Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Beim Redmi Note 3 Pro muss man den Bootloader von Xaiomi entsperren lassen, dauert ein paar Wochen. Am sichersten ist die Global Developer Rom, die ist offiziell und auf Deutsch verfügbar. Honorbuy liefert z.B. die Handys nur mit dieser Rom aus. OTA-Updates sind damit auch möglich, soll wohl sogut wie ständig aktualisiert werden. Weiterhin sind in der Developer Rom die Gapps vorhanden.

Wenn das Handy hoffentlich heute abend kommt, kann ich mehr sagen.

Bearbeitet von arturo33
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, vor 48 Minuten:

Beim Redmi Note 3 Pro muss man den Bootloader von Xaiomi entsperren lassen, [...]

Wenn das Handy hoffentlich heute abend kommt, kann ich mehr sagen.

Meins müsste morgen schon kommen. Habs aus einem deutschen Lager bestellt mit 48Std Lieferservice (...normale DHL Dauer...)
Wenn du mit den Prozeduren durch bis, beschreibe doch bitte mal was du alles gemacht hast und welche Anleitungen du genutzt hast. Ich wäre dir super dankbar. Nach kurzer Suche bin ich auf zig Anleitungungen gestoßen und habe jetzt eigentlich schon keine Lust mehr :D
Habe auch gerade mal ein Ersatz Display für mein G2 bestellt. Hat nur 40€ gekostet und soll einfach zu wechlsen sein. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir wahrschienlich gar kein neues Telefon gekauft. Aber irgendwie hab ich mich auch gefreut einen Grund zu haben, mir mal ein neues zu kaufen...totaler Blödsinn eigentlich :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn da der Vorteil ein günstiges Handy zu kaufen wenn ich da sofort nach Erhalt etliche Softwareänderungen vornehmen muss? Das ist doch voll nervig und kacke! :kritisch:

Da bezahle ich doch lieber 100€ mehr, gebe meine Konten ein und kann direkt starten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss nich, Geiz is geil *lol*. So aufregend isses aber eigentlich auch nich, ´ne andere Software zu flashen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich wollte nicht wie meine Freundin 800€ für nen S7 Edge zahlen... :rolleyes: Aber mir vorwerfen wozu ich denn ne Grafikkarte für über 300€ brauch. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

oe1zi, vor 2 Stunden:

Wo ist denn da der Vorteil ein günstiges Handy zu kaufen wenn ich da sofort nach Erhalt etliche Softwareänderungen vornehmen muss? Das ist doch voll nervig und kacke! :kritisch:

Da bezahle ich doch lieber 100€ mehr, gebe meine Konten ein und kann direkt starten. 

Nuja, für ein deutschen Pendant sind je nach Modell schon mal ein paar Hundert Euro Aufpreis fällig, denn in der "bis zu 200 Euro" Preisklasse bekommt man in D doch fast nur Müll, wohingegen man für 200 Euro in China schon wirklich gute Geräte mit potenter Hardware bekommt. Bei so was vergänglichem wie einem Handy ist mir die Sache den Aufpreis für die deutschen High Class Modell einfach nicht mehr wert.  Zudem sehe ich den Vorteil von Xiaomi & Co. vor allem in der Dual Sim Fähigkeit und der (-oft) gleichzeitigen Möglichkeit eine SD Karte zu verwenden.

Persönlich machen mir solche Software Spielereien aber sogar Spaß, also das ganze perfekt an meine Bedürfnisse anpassen zu können und letztlich ist es halt wirklich keine große Sache.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, Geräte wie Samsung S7 & Apple S6 sind in jeder Hinsicht wirklich tolle Geräte, aber das ist für 700€+ auch kein Wunder. Da bewundere ich die Chinesische Hersteller mittlerweile weitaus mehr, da die es schaffen für einen Bruchteil dieser Kosten ebenfalls sehr gute Geräte an den Mann zu bringen. Auch wenn natürlich zB. ein Redmi Note 2 für 110 Euro nicht an ein S7 Edge ran kommt. Um an solche Geräte ran zu reichen muss man in China dann halt auch ~300+ bezahlen (-was immer noch vergleichsweise sehr günstig ist).

