Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Chuck Norris, On 27.1.2017 at 17:06:

Hat jemand eventuell eine Ahnung, wo ich üben kann, mein Englisch "britischer" zu gestalten, wenn ich es spreche? Ich möchte, nach Möglichkeit, meinen verdammten Akzent loswerden.

in der tat lernt man bei auslandsaufenthalten sehr schnell die sprache und gängige mundarten. oder du ziehst dir einfach massig patrick stewart filme rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr wie die Kabel genau heißen, mit denen Modems "an die Wand" gesteckt sind? Also sowas hier? IMG_20170130_103212.jpg

Wir bekommen heute neue Wohnzimmermöbel und das Modem soll dann an einer neuen Stelle stehen, brauche also ein längeres Kabel. Ich finde aber einfach nirgends eines, das genau so aussieht. Entweder der männliche Part oder der weibliche ist dicker..

 

zB:

https://www.amazon.de/dp/B018SMY9DA?psc=1

hier würde weiblich mMn passen, männlich ist aber zu dick

https://www.amazon.de/Anschluss-Antennenkabel-Anschlusskabel-Koaxialstecker-Koaxialkupplung/dp/B005N9CLNW/ref=sr_1_13?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1485769067&sr=1-13&keywords=SAT%2FAntenne&th=1

hier würde männlich passen, aber weiblich ist zu dick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Data oder Koax Kabel

Bearbeitet von Cpl.Basti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, soweit war ich natürlich auch schon ;)

Mir gehts aber genau um die Anschlüsse. Soweit ich gefunden habe, ist der männliche Part ein F-Stecker, weiblich sollte MiniDat seit. So ein Kabel gibt es aber fast nirgends bzw. bin ich mir auch gar nicht sicher, ob das wirklich MiniDat ist. Die refulären Antennenkabel sind alle mit Koax anschluss, das hilft mir ja hier nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir halt einfach ein Paar, das zusammen passt und tausch sie gegen die alten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PFLO, vor 1 Minute:

Ja, soweit war ich natürlich auch schon ;)

Mir gehts aber genau um die Anschlüsse. Soweit ich gefunden habe, ist der männliche Part ein F-Stecker, weiblich sollte MiniDat seit. So ein Kabel gibt es aber fast nirgends bzw. bin ich mir auch gar nicht sicher, ob das wirklich MiniDat ist. Die refulären Antennenkabel sind alle mit Koax anschluss, das hilft mir ja hier nichts.

Wie lang hast du die Dose in der Wand? Sonst bau dir doch einfach eine neue Multimedia Dose ein. Ist recht simpel und schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der untere von den beiden auf deinem Foto is halt einer zum verschrauben, der eigentlich direkt aufs Gerät (Reciver/LNB/whatever) kommt, deshalb schaut da die Litze so raus.

257_0.jpg

Käme hier halt auf den oberen Steckplatz. Gibt allerdings auch Adapter

px5061_2_3.jpg

F-Buchse auf Koax-Stecker.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man bei Webseiten irgendwo nachschauen wann das letzte mal etwas dran gemacht wurde vom Betreiber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat? Webseiten, Betreiber? Worum gehts genau? Du meinst also sowas wie Changelogs auf Webseiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Seite deiner Wahl doch mal hiermit checken: http://www.seitenreport.de/analyse

Wenn du da gaaanz nach unten gehst, steht da was mit Domain-Whois. Dort sollte irgendwo stehen wann die Setie das letzte mal geupdatet/modifiziert wurde. Glaube aber erstmal nicht ob dir das reicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo sowas in der Art meine ich ;)

Bei domain-whois ist jetzt zwar nichts gestanden vonwegen update/modifizierung und bei 62% gings irgendwie nicht weiter^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.