Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Chuck Norris, On 27.1.2017 at 17:06:

Hat jemand eventuell eine Ahnung, wo ich üben kann, mein Englisch "britischer" zu gestalten, wenn ich es spreche? Ich möchte, nach Möglichkeit, meinen verdammten Akzent loswerden.

in der tat lernt man bei auslandsaufenthalten sehr schnell die sprache und gängige mundarten. oder du ziehst dir einfach massig patrick stewart filme rein

Geschrieben

Wisst ihr wie die Kabel genau heißen, mit denen Modems "an die Wand" gesteckt sind? Also sowas hier? IMG_20170130_103212.jpg

Wir bekommen heute neue Wohnzimmermöbel und das Modem soll dann an einer neuen Stelle stehen, brauche also ein längeres Kabel. Ich finde aber einfach nirgends eines, das genau so aussieht. Entweder der männliche Part oder der weibliche ist dicker..

 

zB:

https://www.amazon.de/dp/B018SMY9DA?psc=1

hier würde weiblich mMn passen, männlich ist aber zu dick

https://www.amazon.de/Anschluss-Antennenkabel-Anschlusskabel-Koaxialstecker-Koaxialkupplung/dp/B005N9CLNW/ref=sr_1_13?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1485769067&sr=1-13&keywords=SAT%2FAntenne&th=1

hier würde männlich passen, aber weiblich ist zu dick...

Geschrieben

Data oder Koax Kabel

Geschrieben

Auch unter Antennenkabel zu finden im allgemeinen Sprachgebrauch.

Geschrieben

Ja, soweit war ich natürlich auch schon ;)

Mir gehts aber genau um die Anschlüsse. Soweit ich gefunden habe, ist der männliche Part ein F-Stecker, weiblich sollte MiniDat seit. So ein Kabel gibt es aber fast nirgends bzw. bin ich mir auch gar nicht sicher, ob das wirklich MiniDat ist. Die refulären Antennenkabel sind alle mit Koax anschluss, das hilft mir ja hier nichts.

Geschrieben

Kauf dir halt einfach ein Paar, das zusammen passt und tausch sie gegen die alten? 

Geschrieben
PFLO, vor 1 Minute:

Ja, soweit war ich natürlich auch schon ;)

Mir gehts aber genau um die Anschlüsse. Soweit ich gefunden habe, ist der männliche Part ein F-Stecker, weiblich sollte MiniDat seit. So ein Kabel gibt es aber fast nirgends bzw. bin ich mir auch gar nicht sicher, ob das wirklich MiniDat ist. Die refulären Antennenkabel sind alle mit Koax anschluss, das hilft mir ja hier nichts.

Wie lang hast du die Dose in der Wand? Sonst bau dir doch einfach eine neue Multimedia Dose ein. Ist recht simpel und schnell.

Geschrieben

solche kabel und stecker findest du in jedem elektro- und baumarkt.

Geschrieben

Naja der untere von den beiden auf deinem Foto is halt einer zum verschrauben, der eigentlich direkt aufs Gerät (Reciver/LNB/whatever) kommt, deshalb schaut da die Litze so raus.

257_0.jpg

Käme hier halt auf den oberen Steckplatz. Gibt allerdings auch Adapter

px5061_2_3.jpg

F-Buchse auf Koax-Stecker.

Geschrieben

Kann man bei Webseiten irgendwo nachschauen wann das letzte mal etwas dran gemacht wurde vom Betreiber?

Geschrieben

Wat? Webseiten, Betreiber? Worum gehts genau? Du meinst also sowas wie Changelogs auf Webseiten?

Geschrieben

jo so quasi wie man die aktivität in foren an den neuesten beiträgen ablesen kann

 

Geschrieben

Lass die Seite deiner Wahl doch mal hiermit checken: http://www.seitenreport.de/analyse

Wenn du da gaaanz nach unten gehst, steht da was mit Domain-Whois. Dort sollte irgendwo stehen wann die Setie das letzte mal geupdatet/modifiziert wurde. Glaube aber erstmal nicht ob dir das reicht^^

Geschrieben

Jo sowas in der Art meine ich ;)

Bei domain-whois ist jetzt zwar nichts gestanden vonwegen update/modifizierung und bei 62% gings irgendwie nicht weiter^^



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.