Zudem ist die Zeit des "China Schrotts" bekanntlich auch schon lange vorbei und viele Chinesischen Hersteller befinden sich jetzt mit einigen ihrer Modelle ebenfalls schon in der High Class Sparte. Man denke nur mal an Lenovo in den USA, oder auch Huawei in Europa. Letztlich natürlich ein Stück weit auch eine Frage welche Prioritäten man setzt. Ich seh ich das ganze jedenfalls mittlerweile einfach pragmatisch^^.

------

Stelle, vor 3 Stunden:

Wenn du mit den Prozeduren durch bis, beschreibe doch bitte mal was du alles gemacht hast und welche Anleitungen du genutzt hast. Ich wäre dir super dankbar. Nach kurzer Suche bin ich auf zig Anleitungungen gestoßen und habe jetzt eigentlich schon keine Lust mehr :D

Nicht vergessen, wenn du die offizielle MIUI Rom benutzt entfällt der HAntier mit den Anleitungen & Co.:.: http://en.miui.com/download-301.html Das ist dann wirklich nur Schema F: "aufs Telefon kopieren und Update Funktion auswählen". :D

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stelle Meine SIM Karte war gestern leider noch nicht aktiviert, die Einrichtung ist aber easy. Hab sicherheitshalber nen Handy Reset gemacht. Honorbuy hatte bei mir die offizielle Global Developer Version mit deutscher Sprache installiert. Zumindest hat ein OTA-Update funktioniert auf die 6.5.19 funktioniert. Nächste Woche Donnerstag kommt die MIUI8 Oberfläche, wenns hier auch klappt ist das die offizielle. Die CN_Stable wird monatlich aktualisiert, die Global_Dev wöchentlich. Es kann auch sein das die bei dir die xaiomi.eu ROM installieren, die ist inoffiziell.

Quote


Kommen wir aber zuerst zu den offiziellen MIUI Versionen. Diese unterscheiden sich in erster Linie zwischen original chinesischen MIUI ROM Versionen und original Global MIUI ROM Versionen, die für den Bereich außerhalb von China extra angepasst und optimiert sind. Die chinesischen ROM Versionen haben lediglich nur englisch, taiwanisch und chinesisch als Sprache hinterlegt. Die Global ROM Versionen beinhalten viele weitere Sprachen, neben chinesisch. Die beiden Grundversionen unterscheiden sich zum größten Teil nur durch Dienstleister Angebote, welche in der chinesischen Version zum größten Teil etwas stärker ausgeprägt sind, aber für den Bereich außerhalb von China uninteressant sind.

Diese beiden MIUI Versionen Global & Chinesisch, unterteilen sich noch einmal in "stable" und "Developer" ROM Versionen. Die "stabe" Versionen, sind die MIUI Versionen, welche auch auf den Endgeräten vorinstalliert sind in der Regel. Stable Versionen sind ausbalancierter und beinhalten Tools & Apps, welche wenig, bis keine Probleme bereiten. Die Versionsnummern sind dabei von Gerät zu Gerät schon mal unterschiedlich, da nicht alle auf dem gleichen Entwicklungsstand dort sind. Dies ist wiederum bei den "Developer" MIUI Versionen anders. Diese werden deutlich häufiger aktualisiert und werden für alle Geräte gleichermaßen raus gegeben. Eine Versionsnummer, für alle Geräte. Diese ROM Versionen beinhalten auch meist aktuellere Tools & Apps wie die "stable" Versionen, was manchmal aber zu kleinen Fehler im Tagesgeschäft führen kann. Manchmal saugt sich aber auch einfach nur der Akku schneller leer, von Version zu Version.

Ein zusätzlicher Unterschied besteht besonders bei den GLOBAL MIUI ROM Versionen, zwischen"stable" & "Developer" ROM. Nur in den Global "Developer" MIUI ROM Versionen, ist deutsch als Sprache fest hinterlegt. Nicht in den Global "stable" MIUI ROM Versionen.

