdates).

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich e-reader wie z.B. Kindle auch nur offline betreiben? Also ohne dass das Ding ständig nach Hause telefoniert und das Leseverhalten an Firmen wie Amazon weitergibt (was sie tun).

 

Also z.B. Download e-book von Amazon auf den PC -> Internet abschalten -> e-book per USB auf Kindle laden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob´s mit denen von amazon auch geht weiß ick nich, aber die Bücher aus´m HumbleBundle hab ick mir als epub einfach per USB auf´n kindle geladen, ging ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich e-reader wie z.B. Kindle auch nur offline betreiben? Also ohne dass das Ding ständig nach Hause telefoniert und das Leseverhalten an Firmen wie Amazon weitergibt (was sie tun).

 

Also z.B. Download e-book von Amazon auf den PC -> Internet abschalten -> e-book per USB auf Kindle laden

 

Interessiert es wirklich jemand wie du liest? Intressant ist doch nur was du liest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, lies dich mal in die Materie ein - was da an Daten erhoben wird ist enorm. Welche Textpassagen dir am besten gefallen haben (markiert wurden), durschnittliche Lesegeschwindigkeit, wie lange welche Seite angezeigt wurde, ob du etwas überspringst oder nochmals liest etc. Daten, die sich für gutes Geld an Verlage verkaufen lassen.

 

>inb4 "ich habe nichts zu verbergen!"

 

Das ist nicht der Punkt. Wir bewegen uns immer mehr auf ein gläsernes Zeitalter zu - bzw. sind schon längst angekommen, da muss man es diesen Datenkraken nicht noch einfacher machen ^_^. Aus diesem Grund habe ich auch keinen Gesichtsbuch-Account oder dergleichen.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, lies dich mal in die Materie ein - was da an Daten erhoben wird ist enorm. Welche Textpassagen dir am besten gefallen haben (markiert wurden), durschnittliche Lesegeschwindigkeit, wie lange welche Seite angezeigt wurde, ob du etwas überspringst oder nochmals liest etc. Daten, die sich für gutes Geld an Verlage verkaufen lassen.

 

>inb4 "ich habe nichts zu verbergen!"

 

Das ist nicht der Punkt. Wir bewegen uns immer mehr auf ein gläsernes Zeitalter zu - bzw. sind schon längst angekommen, da muss man es diesen Datenkraken nicht noch einfacher machen ^_^. Aus diesem Grund habe ich auch keinen Gesichtsbuch-Account oder dergleichen.

 

Alle Ebook-Reader "spionieren" auf gewisse Weise Ihre Nutzer aus. Wenn du das nicht willst geh in den Buchladen und kauf dir dort deine Bücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe was du meinst, verstehe aber nicht warum du deine Bücher dan bei Amazon kaufst. :)

 

Sie dürfen zwar wissen dass du zb. "Mein Kampf" liest aber nicht wie schnell du diesen liest.... (Das Beispiel ist wilkürlich) 

Bearbeitet von c4m3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast natürlich Recht, c4m3l. Man wird sich nur in den seltensten Fällen total einer Überwachung verwehren können, das zu denken ist in der heutigen Zeit sehr naiv. Nichtsdestoweniger, da wo ich kann achte ich darauf, welche Daten wo preisgegeben werden.

 

Im Falle von Kindle gibt es ja eine leichte Alternative: Wenn der Offlinemodus nicht geht, kaufe ich mir halt nach wie vor klassische Bücher, ist überhaupt kein Problem (dann bin ich zudem nicht von Amazon abhängig. Trotzdem hat natürlich so ein e-Reader seine Vorteile, und darum geht es im Prinzip, die Vorteile gegen die Nachteile abzuwägen. Daher meine Frage, ob dies möglich ist.

 

 

 

@ LuftPeter

 

Herzlichen Dank für deinen unnötigen Beitrag :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.