Fazit: 2x2 MIUI ROM Versionen

- Chinesische Stable MIUI ROM Version
- Chinesische Developer MIUI ROM Version
- Global Stable MIUI ROM Version
- Global Developer MIUI ROM Version

http://en.miui.com/download-301.html

http://tradingshenzhenblog.com/support/tutorials/xiaomi-redmi-note-3-pro/

Hier die Übersicht wie du rauskriegst was bei dir installiert ist:

https://miui-germany.de/index.php?thread/10248-miui-faq-fragen-antworten/

Wenn ich feststellen sollte das die bei mir Mistsoftware installiert haben werde ich mich hier melden.

P.S.

Für die offiziellen ROMs muss man den Bootloader nicht entsperren. Wenn du die Entsperrung beantragen willst brauchst du die Global Dev ROM.

Für alle Fragen ist das die beste Anlaufstelle: https://miui-germany.de/

Bearbeitet von arturo33
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt hier jemand Amazon Prime und kann mir sagen ob es sich lohnt? Habe letzten Monat eine Probemitgliedschaft gestartet, weil ich den Versand sparen wollte und habe nun nur noch ein paar Tage Zeit das ganze zu nutzen. Bestellungen sind eher sporadisch, würde dann halt eher um die Serien und Filme gehen. 49€ klingt aber nach ner Stange Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt drauf an. 49€ sind in 10 Bestellungen unter 20€ für die man eben sonst Versand löhnen würde und ab der 11. wäre es "bezahlt".

Man muss dazu sagen, dass bei Prime nicht alle Filme und Serien kostenlos sind. Gerade die neueren Sachen muss man sich trotzdem "leihen" oder kaufen.
Nettes + ist mMn Prime Music.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Bestellungen schaffe ich im Jahr eher nicht... wenn ich dann auch noch zusätzlich für einige Serien/Filme bezahlen soll, dann werde ich das ganze wohl vor Ablauf kündigen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es mir den Vollpreis wert wäre, weiß ich nicht. Ich habe noch das Glück und kann die Studentenversion beziehen. Also 25€/a afaik. Nutze Prime Music fast nonstop atm. Der Umfang ist zwar nicht so groß wie bei Spotify, aber da ich Prime eh hab, nutz ich es auch.

Prime Video hat auch seinen Reiz, aber wie Sergio meinte, ist da auch nicht alles dabei. Netflix bietet sicher mehr.

Alles in allem ist es als Gesamtpaket schon ne gute Sache. Und Netflix+Spotify sind in Kombination bestimmt etwas teurer(keine Ahnung aber ehrlich gesagt)

Edit: Ich glaube ich würde es einfach mal ein Jahr probieren - selbst für die 49€.

Bearbeitet von El_Exodus
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burner, vor 27 Minuten:

20 Bestellungen schaffe ich im Jahr eher nicht... wenn ich dann auch noch zusätzlich für einige Serien/Filme bezahlen soll, dann werde ich das ganze wohl vor Ablauf kündigen. Danke.

Wieso 20? Ab der 11. Bestellung unter 20€ wäre es quasi schon bezahlt. ;)

Premiumversand ist übrigens auch Prime-Standard. Zahlen muss man lediglich noch für Overnight Express. Wobei ich auch schon mit dem Standard-Versand ohne Prime relativ zufrieden war.
Muss man sich halt mal durchrehnen und abwägen ob es sich für einen selbst lohnt. 

Netflix kost eben auch mal n 10er im Monat, wenn man es sich nicht gerade mit Freunden teilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 53 Minuten:

Wieso 20? Ab der 11. Bestellung unter 20€ wäre es quasi schon bezahlt. ;)

 

ach, da hab ich die zahlen zusammengewürfelt...my bad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bürostuhl verliert nach ein paar Minuten immer den "Druck" und fährt langsam runter. Kann man da irgendwas machen. Mir würds reichen, wenn ich den irgendwie auf einer Höhe "festklemmen" kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.